Diablo 3: Das wichtigste neue Feature – Kanais Würfel

Diablo 3: Das wichtigste neue Feature – Kanais Würfel

Bei Diablo 3 soll mit dem nächsten Patch der Kanai-Würfel neu ins Spiel kommen und zahlreiche Features bieten. Er ist einem verstorbenen Mitarbeiter gewidmet.

Der neue Würfel, der im nächsten Patch 2.3.0. seinen Weg zu Diablo 3 findet, weckt bei den Fans schon jetzt Begehrlichkeiten, ist er doch stark an den kultigen Horadrim-Würfel aus Diablo 2 angelehnt (Wirts Bein+Foliant des Stadtportals= Kuhlevel-Portal).

In der Lore von Diablo ist der aktuelle Kanai-Würfel der Vorgänger des Horadrim-Würfels und noch mächtiger als dieser.

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Neues Feature wird Meta durcheinanderwürfeln

Kanai Wuerfel

Mit ihm wird man legendäre Gegenstände komplett umwürfeln können, so als wären sie neu gefallen. Man hat sogar eine Chance, die Items auf uralt zu bekommen, aber vorsichtig: Uralte Items, die man umschmiedet, können auch „normal“ herauskommen.

Außerdem lassen sich Eigenschaften von Gegenständen „extrahieren“, die kann man sozusagen sammeln und dann drei von ihnen verwenden, auch wenn keine Slots für sie da sind.

Der Würfel wird die Art, wie in Diablo 3 Items betrachtet werden, ordentlich durcheinanderwürfeln, soviel ist schon jetzt klar.

Einem verstorbenen Mitarbeiter gewidmet

Kanai-Diablo
Wird im Spiel als orangelühender Barbar auftauchen.

Den Würfel begleitet eine tragische Geschichte, man wusste schon lange, dass man ihn bringen werde, dass er „Kani-Würfel“ heißen würde, ist aber erst neueren Umständen zu verdanken.

Der langjährige Blizzard-Mitarbeiter Kevin „Kanai“ Griffith, ein großer Bestandteil der Diablo-Familie, erlag im Oktober 2014 einer langwierigen, seltenen Krebskrankungen.

Ihm ist der Kanai-Würfel gewidmet.

Quelle(n): Blizzard
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Alastor Lakiska Lines

WTF…3 Legendäre Effekte!? Bei einem hätte ich es verstanden, aber bei 3 ist das einfach nur noch bösartig…obwohl…eventuell ist es auf Qual 10 nötig

Plague1992

Was anfangs noch interressant und spaßig wirkt könnte sich ziemlich negativ aufs Spieldesign auswirken. Legendäre Effekte für immer(!) zu speichern und das auch noch mit den höchstmöglichen Werten. Zukünftig wird man die meisten Legendarys nur noch 1x finden müssen. Schön dass man natürlich wieder nen Powerboost bekommt, sofort 5GRifts mehr schafft und die künstliche Motivation erneut greift … aber auf lange Sicht ist man eh wieder am Anfangspunkt nur mit anderen Zahlen, nur dass man diesmal nicht mal mehr neue Items finden braucht.

Dieses komplette rerollen von Legendarys und austauschen von Sets etc. hat im Prinzip die gleiche Grundproblematik. Meiner Meinung sollte man sich da noch nicht zu früh freuen und erstmal 1-2 Monate mit dem Fazit warten wie es sich entwickelt. Aber mein bisheriger Ersteindruck -> Überflüssig und wenn nicht sogar schädlich!

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