Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Position am 10.7.

Freitag ist bei Destiny der Tag, an dem Xur in den Turm oder ins Riff kommt. Der Schwarzmarkthändler steht im Dienste der geheimnisvollen Neun und kann einige der besten Rüstungen und Waffen in Destiny verkaufen.

Was will Xur? Wem dient er? – Wer ist Xur?

DestinyEs kursieren einige Fantheorien darüber, was Xur da genau macht und warum er es macht. Einige von Xurs Aussagen deuten darauf hin, dass er nicht der allmächtige Strippenzieher im Hintergrund ist, für den manche ihn halten, sondern lediglich eine Fassade für die „Neun.“ Nur weiß auch keiner, wer die Neun sind. Abgesandte von allen finsteren Alien-Rassen? Ein Konglomerat aus den Warminds?

Einige der populärsten Fan-Theorien gehen davon aus, dass Xur die seltsamen Münzen sammelt, um damit letztlich gegen die Hüter vorzugehen.

Nach dieser Theorie würden die an ihrem eigenen Untergang mitarbeiten, in ihrer Gier nach besseren Waffen den Feind mit „Materialien“ versorgen, damit der sie zur Strecke bringen kann. Das könnte auch erklären, warum Xur sich so heimlich im Turm oder im Riff verstecken muss.

Die Theorie wabert geradezu vor poetischer Gerechtigkeit, ist doch der Item-Wahn, der die meisten Spieler heimsucht, während sie Destiny zocken, kaum mit einer heroischen Geschichte zu verbinden, sondern ähnelt eher der Sünde „Gier“ denn einer heldenhaften Tugend.

Na ja, Destiny ist nicht gerade für ein zusammenhängendes und klares Story-Telling bekannt und Xur bleibt in dieser Hinsicht eines der größten Mysterien.

Destiny-Xur

Alles zu Xur in Destiny am 10.Juli, 11.Juli und 12.Juli

Wann kommt Xur zu Destiny und wann geht er?

Xur kommt am 10.7. um 11:00 Uhr in den Turm oder ins Riff. Er verlässt die Welt von Destiny am 12.7., ebenfalls um 11:00 Uhr

Wo ist Xur? Was ist seine Position?

Xur steht im Turm, in der kleinen Bar.

Was hat das mit den Zahlen in Klammern bei Rüstungsteilen auf sich?

Darauf sind wir in diesem Artikel eingegangen.

Was hat Xur in dieser Woche dabei?

Als Waffe verkauft Xur das Fusionsgewehr Plan C. 17 seltsame Münzen will er für die Spezialwaffe, die sich im Schmelztiegel einiger Fans erfreut.

Plan-C-Destiny

Für Warlocks hat er die neue DLC-2-Brust Läuterer-Robe (85 Dis, 79 Str) dabei. Die kostet wie alle Rüstungsteile 13 seltsame Münzen. Die Läuterer-Robe ist für den Sonnensänger gedacht. Sie blendet beim Wiederauferstehen von den Toten umstehende Gegner.

Destiny-Laeuterer-Robe-107

Für Titanen verkauft er den neuen Helm Ewiger Krieger (69 Int, 59 Dis).

Destiny-Ewiger-Krieger-107

Für Jäger gibt es das Wappen von Alpha Lupi (140/148).

Wappen-von-Alpha-Lupi-Jaeger-107-Destiny

In dieser Woche verkauft Xur ein exotisches Helm-Engramm.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (108)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.