GameStar.de
› Bei Escape from Tarkov dreht sich alles um den Start der Open Beta
Bei Escape from Tarkov dreht sich alles um den Start der Open Beta

Bei Escape from Tarkov dreht sich alles um den Start der Open Beta

Die Entwickler des kommenden Online-Shooters Escape from Tarkov hielten sich in jüngster Zeit etwas bedeckt, erklären aber, dass sie sich voll und ganz auf den Start der Open Beta konzentrieren. Eine Roadmap zeigt, was man noch vor hat, bevor die Open Beta startet und was man dann mit der Open Beta verbessern will.

Wie läuft es eigentlich beim Online-Shooter Escape from Tarkov? Das wollten die Entwickler in einer Meldung bekannt geben, die aber nie kam. Dafür entschuldigt sich das Team und erklärt, dass man sich derzeit voll und ganz auf den Start der Open Beta konzentrieren würde und hier mit viel Arbeit eingedeckt ist, um diese Testphase so gut wie möglich zu gestalten.

escape from tarkov alpha

Viel Optimierungsarbeit vor der Open Beta von Escape from Tarkov

Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten die Entwickler vorwiegend an folgendem:

escape from tarkov rain

Die Open Beta bietet auch Neuerungen

Darüber hinaus soll die Open Beta aber auch eine Reihe von Neuerungen bieten. Zu diesen gehören:

  • Neues Interchange Gebiet
  • Neue Quests
  • Weitere Ausrüstung
  • Neue Items

Die Entwickler arbeiten zudem aktuell daran, die Engine des Spiels auf die neueste Version der Unity-Engine zu bringen. Hierzu muss das Studio aber eng mit den Entwicklern von Unity zusammenarbeiten, da so ein Wechsel nicht immer problemlos verläuft.

Derzeit steht noch kein Termin für die Open Beta fest. Die Entwickler möchten die Fans aber wissen lassen, dass sie nicht von ihrem Plan, eine Hardcore-Shooter-Erfahrung zu bieten, abweichen.

Mit Escape from Tarkov erwartet euch ein komplexer, realistischer und knallharter Online-Shooter.

QUELLE MMORPG.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.