Destiny: Ist „Schicksal aller Narren“ schon im Spiel? Bungie antwortet

Beim MMO-Shooter Destiny ranken sich Legenden um die exotische Waffe „Das Schicksal aller Narren.“ Kann man sie aktuell in Destiny bekommen?

Das Phantom-Gewehr

Destiny-Fate-of-all-Fools

Das „Schicksal aller Narren“, die Fate of all Foosl, ist ein exotisches Scoutgewehr, das schon lange durch die Datenbank von Destiny geistert – genauso wie das PvP-Event „Trials of Osiris.“ Das fanden Dataminer auch schon vor Monaten in der Datenbank, lange bevor der erste Spieler es ausprobieren sollte. Und lange Zeit dachten die Spiele: Trials of Osiris und das Schicksal aller Narren gehören zusammen. Von beiden war aber lange überhaupt nichts zu sehen.

Vor einiger Zeit gab’s dann tatsächlich das erste und bislang einzige „Schicksal aller Narren“ in Destiny. Bungie schenkte es einem Spieler, weil sie von dessen tragischer Krankheitsgeschichte gerührt waren.

Für die Spieler ist seitdem klar: Das Gewehr ist schon programmiert, das funktioniert schon, es kann sich nur noch um eine Frage der Zeit halten, bis es live geht. Wäre ja viel zu Schade, um es nicht zu nutzen. Dochin der ersten Erweiterung “Dunkelheit lauert”: Keine Spur vom Scoutgewehr.

Hängt es mit dem Trials of Osiris zusammen?

Im Vorfeld der jetzigen Erweiterung „Haus der Wölfe“ tauchte das Schicksal aller Narren wieder in der Datenbank von Destiny auf. Da nun „Trials of Osiris“ kam, schien es vielen wahrscheinlich, dass es auch endlich das Scoutgewehr geben würde.

Die meisten vermuteten, es würde wieder mit dem Trials of Osiris zusammenhängen, vor allem da Bungie im Vorfeld ein Geheimnis um einen neunten Sieg in den Trials machte. Daher bot sich die Idee an: Das Scoutgewehr wäre vielleicht die „geheime Belohnung“ für einen makellosen 9-0 Run und Profi-Schmelztiegel-Zocker bekämen es auf dem Merkur in die Hand gedrückt.

Destiny-Makelloser-Sieg

Auf den ersten Promo-Bildern zum Spiel waren allerdings immer nur drei Waffen zu sehen: Keine davon das begehrte Unikat. Und als am letzten Freitag die ersten Spieler auf den Merkur gelangten, erwartete sie wieder eine milde Enttäuschung: Nein, keine Spur der Waffe.

Wie das bei Destiny immer so ist: Es entstehen Gerüchte, von denen Leute schwören, sie hätten das genauso von Bungie höchstpersönlich gehört. Wenn man 5 Wochen lang auf den Merkur kommt, dann gibt es die Waffe etwa. Oder sie sagen: Ja, das ist eine seltene Belohnung, aber ich kenn wen, der wen kennt, der sie schon bekommen hat!

Destiny-Fate-of-Fools

Es ist offiziell: Noch nicht in Destiny erhältlich

Jetzt gab es eine offizielle Antwort von Bungie und die ist ziemlich ernüchternd: Das Schicksal aller Narren ist aktuell noch nicht in Destiny erhältlich.

Destiny-Fate-of-all-Fools-nicht-im-Spiel

Und was ist mit der 347 Vesta Dynasty?

Die nächste Phantom-Knarre?
Die nächste Phantom-Knarre?

Auch von einem zweiten exotischen Scoutgewehr, der 347 Vesta Dynasty, fehlt bislang jede Spur. Hier hat Bungie noch nichts dazu gesagt. Die meisten gehen aber davon aus, dass aus dem Scoutgewehr 347 Vesta Dynasty die legendäre Pistole „Vestianische Dynastie“ wurde.

Es sieht so aus, als bleibt es bei drei neuen exotischen Waffen, jenen aus dem neuen Beutezug. Wobei das die richtigen Mysteriensucher nicht aufhalten dürfte. Wie man weiß, suchen auch heute noch einige nach der sechsten Truhe in der Gläsernen Kammer.

Quelle(n): Bungie.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RC-9797

Als Scoutrifle-Fan finde ich es einfach schade, dass Scoutgewehre so dermaßen unterrepräsentiert sind unter den Exotischen Waffen. Nur ein exotisches Scoutgewehr ist deutlich zu wenig und ich hoffe, dass sie endlich weitere ins Spiel bringen.

AdrienFlood

Mit dem neuen DLC hab ich mich auch tierisch auf die neuen exotischen Waffen gefreut! Und die sind meine Meinung nach völlig daneben. 1. Sie sehen alle gleich aus und 2. Sie sind völlig nutzlos. Mich interessiert nur die Pistole, aber wirklich effektiv ist die auch nicht. Hieß es nicht mal, exotische Waffen seien was besonderes und jede hätte seine eigenen Eigenschaften, auch was das Design angeht? Weit verfehlt, Bungie!

Alastor Lakiska Lines

Beide Waffen sind Scout-Gewehre und daher meine bevorzugte Waffenart…ich finde es allgemein traurig, dass es für den Wald und Wiesen Hüter bisher nur das liebliche MIDA-Multitool als exotische Option gibt

AdrienFlood

Meine Worte! Wer bitte braucht 4 exotische Shotguns?? Und dafür nur ein Scoutgewehr? Wirklich traurig!

KingK

Die Waffe interessiert mich einzig für Grimoire und als Sammlerstück. Viel zu schade dafür nen exo Slot zu blockieren…

Marcelo

Leute kleine Frage und hoffe auf Antwort :). Ich habe warlock und die Schuhe Herold der Todsängerin. Und hatte früher 7 schwere Schüsse im Magazin. Jetzt beim sonnensänger was umgestellt und ich habe nur noch 6 Schüsse wie bekomme ich 7 schwere Schüsse hin. Ich meine ne Synthese einschmeisen und ein Schuss mehr mit der Galla zu haben ist sehr gut. Danke

Apfeldieb

Um bei meinem Titanen 7 Raketen tragen zu können, brauche ich ein Rüstungsteil das mich mehr schwere Munition tragen lässt.

astro dino

es kommt auf die rüstung an was sie dir für features bietet zb: du kannst mehr munition für schwere waffen tragen…du musst dir durchlesen was dir die rüstungen von kopf bis fuss bringen/bieten damit du dir dein perfekten warlock meisseln kannst 🙂

LIGHTNING

Mit Crotas Hunger kann man nur 6 Raketen tragen. Und mit manchen anderen legendären Raketenwerfern ebenso. Wahrheit kann bis zu 8 und Gjallarhorn 7. Natürlich alles nur, wenn man auf einer Rüstung den Perk hat “Du kannst mehr schwere Munition tragen”.

Bierkaiser

Bei dir ist wirklich Freitag Gerd 😀 Ich feier das gerade^^

Eriboss72

Die 347 bestand dainasty ist entweder schon im Spiel oder der Typ der damit im riff rumglaufen ist War n Hacker (oder etc.)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x