Destiny: Hüter mit Lichtstufe 31 gesichtet

Beim MMO-Shooter Destiny ist ein Hüter mit Stufe 31 gesichtet worden. Das ist eigentlich noch gar nicht möglich. Die Community rätselt darum, ob das ein Fake oder echt ist?

Es ist ein bisschen wie eine Yeti-Sichtung oder was passiert, wenn Fotos von einem Ufo auftauchen. Zwar weiß jeder, dass da wohl irgendein Haken dran ist, man spekuliert aber trotzdem. In der Spielerdatenbank von Destiny bei destinydb ist ein mysteriöser Hüter gesichtet worden, der bereits jetzt – zwei Wochen vor dem DLC – mit Stufe 31 herumrennt. Er hat einige der neuen Items aus dem DLC angelegt und scheint es sich gut gehen zu lassen: Dominiert mit dem stärkeren Gear den Schmelztiegel und erzielt dort herausragende Werte.

Destiny-CrispyDrCrispy93 ist der Name dieser Anomalie. Er trägt bereits den neuen, eigentlich noch nicht erhältlichen exotischen Rocket Launcher „Dragon’s Breath“ und neue Rüstung. Bei „destinydb.com“ stellt man den Hüter vor, ulkt, dass der eigene Level beim Kryptarchen wohl viel zu niedrig sei, um an dieses neue Gear zu bekommen. Fordert ihn dann auf, sich zu melden und analysiert seine Stats.

Im englischsprachigen Forum reddit diskutiert man ebenfalls fleißig über diese „Yeti“-Sichtung. Manche sagen, es könne vielleicht ein Mitarbeiter von Bungie sein, der im Rahmen von „Tests“ mit der Firmenausrüstung seinen Spaß haben darf. Andere denken, es sei schlicht ein „Hoax“, ein Jux, eben dieser destinydb.com-Seite, die damit auf ihr Angebot aufmerksam machen will. Sie hätten lediglich die Datenbank mit einigen neuen Items gefüllt, deren Stats nur geraten und das Profil des Spielers so gefälscht, die Fotos sozusagen manipuliert (das steckt ja auch hinter den meisten Fotos vom Yetis).

Kurz nach dem Release war etwas ähnliches passiert: Da hatten die Stufe 5 oder 6-Frischling auf einmal einen ausgewachsenen Veteranen in Destiny vor sich. Einen Hüter, der schon mit einem hohen Licht-Level herumlief. Da hatte wirklich ein Bungie-Mitarbeiter einen Ausflug gemacht. Wie’s jetzt ist, wird sich vielleicht bald aufklären, vielleicht auch nie: So ist das eben mit Mysterien.

Autor(in)
Quelle(n): Der Stufe 31er-HunterdestinyDBreddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.