Destiny: Patch-Notes – Hotfix 2.6.0.2./1.33 ist da – Centipede

Beim MMO-Shooter Destiny wird heute Abend, am 20.4., ein Patch für PS4 und Xbox One aufgespielt. Es ist der Hotfix 2.6.0.2 (1.33 auf der PS4). Der Server-Status von Destiny sollte vom Hotifix aber nicht betroffen sein. Die Patch-Notes sind mittlerweile da.

Patch-Zeit bei Destiny – vielleicht wird es ja der letzte Patch überhaupt – immerhin soll der Fokus von Bungie klar auf Destiny 2 wandern. Mit dem „Zeitalter des Triumphs“ ist Destiny 1 im Prinzip abgeschlossen.

Der Zeitplan für den Hotfix heute Abend – Kein Server Down befürchtet

Um 19 Uhr werden die Spieler aufgefordert, den Hotfix herunterzuladen, wenn sie das nächste Mal in den Orbit gehen. Wartungsarbeiten, eine Downtime oder ein Server Down sind in Destiny (PS4, Xbox One) aber nicht vorgesehen und nicht notwendig.

19 Uhr ist dabei nicht in Stein gemeißelt – das kann auch ein bisschen länger dauern. Ungeduldige können den Patchvorgang über „Manuelle Suche nach Updates“ beschleunigen.

Wer bis 23 Uhr den Hotfix noch nicht installiert hat, der wird aus den Aktivitäten entfernt und zum Anmeldeschirm zurückgeworfen. Der muss dann installieren.

Die Zeitangaben beziehen sich alle auf unsere deutsche Zeit, die MESZ.

destiny-trials-osiris
Was ändert das Update in Destiny? Patch Notes

Patch Notes gibt’s zur Zeit noch keine. Es ist geplant, dass der Hotfix „Quality of Life“-Verbesserungen zu Destiny bringt.

Es sollen Bugs entfernt werden und einige „Komfort-Sachen“ kommen.

Man weiß bereits, dass ein Fix für Probleme in den „Prüfungen von Osiris“ erwartet wird. Da enden manchmal Matches einfach nicht. Das soll der Patch heute beheben.

Wenn die Patch Notes für das Update zu Destiny vorliegen, werden wir diesen Artikel hier ergänzen und aktualisieren.

Update Patchnotes für 2.6.0.2. (PS4: 1.33)

Update 19:20: Die Patchnotes für Destiny sind da. Wir zitieren hier direkt von Bungie, die sind mittlerweile mit der deutschen Übersetzung ziemlich fix.

Raids
  • Ein Crash wurde behoben, der passierte, wenn man mit aktiven „Knöchel von Eao“ wiedereingestiegen ist.
Schmelztiegel
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der Rundentimer bei „Eliminierung“ endlos gestoppt hat, wenn in Matches mit hoher Latenz ein Hüter erledigt wurde, sofort nachdem er wiederbelebt worden war.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Prüfungen von Osiris-Durchläufe auf „Makellos“ vor dem „Das Erwachen der Eisernen Lords“-Release nicht im Urkundenbuch gezählt wurden.
  • Unsichtbare Barrieren wurden hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, sich außerhalb des spielbaren Bereichs in den Rostlanden aufzuhalten.
Everversum
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Schätze des Zeitalters, die man wöchentlich durch den Abschluss von Aktivitäten bekam, nicht stapelbar waren.
  • Ein Bug wurde behoben, durch den in Sterling-Schätzen keine Trostlose Rüstung zu finden war.
  • Man bekommt jetzt keine Duplikate der neuen Schiffe aus den Schätzen der Zeitalter mehr.
Händler
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eris keine Runen für „Hof von Oryx“ verkauft hat.
Suchen
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den ein Fortschritt in der Wöchentlichen Heroischen Story-Playlist während des Quest-Schritts „Das Zurückdrängen der Dunkelheit“ in der „Die Geschichte von zwei Hütern“-Quest nicht möglich war.
Diverse
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Ansicht von Charakteren auf Bungie.net oder Third-Party-Tools einige Urkundenbuch-Ziele fälschlicherweise geändert wurden, was häufig zu einer Benachrichtigung geführt hat.

Probleme – Centipede

Seit etwa 20 Uhr treten bei Destiny Probleme auf: Hüter werden aus dem Spiel gekickt und können sich nicht mehr anmelden. Es kommt die Fehlermeldung „Centipede“. Diese steht für einen allgemeinen Netzwerkfehler. Es liegt nicht an Eurem Netzwerk, sondern an den Bungie-Servern. Mehrere Hüter klagen zurzeit darüber. Wann es wieder reibungslos läuft, ist aktuell noch unklar.


In der Zwischenzeit empfehlen wir die Lektüre dieses Artikels:

Destiny für Fortgeschrittene: Spreadsheet lüftet Geheimnisse aller Waffen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eris keine Runen für „Hof von Oryx“ verkauft hat.

Zum Glück ist das endlich gefixt! Ich woll schon seit Wochen Runen kaufen, weil Hof von Oryx so viel Spaß macht 🙁

Compadre

Mich hat es so 20:30 Uhr gekickt und hat das Update dann gezogen. Die 80 mb dauerten dann ca. 45 Minuten (#klassiker), danach ging es bei mir wieder, so wie ich das gesehen habe.

Sven Kälber (Stereopushing)

Warum zum Teufel braucht es Stunden ein Update vorzubereiten? Bei jedem Spiel dauert das vlt. 2 Minuten, only bei Destiny… Vorbereiten 1 Stunde, Download (Hust 84 MB Hust) 5 Sekunden, schon ein bischen komisch ;D

Pitt Zel

Mahlzeit mal ne Frage ist hier vll ein osiristeam das mich einmal auf den Leuchtturm bringen kann. Bin seid Jahr 1 dabei und habe alles erreicht soweit spiel auch regelmäßig osiris nur makellos war noch nie drin. Also vll ist hier ja jemand der mir dabei hilft auch das noch zuerreichen
Xbox one

Psycheater

Sorry, geht zwar nicht um Osiris (dafür bin Ich zu grottig ^^) aber da du auf der One spielst wäre meine Frage ob du aktuell vllt noch auf der Suche nach Leuten für regelmäßige Raids bist? Wir würden nämlich noch feste Mitglieder vertragen können ????

Pitt Zel

Das gleiche Problem haben wir auch im clan wie viele seid ihr denn

Psycheater

Fest; aktuell 4 Leute 😉

Pitt Zel

Seid ihr denn auch ein clan wenn ja schon mal an eine fusion gedacht

Psycheater

Also 3 von uns sind in einem Clan und einer ist einzeln in nem alten Clan

m4st3rchi3f

Da fällt mir auf, du hast den immer noch nicht als Xbox Clan gesetzt. 😉

Psycheater

Jaaa ich war noch nicht am PC; ist aber auf meiner Agenda für gleich mein Masterchief 😉

nrgracer17

Immer diese Ausreden… 😀

Pitt Zel

Na wenn ihr eh immer so in der Konstellation Spiel kommt doch in unseren Clan

Whiskey

Gamertag? Werde dich heute Abend mal adden. Bringen dich gerne da hin!

Pitt Zel

Pitzelpatzel91 ist mein gt

Pitt Zel

Das wär super. Bin immer ab 21.00uhr on

Pitt Zel

Wie ist denn dein gt damit ich weis wer mich da added

gouly-fouly

würdest du mir diesen gefallen evtl. auch machen 🙂

Dumblerohr

Echt toll diese Komfort Sache ^^ hab jetzt genug Zeit ganz entspannt ein Bier zu holen…oder drei

CCLXXVI

Für die paar MB, die da runtergeladen werden, dauert dieser Download ja ewig. Mach hinne, hab ne neue Shadow Price bekommen :d

Adrian

Server wieder online

Tom Gradius

Mir stellen sich zwei Fragen: der wievielte Patch ist das bereits und bekommt man nicht irgendwann Übung im „patchen“? Bungie wohl nicht. Irgendwie peinlich so was mit drei Jahrem Feinschliff im Code.

Quality of Life erhöhend wäre imo, wenn die blauen Engramme, die meine vollgepackten Chars zumüllen, sich endlich auch von selbst in Materialien verwandeln würden, so wie die Grünen. Der Kram, den sie gepatcht haben, interessiert mich nicht.

Spere Aude

Centipede, chicken, weasel, läuft

Fehlercode Test erfolgreich abgeschlossen

Psycheater

Ant-eater haste vergessen 😉

Fleischpeitsche

Bei mir geht’s wieder!!

BMW-isaf

Geht wieder. Aber Clan ist weg

press o,o to evade

schweinerei sowas.

wird wieder nix den weldfire shader zu bekommen.

hebt euch die knöchel bis zum aksis auf…

Oliver Rissler

Fehlercode centipede. Verbindung zu den Destiny-Servern abgebrochen. Super…

Psycheater

Ja wir steckten grad auch mitten im Raid. Zum Glück noch in der ersten Phase

Kcee Kay.

jup das hamse noch vergessen zu erwähnen in den patchnotes
fehlercode centipede is wieder frei gelassen =)
Bester Patch zum Hüterhaushalt xD

Adrian

Keine Server Verbindung mehr möglich nach Update… fehler Code centipede

treboriax

Hier ebenfalls…

press o,o to evade

jap, bei mir auch. hab gerade 84 mb geladen und jetzt centipede (tausendfüßler)

Genau genommen handelt es sich um einen Hundertfüßer…

press o,o to evade

wenn du meinst

v AmNesiA v

Rein vom Wortstamm her schon.
Centi=100
Pede=Fuß 😉
Aber klar, Tausendfüßler wirds halt trotzdem genannt. Von daher passt das ja. 🙂

Iocaste

Jep bei uns auch…

Psycheater

Ebenfalls bei unserem Trupp seit 5 Minuten

Paul

Dito

Fleischpeitsche

Ja Mann, bei uns auch -.-‚

Tom Ttime

Jau, hab den Artikel mal aktualisiert. Mich hats auch gekickt eben, grr

Marcel Brattig

Ich finde die könnten nochmal content bringen. Der jetzige ist doch schon wieder ausgelutscht bei den meisten. Ab jetzt wahrscheinlich die längste Zeit ohne was zu tun bis D2.

alpoehi65

Content kommt ja in Form der open Beta. Da werden sich doch sicher alle gleich drauf stürzen und Destiny 1 wird ziemlich menschenleer sein.
Keine Ahnung wie lange so eine Beta läuft, aber allemal lieber da rein schnuppern, als nochmal irgend eine aufgewärmte Aktivität.

Marcel Brattig

Aber keine Beta dauert 5 Monate

alpoehi65

Nö, ne Woche oder zwei, stelle ich mir vor. Aber das wird im Juni sicher reichen, dass der Zug, von dem hier immer mal wieder geredet wird, volle Kanone startet und fährt und fährt….. und schon ist September. 🙂

Marcel Brattig

Ich finde es zu lang. Dafür das das Spiel D2 eh schon zu spät kommt als eigentlich geplant.

Xurnichgut

Natürlich ist es zu lang, aber die haben halt einfach nix, was sie uns bieten könnten.
Ein offenes Statement, dass nichts wie geplant funktioniert hat in den letzten 2 Jahren, hätte ich durchaus mal anständig gefunden.
Angesichts der bestimmt Hunderttausenden Vorbestellungen für Destiny 2, sieht Bungie aber wahrscheinlich keinen Grund, irgendwas an ihrem Verhalten zu ändern;)

Marcel Brattig

Das Stimmt????

dh

Na es gab doch die alten Raids. Danach hat die Community so lange gelechzt und jeden ausgebuht der das kritisiert hat und meinte so würde man keinen Content schaffen. Dieser Teil der Community lag doch nicht etwa falsch?^^

Fake_Tales7

Ich fänd es toll, wenn es eine letzte neue Mission gibt, die quasi Destiny 2 einleitet. Das man z.B. versucht die letzte Stadt zu verteidigen und dann fliehen muss, weil die Gegner in der Überzahl sind.

BigFlash88

ja das fände ich auch genial, wäre aber 1 monat vor release von destiny 2 früh genug

Gerd Schuhmann

Lieber nicht. Bis fertig ist, gewinnt SpaceEse die Mission und dann muss Bungie Destiny 2 absagen und wir müssen das Sonderheft zur Eyasluna einstampfen. 🙁

HE-MAN1000

Grööööööööll!!!! 😀
XD geil

v AmNesiA v

hahaha 🙂
Die Kabale erzittern in Erfurcht vor dem göttlichen Bizeps und ernennen ihn kurzerhand zu ihrem Anführer.
Valu’us Ese!

????‍♂️ | SpaceEse

Werde mir definitv ne Kette aus Ca“balls“ basteln und um den Hals tragen!

v AmNesiA v

Kenn mich ja mit der Größe der Kabal Klöten nicht so aus, aber das könnte ein gutes Gewicht um den Hals werden. Aber bei Deinem Stiernacken bestimmt kein Problem. 😉

????‍♂️ | SpaceEse

IST DAS WIRKLICH ALLES!? >(

https://www.youtube.com/wat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

57
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x