Destiny: Neuer Farmspot gefunden – klappt auch nach Nerf

Beim MMO-Shooter Destiny wurde ein neuer Farmspot für Engramme und grüne Items entdeckt, nachdem gestern fast alle bekannten Spots geschlossen wurden.

Videos zeigen neuen Farmspot: Schatzhöhle 2.0

Von sechs auf vierzig Sekunden erhöhte Bungie gestern den Spawntimer bei gleich fünf Orten. Dadurch sind diese Spots lang nicht mehr so attraktiv wie vorher. Das geschah, da die Entwickler nicht wollten, dass ihr Schätzchen Destiny auf solch profane Weise gespielt wird. Die Zocker sehen das anders und sehnen sich nach einer weiteren Schatzhöhle, um sich möglichst schnell mit Engrammen und Items einzudecken. Aber hat Bungie alle Farmspots mit einem Aufwasch gekillt? Natürlich nicht.

Im Netz kursieren bereits Ersatz-Spots für die legendäre Schatzhöhle. Eine davon, die Schatzhöhle 2.0, stellen wir Euch genauer vor. Sie ist der zurzeit wohl heißeste Spot. Genau wie im Original haben die Mobs einen Spawntimer von sechs Sekunden und ihr Nachschub kennt keine Grenzen. Also haltet Euch lieber dran, bis Bungie auch diesem Spot mit dem Nerf-Hammer einen Besuch abstattet.

Der Spot befindet sich im „Rocketyard“ auf der Erde und funktioniert noch nach dem Hotfix, der die anderen Selbstbedienungshöhlen schloss.

Im Rocketyard spielt jetzt die Musik bei Destiny

Im Video erkennt man, dass sich der Spieler schräg gegenüber von der eigentlichen Höhle positioniert, um den Spawn im Rücken zu blockieren, während er dann freie Schussbahn auf die Höhle hat. Es dauert ein wenig, bis die Mobs die Meter zurückliegen und ins Schussfeld kommen. Vielleicht fehlt der Flair des Originals, aber es scheint aktuell der beste Spot in Destiny zu sein, um die legendären Engrammen zu farmen, die Euch dann in die Weißglut treiben.


Einen weiteren aktuellen Farmplatz beschreiben wir in diesem Artikel. Kennt Ihr noch andere Spots, die genauso gut oder besser sind? Dann lasst es uns wissen.


Mehr zum MMO Destiny mit einer Menge Tipps und Informationen bekommt Ihr auf unserer Destiny-Themenseite.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.