Destiny: Rätsel um Stufe-31-Hüter ist gelöst, ist der Star in diesem Trailer

Das Rätsel um den Stufe-31er Hüter in Destiny ist gelöst. Es war kein Fake, kein Yeti, kein schwarzer Schwan, sondern der Star im neuen Trailer zu Destiny.

Vor ein paar Tagen, am Sonntag, haben wir über DrCrispy93 berichtet, der schon Stufe 31 war und in der Datenbank von Destiny auftauchte, schwer bewaffnet mit einigen der neuen Wummen aus dem DLC „Dunkelheit lauert“. Auf reddit mutmaßte man, das sei ein Fake von destinydb. Analysierte die Statistiken und fand Parallelen zu Mitarbeitern der Seite. Mit dieser Theorie lag man wohl zumindest halbrichtig. Dber es war keine Solo-Tour von destinydb, um auf das eigene Angebot hinzuweisen, sondern offenbar war die Nummer eine Vorbereitung für eine Werbeaktion von Bungie und Activsion.

Die veröffentlichten heute einen besonderen Trailer, der die Zuschauer schon mal auf die Erweiterung „Dunkelheit lauert“ vorbereiten soll und der mit einigem Augenzwinkern designet wurde. Hier geht’s nicht darum, besonders episch zu raunen oder die Story ernst zu nehmen, sondern man spricht die Hüter mit dem coolen Zeug an, das auf sie wartet, und spricht auch in deren Sprache mit ihr.

Es ist wohl davon auszugehen, dass die Jungs von Destinydb mit im Boot saßen und diesen „fiktiven Charakter“ kreiert und dann auch dafür gesorgt haben, dass der bekannt gemacht wurde. Das nennt man dann wohl Guerilla-Marketing. Nicht schlecht, Bungie.

Der Trailer setzt ganz klar auf den „Loot-Sucht-Faktor“ im Spiel und frönt einem gewissen Waffen-Fetischismus. Der ist wohl kaum zu leugnen und ereilt auch uns öfter, wenn wir Artikel bebildern, hochschauen und sehen, dass wir schon wieder drei verschiedene Phallussymbole gepostet haben. Wie auch immer: Genießt das Video.

Uns bleibt nur zu sagen: Ist doch schön, wenn Rätsel mal gelöst werden. Wir hatten uns darauf eingestellt nie zu erfahren, wer dieser DrCrispy93 ist. Und jetzt erfahren wir: Er ist so wie der Duff-Man!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.