Destiny: Kündigt Bungie heute Abend den nächsten DLC an? – Schaut die Keynote hier

Beim MMO-Shooter Destiny könnte es heute Abend soweit sein: Bungie könnte auf der Playstation Experience den nächsten DLC, den nächsten Schritt, ankündigen.

Update 2: Es ist raus, was man ankündigte.

Update: Hier ist der LiveStream zur Playstation Keynote, wo wahrscheinlich auch Destiny eine Rolle spielen wird:

Watch live video from PlayStation on www.twitch.tv

Vorsichtig geschätzt liegt die Wahrscheinlichkeit dafür vielleicht bei 20%, so viel sei gleich gesagt. Da sollte also keiner in Schnappatmung verfallen, zu seiner Xur-Statue beten oder schon mal die Waffensammlung auf Hochglanz polieren, aber: Es wäre möglich, dass heute Abend ein neuer DLC angekündigt wird.

Denn heute Abend findet die Playstation Experience 2015 von Sony in San Francisco statt. Ein eigenes Panel ist für Destiny nicht vorgesehen, aber: Im Bild zur „Keynote“ taucht Destiny als eines von nur 5 Spielen auf.

Letzte große Ankündigung zu Destiny gab es auch auf einer Sony-Keynote

Die letzte große Ankündigung, die Erweiterung „König der Besessenen“, gab es auch bei einem Keynote-Panel von Sony auf der E3 vor einem halben Jahr.

Bungie ist mit Sony werbetechnisch verbandelt, könnte also sein, dass man erneut diese Plattform nutzt, um sich in Szene zu setzen. Auch der Community-Manager wies auffällig unauffällig daraufhin, dass man am Wochenende in San Francisco sei und hatte die letzte Zeit immer wieder davon gesprochen, bald die „Pläne fürs Jahr 2“ zu thematisieren. Muss aber alles nichts heißen, könnte auch sein, dass Sony einfach die „dicksten Dinger“ im Portfolio auf ein Poster gepackt hat.

Destiny-Cabal-Attacke

Könnten bald eine wichtigere Rolle spielen.

Die Zeit wäre reif für Destiny, das nächste größere Ding anzukündigen

Aktuell ist es in der Tat seltsam, wie wenig über Bungies „Pläne für Jahr 2“ bekannt ist. Das ist untypisch für die Entwickler. Die Fans fordern seit langem, dass Bungie mal die Richtpfeiler für die nächsten Monate einrammt. Möglich wäre die Ankündigung eines DLCs ungefähr für den Februar, das läge im „Alle 4 Monate was Neues“-Zeitplan.

Ob dieser DLC dann kostenpflichtig wird oder ob es lediglich ein „Content-Patch“ sein würde, war in den letzten Monaten seit der Einführung eines Cash-Shops ein heißes Thema.

Um 19 Uhr beginnt die „Keynote“, wir werden Euch auf dem Laufenden halte, sollte Bungie irgendwas Wichtiges an Informationen rausrücken. Und wenn’s nur ein Schneegestörber im Turm ist.


In diesem Artikel haben wir uns mit der aktuelle Informations-Flaute bei Destiny beschäftigt: Destiny: Wie geht’s weiter?

Autor(in)
Quelle(n): Playstation Blog
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (34)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.