Mein MMO fragt: Was war euer erstes MMO?

In unserer Frage an die Community dreht sich heute alles um die erste große Liebe, das erste MMO.

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne, hat ein toter Schriftsteller mal gesagt, als er noch am Leben war. Wir haben bewusst auf üble, sexuell anzügliche Wortwitze in Richtung „Was war Euer erstes Mal?“ in der Überschrift verzichtet. Dabei wären die durchaus angebracht. Denn so wie das „eine erste Mal“ ist auch dieses andere erste Mal für viele von uns, ein einschneidendes Erlebnis gewesen. Und da das „eine erste Mal“ doch ziemlich überschätzt wird, vielleicht sogar das wichtigere.

Ihr kennt das Spiel von den letzten Freitagen. Normalerweise quatschen wir Euch die ganze Woche voll. Jetzt seid Ihr mal dran. Schreibt uns in die Kommentare, was Euer erstes MMO war. Was aus dieser Zeit kommt Euch als erstes in den Sinn, wenn Ihr daran denkt? Und hat es noch einen besonderen Platz in Eurem Herzen?

DaoC Screenshot

Mein erstes MMO war ja Dark Age of Camelot. Da war ich ein großer Held, hatte meine eigene Truppe von loyalen und fähigen Mitstreitern, hab einen eigenen, taktisch anspruchsvollen Spielstil kreiert, den auf dem Server sonst keiner pflegte, und hab mich in Foren mit pointierten und geistreichen Bemerkungen hervorgetan. Ich war sowas von Elite. Ja. In meiner Erinnerung war das genauso. Und ich will nichts Gegenteiliges hören. Schon schlimm genug, dass mir das im nächsten MMO, in WoW, keiner geglaubt hat!

Wie sieht’s bei Euch aus?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (76)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.