Krieg der Sterne und Spötter zwischen Star Citizen und EVE Online

Die Ankündigung eines neuen Schiffs für das Weltraum-MMO Star Citizen hat die Fans von EVE Online verärgert, was nun zu einem Kleinkrieg der beiden Communities geführt hat. Auch die Entwickler von EVE schalten sich ein.

EVE Online Venture

Die Venture aus EVE Online.

Ein Krieg der Sterne!

Was ist passiert? Cloud Imperium Games kündigte für Star Citizen mit dem Vulture ein neues Bergungsschiff an. Das Star-Citizen-Schiff sieht aber dem Raumschiff „Venture“ aus EVE Online doch sehr ähnlich. Wie es zu dem Design kam, ist nicht klar, die Spieler von EVE Online glauben aber, dass sich ein Designer von Star Citizen einfach am Aussehen des Venture bedient hat.

Ein heftiger Streit. Dies brachte einen heftigen Streit zwischen den beiden Communities hervor. Die Anschuldigungen und Beschimpfungen führten sogar dazu, dass die Star-Citizen-Fans die EVE-Community auf Reddit meldeten, weil diese angeblich „Downvoting“ bei den Beiträgen betreiben würden, damit die Kritik-Threads aufgrund zu weniger Stimmen nicht mehr auf der Startseite gelistet werden und schwerer gefunden werden können.

Mehr zum Thema
3 Gründe warum du mit EVE Online anfangen solltest
Star Citizen Vulture

Das Schiff Vulture aus Star Citizen.

CCP Games macht sich einen Spaß aus der Situation. CCP Games, die Macher von EVE, haben nun ein Skin-Bundle für das Venture-Schiff veröffentlicht, das 120 Plex kostet und den Namen „Venture Capitalist“ trägt. Das ist alles kein Zufall. Denn der Star-Citizen-Raumer Vulture kostet 120 Dollar. Und bei Eve warnt man vor fiesen „Geiern“ (engl. Vulture), die einen beim Schürfen mit dem „Venture“-Schiff störten.

Der Name und der Preis des Venture-Skin-Bundles sind also eindeutig eine Anspielung auf das neue SC-Schiff und dessen Preis.

In der Erklärung zu dem Spaß-Paket gibt es dann Infos, in denen man die Unterschiede zu Star Citizen herausstellt:

Für 120$, den Preis für das Schiff in Star Citizen, bekomme man in EVE Online 6 Monate Omega-Subscription in sonst kostenlosen MMORPG oder man könne sich 36.500 Ventures kaufen.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (20)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.