Devilian: Alles weg – Massive Probleme auf Seadrift

Beim neuen MMORPG Devilian kam es in den letzten Stunden zu einem ruppigen Erwachen für Spieler auf dem Server Seadrift: Ihre Items waren weg.

Paar Tage ist Devilian erst alt: Es ist die heiße Phase, Spieler loggen ein, wollen möglichst rasch nach vorne kommen, sich einen Vorsprung erspielen, sich absetzen.

Dann der Shock: Man loggt nach einem Server-Reset am Samstagabend ein und es fehlen einfach alle Items.

Bei Trion Worlds hat man auf das Problem rasch zu reagieren versucht. Hat noch in der Nacht gestern gesagt: „Wir bekommen hier einige Benachrichtigen, dass nach dem Restart von Seadrift Spieler Fortschritt oder Items verloren hätten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, ihr müsst nicht jeder Tickets schreiben wir kümmern uns drum.“

Doch ganz genau so kam es. Die Spieler gingen auf die Barrikaden, unzählige Tickets werden geschrieben. Ich hab für diese Items bezahlt, rufen Gründer, jetzt kann ich sie nicht nutzen. Skandal!

Devilian Release

Bei Trion Worlds arbeitet man an einer Lösung, das ist aber alles nicht so einfach. Eine „große Lösung“ würde dauern, also versucht man mit ad-hoc-Hilfen die Spieler zu entschädigen, sie wieder in die Welt von Devilian und kampffähig zu bekommen. Man gibt ihnen provisorische Item-Sets, verspricht Entschädigungen, einen EXP-Schub.

Zur Stunde (in den USA ist es noch früh am Sonntagmorgen) ist man dran, den höherleveligen Spielern ihre Items direkt zu ersetzen – das gilt für Spieler, die Stufe 4 oder 5 Talismane hatten oder Level 52er blaues Gear. Auch Käufe oder Gründer/Starter-Items will man zurzeit ersetzen.

So will man Spieler in Devilian entschädigen

Diese „Belohnungen“ sollen Charaktere erstmal erhalten, die zwischen 11 Uhr gestern Mittag und 11 Uhr gestern abend (unserer Zeit) in Devilian eingeloggt waren.

These rewards apply to all characters who logged in 10AM-10PM UTC on December 12th.

For players under level 50:
100 Archgemstones
5 Enigma Boxes (Green) and 5 Enigma Keys

For players over level 50:
100 Archgemstones
5 Enigma Boxes (blue) and 10 Enigma Keys
5 Aels Tear Supply Crates

Quelle(n): Trion Worlds
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmogli

was ist krass ?

Svatlas

Ich bin auch auf den neuen gewechselt, aber ich habe absolut keinen Bock einen 3ten Char anzufangen….Ich habe es bis lvl 10 geschafft und dann gesagt“lmaa“… Die Trion Geschichte, ist eine Trauer-Geschichte die seines gleichen sucht. Trion, ist das was EA lange war, nur im MMO Bereich. Das schlechteste Unternehmen überhaupt.

KohleStrahltNicht

Das stimmt nun wirklich nicht.
Wie kann man sich so bescheuert aufführen wenn es technische Probleme gibt?
Wenn ein Auto wegen eines defektes stehen bleibt , heult man dann auch die Foren voll?
Echt grausam , zumal Trion mit Rift eines der besten MMOs produziert hat.
Dein Devilian wurde nicht von Trion produziert , sondern nur von Trion in den Westen gebracht.
Und nur weul man 2 Tage wegen technischer Probleme nicht spielen kann bricht die Welt zusammen?
Es ist nur ein Spiel und deswegen ein ganzes Unternehmen mit Mitarbeitern hier so niederzumachen und zu verunglimpfen finde ich ist unter aller Sau.
Wenn ein Spiel mal nicht läuft kann man auch im RL etwas erleben…das geht wirklich.

Svatlas

Zügel mal deine Aussage. Ich bin nicht bescheuert. Auf das Niveau gehe ich nicht runter. Trion ist für die Technik verantwortlich. Such den Fehler….

P.S: So redet nur einer, der nicht bei Archeage dabei war oder jetzt Devillian. Also bitte nur mitreden, wenn man Ahnung hat. EA hat seine Kunden z.B nicht so abgezockt wie es Trion mit AA gemacht hat zu Beginn.

KohleStrahltNicht

Ihr immer mit eurer Abzocke..
Furchtbar.
Was haben denn technische Schwierigkeiten mit Abzocke zu tun ?
Was hat ArcheAge denn mit Devilian zu tun , außer das Trion beide Spiele in den Westen geholt hat.
Warum benennt man 2 unterschiedliche Firmen in einem Atemzug ?
Hat EA die armen Spieler auch abgezockt ?
Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich so über ein Computerspiel aufregen kann.
Deine Hexenjagd gegen Trion ist wirklich unter aller Kanone…..
Wenn Trion deiner Meinung nach nichts kann und Spieler nur abzockt , warum spielst du dann deren Spiele?

Svatlas

Du hast einfach keine Ahnung wovon du redest und hast das nicht mit erlebt. Also rede einfach nicht mit 🙂 Danke!

P.S: Der Server ist wieder zum ca.7 mal abgeschmiert und jetzt sogar alle Server. Clap Clap ist ja alles toll. Nein, ich reg mich doch nicht auf. Diese Ahnungslosen immer….

KohleStrahltNicht

Wenn man aber keine Ahnung hat warum der Server Probleme bereitet , also nicht vor Ort ist und mit den Serveradministratoren die Probleme ausgetauscht hat , ist es auch besser keine Trollkommentare zu verfassen.
Da ist es naturlich leicht ohne Informationen die technischen Mitarbeiter von Trion zu beschimpfen und in den Dreck zu ziehen.
Und alles nur weil man keine Ahnung hat und nicht im Serverraum sitzt.

Svatlas

Ich ignoriere dich jetzt einfach 🙂 Du hast wirklich keine Ahnung von dem ganzen, aber Hauptsache einfach seinen Senf dazu beitragen 🙂 Wer ist hier nur der Troll 😉

KohleStrahltNicht

Ist ok…
Trotzdem haben es die hart arbeitenden Mitarbeiter nicht verdient von einem frustrierten Gamer so heruntergeputzt zu werden der keine Ahnung von ihrere Arbeit hat.
Viel Spaß noch beim Nichtspielen und schmollen.

Bodicore

Das “‘ war“vor EA versteh ich nicht

Svatlas

Der drunter scheint es verstanden zu haben. Bin mir aber nicht sicher. Liest sich schon seltsam^^ Lassen wir es so stehen 😉

Svatlas

Server Seadrift hat sich seid mehrere Stunden in den wohlverdienten Jahresurlaub zurück gezogen. Verständlich nach 3 Tagen harter Arbeit 🙂

Silbeerglanz

Ich möchte an dieser Stelle mal ein großes Lob an Trion Worlds aussprechen.

Das Problem begann Samstag spät Abends als der Login-Server einzelne Spieler nicht mehr einloggte. Daraufhin haben sie innerhalb einer Stunde reagiert und ein Update und Restart angesetzt – Mitten in der Nacht!! Als man danach festgestellt hat das die Item- Gear Database abgestürztz ist bzw nicht eingebunden wurde beim Restart der Server wurden die Spieler kontinuierlich über den Vorfall und die aktuellen Arbeitsschritte bei Trion Worlds informiert und auf dem laufenden gehalten.
Als ich Sonntag um 8Uhr Morgens wieder online gegangen bin habe ich mir einfach eine Waffe besorgt und innerhalb einer Stunde farmen war mein Charakter wieder voll spielfähig für mein lvl (40). Ab zeitigen Nachmittag begann Trion Worlds mit dem versenden von Entschädigungen und Tokens – durch die mein CHarakter nun stärker und besser war als vor dem Crash.
Zusammengefassst, dafür das ich um 23.00 Uhr ins Bett geschickt wurde, dank Server Crash konnte ich super ausschlafen, hab mit den Entschädigungen bessere Ausrüstung als vorher und wirkliche Probleme nur 1Std lang nach dem Einloggen Sonntag Vormittag gehabt.
Dafür, dass es Wochenende, mitten in der Nacht, war hat Trion World absolut super, schnell und offen reagiert. Danke dafür.
Aufregen muss man sich eigentlich nur über einen Teil der Community, der nicht in der Lage ist mal Zurückhaltung zu üben oder Forum zu lesen, von Programmierung und Arbeitsprozesse keine Ahnung haben und meinen alles wäre immer so einfach per Mausklick zu lösen.

Chris Utirons

Nur das es nicht allen so ging wie dir, manche können bis heute noch keine Skills ausführen oder fehlen Skills wie Dodgen oder Teleport zur Stadt.

Mounts und Pets wurden auch nicht erstattet.

Mag sein, dass es bei dir gut lief ich kann bis jetzt nicht einen Skill von der Quickbar nutzen seit nun 2 Tagen, es ist nicht schlimm aber spielen konnte ich das Spiel nicht mehr viel und habe auch nichts von dem 25% EXP Buff der verteillt wurde und nur am Wochenende zählte.

Silberglanz

Auch das wurde offen und ehrlich von Trion World kommuniziert und es wird daran gearbeitet. Wie gesagt man kann nicht immer erwarten das alles sofort und gleich lösbar ist. Dafür sind Spiele dieser Art viel zu kompliziert.

Und ihr erhaltet einen extra Ausgleich anstatt des verpassten exp-Bonus: http://forums.deviliangame….

Zu den Items Zitat von Kiwibird:
„If you do not have your Founder’s Pack or Starter Pack goods, please check your Account Inbox. If you are still missing these items, please contact support.“

Kurz gesagt, es wird daran gearbeitet, es gibt regelmäßige StatusUpdates durch die Community Manager im Forum und die Spieler erhalten Ausgleichspakete und andere Belohnung.

Was will man den noch erwarten?

Chris Utirons

Für mich war nur die ersten Entschädigung etwas dürftig, wie die mit dem Vorfall umgegangen sind war in meinen Augen sehr gut, die Kommunikation wünsche ich mir oft bei anderen Spielen.

Svatlas

Du siehst das zu einseitig. Es gibt viele Spieler die haben wesentlich mehr verloren als Du mit den paar Stunden Spielzeit. Mich hat es auch nicht sonderlich hart getroffen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, das Trion einfach nur wieder Mist gebaut hat. Die Entschädigung hatte für viele Vorteile, aber auch viele Nachteile. Wenn ich alles in heroisch gehabt, dann würde ich dir jetzt bestimmt an den Hals springen 😉 Die ganzen Founder/Frühstarter wurden mal wieder schwer enttäuscht.

Desweiteren ist der Server wieder abgeraucht und befindet sich für mehrere Stunden in der Wartung. Das Ding ist sowas von kaputt…..gestern Abend war es eine Katastrophe, das man freiwillig das Spiel ausgemacht hat 🙂 Danke Trion. Ich bin auf eure nächste PR Lüge gespannt.

Chris Utirons

Es waren nicht nur die Items sondern der Quest Progress war weg somit auch Bolton der NPC und bei dem gibt es noch mehrere Quest später, für die Leute ist dieser NPC aber unsichtbar, da man die Level 1 Questreihe nicht mehr hat und auch nicht mehr machen kann, da man nicht mehr in das Gebiet kann.

Meinem 2 Charakter fehlt der dodge Skill und den bekommt man auch in der ersten Story Quest die nun nicht mehr erreichbar ist und er kann keine Skills ausführen.

So ein komplettes fehlen von Items habe ich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr in einem Rollenspiel gehabt. Rollbacks ja aber das man nicht zurückrollt sondern ein Set bekommt und eine Waffe, alle Talismänner waren weg und auch die Megaphone, Dungeon Tränke, Bankzugang, Mounts und pets, dafür gab es kaum Entschädigung und das ärgert mich. 14 Tag Patron Status wäre was gewesen aber so bekommt man nur unnützen Kram

Luriup

Hört sich sehr stümperhaft an.
Ich hatte meine ersten Rollbacks 2002 und die waren ohne vorrangegangene Serverwartung.
Dort war der Spielzeitverlust so 1-2 Tage.
Jetzt haben wir 2015 da sollten es nur wenige Stunden sein.
Statt dessen müssen die Spieler wieder bei null anfangen?rofl

Miteshu

Wo ist da jetzt eigentlich das Problem, einfach einen Reroll zu machen? Ich meine, die müssen doch von vor dem Serverneustart ein Backup haben, oder?

Mind

Bei mir ist alles weg, ich hatte das Blutdurst set oder wie es heißt, wofür ich nur 200 runs in hell dungeons machen musste voll und jetzt ist es weg. ^^ Von Trion hab ich ein halbvolles set bekommen, dass dieses nicht mal annähernd ersetzt und jetzt kommt Garnichts mehr von denen. Alle schreien nach nem reroll, aber dass es ein reroll auf den start des spiels war ist noch keinem aufgefallen. ^^ Naja was solls einfach abwarten und wenn nichts mehr kommt, hat man eigentlich beste Chancen sein geld wieder zu bekommen. Denn ohne diverse items und den Frühstartbonus hat man keine Leistung von denen erhalten und ohne Leistung kein Geld. Ganz easy.

Zindorah

Wir haben neu Angefangen, zum Glück ist bei uns nicht so viel weg 😛

Svatlas

Dito. Dennoch ist das sehr ärgerlich. Nicht auszumalen, wenn das nochmal passiert. Würde mich aber auch nicht wundern. Ich stelle mich mal wieder auf das schlimmste ein:(

Longard

Trion Worlds,… mehr muss man eigentlich nicht sagen.

KohleStrahltNicht

Stimmt.
Mit Rift haben sie eines der besten MMOs produziert.
Devilian haben sie ja nur aus Asien importiert.

Svatlas

Der import des Spiels hat rein gar nichts mit der Technik zutun und da haben sie wieder nur großen Mist gebaut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x