Spieler hassen einen neuen Trend in EA FC 26: „Nichts ist schlimmer als der Fidget-Spinner-Simulator“

Spieler hassen einen neuen Trend in EA FC 26: „Nichts ist schlimmer als der Fidget-Spinner-Simulator“

Das neue EA FC 26 „leidet“ unter einem neuen Gameplay-Trend, findet ein Teil der Community. Einige Spieler sind richtig genervt von der neuen Spielweise.

Was ist das für ein Trend? In EA FC 26 ist das Dribbling mit dem linken Stick sehr stark. Das liegt daran, dass EA die CPU-Unterstützung beim Verteidigen im Vergleich zu den Vorgängern merklich reduziert hat.

Die verringerte CPU-Verteidigung führt nun dazu, dass viele Spieler Probleme in der Defensivarbeit haben und mehr Tore kassieren, als im Vorgänger. Zudem erwuchs daraus ein Trend beim Dribbling, den ein Nutzer auf Reddit als „Fidget Spinner Simulator“ betitelte.

Wie dieser Trend aussieht, zeigte er in dem folgenden Video auf Reddit:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Reddit Inhalt

Das Video zeigt einen sich immer wieder wiederholenden Ablauf: Die Angreifer dribbeln auf den gegnerischen Strafraum zu und drehen sich vom Verteidiger weg, sobald sie gestellt werden. Dann dribbeln sie in eine andere Richtung, bis das Gleiche passiert.

In dem fast 40-sekündigen Clip des Reddit-Nutzers dreht sich der angreifende Spieler mit jedem Angriffsversuch weg und versucht, auf diese Weise eine Lücke in die Verteidigung zu reißen, statt sie sich mit schnellen Spielzügen zu erspielen.

Warum machen das alle? Das Ziel bei dieser Art des Dribblings ist es, den Verteidiger zu Fehlern zu bewegen. Es reicht also in der Defensive nicht mehr aus, mithilfe der CPU Druck auf den Ballführenden auszuüben und das Tackle zu spammen.

Verteidiger müssen in EA FC 26 clever den Raum zustellen und beim Tackling auf ihre Chance warten. Gehen sie zu früh oder zu aggressiv in den Zweikampf, geht der Stürmer mit Leichtigkeit an ihnen vorbei.

Dazu sind viele Spieler in der manuellen Steuerung ihrer Verteidiger ungeübt, was auch daran liegt, dass die CPU-Unterstützung in den vergangenen Jahren so viel stärker war. Mit so einfachen Drehungen können Angreifer deshalb vergleichsweise einfach größere Räume für anschließend folgende Aktionen schaffen.

Was sagt die Community zu dem Trend? Ein Teil der Community hasst diesen Trend. Über 1.300 Spieler stimmen dem Reddit-Nutzer zu, der schreibt, nichts sei schlimmer als der aktuelle Fidget-Spinner-Simulator und EA müsse das patchen. Andere betonen, wie nervig und schlimm sie das finden. Das habe mehr Spaß gemacht, bevor alle damit anfingen.

Einige Kommentatoren schlagen vor, dass der ballführende Spieler ordentlich Ausdauer einbüßen sollte, wenn er diese Art des Dribblings mehrmals in Folge ausführt. Dann könne auch die verringerte CPU-Verteidigung so bleiben, wie sie ist.

Andere Nutzer schreiben aber auch, dass der Spieler in dem Video schlecht verteidigt habe und der Angreifer dennoch kein Tor erzielte. Sie glauben, es wird nur gemeckert, weil man jedes Jahr über das neue EA FC meckern müsse.

Falls ihr euch nicht nur auf das Dribbling mit dem linken Stick verlassen wollt, könnt ihr natürlich auch zu trickreichen Spielern greifen und Verteidiger mit Skill-Moves stehenlassen. Eine Liste mit allen Spielern, die 5 Sterne Skills besitzen, findet ihr hier: EA FC 26: Alle 5-Sterne-Skiller für Ultimate Team

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx