Eternal Crusade rüstet auf und führt ein Engine-Upgrade durch. Das soll die Performance des Shooters stark verbessern.
Eternal Crusade – Der Krieg wird noch schöner
Die Unreal Engine 4 wird auf die Version 4.11 aufgewertet. Da auch Eternal Crusade, das anstehende Shooter-MMO aus dem Warhammer-Universum, auf dieser Engine basiert, können die Fans sich hier auf deutliche Verbesserungen der Performance freuen. In der Woche des 2. Mai 2016 soll, laut Entwicklerblog auf Steam, der neue Patch an den Start gehen. Neben dem Engine-Upgrade gibt es aber auch ein verbessertes Matchmaking, das nun unausgeglichene Partien weitestgehend verhindern soll.Abgesehen davon wartet der Patch mit einer Vielzahl von Balancingänderungen, Bugfixes und einigen “Überraschungen” auf, über die man jetzt aber noch nicht sprechen will.
Orcs im Waaaagh! ist bitterer Ernst
Wie “ernst” es beim Dreh von Motion Capture-Aufnahmen zugeht, die in Eternal Crusade zum Einsatz kommen, zeigt dieses Video. Teilweise sieht man förmlich, wie sich die Darsteller zusammenreißen müssen, um selber nicht zu lachen. Definitiv ein sehr unterhaltsamer Job (der aber zu coolen Ergebnissen in Spielen führt).
Aktuell befindet sich Warhammer 40K: Eternal Crusade noch im Early Access auf Steam und gleich eher einem Lobbyshooter. Letztlich soll das Spiel aber ein ein MMO werden. Bevor es dazu kommt, sollen aber erst die Shooterelemente einwandfrei funktionieren.
Weitere Neuigkeiten und Artikel zum neusten Warhammer-Spiel findet Ihr auf unserer Eternal Crusade-Newsseite.

Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Es macht Definitiv Spaß! Die für Freitag Abend (20 uhr bei uns) Angesetzten Entwickler Twitch Livestreams sind Informativ und Unterhaltsam – das Game Erinnert Stark an Warhammer40k – Space Marine – Der Content ist jetzt nicht so Üppig, aber das ist bei einen Early Acces Game nicht anders zu Erwarten. Das Game funktioniert derzeit Super, und es macht Einfach nur Laune Einzuloggen & Loszulegen. – Klare Empfehlung von mir – wobei man evtl noch etwas warten sollte mit kaufen wg. Early Acces (Derzeit nur 2 Fraktionen – Chaos Spacemarines & Space Marines – Eldar werden aber “Sehr Bald” dazukommen & Auch nur “Ein Paar” Maps (Dennoch mehr Content als Battlefront zum Start hatte ;p ) In diesem sinne – WAAAAAAAAGH XD
macht es spaß???