Destiny: Die großen Youtuber und Fanseiten stöhnen „Es gibt nichts zu berichten“

Beim MMO-Shooter Destiny sind im ersten Jahr Fanseiten und Youtube-Kanäle nach oben geschossen. Denen setzt die aktuelle Content-Dürre zu.

2015 haben englischsprachigen Fanseiten wie Planet Destiny, der Youtuber Datto oder MoreConsole vom Aufschwung um Destiny stark profitiert. Die Abo-Zahlen und Views sind übers Jahr nach oben geschossen, die Seitenaufrufe gingen nach oben und sicher die Einnahmen damit auch. Höhepunkt war für die meisten der Release von „König der Besessenen“ im letzten September und die Wochen danach. Jetzt gab es seit einigen Monaten nichts wirklich Neues mehr in der Welt von Destiny und die Content-Creators, die Begleiter von Destiny, merken das.

Datto, einer der bekanntesten Youtuber, ächtzt über Twitter „Hat noch einer so viel Probleme, überhaupt noch Inhalte zu liefern oder geht nur mir das so?“

Und die Creme de la Creme des Destiny-Fandoms stöhnt mit: „Nee, geht uns genauso.“

  • Der Exotic-Spezialist aWryShark, der für Planet Destiny die exotischen Gegenstände bespricht, meint: „Also, im Moment ist alles über 500 Wörter wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.“
  • Mr. Fruit, ebenfalls ein populärer Destiny-Youtuber, rät: „Je obskurer, desto besserer.“
  • Youtuber Wiizite sagt: „Deshalb hab ich vor Monaten angefangen, noch andere Spiele zu covern.“
  • Holtzman einer der wichtigsten Leute bei Planet Destiny, und Youtuber My Name is Biff murren: „Nee, das geht nicht nur dir so.“

Andere klagen darüber, dass die Einnahmen in letzter Zeit gewaltig leiden. Youtuber MoreConsole fasst die Stimmung zusammen: „Also, im Moment ist jeder Destiny-Youtuber total im Arsch.“

Es scheint, als herrschen im Moment eher dunkle Zeiten für diejenigen, die mit Destiny populär geworden sind. Dattos Antwort auf die aktuelle Content-Dürre dürfte der vieler Spieler ähneln: „Im Moment warte ich eigentlich nur darauf, dass die The Division-Beta endlich losgeht.“

Als Spieler kann und sollte man bei einer langweiligen Phase einfach mal was anderes spielen. Wenn man beruflich auf ein Spiel festgelegt ist, ist die Situation da nicht so einfach. Wenn auch nicht alle “normalen Spieler” Mitleid mit den Youtubern haben dürften.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
259 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dean

Nix neues, ich Spiele es auch seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Ich gucke hier nur noch rein, weil die Seite so klasse ist 🙂

Torchwood2000

OT: Apropos ‘ungeliebte’ Quests… ich hab’s bisher nicht auf die Reihe bekommen im Schmelztiegel die blöde 7 Helmtreffer-Serie für die Verwünschung zu erreichen. Ist mit dieser Knarre Angriffswert 274 und Feuerrate gegen 0 auch echt nervig!
Falls das noch jemand zu erledigen hat und auf PS4 unterwegs ist, könnte man sich doch mal im Classic Rumble treffen und eine Runde 7 kill me-kill you spielen. Termine ab 19.00 Uhr kein Problem. PSN: Torchwood2000
Sonst bekomme ich den Ersten Fluch nie und die Quest bleibt ewig auf der
Liste.

Malcom2402

Die Teambildung im Rumble wurde doch genau aus dem Grund deaktiviert oder?

v AmNesiA v

Komplett glaube ich nicht. Nur wurde die begrenzt. Man kann nur noch mit max. 2 Spielern reingehen oder so. Aber da bin ich mir auch nicht 100% sicher. Spiele nämlich kein Rumble. Meine nur, so was gelesen zu haben

m4st3rchi3f

Im Classic kommst meine ich noch zu dritt rein. im “Neuen” wohl nur alleine.

Nexxos Zero

Jup stimmt so.

Torchwood2000

Also wenn der Fluch echt so mies ist, dann lohnt sich der ganze Aufwand ja echt nicht. Und nur damit ich das Ding im Tresor hab’ muss ich mir das nicht antun. Dann kicke ich die Quest wohl in die Tonne. 🙂

Nexxos Zero

ICh kanns dir Bestätigen. Das Ding ist so unbrauchbar, da sind die Waffenteil, die du fürs zerlegen bekommst mehr Wert.

Torchwood2000

Ok, danke für den Hinweis. Ich finde sowieso das viele (nicht alle!) EXO-Waffen völig überbewertet werden. Gibt meist deutlich bessere legendäre und man braucht keine Bruchstücke zum infundieren.

Nexxos Zero

Stimme ich dir zu. die einzigen EXOs die ich mittlerweile zur Abwechslung im Einsatzt habe sind MIDA, Tlaloc….. Und Pikass, wenn mir mal nach ner Handfeuerwaffe zumute ist…. alles ander ersetzt bei mir Legendary….

Und ja ich weiss, ToM und Spindel sind auch ganz toll, ich spiele trotzdem nicht damit (ToM ausgenommen für den Hexenpart im RAID).

Torchwood2000

Nun gut, ich oute mich jetzt mal als absoluter 4.Reiter-Junkie. Wenig Skill muss man halt durch Feuerrate ersetzen ^^ Und das Exo-Schwert ist auch ganz nett.

Malcom2402

inzwischen bin ich ein riesen Fan von der Sleeper die macht die Hexen, die Oger und das Echo ziemlich schnell klein ^^

Nexxos Zero

Ich bleib bei meiner Eirene….find ich mit der richtigen Kombo immernoch die aktuell geilste Waffe im Spiel….mal abgesehen von der Uneinigkeit.

Malcom2402

Wenns um die Snips geht steht die Eirene bei mir auf Platz nummero 3

3. Eirene
2. Spindel
1. Leerer Blick

Mir verzieht die Eirene zu arg.

????‍♂️ | SpaceEse

Und wenn man halt ein Mal von einer high AA Sniper verführt wurde dann gibts da kein zurück 😐

Alles andere fühlt sich dann einfach falsch an 😀

NiDje

Was ist denn nun High AA? Eirene oder Leerer Blick? Ich persönlich komme ja eigentlich besser mit der Eirene klar…

????‍♂️ | SpaceEse

Leerer Blick hat nen AA von 56 + kann noch von Kurzblick-Scope + Hidden Hand gesteigert werden.

Eirene hat nen AA von 21 und keine Scopes, die das noch steigern können und ich glaube Hidden Hand kann da auch nicht drauf rollen.

NiDje

Hm, Komisch. Trotzdem fühlt die Eirene sich für mich besser an. Dabei ist mein gottgegebenes Aiming eigentlich echt für´n Ar***. Vielleicht widme ich mich doch mal intensiver der Leerer Blick. In Sachen AA müsste dann doch eigentlich Weylorans Marsch mit einem AA von 79 das Nonplusultra sein.
Aber Ihr Pros interessiert Euch nur für Sniper mit genügend Schlagkraft für instant Res-Kills, richtig? Osiris und so, ne?

Malcom2402

Früher war mein Lieblingssniper im PvP Praedyths Rache und das ist bei Gott kein Rekiller ^^
Ich finde nur das die meisten Sniper sich komisch spielen das von Osiris mit dem SLR10 Visier ist auch ganz gut aber der LB liegt mir besser.

????‍♂️ | SpaceEse

Also ich rede halt ausschließlich vom PvP, da haste laut destinytracker ja nur ca. 110 Sniper Kills, für Erfahrungswerte ist das noch etwas zu wenig 😀

Spiel dich mit Leerer Blick + Kurzblick-Visier ein, gibts momentan nichts besserers.

Ja ich hab auch ne Weylorans Marsch mit Hidden Hand, die spiel ich aber nur in Spielmodis ohne Revive, denn wie du richtig sagst, Rezz-Kill ftw.

NiDje

Ja, ich weiß. Bin ein Schrotmann, Sniper haben wir schon zu BF-Zeiten verachtet.

Ich habe auch nur vom PVP gesprochen, im PVE habe ich meine eigenen Favoriten.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich spiel eigentlich ausschließlich Sniper und auschließlich Leerer Blick, da kommt schon ordentlich was an Kills zusammen.

Hier z.B meine Stats vom letzten Osiris WE:
http://destinytracker.com/d

Hab auch schon die Eirene ausgiebig gespielt, aber musste einfach feststellen, dass ich beim swipen oder Quickscopen oft Kills nicht bekomme, die ich mit dem Leerer Blick gehabt hätte und das hängt halt mit dem hohen AA zusammen und der Tatsache, dass man dadurch nicht 100% auf den Kopf aimen muss, weil der sogenannte “Bullet-Magnetism” höher ist. Es langt z.B oft auch einfach 1mm neben den Kopf zu halten.

Und das vergrößert dann einfach das Zeitfenster, dass man hat um im richtigen Moment abzudrücken.

Malcom2402

Hidden Hand auf LB hab ich noch nie gesehen das es das gibt.

????‍♂️ | SpaceEse

doch gibts, da z.b kannste alles möglichen Perk-Rolls angucken bei Mouseover:
http://db.planetdestiny.com

????‍♂️ | SpaceEse

Aber man weiß ja nie, ob Bungie das Ding nicht noch weiter buffed bzw. andere Waffen nerfed und es somit indirekt buffed 😀

vllt. wird sie ja iwann noch brauchbar 😛 und die Quest kannste mit einem Kumpel easy im Classic Rumble machen, dauert 2 Minuten, musst das Game noch nicht ein Mal zu ende zocken…

Malcom2402

Ah okay, wir wollten gestern noch einen alten PvP Beutezug machen mit den vorgeschlagenen Schmelztiegel matches, aber da kamen wir zu zweit nicht mehr rein.

artist

Classic geht 100% noch zu dritt. Ist quasi mit einer der einzigen Modi´s die ich noch zur Zeit zocke. Oder Doppel gegen Clanmates, funktioniert wunderbar wenn beide Teams zeitgleich suchen!

Gooseman233

Ich weiss nicht wie es beim “klassischen” rumble ist, aber in die aktuelle rumble playlist kommst du nichtmal mehr mit 2mann rein, geht nur noch solo

Torchwood2000

Hmm, ich denke im klassischen Jeder-gegen-Jeden ( die Auswahl unter den Normalen Schmelztiegel Matches ) geht das noch ?? Falls nicht kann ich das toal vergessen. Hab’ bisher nicht mehr als 4 geschafft.

Nexxos Zero

Tipp am Rande. Wenns dir nicht um sammeln der EXOs geht, lass es, die Waffe ist die Mühe nicht wert. Wenn doch dann viel Erfolg^^

Malcom2402

Kannst ja mit ner 6er Gruppe in Kontrolle gehen oder so und immer mit nem bissel Abstand hinterher laufen und die Kills kassieren so haben wir das damals gemacht. Aber Nexxos hat recht die Knarre ist kacke.

ZeroSugar

Ich finde interessant , dass ihr schreibt “September gab es noch ordentlich Content” und “seit einigen Monaten ist Flaute” 😀 einige Monate sind also für euch 3 Monate 😀

m4st3rchi3f

Sind schon 4 Monate seit TTK 😉

Gooseman233

Ja wir destinyspieler haben da ne andere zählweise, eins, zwei, viele 😀

Gerd Schuhmann

Eins, zwei, kann-ich-nach-draußen-gehen-und-spielen-mir-ist-laaaaaaaangweilig!

Gerd Schuhmann

Ajo, vielleicht wäre die Formulierung “ein paar Monate” besser gewesen … aber im Gaming zählt das ja irgendwie alles in Hundejahren. 🙂

Malcom2402

Schon einmal nen Laptop gekauft? Wenn Du den bezahlt hast gibts schon wieder was Neues fürs gleiche Geld. Wenn man das mit den Fortschritten der Computertechnik vergleicht sind 3 Monate schon ne richtig lange Zeit.

Guestone

Man könnte ja mal einen Guide erstellen für die 6te bzw. 7te Truhe im Venus RAID 🙂 Nee aber ohne Quatsch jetzt, letztens Random Team bei Oryx fängt einer an zu erzählen von der für ihn persönlich schwierigsten Aufgabe in Destiny…

Ich gebe es mal ganz knapp wider: Anfangstor öffnet sich nachdem die Säule aufgebaut ist, alle unten durch den “Geheimgang” und nicht durchs Tor. Bis zum Templar durchlaufen und den ohne Teleport klatschen. Dann ins Gorgonen Labyrinth und einen(!) Gorgonen killen und schnell durchlaufen zu den Plattformen durch einen vermutlich mir nicht bekannten Gang.. alles machen ohne das jmd stirb dann spawnt am Ende der Plattformen bei dem Portal oder so (krieg das nicht mehr ganz zusammen gerade) eine Truhe in der ein garantiertes Exotic drin ist.. natürlich mit altem Wert. Soll sogar in den Grimoire Karten angedeutet sein bzw. drin stehen. Kann das jemand bestätigen? Der hatte sich nicht so angehört als wenn er irgendwelche Märchen erzählen würde..

JUGG1 x

hast du getrunken?

Malcom2402

Bungie hat damals gesagt als sie die NTTE Daily hatten das die Leute nun endlich die Letzte Kiste aus VoG bekommen haben.

GPF Stalbert86

Märchenstunde …..

m4st3rchi3f

Hat am Ende eigentlich nur gefehlt: Und wenn sie nicht gestorben sind, ….

????‍♂️ | SpaceEse

Ich würde jetzt ganz schön an meiner Menschenkenntnis zweifeln, wenn ich ihm das abgekauft hätte 😀

Guestone

Hatte jetzt noch nicht die Zeit der Sache nachzugehen, deswegen dachte ich mir ich schreibe das hier mal rein und überlasse dass dem Herrn Schumann falls er Langeweile in Sachen Destiny bekommt das mal zu prüfen oder so xD Also ich habe dem Typen das wirklich abgekauft, obwohl ich auch ein relativ skeptischer Typ bin 😉 Und nein so früh trinke ich nicht 😛

Gerd Schuhmann

Was soll ich da prüfen? 😛 Die Rechtschreibung? 😀

Also ich denke, wenn an so einer Sache wirklich was dran ist, wäre das innerhalb von wenigen Stunden “DAS” Thema in der Destiny-Welt überhaupt.

Guestone

Wahrscheinlich 😀 Vielleicht wirds ja in den nächsten Stunden Thema ^^

Nexxos Zero

Ich würde mich freuen wenn ich du wäre Gerd. Du wärst der erste der darüber berichten könnte. mit 4 Titanen im Team wäre das ganze sogar relativ locker umsetztbar^^

Gerd Schuhmann

Da hätten wir als deutschsprachige Seite trotzdem nicht viel von, da würde den Traffic dann die erste englischsprachige Quelle kriegen, die das übersetzt.

Also solche Phantasien kann man sich da ziemlich abschminken. 😛

m4st3rchi3f

Dann kommt halt noch zur Investition einer Grafikerin und Korrekturleserin ein hochbezahltes (oder gerne auch kompetentes) Anwalt Team und verklagt alle.:D

Guestone

https://www.youtube.com/wat

Die haben das nicht nochmal geschafft angeblich.. aber hier wirds erklärt wie man es machen muss. Man kann jetzt natürlich sagen jaaa neeee is klar wieso haste das Video nicht gesafed als Ihr es geschafft habt, oder man versucht es einfach .. ist ja momentan eh nicht viel los 😉 Der Youtuber hatte damals auch relativ viele Abonenten verloren munkelt man xD Selbst Schuld. Kann natürlich echt alles an den Haaren herbeigezogen sein.

Gerd Schuhmann

Das ist 10 Monate alt. Und es gibt echt so einen ganzen Kult um die 6. Truhe. Ich bin mir sicher, wenn da irgendwas dran wäre, hätte man das mittlerweile längst gefunden.

Guestone

Jup, denke ich auch.. 🙁 Versuchen kann man es trotzdem.. jaja man kann auch versuchen übers Wasser zu gehen, oder aus Wasser Wein zu machen ich weiß.. xD

v AmNesiA v

Na Du sollst Dir Deinen Lichtlevel 320 Warlock schnappen und es selber testen, ob da was dran sein könnte 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Quasi Mythbusters mit Gerd in der Hauptrolle? Why not! 😀

v AmNesiA v

Jaaaaa bitte^^
Und das Ganze dann live im Twitch Stream 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Vllt. ist der Typ ja im echten Leben Versicherungsvertreter, da kann sowas dann schon Mal passieren xD

Guestone

Möglich.. oder es war der Märchenerzähler vom KIKA ich weiß es nicht xD Aber der Typ hat das echt so detailliert und glaubwürdig erzählt dass ich ins Grübeln kam.. ^^

Nexxos Zero

Hm… jetzt ist nur noch die Frage in welchem Modus man das ganze durchziehen muss, um am Ende zu merken, wie viel Müll die Leute in Destiny erzählen.

Sven

Es gibt eine weitere Truhe im Venus Raid, wenn man den Templer weghaut, ohne das er sich teleportet (die ist aber seit Anfang des Raids bekannt…). Diese Kiste ist auf dem Weg, der bei der Templerphase auf der linken Seite ist. Dort steht eine Truhe, die Venusblüten gibt und dort durch das kleine Loch. Diese Kiste gibt aber nicht garantiert eine exotische Waffe, sondern man hat nur eine zweite Chance, neben der Kiste vor dem Gorgonen Labyrinth.

Malcom2402

Aus der Kiste habe ich noch nie eine Exo gezogen.

Sven

Einmal den Donnerlord damals…sonst nie wieder! War uns auch zu stressing, als der Templer nicht mehr zu schubsen war, das ganze ohne Teleport hinzukriegen:). Aber deswegen habe ich ja geschrieben: kein garantiertes Exo, sondern eine Chance ala Destiny.

Malcom2402

Ne den Templer ohne Teleport machen war auch ohne Schubsen relativ easy 5 stehen oben und der Schildträger blockiert mit der Kuppel den Teleport und alle haben mit GHorn und Black Hammer draufgeballert.
Die Telportzones haben wir uns selber durchnummerriert und ich bin da immer mit dem Schild hingehüpft. Wenn zu viele Gegner gekommen sind noch ne Supportbubble gestellt

ne0r

Klingt auch 0 stressig 😀

Malcom2402

Ne ein zwei mal üben und dann flutscht es

ne0r

Das ist die Kiste die es schon immer gibt! 🙂 Es gibt aber eine neue, hinter einem Portal wo man vorher 3 Geister Sammeln muss, nicht sterben darf und dann noch eine Hüpfphase kommt. Dann kommt das Tor, dort muss man einen Ultra töten und dann spawnt die Kiste… aber ich glaube darüber wurde hier schon berichtet, oder? 🙂

m4st3rchi3f

Das geht nur wenn “Paradox” die Daily ist.
http://mein-mmo.de/destiny-

Edit: Sehe grad, dass die sogar heute dran ist.

Compadre

Wenn ich mit Randoms in ner Party war und einer angefangen hat “ich hab da mal was gehört…” oder “einer in unserem Clan sagt…”, dann habe ich den für 5 Minuten gemutet. 😉

Dave

Ich finde es auch nicht schlimm, dass es derzeit keinen neuen Content gibt. so kann ich endlich mal die ‘ungeliebten’ Quests abarbeiten, d.h. die ganzen Schmelztiegel Aufgaben. Außerdem habe ich mir endlich Zeit für andere Spiele genommen. Tales from the Borderlands und Alien Isolation sind super!

Bissi

Ich hab mal eine Frage an die MMO Veteranen unter euch. Gibt es in anderen MMOs vor neuen Add-On’s “Prolog-Events? Könnte mir vorstellen (Ok, eher hoffen ) das man sowas super in Destiny integrieren kann.

????‍♂️ | SpaceEse

Bei World of Warcraft gabs oder gibts sowas immer wieder Mal, auch bei Destiny selbst gab es ja sowas in einem kleinen Maßstab mit dem erscheinen von Crotas Klingen vor TDB und dem erscheinen der Wolf-Plünderer vor THW.

Bissi

Stimmt jetzt wo du es sagst.????

Die Beutezüge. Ach man ist jetzt so verwöhnt mit den Questsystem das man die reine Beutezug Zeit vergessen hat????

Vieleicht kommt ja ne Questline wekche die neue “Bedrohung” einleitet.

Was denkt ihr wird der neue Hauptgegener? Ich tippe Kabale

Inge

Ich hoffe ja auf was ganz neues! Wenn man im Orbit ist und auf die Karte klickt, steht unten Links “Milchstraße” oder so was. Eventuell wird man neue, weiter entfernte Planetensysteme erkunden, dann auch mit neuen Gegnern.

Tocadisco

Ich hoffe nur die bauen bei Destiny 2 einfach Sachen dazu und erschaffen nicht einfach komplett alles neu.. Also eher ein Addon. oder so mit neuen Planeten und womöglich eine neue Galaxy

Bissi

Ein Außenposten der 9. wir besuchen Xur in seinem Penthouse was er sich nach dem Eisbecher Boom sicher leisten kann????

Tocadisco

Die Eisbrecher Xur Woche..ja das waren Zeiten^^

Nexxos Zero

Hehe Xur mit Rekordzahlen im Verkauf^^

Bissi

Ich denke mal bauen erstmal die 4 Rassen weiter aus bevor einen neue kommt. Zumal Kabale bis jetzt kaum Erwähnung fanden und die anderen auch eher sperlich. Bis auf Schar.

Gerd Schuhmann

In WoW gibt es das ja. Da ist das so üblich, dass einen Monat, bevor es losgeht – wie du sagst, ein Prolog-Event beginnt.

Bei anderen Spielen wie Final Fantasy XIV oder GW2 lief die Quest-Reihe vorher, die mit Updates kam, stark auf das neue Add-On zu – das war so ähnlich. Wobei bei GW2 viel Zeit zwischen “Ende Prolog” und “Anfang neues Add-On” lag. Bei FF14 war das ganz gut gelöst.

JimmyJonny

Oh noes die armen….^^ Naja das ist das Los eines YT…es ist ein Fluch …und ein Segen…. aus großer Kraft wächst große Verantwortung. yay.

Euer Jimmy

samsimilian

und trotzdem findet Herr Schuhmann immer wieder etwas zu berichten.
And der stelle mal ein grosses Lob und danke schön

Compadre

Jup, von mir auch! Auch wenn ich aktuell sehr weit von Destiny weg bin, lese ich hier noch immer gerne die Artikel, die sehr gut sind. Und die “The Division” Artikel nebenan, übernehmen praktisch jetzt die Destiny Artikel, denn da gehts jetzt dann langsam looooos. 😀

xwhite-manx

Was haben denn die YouTuber vor Destiny gemacht?

LIGHTNING

Die meisten hatten davor nur ein paar wenige Abos… für die ist das jetzt natürlich neu, wenn ihr Hauptspiel nicht mehr das Interesse von Millionen weckt. 😀

xwhite-manx

Naja dann wird es Zeit sich wieder einen Job zu suchen.

Andere nicht so bekannte YouTuber machen Videos ja auch nur als Hobby und vllt ein klein bisschen Taschengeld.

Riboflavin

Möglicherweise die Ruhe vor dem Sturm? Hoffe ich zumindest!

Androctonus1984

Du scheinst auch nix besseres zu tun zu haben, oder? Klugscheißer…

Malcom2402

Aber wie Du siehst hat er 26 Minuten gebraucht um den Text zu lesen und ein paar Wörter richtig zu schreiben, was nicht auf überdurchschnittliche Grammatik- oder Rechtschreibkenntnisse schließen lässt. Eventuell musste er erstmal alle Worter im Duden nachlesen ^^

Malcom2402

Wörter

Nexxos Zero

und “anmelden” ist ein Verb. das schreibt man klein. Wenn du mich schon korriegierst, dann mach es wenn schon richtig.

Malcom2402

Das stimmt nicht ganz. “anmelden” ist ein Verb da stimme ich Dir zu, aber beim (bei dem) (das) Anmelden ist ein Hauptwort.

Nexxos Zero

Wäre das nicht “bei der Anmeldung” ?

Malcom2402

Das Anmelden gibts auch. Ist wie bei Facebook wenn Du aufs Menü gehst wird Abmelden ja auch groß geschrieben. Ist ja im Endeffekt wurst. Ich habe wenn ich viel Schreibe auch häufiger Fingertrouble, aber das interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es sei denn ich schreibe dem Geschäftsführer oder meinem Vorgesetzen, da achte ich hin und wieder schon drauf ^^

Nexxos Zero

Ok kann sein…. aber mal ehrlich wen intressiert’s…..
Und wenns dem Herr “The correct Guest” ne feude mach, sich durch Foren und Kommentar zu lesen um leute zu korrigieren, dann soll er doch. Wenn das sein Lebensinhalt ist, ist es zwar bemittleidenswert, aber hey, ich werds ihm sicher nicht wegenehmen XD

Malcom2402

Er ist das Parade Beispiel dafür das der Artikel stimmt. Man kann nur noch wenig über Destiny sagen ^^

Malcom2402

Hauptsache Kluggeschissen.

Nexxos Zero

und dann noch teilweise falsch XD

Nexxos Zero

Vor allem als Gast muss man nicht befürchten, dass man erkannt wird.

Nexxos Zero

BTW hiess kann ich auch mit 2 “s” schreiben. diese bekloppte “Doppel-S” benutzt man bei uns nie.

GPF Stalbert86

Bist du dir da sicher? Nach langem Vokal = ß, ähnlich wie bei “Fuß” 😀

Nexxos Zero

Nope. beide schribweisen sind volkommen korrekt^^

m4st3rchi3f

Vom Fuß?
Ja, aber nur in der Schweiz, hier in D wird und wurde es schon immer mit ß geschrieben 😉
(Beispiel zB Fussball-Weltmeisterschaft, da FIFA Sitz in der Schweiz)

Nexxos Zero

Tja, man kanns auch Kompliziert machen, oder.
hier in der Schweiz siehst du das “Doppel-S” so gut wie nirgends^^

Nexxos Zero

Wow, muss dir langweilig sein, wenn du meine Schnellschreibweise korrigierst… Naja, wenn ich mir wirklich Mühe geben würde beim schreiben, was ohnehin niemand mach, die Berichterstatter mal ausgenommen, könnte ich auch Fehlerfrei schreiben. Nur hab ich keine Lust darauf jeden Text 5 mal durchzulesen, bevor ich ihn absende.

Gerd Schuhmann

Das ist ein Nutzer, der schon mehrfach gebannt wurde, und der seit bestimmt einem Jahr immer wieder hierherkommt, um für Ärger zu sorgen. Einfach ignorieren. (“Warum kann ich hier nicht vernünftig mit meinem PS3-Browser surfen!”)

Wenn’s wieder frischen Destiny-Content gibt, fragt er dich unter neuem Namen nach Tipps und Tricks. Und wenn’s nix mehr geht, wird er zum Troll und Arsch.

Nexxos Zero

Sag ich ja. Dem muss verdammt langweilig sein XD

Nexxos Zero

Mal so eine Frage. Dieser Artikel befasst sich mit dem Niedergang der Berichterstattung zu Derstiny, oder? Schreibt Herr Gerd Schuhmann damit über seine eigene “Arbeitslosigkeit” im Berecih zu Destiny? Mein-MMO wird ja wohl deswegen nicht unterrgehen. Gibt ja noch 2-3 andere MMOs. Aber man kann es so verstehen, dass hier auch bald die Luft raus ist. Oder sehe ich da was volkommen Falsch, Herr Schuhmann?

JUGG1 x

Er wird weiterhin die Standart-Berichte erfassen (Dämmerung, Osiris, Videos der Woche, Raid-Challenge) … aber ansonsten gibt es bei destiny nichts mehr “neues” zu berichten … sollen wiedereinmal ein paar neue Geister zeigen 😉

Nexxos Zero

Aber in dem Fall stimmt meine Ansicht….leider.

Malcom2402

Wenn es wieder etwas zu berichten gibt neuer DLC oder Guides für Events wird es wieder mehr zu berichten geben, aber im Moment ists halt einfach zäh.

Chris Utirons

Ich denke da haben die die Kurve früh genug bekommen, Anfangs fand ich haben Sie sich viel zu stark auf Destiny konzentriert im moment geht es ja. Ich habe diese Seite schon verfolgt da wurde noch nicht über Destiny berichtet und ich bin froh das es im Moment nicht soviel darüber zu berichten gibt.

Gerd Schuhmann

Es liegt, muss man sagen, an Destiny, dass wir uns bestimmte “Luxus-Artikel” leisten können. Die großen Titel, die pro Arbeitsstunde viele Klicks bringen, finanzieren die zumindest bei uns “kleinen Titel”, die pro Arbeitsstunde nicht so viele Klicks bringen.

Wir wollten von Anfang an und das wollen wir immer noch, möglichst breit und abwechslungsreich sein. Und als dann die Ressourcen mit dem Aufschwung von Destiny größer wurden, haben wir in die Berichterstattung über kleinere Spiele gesteckt. Es war nie unser Ziel nur über die “dicksten Fische” im Teich zu berichten. Ich glaub das wird sehr schnell sehr fad für alle Beteiligten.

Wenn wir jetzt keine Spiele hätten, die wirklich ziehen, dann hätten wir auch ein Problem. Ich seh nicht, wie sich eine Seite auf dem Niveau halten soll, wenn die großen Titel fehlen, über die man dann auch sehr viel macht, jo. Aber jo, ich kann’s verstehen, wenn es zwischenzeitlich genervt hat. Ich glaub Dawid arbeitet auch an einer Lösung, dass man dann ein Mein MMO einstellen kann, bei dem man nur MMORPG sieht z.B.

Gerd Schuhmann

Schreibt Herr Gerd Schuhmann damit über seine eigene “Arbeitslosigkeit” im Berecih zu Destiny? Mein-MMO wird ja wohl deswegen nicht unterrgehen. Gibt ja noch 2-3 andere MMOs.
—–
Letzte Woche war von den Sitzungen und Nutzern die erfolgreichste unserer Webseite überhaupt.

Und z.B. der “Diese 7 Waffen fehlen noch”- Beitrag vom Montag wurde auch schon über 15.000mal gelesen.

Also uns geht’s wirklich gut. Klar, erreicht Destiny aktuell nicht die Zahlen wie September/Oktober – aber das muss es auch nicht. Ich hab persönlich auch nix dagegen, wenn’s weniger gibt, dann muss man halt mal kreativere Themen suchen. Ajo – nur das Gemecker in den Kommentaren und auf FB nervt mich manchmal. Sonst alles bestens. 🙂

Tocadisco

Also mich freut es einfach für euch.. Ihr macht einen super Job und hoffe Ihr könnt noch weiter so positiv wachsen!

v AmNesiA v

Ich finds auch immer wieder interessant, worüber sich Leute so beschweren^^
Und trotzdem weiter Destiny spielen 😉
Die Erwartungshaltung ist bei vielen einfach zu hoch und wenns mal ein paar Wochen keinen neuen Content gibt, dann wird das Spiel gleich runtergemacht. Das sind dann aber oft eben Leute, die ewig viel Spielzeit bei Destiny haben. Es gibt da draußen aber auch noch ganz viele Spieler, die noch nicht so weit sind und für die es noch viel bei Destiny zu erreichen gibt. Na ja, mal schauen, was so für den Februar geplant ist und was Bungie so nach der Winterpause anstellen wird.

Gooseman233

Ganz im ernst, klar wäre es schön ein bisschen neuen content zu bekommen aber für mich nicht zwingend notwendig weil ich sowieso die meiste zeit im schmelztiegel rumhänge, ich würde auch jederzeit neuen content für laggfreie spiele im pvp eintauschen, das is für mich zumindest momentan das größte problem, von 10 spielen hat man vieleicht mal eins dabei das einigermaßen spielbar ist

LIGHTNING

Seh ich absolut genauso. Der PvP würde mich für die nächsten Jahre noch hin und wieder anlocken (vor allem Eisenbanner und Osiris). Da brauchen sie auch nicht ständig irgendwelche ruckeligen Maps, die 0 gebalanced sind für 40€ anzubieten! :DDD

artist

Meinst du mit “ruckeln” low fps oder lagg?
Habe das jetzt mehrmals gelesen dass auf der shitone n paar Maps “ruckeln” sollen 😛
Auf der PS4 “laggt” es “nur” 😀

Gooseman233

Ruckeln konnte ich als ps4 zocker jetzt auch noch nicht feststellen

LIGHTNING

Ruckeln = Low FPS
Teilweise richtig krass sogar. Muss man sich nur mal Himmelswacht hinstellen und auf das Event warten und dann versuchen eine der Hexen zu snipen – viel Glück auf der One! 😀

v AmNesiA v

Jup. Bin auch eher im Schmelztiegel unterwegs^^
Und helfe im PvE eigentlich nur noch Leuten aus meinem Clan im Raid aus. Das bereitet mir immer sehr viel Freude, wenn man anderen helfen konnte 😉

Holy

und das macht er gut….mit grauen Haaren… 🙂

v AmNesiA v

Hahaha. Holy^^
Danke!
Heute abend gehts weiter, sofern XboxLive wieder geht 😉

OhischFake

Kann deine Ansichten nur teilen bezüglich PVP(nicht die Verbindung da suckt meine nämlich auch weil bei uns der Verteiler rumspinnt >.<) aber Destiny hat den besten PVP der mir persönlich auch am meisten Spaß macht mit meinem Clan natürlich

Nexxos Zero

Dann bin ich Froh. Mir gefällt deine Berichterstattung.
Dann darf man darauf hoffen das uns deine Berichte auch weiterhin erhalten bleiben.^^

Logan

Was zum Teufel ist mit Destiny auf Xbox los? Ich komme den ganzen Abend nicht ins Game!? Komme bis zur Charakter Wahl und wenn ich einen wähle lädt das spiel ewig und dann kommt Fehler Meldung. O.o

mee

Ging mir gleich wir waren schon im raid dann sind alle rausgeflogen :-(……. Nicht mal ne Party ging!

SpaßJaaaa

Auf der PS4 ging alles problemlos. Raid 3 mal komplett inklusive Müllloot…

Nexxos Zero

Ging mir gestern auch so. Wollte nen Strike starten, dann kam ne Newt-Fehlermeldung und danach hiess es beim anmelden, dass ich mich nicht mit den Multyplayer-Servern verbinden kann…

Eigentlich ist es schon schlimm, dass ein Spiel nicht mal mehr starten kann, ohne online zu sein….

Malcom2402

Lieber gestern als letztens beim IB PSN down.

Humor2.0

Jetzt kommen zu dem Ruckeln auf der XboxOne auch noch Probleme beim einloggen hinzu? Das würde ich mir an eurer Stelle nicht gefallen lassen 😀 Auf der PS4 funktioniert alles ohne Probleme xD Und wer letztens freiwillig IronLagger gezockt hat, der hat eine XboxOne als Strafe verdient…

Frust

Ihr braucht echt ein neues hobby^^

LIGHTNING

Mal was anderes: Ich habe soeben den 1,4 Mrd. US Dollar Powerball Jackpot gewonnen (solo!).
Wer hier braucht was? Wünsche einfach in die Kommentare! 😀

groovy666

spende eines unbekannten Wohltäters an bungie – natürlich in 3 dollar briefen – für mehr content

LIGHTNING

Ich glaub ich kaufe Bungie einfach, verabschiede mich von Activision und lass für 100$ dedizierte Server einbauen. 😀
Damit wäre ich glaube gefeierter als der Papst, Ghandi und der Dalai Lama zusammen… ;D

dh

Joar. Dürfte hinkommen. Viell. das Liveteam noch aufstocken und die Computer verbessern, dass eine Karte nicht tagelang geladen werden muss. xD

Malcom2402

Die sollen sich einfach mal ein paar Rechner mit Tesla Karten von nVidia gönnen dann gehts auch schneller und so Teuer sind die Karten auch nicht.
Oder die Netzwerkkomponenten auf 10GB/s Kompnenten ausbauen dann gehts auch schneller.

Nexxos Zero

Entweder dass oder sie wechseln auf Virtuelle Maschinen. Mit 10Gbit/s Leistung kann man sehr gut auch die NVIDIA Grid Technologie nutzten^^

Malcom2402

Ist Grid das gleiche wie G-Sync? Falls ja das ist doch nur ne Ansteurung des Monitors was über nVidia Karten geregelt wird um den bestmöglichen Kontrast und Schärfe zu ermöglichen.

Wir hatten mal ne Maschine mit Tesla zum Testen da und ich muss sagen das man mit dem Ding sehr schnell Compilieren konnte und die Datenverarbeitung im Vergleich zu dem Dual Octacore Xeon mit 128 GB ECC Ram gefühlt 100x schneller gewesen ist.

Nexxos Zero

Grid sind Spezielle Server-Grafiikarten zur Leistungssteigerung von Virtuellen Maschinen. Die idee ist für Game-Streaming Systeme entwickelt worden…. und irgenwie glaub ich, die Nummer wird sich tatsächlich durchsetzten….

Würd mir ja eine für zuhause kaufen aber ersten hab ich keinen passenden Server und zweitens keine 8000€ für ne Karte XD

Nexxos Zero

Dedicated Server für 100$???
Dafür bekommst du ja nicht mal ne festplatte XD

LIGHTNING

Ich hab nicht von den Fixkosten gesprochen, sondern von einmaligen Investitionen. Dürfte für einen guten Programmierer eine Stunde Arbeit sein – daher die 100$ – bissl Trinkgeld soll er ja auch haben… 😀

Nexxos Zero

Aha……ähm…..mal durchrechnene…..moment ich habs gleich….. Ja jetzt ist es eindeutig…. Bringt auch mit deiner Erklärung nix.
Ein guter Programmiere für eine Stunde = 100$…?
In Welcher Welt?

🙂

LIGHTNING

Ein guter Programmierer in Deutschland schlägt mit ca. 89,- Euro die Stunde zu Buche. 11€ sind Trinkgeld. In den USA schätze ich die Kosten mal identisch mit 1:1 Wechselkurs (ist zwar 1,1 aber najo). 😛

Nexxos Zero

Okeeeeee…….
Wusste gar nicht das eure Programmiere so schweinebillig arbeiten. Ich kenne nur einen, und der Kostet eindeutig Mehr als 89€ die stunde….. und bei uns ist das ganze eben auch ein “bisschen” teurer….

m4st3rchi3f

Das mag vllt der reinen Stundenlohn sein, aber kein Freelancer wird für eine Stunde zu dir kommen und dann so eine Rechnung vorlegen.

LIGHTNING

1. Programmierer kommen auch nicht zu dir – das machen höchstens IT Fachleute, die dir deinen PC reparieren.
2. Das ist der durchschnittliche Firmentarif, den sich Firmen in Deutschland gegenseitig berechnen (Programmierer arbeiten in den seltensten Fällen für Privatleute – oder was sollen die damit? Sich einen Toaster umprogrammieren lassen?) 😀
3. Für eine Stunde kommt sowieso keine Sau und macht irgendwas was auch nur ansatzweise mit Programmieren zu tun hätte. Da musste ja erstmal das Pflichten- und Lastenheft schreiben und Gespräche führen und planen …

m4st3rchi3f

Da musste ja erstmal das Pflichten- und Lastenheft schreiben und Gespräche führen und planen …
—-
Ja und warum fängst du dann an mit den 100$ und der einen Stunde Arbeit?

Und mir musst du meine Branche nicht erklären 😉

LIGHTNING

Du mir meine auch nicht.
Ich habe von Bungies Mitarbeitern gesprochen. Die können sie wohl anweisen so etwas einfaches sofort zu erledigen ohne lange zu planen. Das ist ja auch keine neue Erfindung oder ähnliches. Einfach Schalter umlegen und gut. ;D

m4st3rchi3f

Wow, das will ich sehen wie man mal eben ein Programmierer in einer Stunde ein Server-Netzwerk einrichtet den Netcode entsprechend umschreibt.
Du musst ja motivieren können.

LIGHTNING

Ich wäre selber top motiviert diesen scheiß Lag endlich zu fixen. Wer das nicht ist, den würde ich sofort vor die Tür setzen. haha

LoW_AK

100.000,00$ per Überweisung und ein neuen Server und am bessten noch ein neues Destiny das 3 oder 4 mal so groß ist! 😉

dh

Mal weg von Destiny, ich könte nen I8 gebrauchen. xD

Malcom2402

Igit Elektroauto. Lieber nen Porsche 918 Spider

Nexxos Zero

Was willst du mit so ner Sport-Schüssel. Dann doch lieber einen Dodge SRT8 oder einen Shelby GT 500^^

Freeze

außer von der Beschleunigung habt ihr in der Schweiz doch au nix davon 😀

Nexxos Zero

Bei so nem Auto brauch man gar nicht schnell fahren. Jeder der Ahnung hat weiss auch bei Tempo 50, dass er nicht mal dumm Husten muss, weil er gegen die Modeele keinen stick hat….. Ausser einem Sportbuliden…. Das geb ich zu… aber bei den V8 ist der Sound besser^^

Malcom2402

Der 918 ist auch ein V8 den man aber auch mit Elektro fahren kann und wenn man dann mal auf einer gescheiten Straße fährt (in Deutschland) dann kann man beides simultan verwenden und die Kiste verbraucht nahezu kein Treibstoff. Bei Auto Motor Sport TV haben die den durch die Bergpässe geprügelt und über ne Rennstrecke und die haben den nicht über 6 Liter bekommen.

Ja so nen Shelby oder nen SRT hat schon auch was aber wenn ich 1,4Mrd hätte würde ich mir nen Porsche kufen und für den Winter nen Cayenne und wenn ich Platz zum vereisen brauche kaufe ich mir noch nen kleinen Bentley

Nexxos Zero

Ich Korrigiere. V8 Muscle-Car. Jetzt zufrieden?

m4st3rchi3f

Schreib V8-Crossplane. Damit wäre es eindeutig 😉

Nexxos Zero

Ich glaube mit beiden BEschreibungen versteh es jetzt jeder. Und jeder der Ahnung von Autos hat, wusste schon bei den Modellen was ich meine^^

LIGHTNING

Ich hol mir auf jeden Fall den R8 GT. Das muss ein absolutes Spaßgerät sein, wenn man damit in die Kurve schliddert. ;D

Der i8 von BMW sieht aber auch ganz geil aus – mich überzeugt nur dieses Hybridmodell nicht – der Elektromotor ist viel zu schwach und der Akku hält nur für 30 km oder so. 🙁

dh

Joar. Mit so viel Geld ist das eh egal. Scön wär so ein Gewinn schon. Aber gut, mal schauen wie viele außer dem Califoenier noch gewonnen haben. xD

????‍♂️ | SpaceEse

Hab den i8 mal übers WE probegefahren und das war schon richtig mega!

Mit dem Display, dass auf die Frontscheibe projiziert wird, fühlt man sich, wie in nem Kampfjet 😀

In der Stadt kann man gut mit dem Elektromotor fahren, aber richtig Spaß macht halt nur der Benziner^^

Es leuchtet alles Blau und friedlich in dem Auto, und wenn du dann auf Benzin umschaltest startet der Motor mit einem lauten “RRRRRRRRrrruuuummm” und alle blauen Lichter werder rot^^ Das ist schon epic…

Wenn man kurz Mal das Gas durchtritt ist man ruckzuck bei 250 km/h also das Auto ist schon ein Biest 😛

Malcom2402

Klar ist es ein Biest aber leider nicht das Maß aller Dinge. Wenn man sich nen Hybriden kaufen will und 1,4 Mrd hat dann würde ich zum Porsche greifen.

PS: Bei Opel färben sich die Instrumente im Sport Modus auch rot ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ja mag sein, wollt nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben^^ Wenn ich natürlich ne Milliarde auf dem Konto hätte, dann würde ich mir nen Sparrow entwickeln lassen xD

Malcom2402

Mir würde das Hoverboard von Zurück in die zukunft schon reichen ^^
Oder ein echtes Osiris/Raid Schiff dann kann man Oryx mal persöhnlich klatschen gehen.

LIGHTNING

Ich hatte mal ein HUD in einem 7er BMW. Wenn ich könnte, würde ich nur noch so fahren. Vor allem das Navi ist wesentlich besser in der Frontscheibe untergebracht als sonstwo. Fühlt sich ein bisschen an wie bei GTA. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Ja richtig nice, hatte sowas zum ersten Mal gesehen und fand das auch übertrieben gut…

Aber was wirklich am krassesten war, war die 360 Grad Ansicht von Oben, wenn man eingeparkt hat!! Man hat sein Auto aus der Vogelperspektive gesehen und alle Hindernisse drumherum… krass diese Technik xD

LIGHTNING

Haha, das kannte ich noch gar nicht. Wird aber auch nur über Sensoren realisierbar sein und hängt dann wieder davon ab wie gut diese funktionieren, wenn bspw. ein Hund oder eine Katze unters Auto läuft. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Ja keine Ahnung also Menschen hats auch erkannt, echt interessant^^

Fly

Ne Corvette! XD

LIGHTNING

Also ich merke davon nicht viel. Ich hab mich aber auch eher auf PVP konzentriert und das ist für viele nach wie vor interessant (besonders Eisenbanner, Osiris oder Waffentests). Im Endeffekt ist jeder PVE Content nach 2-3 mal ausgelutscht. Datto macht ja z.B. immer wieder krasse Challenges mit Schwertern gegen den Kriegspriester etc., aber selbst das ist auf Dauer auch nix neues mehr.

Ich muss aber Mr. Fruit zustimmen, wenn man gute Ideen hat, kann man auch mit 20 Jahre alten Titeln Leute auf YouTube begeistern. Siehe dazu einfach mal die Destiny Opera in den letzten Videos der Woche von MeinMMO. 😀

Compadre

Und womit genau? Ich schaue auch gerne Youtube in Verbindung mit Destiny. Aber außer Xur Reviews, von Sachen die Xur zum 20. Mal dabei hat, sieht man kaum mehr was “neues”. Schau doch hier mal die News auf mein-mmo.de. Waffentag, Xur Review und am Release werden auch die Aktivitäten beschrieben, die sich wöchentlich wiederholen. Mal ein Video der Woche dazwischen oder ein neues Emblem Artikel… Ich wüsste aktuell auch nicht, worüber ich über Destiny berichten sollte. Zuletzt habe ich nen Clip gesehen, da haben welche PVP gespielt und dabei ihren Controller verkehrt herum halten müssen. Wenn das noch das inovativste ist, dann sagt das ja genug aus. 😀

dh

Wir befinden uns nun mal in einer Kontentflaute, da kann man nichts dagegen machen. Auch die Destinyrubrik dieser Seite “leidet” darunter. Wenn Mein-MMO pur auf Destiny spezialisiert wäre, hätten sie jetzt natürlich ein Problem. Aber da die Seite viel mehr Themen bietet macht es auch nicht so viel aus, dass im Bereich Destiny die News ausbleiben.

Compadre

Genau das meine ich ja. Das liegt am Spiel und nicht am Medium selbst. Es bringt einem Youtuber wenig, wenn er zum 20. Mal ein Video darüber macht, wie er Oryx legt.

LIGHTNING

Es gibt aber nicht nur Berichterstatter auf YouTube – die meisten sind sogar Entertainer und brauchen daher auch keinen neuen Content, um zu unterhalten.

Bestes Beispiel sind Leute, die einfach mal mit 6x Hartes Licht in den PvP gehen und eine Gaudi haben. Oder eben so größere Sachen vom Aufwand wie eine Parodie über Praetorian Foil oder eine 8-Bit Montage vom Verteidiger – solche Videos leben ewig. Guides bringen eben nur so lange etwas wie sie auch aktuell sind und das Spiel interessant ist. 😮

Compadre

Das habe ich bei meinen Aussagen schon berücksichtig. Natürlich gibt es diese Youtuber. Aber irgendwann hast du solche Sachen längst durch, dass jeder im Trupp mal mit der Kein Land Außerhalb oder dem Harten Licht ins PVP geht. Irgendwann hast du die Speedruns beim Dämmerungsstrike zum 20. Mal gemacht. Irgendwann hast du auch den Raid mit einer bestimmten Waffe durch. Das alles ist nicht mehr neu und auf das zielt doch der Artikel. Ich kann mittlerweile kaum noch einen Stream auf Twitch finden, bei dem ich nicht sofort denke, “oh, gefühlt schon 20 Mal gesehen”. Egal, ob sie jemanden durch Osiris ziehen wollen oder sich nen neuen Char erstellen und nochmal von vorne beginnen.

LIGHTNING

Naja, dann wäre ja alles aus Hollywood auch uninteressant. Mit entsprechendem Drehbuch und gekonnten Schnitten kann man auch aus Tetris noch was geiles zaubern. 😀

Compadre

Da wird jetzt aber etwas miteinander verglichen. 😀 Ein Drehbuchautor hat viel mehr Freiheiten, als ein Youtuber bei Destiny. 😉

LIGHTNING

Ein Drehbuchautor hat genau die Freiheit, die ihm der Produzent lässt und die ist ganz im Gegenteil zu 99% sehr viel geringer als ein unabhängiger YouTuber.

artist

Solange es Mein-MMO gut geht, ist doch alles in Butter 😀 <3

Xtian

Ist doch absehbar das wenn man sich mit seinen Let’splays etc. nur auf ein Spiel konzentriert der Erfolg zeitlich begrenzt ist. Irgendwann wird jedes Spiel langweilig.
Vor Destiny 2 wird da auch nichts besonderes kommen ausser vielleicht ein paar Events oder irgendein schnarch.
Und auch dann muss sich Bungie erstmal was neues einfallen lassen. Ein paar lieblose Missionen, ein Raid und vier neue Strikes werden zu wenig sein. Die Spieler haben die aktuelle Spielmechanik so gut drauf das dieser Content in drei Wochen spätestens durch wär und der Raid sowieso schon nach wenigen Stunden geknackt.

Also das Spiel war echt gut, ich hab es über ein Jahr gespielt, das kann ich von keinem anderen sagen das ich bisher gespielt hab aber ich seh da jetzt eigentlich kein Potenzial mehr und man muss ja nicht krampfhaft seine Freizeit mit Destiny verbringen. Im Bereich kooperative Multiplayer kommen ja auch andere Spiele wie das abgesprochene The Division ????.

RaZZor 89

So sieht es aus. Auch ich habe lange lange nicht ein Spiel solange gespielt wie Destiny und weißt du was? Ich würde es wieder tun 🙂

PetraVenjIsHot

Dann empfehle ich meinen Lieblingspodcast “Guardian Radio”. Dort gehört unter anderem My name is Byf (nicht Biff, Gerd 😉 ) zum Stamm.

Die labern jede Woche 2 Stunden über Destiny egal wie dürr der Content ist 🙂

Gerd Schuhmann

Diese beliebig Phantasienamen machen mich fertig. Der heißt jetzt Biff! Wie der legendäre Biff aus Jagged Alliance 2. Fertig. 🙂

Und Nexos – mit einem “x” und “s.” Lebt damit. 🙂 Und es heißt Achylophagen-Symbiont und nicht das tschechische, was sich da Bungie ausgedacht hat!

PetraVenjIsHot

Is ja okeee 😀 Von nun an eben Biff.
Wobei.. Ich glaub der heißt bürgerlich Byford , so Fanatsie ist das gar nicht 😛

Gerd Schuhmann

Mist. 🙂 Also ich find’s mit den Namen wirklich schwierig … ist ja genau wie der Spiegel gerne hätte, dass man ihn DER SPIEGEL nennt (all Caps).
Also bitte, das kann der gerne wollen, aber da muss man sich noch lang nicht dran halten.

Also triple_WRECK oder welche kreativen Schreibweisen die Leute da bevorzugen … schwierig. 🙂

RaZZor 89

Solange jeder weiß wer gemeint ist passt es ja ^^

LIGHTNING

Wenn ich mit Amis spiele, werde ich regelmäßig Lightning’s Owl genannt. HAHA

Paselini

Ich spiele sehr gerne mit Amis, die sprechen meinen Namen so amerikanisch aus und machen mich nicht darauf aufmerksam, dass sie, wenn sie mit mir zocken, immer Hunger auf Nudelgerichte bekommen. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Außerdem sollte in der News stehen, dass Biff in den Trials von MeinMMO-Community-Mitglied SpacEse zernichtet wurde >(!! Habs doch oft genug erwähnt!!!

😀

m4st3rchi3f

Gerds Lieblingsfilm ist sicher Zurück in die Zukunft 😉 Und damit heißt der Biff 😀

Hammowzi

Ok))) Es wird Berichtet daruber dass, es nichts zu berichten gibt XDD. So öde ist es schon geworden)))

????‍♂️ | SpaceEse

So könnte auch die nächste exotische Waffe bei Destiny heißen!

– Nichts zu berichten
“Ich berichte darüber, dass ich nichts zu berichten habe”

m4st3rchi3f

Erinnert mich an eine Waffe die ich bei reddit gefunden habe:

“Working as Intended” which has RNG based bullet damage and Rate of Fire.

The main perk of the gun would be a .04% damage increase.

????‍♂️ | SpaceEse

Hehe, ja der war gut 😀

v AmNesiA v

Ok, aktuell ist es etwas ruhig in diesem Spiel. Und?? Gibt es irgendein Spiel, was 1,5 Jahre draußen ist und bei dem es jede Woche immer wieder was großartiges und neues zu berichten gibt???
Ist halt so. Warum muss es ständig was zu berichten geben? Momentan ist es halt Routine, was hier los ist. Wie in jedem anderen Bereich im Leben auch. Wenn irgendwas lange genug da ist, dann wird es zur Gewohnheit und ist nix besonderes mehr. Dann gehört es zum Alltag und man vergisst es zu schätzen. Ich kann die Leute verstehen, denen es langweilig wird. Meine Frage ist halt: Gibt es irgendwas, was einen jeden Tag aufs Neue bespaßt, wenn man es schon lange genug macht? Irgendwann kommt immer die gleiche Routine rein oder? Warum sollte es hier anders sein?

Izzy the Cat

Ich bewundere die Leute, die jammern dass es nixmehr zu tun gibt… Ich hab nämlich erst 4840 Grimmoire Punkte

KingK

hmmmm, ich sollte mal die neuen Geister suchen. Hänge irgendwo bei 4645 fest :-O

LIGHTNING

Also Counter-Strike hat mich 8 Jahre lang gefesselt. Aber die hatten halt auch private Lobbys und einen der besten kompetitiven Multiplayermodi aller Zeiten inkl. Preisgelder, Lans, EPS, HLTV, Demos usw.

Schade, dass das heute die großen Publisher alle vergessen und diese wertvollen Systeme, die vor knapp 15 Jahren erfunden worden sind, nicht mitnehmen. 😮

artist

Boa das waren Zeiten, CS 1.6, HLTV, Giga Games Abends um 22 Uhr *TRÄUM*

????‍♂️ | SpaceEse

CS war ein geiles Game, als man noch jung war und die Reflexe einer Kobra hatte 😀

Da ist halt aber der Knackpunkt… kompetitiver Multiplayer… da kannste genauso gut aktuelle Beispiele nehmen, wie z.B LoL oder SC II, da gibs auch immer was zu erzählen bei den ganzen Turnieren und ausverkauften Stadien.

Also Destiny sollte man, wenn überhaupt mit anderen MMO’s vergleichen und da sieht man dann halt schon ähnlichere Muster.

LIGHTNING

Aber alle guten Spieler fordern private Lobbys für kompetitives Matchmaking. Alles andere ist mMn auch eine Sackgasse für einen Shooter. PvE Content verschlingt einfach Unmengen an Geld und kann nicht mal eben so nachgereicht werden, sondern Bedarf viel Zeit und Manpower. Einmal private Lobbys gebastelt und es könnte ganze Ligen mit Destiny geben etc.

artist

Falls wer zwischen 2005-2009 mit CS 1.6 ESL aktiv war – müsste einen “artist” kennen 😉
*hust* ESL 1on1 MR12 Top10 *hust*

LIGHTNING

CS 1on1 hab ich nie verstanden. Worum geht’s da? Wer zuerst durch’s Holztor auf Azze rennt? 😀

artist

Hahah standard oder wer auf dust1 zu erst die Flash in den Tunnel geworfen hat 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Ja klar, der Gedanke ist natürlich top! Wäre cool, wenn da noch etwas passieren würde, was in die Richtung geht.

Mir gings nur darum, dass man Destiny nicht mit einem kompetitiven Multiplayergame vergleichen kann, weil es das einfach nicht ist 😛

LIGHTNING

… noch nicht. 😀

Gast

Ps4 läuft :0

RagingSasuke

Daran sieht man mal wieder das der liebe Herr schuhmann mit dem L von mein-mmo der beste ist. Durch deine wirklich immer guten Texte bin ich ein Riesen Fan der ganzen Seite geworden und ich lese zu 100% jeden destiny Artikel den du schreibst. Du hast einen guten Schreibstil auf den ich mich bei jedem neuen artikel den du raus bringst freue! *auf schleimspur ausrutsch?* xD

Ian C.

Manchmal frage ich mich ob Schuhmann sich positive comments kauft ; )
– Nichts für ungut.

LIGHTNING

Dann hätte ich aber gerne mal meine Anderthalbmillionen von ihm!

Mann-Im-Mars

Klasse Antwort 😉
????????????

phillip A.

Irgendwie tauchen Szenen der Dürre in meinen Kopf auf. Trockene, staubige Dürre… ~.~

JUGG1 x

OT: Xbox down?

Rocket Chief

ja

Armin Ulbrich

Sieht so aus, ja… Warte, noch ein Versuch…

schnitzel

Nö, bei mir geht’s… ????

Mia San Mia

Ja! Auf der Destiny-App gibt es eine Meldung dazu.

schnitzel

Muss Regionsabhängig sein, denn bei mir ging es bis eben noch. Jetzt bin ich aber auch rausgeflogen… Na ja, dann muss eben was anderws gesuchtet werden! 😉

GER x Bismarck

Geht mir das wieder auf den Sack.

JUGG1 x

Xbox party geht wieder

v AmNesiA v

Jo. Viele im meiner FL fliegen andauernd raus. Auf Playsi aber wohl auch. Scheinen allgemeine Probleme mit Destiny zu sein

dh

Das es einige Youtuber etc. gibt, die mit dem jetzigen Kontentmangel Probleme bekommen ist klar. Gerade Datto oder Planet Destiny wie auch More Console oder My name is byf sind pur auf Destiny spezialisiert. Diese Youtuber sind pur auf Destiny fixiert und haben es nicht geschafft, Formate zu erstellen, welche auch über solche Durststrecken geführt werden können oder es nicht rechtzeitig geschafft, parallel zu Destiny ihrer Community andere Spiele schmackhaft zu machen, welche dann für eigenen Kontent über solche Zeiten genutzt werden können.
Mr. Fruit hat beispielsweiße mehrere Destinyformate, welche parallel auch ohne neuen Kontent laufen können sowie mehrere andere Titel, u.a. auch Indietitel, die er mit seiner “normalen” Art präsentiert, die auch gut von seinen Zuschauern aufgenommen werden. Auch der Youtuber DPJ hat durch seine “Top 5”-Formate einen guten Weg gefunden, solche Durststrecken zu überwinden.

Alles in allem war abzusehen, dass die ges. Community von dem jetztigen Kontentmangel betroffen ist. Mir pers. macht das nichts aus, ich hab noch meinen Spass an Osiris, mir fehlt immer noch eine Brust auf 320 etc. Und mir macht es nichts aus, auf andere Titel umzusteigen, es kommen ja genug hochgradige Titel, denen Destiny denke ich auch im Bezug auf Veröffentlichungen aus dem Weg geht und die großen Sachen raushaut, wenn es um Titel wie The Division, Dark Souls 3 etc. wieder etwas ruhiger geworden ist.

LIGHTNING

Das hast du sehr gut analysiert. Mr. Fruit wird irgendwann 20 Millionen Abonnenten haben. 😀

Gerd Schuhmann

Das ist schon richtig analysiert mit den “unabhängigen Formaten” – das ist bei uns ja auch so. Wir kriegen die Wochen auch rum, ohne neuen Content, weil das z.T. institutionalisierte Formate sind.

Aber klar, macht’s mehr Spaß, wenn was los ist.

LIGHTNING

Ich glaube die Mehrheit der Leute würde hier auch noch Destiny Artikel lesen, wenn das Spiel gar nicht mehr weiterentwickelt würde. 😀

m4st3rchi3f

Jo ist halt doof wenn man sich auf eine Spiel eingeschossen hat als Youtuber/Twitcher.
Habe das auch schon beobachtet wie bei den Twitch Leuten die Donatios/Subs runtergehen weil zB das Zugpferd Trials-Carries fehlt.

dh

Ich finde dieses Trials-Carries irgendwie falsch. Nichts gegen die Leute die das machen oder sich durchziehen lassen, aber da der Leuchturm bis auf den Prestigeeffekt nichts mehr bietet, ist es doch, zumindest aus meiner Sicht, der viel größere Ansporn daran es mit einem Team hochzuschaffen, wo man mit den anderen auf einem Level ist anstatt sich von 2 Pros mit einem Elo > 2000 durchziehen zu lassen.

LIGHTNING

Schon ja, aber man lernt auch ungemein mehr, wenn man mit besseren spielt und denen zuhört, wenn sie einem was erklären.
Ich hab z.B. bisher 3x mit solchen Amis gezockt und mir war Makellos dabei egal, aber was für krasses Teamplay die haben und wie sie permanent Crossfire auf einen einzelnen Gegner machen – das ist schon beeindruckend. Und nur gegen oder mit guten Spielern wird man tatsächlich besser. 🙂

astro dino

each one teach one

dh

Es ging mir hier um das geziehlte hochziehen, wie manche eben über das ganze Wochenende machen. Ich hätte kein Problem, wenn ich jetzt durch Zufall 2 Pros über FB oder LFG aufgabel, da kann ich ja nichts für.
Aber wenn man dann die ewig langen Kommentarlisten unter solchen FB Posts sieht mache ich mir schon Gedanken, was die Mtivation hinter sowas ist.
Auch dies3s systematische, was manch einer macht in Form von: Kauf dir alle Buffs und hock dich 7 Spiele lang in die Ecke und dann tschüss.
Aber gut. Ich muss immer wieder lachen wenn ich solche Leute dann mit dem Eliteemblem auf dem letzten Platz mit ner K/D von 0.1 sehe.

LIGHTNING

Ja, das ist schon eine komische Mentalität mit dem Durchziehen. Ich würde generell auch niemanden durchziehen (bin eh zu schlecht), außer er ist ein guter Freund von mir und braucht den Loot. Diese ganzen geirigen “ich brauch den Skarabäus, damit ich wichtig bin”-Leute versteh ich sowieso nicht… das Teil ist urhässlich und sagt 0 aus, da man sich einfach mit 2 krassen 20 Spiele hinten reinstellen kann oder auf schlechte Gegner hoffen darf. 😀

Aber mir persönlich macht Osiris mit besseren Teammates einfach mehr Spaß. Wenn man mal wiederbelebt wird und dabei sogar noch gedeckt oder weggeschoben, ist das schon was anderes als jedes mal zwischen 3 Hardscopern aufzuwachen und alleine gelassen zu werden von seinem “Retter” mit Überschild. D:

????‍♂️ | SpaceEse

Heeey nichts gegen Skarabäus! Das hab ich mir hart erarbeitet!! 😀

LIGHTNING

Haha. 😛

Inge

Viel verlockender als der Leuchtturm ist mMn das Emblem “Skarabäen-Herz”. Das bekommt man nur, wenn man nach dem 9:0 weiterspielt, und dann auch nur mit Glück.
Ein Kumpel hat das letzte Woche nach seinem 17:0 endlich erhalten!!! ^^

dh

Muss nicht :0 sein.

JUGG1 x

mMn droppt das Emblem nicht nur nach dem 9:0 ^^ … je mehr Siege, desto grösser die Chance das es droppt 😉

m4st3rchi3f