Diablo 4 Server Down, Warteschlangen, Fehler 300202 – Was ist da los?

Diablo 4 Server Down, Warteschlangen, Fehler 300202 – Was ist da los?
Breaking

Heute, am 8. Juni, gibt es Probleme mit den Servern von Diablo 4. Diese waren zwischenzeitlich immer wieder nicht zu erreichen. Daraus folgen lange Warteschlangen, in denen die Spieler derzeit stecken.

Was passiert heute bei Diablo 4? Heute erschien ein Hotfix, der Änderungen an Dungeons, Weltbossen und einem XP-Trick vorgenommen hat. Seit dem Release kommt es jedoch immer wieder zu Problemen und kurzen Server Downs.

Einige Spieler berichten von Warteschlangen über 30 Minuten (via reddit). Auch die Meldung “Verbinde mit den Diensten von Diablo IV” taucht auf, wobei sich das Spiel manchmal genau an der Stelle aufhängt.

Wie ist der aktuelle Stand? Um 23:50 Uhr sind die Server noch immer problematisch, wobei immer mehr Spieler berichten, dass sie sich nun einloggen können. Viele hängen aber noch in der Warteschlange, einige haben zudem noch Fehlermeldungen.

Die Probleme betreffen sowohl die Server in Europa als auch Amerika.

Was steckt hinter dem Fehler 300202? “Während des Einloggens ist ein Fehler aufgetreten (Code 300202)”. Dabei handelt es sich um eine Meldung, dass ihr mit eurem Charakter die Server nicht betreten könnt.

Er trat bisher vor allem auf der PlayStation und der Xbox auf. Auf dem PC wird er inzwischen auch angezeigt, ebenso wie der Code 1016.

Eine Lösung für das Problem ist das Aktualisieren von Grafik-Treibern, ein Relog oder die Überprüfung der eigenen Internetverbindung. Die Fehlermeldung heute dürfte jedoch vor allem an den Abstürzen der Server liegen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Was sagt Blizzard? Auch Blizzard selbst hat inzwischen im BattleNet einen Hinweis eingebaut. Dort heißt es:

Wir untersuchen derzeit Berichte über Login-Probleme mit Diablo IV und arbeiten daran, diese so bald wie möglich zu beheben.

Während ihr auf die Rückkehr von Diablo 4 wartet, könnt ihr euch den neuen Trailer zum größten Konkurrenten. Path of Exile 2 hat im Rahmen des Summer Game Fests nämlich neues Gameplay gezeigt:

Jetzt, wo Diablo 4 riesig ist, zeigt Path of Exile 2 endlich neues Gameplay – Kann mithalten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Samigna

Mich stören die Wartungsarbeiten net allzu sehr und dass nicht immer alles rundläuft ist auch ok.mich hat es nur richtig auf die Palme gebracht weil ich kurz zum ersten Mal vor Lilith war und bereit war und zack..server down…aaargh:-/ nunja ist sie eben heute dran

Damian

Ich hatte in den letzten Tagen enorme Probleme mit Rubberbanding, die ich zu Anfang (war im Prerelease!) nicht hatte, aber seit Diablo 4 habe ich ohnehin wieder total Bock auf Lost Ark bekommen, da ich dort die Klassen soviel cooler und interessanter finde…

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Damian
Chris

Hab mich gestern tierisch geärgert. Nach dem man das Kind endlich zum schlafen bekommen hat geht man mal an den pc für D4 zu spielen und 5minuten später stürzen die Server ab und das war’s.

ich frag mich was das rumgefixe an diesen dämlichen xp gain Sachen soll.

die suchtis die schon weit über Level 80-90 sind haben das ganze doch e schon ausgenutzt und denen wird das egal sein. Aber jeder normalo muss gucken wie er nun an exp Kommune Twinks Leveln dauert auch ewig wenn man nicht gerade mates hat die einen durch T3 ziehen.

stattdessen würden sie besser mal gegen freezes, ruberbanding und co was machen. Oder Aspekte die einfach nicht stoppen wollen. Ich Farm seit 50 Stunden mit Druid’s shockwave Aspekt. Und nie gedroppt

Zox

Bei mir war es ähnlich Kind an schlafen, bei mir Xbox an , habe aber ne halbe Stunde geschafft und dann eine Stunde lang eine Warteschleife nach der anderen zum Schluss hab ich aufgegeben…758min war mir dann zum warten doch zu viel.

Toby87

Hallo, hier einer dieser Suchtis 😁
Keine Sorgen, gestern funktionerte der Untergang des Champions Dungeon noch ziemlich gut, trotz angeblichen Hotfix. Die Dichte an Elitegegner war immer noch extrem hoch, habe den Dungeon von Morgens bis Abends durchgefarmt, anscheinend kurz bevor die Server offline gingen.

Ambrosia

Immer das gleiche da funktioniert es tagelang ohne Probleme und wenn dann plötzlich etwas nicht funktioniert soll es immer am eigenen Internet liegen lächerlich 😜 von wegen eigenes Internet überprüfen….

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von
T.M.P.

Ok, bin drin. Geht wohl wieder.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von T.M.P.
Nicole Wakulczyk

bin auch drin 🙂

Higi

Jo geht wieder alles einwandfrei, auch keine Warteschlangen.

Zyron

https://ibb.co/zJYZx3D

Hm 1065 Minuten, Ja ne is klar 😅😂

Stern06031980

Jetzt steht bei mir 544 Minuten dann darf ich weiter spielen
Ich finde Diablo 4 echt geil

Manu

23:25 und es geht noch nix am PC…. naja die haben ja ihr Spiel verkauft. Dann kann man nach paar tagen die Serverkapazität ja runter schrauben. Verkauft ist verkauft….

Manu

23:39…. geht immer noch nix. dann mal gute Nacht.

Manu

Warteschlange: 61 Minuten…. ja ne is klar…

T.M.P.

Da kann ich über… 223!^^
Aber tickt schneller.

Manu

bin rausgeflogen… 236 Minuten…. die haben wohl 90% der Server abgeschaltet. Kostet ja Geld….

Manu

697 Minuten…. ich will heut nicht mehr zocken aber es ist schon kurios 😀

SneaX

Kann ich mit 390 überbieten 😅 wird wohl heute nix mehr

T.M.P.

Jupp, momentan bin ich auf 193 Minuten.
Hab 30 Warteschlangenminuten in 19 echten Minuten geschafft…
Ich glaub ich mach auch Schluss^^

Manu

ja auch nach der Warteschlange kommt Fehlermeldung. bringt leider nix.

932 minuten…. 😀

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Manu
Fipsjof

742 Minuten.. die kann ich entspannt laufen lassen und ne runde knacken^^

Ohh nein. Da sind nun einmal dir Server down und alle drehen durch. Das die Wartezeiten da durch die Decken gehen wenn nun auf einmal alle Spieler wieder versuchen sich einzuloggen ist rein logisch einfach verständlich.

Manu

und deshalb sollte man nicht drüber reden? Bei nem Vollpreisspiel?

NahYou

23:39…. geht immer noch nix. dann mal gute Nacht.

Quagmire2000

Nein, man sollte es einfach nicht übertreiben mit den Posts hier. Es ging halt nicht, kommt vor. WhatsApp und co sind auch manchmal down. Kann 1000000 Gründe haben. Einfach mal ne Runde entspannen und was anderes machen, hängt ja nicht das Leben von ab

Zox

Das dachte ich mir auch und wollte Division 2 starten da dort ja gerade Jahr 5 startet und es einiges neu gibt…die haben aber den Start komplett versaut und alles auf unbestimmte Zeit lahmgelegt, da ist das bei Diablo noch harmlos.

Klar kann man drüber reden und so etwas ansprechen. Das ist ganz legitim. Nur dein Vorwurf mit dem herabsenken der Serverkapazität zieht deinen ganzen Post halt ins lächerliche.

dxd28348

23:25 und es geht noch nix am PC…. naja die haben ja ihr Spiel verkauft. Dann kann man nach paar tagen die Serverkapazität ja runter schrauben. Verkauft ist verkauft….

Selten so einen Quatsch gelesen.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von dxd28348
T.M.P.

Einige in den Chats reden von Serverwartung bis 23:30.
Keine Ahnung wo die das her haben.^^
EDIT: Nope, immer noch tot.. =)

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von T.M.P.
Fanatic

Gibt nen blizz Post auf Reddit das sie die Server runter gefahren haben für eine geplante wartung

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx