The Division 2: Wartung und Server-Down am 04.07 – Was ändert sich?

Heute, am 27.6., gibt es bei The Division 2 Wartungsarbeiten auf der PS4, der Xbox One und auf PC. Im diesem Rahmen gehen die Division-Server für mehrere Stunden offline. Erfahrt hier alles zum Ablauf der Wartung sowie zu den Patch Notes.

Update: Die Server sind wieder online, Ihr könnt also wieder spielen.

Gibt es wieder eine Verschiebung? In den letzten Wochen wurde die Donnerstag-Wartung bei The Division 2 immer wieder vom Vormittag auf den Nachmittag geschoben.

Einigen Agenten gefiel das überhaupt nicht, für sie sei das die beste Zeit zum Spielen. Manche fürchteten gar, die mehrstündigen Wartungsarbeiten könnten nun regulär auf den späten Nachmittag geschoben werden.

Das ist offensichtlich nicht der Fall. Heute findet die Wartung zur gewohnten Zeit am Vormittag statt.

Wann ist The Division 2 heute offline und wann kann man wieder spielen? Geht alles nach Plan, könnt Ihr Euch auf folgenden Ablauf der Wartung einstellen:

  • Der Beginn der Wartung ist auf 9:30 Uhr unserer Zeit angesetzt. Dann sollen die Server offline gehen.
  • Die Dauer der Wartungsarbeiten wird mit 3 Stunden angegeben. Während dieser Zeit kann man dann nicht spielen.
  • Sollte es keine Probleme geben, werden die Server laut Massive spätestens um 12:30 Uhr unserer Zeit wieder online kommen.

Was ändert sich heute im Rahmen der Wartung? Das State of The Game vom 3. Juli hat bereits ein Detail verraten, das sich heute ändern wird. So soll ein Problem gefixt werden, wodurch Spieler manchmal keine Spezial-Munition für ihre Spezialisierungswaffen aufsammeln können. Mehr ist aktuell nicht bekannt.

The-Division-2-Invasion

Was sagen die Patch Notes? Die offiziellen Patch Notes sind nun verfügbar. Diese verraten jedoch nicht mehr, als bereits im Vorfeld bekannt war:

  • Es wurde ein Problem gefixt, wodurch Spieler manchmal keine Spezial-Munition für ihre Spezialisierungswaffen aufsammeln konnten.

Das könnte Euch auch interessieren: Damit während der Down-Time keine Langeweile aufkommt, könnt Ihr Euch mit folgenden Artikeln die Zeit vertreiben:

The Division 2 zeigt, wie’s weitergeht und es kommt ziemlich dick


Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DanC
DanC
10 Monate zuvor

Und was ist mit dem Revive Hive? Der ist zwar jetzt weniger verbugged ist als zuvor, aber der funktioniert immer noch nicht fehlerfrei, gerade im Raid kann das schnell nervig werden.

Verrückte Welt
Verrückte Welt
10 Monate zuvor

Lohnt sich das Spiel als Solospieler?

Dikus
Dikus
10 Monate zuvor

Defintiv!
Mann kann alles auch alleine schaffen, ob nun die Level 1-30 und danach die Powerlevel bis 500. Alles -bis auf den Raid- ist alleine schaffbar und macht schwer Spaß.
Den Raid brauch man aber auch nicht. Wenn man schneller die Missionen spielen empfiehlt es sich später auf Random-Gruppensuche zu gehen und zu mehreren eine Mission zu spielen, wie gesagt ist aber kein Muss.

Ich spiel selber sehr viel solo und fand es auch toll soviele Sachen alleine geschafft zu haben.
(ich sag nur Hunter Masken)

Das Spiel ist echt super nur zum Endgame hin wirds halt was eintönig, aber bis dahin hast du viele Stunden verbracht und es soll ja Nachschub bald folgen.

Ricotee
Ricotee
10 Monate zuvor

Ja

DanC
DanC
10 Monate zuvor

Ja klar, ich lauf am Liebsten alleine rum, trotz aktivem Clan und Raid Gruppe. Alleine kannst du spielen und aufhören wann du möchtest, ist viel ungezwungener. Hab am Anfang bis Level 30 alles alleine gespielt.

A.K
A.K
10 Monate zuvor

MAcht aber in der Gruppe noch mehr spaß!

Robert Theisinger
Robert Theisinger
10 Monate zuvor

Hoffe der Fix klappt….nervt schon etwas immer erst nachladen zu müssen um dann die Spezialmuni einsammeln zu können

JimmeyDean
JimmeyDean
10 Monate zuvor

Jup…fingers crossed!! ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.