Entropia Universe: Spieler hat über 47.000€ für eine Waffe bezahlt

Beim MMORPG Entropia Universe, das für den Echtgeld-Handel bekannt ist, ging eine einzigartige Waffe für über 50.000 US-Dollar über den virtuellen Tresen.

Wie Massively berichtet, ist bei Entropia Universe ein weiterer Meilenstein durchbrochen. Das MMORPG wirbt mit seinem „Echtgeld-Handel.“ So erzielte eine besondere Waffe Preise, bei denen Spielern anderer MMOs der Mund offen stehen bleiben dürfte.

In 2005 wurde das Gewehr„Dub & McCormick Terminator“ als Preis für einen Community-Video-Contest vergeben. Seitdem hat die Waffe schon mehrfach den Besitzer gewechselt und ist dabei stetig im Preis gestiegen. Der jüngste Besitzer hat im Sommer dieses Jahres 51,796 US-Dollar dafür bezahlt. Das sind beim heutigen Wechselkurs 47,207 Euro.

Erst vor einer Woche hatte Massively darüber berichtet, dass man bei Entropia Universe nun „unsichtbare Kleidung“ für 5.000$ direkt kaufen könne. Bei Entropia Universe erlaubt man den in vielen anderen MMORPGs verpönten Echtgeld-Handel und hat Umtauschkurse von 1:1.

Autor(in)
Quelle(n): MO
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.