Mit welcher Klasse startet Ihr bei Diablo 3 in die Season 12?

Bald geht es los: Diablo 3 (PC, PS4, Xbox One) geht in die mittlerweile 12. Season. Vorab hat Blizzard die Klassen ordentlich aufgemischt und an der Balance gedreht. Mit welcher Klasse startet Ihr in die nächste Runde?

Am Donnerstag, dem 9. November, ist es soweit. Um 17 Uhr deutscher Zeit startet die mittlerweile 12. Iteration der Seasons in Diablo 3. Vorab hat Blizzard den großen Patch 2.6.1 veröffentlicht. Dieser wirbelte die Klassen und Sets ordentlich durcheinander.

Mehr als ein Dutzend neuer Builds wollen quer durch alle Klassen ausprobiert werden. Denn diese haben durch die Bank umfangreiche Buffs erfahren. Galten in der Season 11 viele Kombinationen als „out“, ist die Anzahl an brauchbaren Setups nun deutlich gestiegen.

Ist der Barbar der heimliche Star der neuen Season?

Speziell der Barbar wurde grundlegend überarbeitet und hat massive Buffs erfahren. Sahen viele den Barbar vor dem Patch 2.6.1 als schlechteste der verfügbaren Klassen an, könnt Ihr jetzt getrost zugreifen und auf Tuchfühlung zu Diablos Horden gehen. Ob Wirbelwind oder Charge Barb, die großen Nephalem Portale warten auf euch!

Diablo 3 Barbar Titel
Quelle: Battle.net – Fankunst

Auch andere Klassen haben mächtige Verbesserungen erfahren. Insbesondere der Mönch mit dem Sunwuko-Set und der Woge des Lichts sowie der Zauberer mit seiner Arkanen Kugel rücken dem Klassenprimus Totenbeschwörer mächtig auf die Pelle.

Der Totenbeschwörer als Maß der Dinge?

Viele Spieler haben erwartet, dass die goldenen Tage des Totenbeschwörers vorbei sind. Schließlich hat Blizzard den sympathischen Nekromanten nur zu Verkaufszwecken so stark gemacht, oder?

Diablo 3 Totenbeschwörer Story-Titel

Mitnichten! Denn selbst der Totenbeschwörer wurde weiter gebufft und bietet mit den blutigen Pfaden in Kombination mit Steuart’s Stiefeln nun sogar Speedfarm-Potential. Mit dem Pestilenz Kadaverlanze Build hat sich sogar ein komplett neues Setup an die Spitze der besten Builds gesetzt.

Die Saisonreise verspricht wieder fette Belohnungen

Natürlich gibt es auch während der Season auch wieder Sets zu gewinnen. Folgende Rüstungen könnt Ihr mit den jeweiligen Klassen abstauben:

Teilt uns mit, welche Klasse Ihr zum Start der neuen Season spielen werdet!

Jetzt seid Ihr gefragt! Mit welcher Klasse werdet Ihr die kommende Season starten? Bei uns in der Redaktion steht der Favorit schon fest, Kollege Patrick und ich werden mit dem Barbar in die Schlacht ziehen – welche Klasse wird es bei euch? Wählt euren Favoriten in der folgenden Umfrage aus:

 

Ihr wollt euch bis zum Season-Start die Zeit vertreiben? Dann geht doch auf Goblin-Jagd – Die tauchen aktuell im Doppelpack auf!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Das ist bestimmt nur weil du auf gewissen Seiten immer nach Barbara suchst 🙂

Bodicore

Whisperer 🙂

Cryptic Dawn

Blader oder War Mage, bin mir noch unsicher^^

PS: Whisperer gehören generfed! 😛

Bodicore

Nix wird generf! Es ist nicht die Klasse die overpowert ist wir Whispererspieler sind es 🙂

Original Gast Chris

es übertrifft die erwartungen, es bockt einfach übelst^^

Original Gast Chris

was ist diablo?

Guest

sagt der und zockt gleichzeitig sowas wie MU Legend oder Path of Exile 😀

Sunface

Ich spiele diese Season einen MU Legend. 🙂

Mumu Legend

Also nach 1 Tag bis Lvl 20 muss ich sagen das Game rockt. Das Kampfsystem haut richtig schön rein, spiele mit 2Hand Blader kann man auch mit 2 1Hand spielen. Der macht schon richtig Bock bisher, auch vom Style und Leveldesign ist es richtig geil. Gibt haufen Dungeons und weitläufige Gebiete dazu ist es Free2Play.

Also MU Legend motiviert mich grad wesentlich mehr als nochmal D3 durchzunudeln, ist doch immer das Gleiche!

e.peters88

Wirds dann nich auch wie bei diablo auch immer das selbe werden?

MartyCB

Ich werde mal wieder mit dem Mönch in die Schlacht ziehen! Da hat man mit Sunwoku WoL nen Top Push Build, wie immer kann man in der Gruppe Support spielen und für mich besonders interessant: Mit dem Uliana Set kann man einen der unterhaltsamsten Builds überhaupt wieder richtig schön im Endgame zocken 🙂

Nikos A

Keine!
Mir reicht´s…
Habe bis jetzt keine Saisson verpasst aber jetzt ist Zeit für MU Legend!
Das was Blizz verpennt hat zu entwickeln!

Dominik B.

Der aussage schließe ich mich an

Helmi238

Meine Freundin und ich haben neulich erst angefangen das Spiel zu zocken, nachdem die Luft in Destiny 2 leider raus ist und man Diablo 3 für 19,99€ hinterhergeworfen bekommt ????
Es macht echt Laune, für uns ist aber auch alles noch neu 🙂
Kann man an den Seasons erst mit Level 70 teilnehmen?

obermacker

Geht auch vorher, man erstellt eh einen Neuen. Ziel in der Season ist es den Frischen ohne vorhandenen Loot auf 70 zu bringen und die Herausforderungen zu meistern.

Helmi238

Danke für die Antwort! Der bisherige Fortschritt/Charakter wird aber nicht gelöscht oder? Sorry für die etwas blöde Fragerei ????

Multiplayerbuch

Das is der witz an seasons, du fängst komplett neu an. aber du darfst nach der season den kompletten fortschritt aus der season für non season übernehmen

Multiplayerbuch

aber dein ns charakter wird natürlich nicht gelöscht.
du kannst einen neuen char erstellen und bei dem den haken für season setzen

Helmi238

Okay, danke dir 🙂

Guest

Macht auch sehr viel Spaß, unabhängig von den Seasons. Diablo ist seine Kohle auf jeden Fall wert.

Bäm

Garnichts. warum soll ich ein 5 Jahre alte Spiel mit gerade mal einem richtigen Addon immer wieder und wieder durchspielen? Der Content ist echt ein Witz und es ist mir wirklich ein Rätsel wieso man das immer noch spielt??? Nur wegen neuem Loot? Na dann wers braucht und sonst nichts zum zocken hat….viel Spaß!

MartyCB

Na ich würde sagen, aus dem einzigen Grund warum wir überhaupt Videospiele zocken…es macht Spaß! 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x