Destiny: Sparrow-Tricks und Photobomb – Community-Wettbewerbe leider nur in den USA

Beim MMO-Shooter Destiny können Spieler in den USA jetzt schon einen Vorgeschmack auf das erste DLC „The Dark Below“, „Dunkelheit lauert“, erhalten. Activision nutzt die Kreativität der Community und veranstaltet einen Wettbewerb über den Kurznachrichten-Dienst Twitter.

Destiny hat eine experimentier- und zeigefreudige Community. Die Spieler komponieren aus dem Sound verschiedener exotischer Waffen einen kleinen Takt, zeigen Tricks auf dem Sparrow, nehmen humorvolle Video-Sequenzen auf. Diese Kreativität hat man auch bei Publisher Activision mitgekriegt und will die nun nutzen und belohnen.

Destiny

Make tweets, not war

Man bittet die Spieler bestimmte Dinge in Destiny zu tun, die als Video oder mit einem Screenshot festzuhalten, und sie mit einem „Hashtag“ versehen auf Twitter zu posten. Die Spieler sollen:

  • die coolsten Tricks zeigen, die sie mit ihren Sparrows in Destiny drauf haben.
  • Bilder mit den Gegnern der Darkness posten, wo ihr Hüter dann „photo-bombed“, also ins Bild platzt.
  • einen besonders beeindruckenden Aussichtpunkt finden, von dem aus sie einen Screenshots der Landschaft in Destiny schießen – frei nach dem Motto: make tweets, not war.

Sechs ausgewählte Teilnehmer der Aktion erwartet ein Wochenende für zwei in Las Vegas, wo sie schon mal die Erweiterung „Dunkelheit laut“ probespielen können. Leider muss man, um eine Chance auf diese Reise zu haben, ein Bürger der USA sein.

MMO-Shooter Destiny

Mein MMO meint: Ist zu hoffen, dass sowas auch mal in Europa stattfindet – wir Europäer haben bei solchen Wettbewerben von US-Publishern aus rechtlichen und organisatorischen Gründen häufig das Nachsehen. Zumindest hat Bungie (oder besser gesagt Publisher Activision) die Zeichen erkannt, dass die Destiny-Community sich in den sozialen Medien präsentieren und zeigen will und Dinge in Destiny findet, auf die vielleicht die Devs gar nicht selbst gekommen wären. Und sicher kommen auf diese Weise einige interessante Clips zusammen.

Wir haben mal eine Auswahl der bisherigen Tweets für Euch:

Autor(in)
Quelle(n): Destiny-TheGame
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.