Eternal Crusade ist ein recht dreister chinesischer Herr-der-Ringe-Online-Klon

Falls Warner Bros. im kommenden Jahr die Lizenz zu Der Herr der Ringe verlieren, dann bleibt Fans noch immer das chinesische MMORPG Eternal Crusade.

Das Unternehmen Ujoy kündigte das Onlinespiel Eternal Crusade als Mobile Game an und alleine der Trailer lässt Spieler verwundert auf Hobbithöhlen und Zwergenstädte blicken. Auch, wenn die Texturen ziemlich verwaschen aussehen – immerhin handelt es sich um ein Mobilegame – könnte man meinen, die Szenen aus dem Video stammen aus Der Herr der Ringe Online. Damit nicht genug, auch die Story des Spiels mutet seltsam vertraut an…

eternal-crusade-227 Ringe sie zu knechten

Eines Tages geriet ein Zwerg in den Besitz eines magischen Rings und wurde von dessen Macht in den Wahnsinn getrieben. Die Machtgier führte dazu, dass er zum Herrscher der Welt werden wollte. Dies hatte einen Krieg zwischen den Zwergen, Menschen und Elfen zur Folge, bekannt als der Ringkrieg. Ihr werdet in diesen Konflikt gezogen, in dem noch mehr magische Ringe eine Rolle spielen.

Eure Aufgabe lautet, nach 27 magischen Ringen zu suchen, welche den Völkern der Elfen, Zwerge und Menschen gehören. Warum ausgerechnet 27, das weiß wohl niemand. Als „Ringsucher“ wollt ihr allerdings alle Schmuckstücke finden und deren Macht für euch gewinnen. Diese Story wird mit asiatischen Elementen gewürzt, dazu gehören beispielsweise die typisch asiatischen Spielfiguren. Allerdings wollen die Entwickler das Onlinespiel auch für westliche Spieler attraktiv machen. Ihr erkundet eine große, offene Spielwelt und bekämpft Bossgegner in großen Dungeons.

Das sieht irgendwie bekannt aus…

Erscheinen soll Eternal Crusade schon diesen November. Eine Closed Beta ist für Ende Oktober geplant. Das MMO erscheint zunächst auf Chinesisch und Englisch. Und wer weiß, vielleicht erreicht ihr in Eternal Crusade Mordor ja noch bevor es in Der Herr der Ringe Online verfügbar ist…

Schaut euch den Trailer zum Spiel an. Findet ihr nicht auch, dass Eternal Crusade frappierende Ähnlichkeiten mit Der Herr der Ringe Online hat? Übrigens hat das Spiel trotz des Namens auch nichts mit dem Onlinegame Warhammer 40.000: Eternal Crusade zu tun.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.