Destiny: Xur, Agent der Neun, Standort und Inventar am 13.11.

Beim MMO-Shooter Destiny kommt Xur, Händler für exotische Gegenstände, am Freitag, dem 13.11., in den Turm oder ins Riff. Hoffentlich hat er keine bösen Absichten.

Freitag der Dreizehnte und Halloween war auch erst vor kurzem, da kann man fast froh sein, dass das einzige, was Xur regelmäßig meuchelt und massakriert, die Hoffnungen der Hüter sind. Vor einigen Wochen gab’s eine kleine Überraschung bei Xur, da brachte er einen Helm mit, von dem man noch gar nicht wusste, dass er eine Jahr-2-Version haben würde.

Seitdem spekulieren manche, dass Bungie Xur nutzen würde, um über ihn entweder „alte exotische Items“ ins Jahr-2 zu bringen oder gar einige der noch ausstehenden „neuen exotischen Rüstungsteile.“ Von daher bleibt es spannend, was Don Calamari im Angebot hat. Es wird ja hoffentlich kein Hackebeil sein.

Xur-Maske

Alles zu Xur in Destiny am 13.11., 14.11. und 15.11.

Wann kommt Xur und wann geht er wieder?

Xur kommt am Freitag, dem 13., um 10:00 Uhr. Er geht wieder am Sonntag, dem 15.11., um 10:00 Uhr.

Wo steht Xur? Was ist seine Position?

Xur steht im Hangar im Turm. In diesem Video von unseren Freunden auf Youtube, von ProNDC, könnt Ihr den Weg nachverfolgen.

Wie funktioniert das mit den Glasnadeln?

Das haben wir in diesem Artikel ausgeführt, damit lassen sich exotische Rüstungsteile neu auswürfeln.

Woher bekomme ich die seltsamen Münzen, die Xur will?

Auch dafür haben wir einen Artikel, in dem wir beschrieben, wie man in 2015 an seltsame Münzen herankommt.

Was hat Xur im Angebot? Was hat er dabei?

Xur hat ein Handschuh-Engramm, keine Waffe diesmal. 19 seltsame Münzen kostet das Engramm mit der Chance auf exotische Handschuhe aus Jahr 2.

Für Warlocks gibt es den Helm Obsidian-Wille (34/49 INT; 35/50 STR). Wie alle Rüstungsteile kostet der 13 seltsame Münzen.

Destiny-Obisidan-Wille-Warlock
Für Jäger hat er die Handschuhe Ahamkaras Rückgrat (55/68 DIS) dabei.Destiny-Ahamkaras-Rückgrat-Jaeger

Für die Titanen gibt es die Brustrüstung das Wappen von Alpha Lupi (90/110 INT). Das ist in den Trials of Osiris extrem begehrt.Destiny-Titan-Lupi

Als Vermächtnis-Engramm gibt es Brustrüstungen. Da können Jahr-1-Items mit Jahr-1-Werten herausspringen.

Aus dem Handschuh-Engramm können an „neuen“ Jahr-2-Rüstungen diese hier rausspringen:

Die drei anderen „neuen“ Handschuhe Thagomizer (Titan), Shinobus Gelöbnis (Jäger) und Ophidianischer Aspekt (Warlock) sind noch nicht im Spiel, nur in der Datenbank.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (170)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.