Escape from Tarkov spricht jetzt Deutsch, aber gebrochen

Die deutsche Lokalisierung des Hardcore-Shooters Escape from Tarkov wurde schon vor einer ganzen Weile angekündigt, doch ab jetzt ist das Spiel überraschend tatsächlich auf Deutsch spielbar – mit Einschränkungen.

Lange mussten die deutschen Spieler auf eine Übersetzung warten, doch jetzt dürft ihr die schnellen und hitzigen Gefechte des Shooters auch auf Deutsch erleben.

Was ist passiert? Vor etwa einem Jahr kündigte das Entwicklerteam Battlestate an, eine Übersetzung des Online-Shooters Escape from Tarkov vorzubereiten. Doch dann wurde es still. Nun, wie aus dem Nichts, ist das Spiel überraschend auf Deutsch spielbar.

escape from tarkov plünderer

Wurde alles übersetzt? Das Lokalisierungs-Team hat lange an der Übersetzung gearbeitet. Man gibt aber an, dass noch Fehler auftauchen können. Wer einen findet, der darf diesen über das neue „Lokalisierungs-Forum“ melden und das Team wird sich schnellstmöglich darum kümmern.

Können die Fans mehr Hilfe anbieten? Nicht nur in Sachen Fehlern dürft ihr mithelfen. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder gefallen euch manche Formulierungen nicht, dann lasst dies das Team ebenfalls wissen. Am Ende soll eine sehr gute Übersetzung des Online-Shooters entstehen, mit der alle zufrieden sind.

Escape from Tarkov Screenshot

Spieler zeigen sich zufrieden

So reagieren die Spieler: Die deutsche Community von Escape from Tarkov zeigt sich überrascht, dass die deutsche Lokalisierung nun plötzlich veröffentlicht wurde. Der Großteil der Fans ist begeistert und freut sich darauf, Escape from Tarkov endlich auf Deutsch spielen zu können.

Allerdings bleibt eine Frage noch offen: Wird es Untertitel für die russische Sprachausgabe geben? Die Feinde brüllen derzeit auf Russische ihre Befehle und Beschimpfungen, was authentisch wirkt. Viele Fans würden aber gerne verstehen, was gesagt wird. Ob und wie dies übersetzt wird und ob es vielleicht Untertitel geben wird, ist aktuell noch unklar.

Momentan warten die Fans von Escape from Tarkov noch immer auf den Start der Open Beta.

Escape from Tarkov: „Wir haben die Nase voll von Free2Play“
Quelle(n): Website von Escape from Tarkov
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Ein Spiel das ich sehr lange beobachtet hatte und letztens am Black Friday Rabattwochenende endlich gekauft habe. Was soll ich sagen, seit dem spiele ich nichts anderes mehr. Es ist erfrischend anders, immer spannend und jeder Gunfight hat durch den Fullloot-Faktor extreme Adrenalinkicks 😀

herresofrd

wie kann ich das spiel in deutsch machen

Farin1981

Wie ich mitbekommen habe musst du in den Gameclient, Einstellungen, klick auf Game, und unter interface Language dann Deutsch wählen

Gorm

Im Spiel bei Gameplay unter den Optionen. Im Gameclient kann man nur die Sprache des Launchers einstellen, und das geht schon sehr lange.

Civicus

Haben die das mit dem Netcode mittlerweile hinbekommen ?

BlackMetalHead

In der aktuellen Version 0.10.8.2235 ist es eigentlich relativ zufriedenstellend für ne Alpha. Die Jungs sind an dem Game mit soviel Passion dabei… ich glaube das kriegen die dann auch noch richtig gut hin im Laufe der Zeit.

Farin1981

Ich finde das Spiel genial, ein wirklicher Hardcore Shooter bei dem man auf alles achten muss. Man merkt das das Team sich bemüht und mit der Community zusammenarbeitet, es dauert zwar ab und zu mal länger bis ein neues Update oder Patch kommt, aber lieber etwas warten und man hat was richtiges und nichts überstürztes. Ich Zocke es gerne und freu mich was noch alles kommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x