Destiny: Neue Infos zu den „zurückgelassenen“ Jahr-1-Exotics – Werden die Items doch noch relevant?

Beim MMO-Shooter Destiny gibt es neue Infos zu den exotischen Waffen und Rüstungen aus dem ersten Jahr von Destiny.

Heißes Thema: „Was passiert mit den exotischen Waffen und Rüstungen aus dem ersten Jahr mit König der Besessenen?“ Hier gab’s letzte Woche die Information: Alle exotischen Gegenstände, die man gesammelt hat, kommen in eine Kollektion. Die werden als Blaupausen vorliegen, können später repliziert werden. Aber nur manche exotische Gegenstände werden eine „Jahr-2“-Ausgabe erhalten auf dem neuen Niveau. Andere Waffen und Rüstungen würden auf ihrem alten Niveau bleiben und das ist deutlich schwächer.

Die Waffen und Rüstungen wären dann „nicht mehr relevant“, wären veraltet, würden im Alltag von Destiny kaum noch eine Rolle spielen.

Destiny Taken King Blueprint Exotic Weapon

Jetzt ist bekannt, was schon einige vermutet haben. In einem Print-Artikel des Gaming-Magazin „Edge“ ist zu lesen, dass die „anderen exotischen Gegenstände aus Jahr 1“ nach und nach auch Jahr-2-Ausgaben erhalten sollen. Das berichten übereinstimmend einige Online-Quellen.

Mehr weiß man im Moment zu dem Thema nicht. Wir wissen weder, wann die übrigen Waffen kommen werden, ob zu DLCs oder ob sie einem anderen Zeitplan in Destiny folgen, noch wissen wir, welche Waffen und Rüstungen überhaupt betroffen sind oder ob wirklich „alle exotischen Gegenstände“ kommen werden. Bei Planetdestiny vermutet man etwa, dass sehr starke Items aus Jahr-1 dann in einer (was die Eigenschaften angeht) etwas abgeschwächten Jahr-2-Version kommen, da Bungie keine zu starken Items mehr haben möchte.

Puzzleteile passen ins Bild, langsam ergibt alles einen Sinn

Aber diese neue Info klärt jetzt einige Fragen. So erscheint die „Blaupausen“-Kollektion nun wirklich sinnvoll und notwendig. Spieler können ihre Jahr-1-Items dann nach dem 15. September (nicht vorher!) getrost zerlegen im Wissen, dass die Blaupuse gespeichert ist . Sie können sich dann neuen Jahr-2-Ausgaben der Jahr-1-Gegenstände ziehen können, wenn die von Bungie freigeschaltet werden.

Auch ist nun klar, warum Bungie exotische Waffen abschwächt oder stärkt, die wahrscheinlich zu Beginn von „König der Besessenen“ keine Jahr-2-Ausgabe erhalten werden.

Neue-SUROS-Destiny

Für Bungie ist das natürlich eine interessante Option, auch um das Interesse am Spiel wachzuhalten. Jetzt hat man zahlreiche Rüstungsteile und Waffen, die Spieler schon kennen und zu denen sie eine Beziehung aufgebaut haben, in der Hinterhand, auf Reserve, und kann sie überraschend ins Spiel bringen. Es wird interessant sein, in welcher Form man das macht, ob man sie sich für DLCs aufhebt oder einfach mal so raushaut.


Sicher ist hingegen die Ankunft von Xur, die steht um 11:00 Uhr am Freitag, dem 28.8. an. Wir werden darüber berichten.

Quelle(n): planetdestiny
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
135 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sascha

Das heißt, ich kann nach dem 15.09, eine exotische year one Waffe zerlegen, habe aber, wenn ich Bock auf die Waffe habe, jederzeit Zugriff durch diese Blueprints ?

Christian Schmidt

was ist das für ne waffe unten links beim Schwarzen suros? ne neue Hawkmoon? wäre echt geil. Gjallahorn brauch ich nicht, ich habe skill! alles was Gjalla macht ist die Strikes/raids einfacher zu gestealten. bin froh das das bald vorbei ist. meine Freunde haben alle angenfangen diese waffe derbe zu hassen.

Adrian

Im stream war er glaubich kurz drauf mit dem Stick, soll eine Last Word sein.

Der  Babu

Year 2 letztes Wort oder ne neue Waffe

Izzy the Cat

Aber ob man jetzt die „alten“ legendarys getrost wegschmeissen kann weiss man immer noch nicht, wa?

Gerd Schuhmann

Bungie sagt ja, du sollst nix vorm 15. September zerlegen.

Bis jetzt weiß man, warum man sich legendäre Rüstung aufheben sollte -> Daraus wird das neue Level berechnet.

Bei legendären Waffen weiß man noch nix.

Sloce

Kommen die nicht auch in die Lichtwertung? Daher bleiben die aus dem selben Grund wie die Rüstung. Bungie hat ja auch den Schadenswert der Waffen an die Rüstung angeglichen.

Panda

Irgendwie verstehe ich die Logik von Bungie immer noch nicht ganz.
Warum werden beliebte Exotic Waffen aus Jahr 1 generft, obwohl sie eh in TTK einen extrem niedrigeren Schadenswert haben werden? Somit sind diese doch nur noch für Jahr 1 Aktivitäten nutzbar, die nach TTK doch sowieso die wenigstens spielen werden.
Ich hänge zwar nicht am Eisbrecher oder am G-Horn, verstehe nur das generfe nicht, obwohl sie eh durch den kleineren Schadenswert ’nutzlos‘ werden. Das Gleich gilt für das Verbessern der Necrochasm

Compadre

Äh, hast du obigen Artikel gelesen? Dein Kommentar kommt mir so vor, als hättest du ihn nicht gelesen. Denn es steht doch dort beschrieben, dass die „alten“ Exos eben doch eventuell aufgewertet werden können.

sloce

Ich glaub du solltest vielleicht auch nochmal über den Artikel schauen. Da steht ganz klar drin, dass Planetdestiny davon ausgeht das zu starke Waffen aus Jahr 1 in einer abgeschwächten Jahr 2 Version kommen da Bungie keine zu staken Waffen möchte. Der letzte Teil sogar in rot.
Erst selbst lesen… -_-

Panda

Ich habe den Artikel gelesen. Soweit mir das bekannt ist, haben Jahr 2 Varianten von Jahr 1 Waffen andere Perks und falls eine ähnliche G-Horn oder Eisbrecher kommt, erklärt es das nerfen der alten Exotics auch nicht.

Jans Rozkalns

Die nerfen 1 Jahr op Waffen damit neue Waffe genutzt werden.
Sonst würde Praktisch jeder 10 Jahre nutzen G-horn.
Das ist einfach der leichtere weg für Entwickler.
G-horn, Donnerlord, und rest wird so weit generft werden in TKK das auch wenn sie aufwertest trotzdem teilweise schlechter werden als neue Legi Waffen.
Die Logik von bungie relativ simpel mit nerfs und buffs die Waffen interessanter zu machen verstehe nicht wenn solange das spielst und das ist dir nicht aufgefallen ist?

Compadre

Moment, um was geht es jetzt hier überhaupt? In der Frage von Panda ging es doch eher darum, ob die „alten“ Exos ebenfalls auf das neue Max Level gebracht werden können. Ich glaube du beziehst dich jetzt gerade auf etwas anderes, auf das sich meine Antwort nicht bezog. Ist etwas unübersichtlich dargestellt hier. Und dazu steht im Artikel folgendes:

„dass die ‚anderen exotischen Gegenstände aus Jahr 1‘ nach und
nach auch Jahr-2-Ausgaben erhalten sollen. Das berichten übereinstimmend
einige Online-Quellen.“

Compadre

Eventuell werden sie etwas schwächer von den Perks und den Stats, aber hat mit dem neuen Max Level nichts zu tun.

Dave - Die Aufregers

„Nutzlos“ im Sinne von „zu schwach“ werden die alten Exos ja nur für Endgamecontent und das neue PvE von TTK.

Wer einen neuen Char startet kann die alten Sets immer noch sinnvoll verwenden. Davon abgesehen werden im Rebalancing ja auch Perks verändert, was sich ja hauptsächlich im PvP bemerkbar macht.

Außerdem wird sich ja nicht jeder sofort TTK kaufen, weshalb eben diese Spieler mehr „fairness“ dir zB das nerfen der Dorn bekommen.

Panda

Da kannst Du Recht haben, das es für neue Spieler gedacht ist.
Für mich als „Veteran“ mit 1600 Spielstunden, 3 Char’s Lv 34 und ohne Absicht nen Char zu löschen, ist das Nerfen bis jetzt noch sinnfrei!!

SonnenSaenger

mit 1600 h hast du 66,66 tage mit destiny verbracht und redest jetzt von sinnfrei? 😀

Panda

Was willst Du mir damit sagen?

Yo Soy Regg †

„da Bungie keine zu starken Items mehr haben möchte.“

Was zum Teufel soll das werden, wenn es fertig ist?
Ich bin der Meinung,das Waffen die man sehr schwer bekommt, auch sehr stark sein sollen, wieso sollte man sich dann diese Waffen holen, wenn alles gleich stark ist?

z.B wird es mit Sicherheit wie bei Atheon und Crota eine Vex oder so geben, die man nur im Hard Raid oder so bekommt, und diese soll dann genau so stark sein, wie alles andere?

Ich glaube bei WoW etc. gibt es auch sehr starke Waffen, die man erst durch besondere schwere Quests bekommt.

Ich kann da die Entscheidung von Bungie nicht verstehen.

Vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da, oder auch nicht, wer weiß 🙂

m4st3rchi3f

Weil ja z.B. Atheon auch „besonders schwer“ ist und man dann noch auf RNGesus hoffen muss dass er ne Vex oder Gjalla droppt…

Yo Soy Regg †

Zu Anfangszeiten war er schwer (Wenn man nicht geglitch hat).

aber auch nur, weil man von ihm geglitched wurde^^

Yo Soy Regg †

Hatte noch nie Probleme, außer das ich mal in die Falsche Welt ging, beim durchgang eines Tores 🙂

Damals hieß es nur noch „Ey Jungs lass man Atheon Runter schupsen, ey lass mal den Templer runterschubsen“ Genau wie bei Crota nur geclitch wurde 🙂

Naja es gibt schon ein paar nervige Bugs^^ Aber ja ich hab den auch regelmäßig geschubst, bis es gepatched wurde 😀

den Hard-Raid als 29er und ohne G-Horn zu spielen war schon nicht ohne das stimmt, mit 30 gings dann aber ganz gut.

Yo Soy Regg †

Jup mit 30 ging es einigermaßen, wenn man gut eingespielt war.

Ich als 29er damals hatte 1-2 Leute im Team, die einfach nur scheiße gebaut haben, weshalb es manchmal länger gedauert hat 😉

Man musste denen auch oft erklären, das man beim Templer in der Blase keine Raki abfeuern sollte 🙂

m4st3rchi3f

Naja, laut destinytracker bist die VoG erstmals am 16.11.14 gelaufen und die Statistik entspricht nicht unbedingt dem was du erzählst..

schneemann72

Hat die NSA nichts besseres zu tun???

m4st3rchi3f

Grad nicht 😉
Wenn man hier schon so großspurige Behauptungen aufstellt…

????‍♂️ | SpaceEse

Wo sehe ich das denn bei Destinytracker? würde gerne bei mir gucken, PSN: cKILLz

m4st3rchi3f

Geht’s auf dein Profil, und dann steht auf der ersten Seite Endgame-Completions und jeweils dahinter da klickst drauf und kannst jedes Spiel sehen 😉

Alexhunter

Hab sogar den makellosen Raid gefunden xD
http://destinytracker.com/d

Yo Soy Regg †

Ich auch 🙂
http://destinytracker.com/d

Alexhunter

Falscher Link. Der geht auf kein Spiel, sondern auf PVE/Raids. Nicht den link bei Adressleiste kopieren, sondern da gibt’s extra ein Link bei „Share Game“.

Yo Soy Regg †

Ah danke, wusste ich nicht 🙂

Hier jetzt aber : http://destinytracker.com/d… (Richtig kopiert)

Alexhunter

Ja hatte ich dann auch schon gefunden. 2 Monate nach mir 😛 xD
Immerhin auch Vog ????

Yo Soy Regg †

Jup fand Vog am einfachsten, weil ich dort eigentlich schon alles kannte, und die gorgonen Phase auch relativ Easy war 🙂 Nur bei der Sprungpassage mussten wir ein wenig aufpassen 🙂

Am meisten Style hat es, wenn man als Titan mit „Tod von Oben“ Perk komplett rüber „Supert“ 🙂

Yo Soy Regg †

Kann man auch als Klingentänzer sehr gut, habe ich oft gemacht.
Einfach super einsetzen und sich mit der Super rüberschlagen 🙂
Ich gehe aber meistens über die Steinphase, also der Vorletzte Stein unten Rechts wo man sich draufstellen kann 🙂 Dann einfach warten bis die Steine erscheinen, und auf 2 weitere steine springen muss (Die steine sind immer in eine Richtung ausgestellt, weshalb man nur gerade aus springen muss) 🙂

Kann ich dir mal zeigen, wenn du lust hast

als Titan hat es aber „Style“ als Hunter ists so… naja… ich hatte eigentlich nie Probleme, da ganz normal rüber zu hüpfen^^

Yo Soy Regg †

Ich auch nicht.

Warlock

Versuch’s mal mit dem Teleport, gibt zusätzliche Schwierigkeit 😉

m4st3rchi3f

Ich helfe mal nach, vermutlich meintest du das hier http://destinytracker.com/d

????‍♂️ | SpaceEse

Jo danke habs^^ Normal am 22.10.14 als 27er und Hard am 31.10.2015 als 28er mit keinem einzigen 30er im Team und sogar einem 27er 😀 das riecht nacht „geschubse“

Yo Soy Regg †

Ich hab den Raid sofort als er offen war gemacht 🙂
16.11 ist daher unmöglich 🙂
Edit:
Außerdem werden bei Destinytracker nur Abgeschlossene gezählt, also nicht, ab wann man angefangen hat, ergo bin ich im Recht.
2. Woher hast du meine Online ID her, wenn ich dich das erste mal hier sehe 🙂

ITler 🙂

m4st3rchi3f

Aber nicht Hard-Raid. Oder lügt Destinytracker?

Yo Soy Regg †

Ich habe keine Ahnung von was du die ganze Zeit redest 🙂
Den normalen habe ich sofort gemacht als er verfügbar war, und den harten ebenfalls. Konnte damals den Harten nicht beenden, da wie ich bereit schrieb, oft gestorben sind, und immer nur bis Atheon gekommen sind. Also was versuchst du hier durchzubringen?

schneemann72

Das soll schon einmal vorgekommen sein, deswegen würde ich mir solche Andeutungen zweimal überlegen.

Warlock

Die lügen oft, oder hab ich etwa wirklich am 15.12.14 bereits mit lvl 34 VoG machen können? http://destinytracker.com/d

Yo Soy Regg †

Haha wie geil 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Hab gleich gewusst, dass du ein kleiner Cheater bist… wird gemeldet! pass lieber auf! bald ist der acc weg!

Yo Soy Regg †

Unser Warlock war bestimmt ein Entwickler oder Beta Tester bei Bungie 🙂 Dieser Schlingel

Warlock

Ja und das Osiris Emblem war sicher auch schon entworfen ^^
Btw hab ich ein anderes Spiel gefunden im Dezember, wo steht dass ein Kollege mit lvl 34 bei Crota dabei war… im Dezember…alles klar

Yo Soy Regg †

Ich wusste auch genau, das ich den Normalen Raid sowie Hard sofort gestartet hatte, als es freigeschaltet wurde, nur beenden konnte ich es nicht, da wir als 29er oft gestorben sind 🙂 Erst als 30er haben wir ihn geschaft 😉

schneemann72

Der hat dich bestimmt mit „La Nueva Cuento“ verwechselt…

Yo Soy Regg †

Nein, ist auch nicht meine ONline ID 🙂

m4st3rchi3f

Da werden auch dnf´s gelistet 😉
(Überigens erster 26er gespielt am 16.9., completion am 24.10)
Deine ID hast hier mal gepostet.
Und ja IT´ler 😉

hgvzhvh

Ist ITler nich so einer gewesen, der nur getrollt hat und alles schlecht geredet hat?

Yo Soy Regg †

Jup, und der von Gerd jedes mal gebannt wird 🙂

hgvzhvh

Lol^^ Langweile musste der Typ haben :p

schneemann72

Die Meinung hast Du exklusiv ; )

Das Problem sind die anspruchslosen Spieler, welche immer eine Möglichkeit suchen Aktivitäten so einfach wie nur irgend möglich zu lösen ->Gjall. ist (war) deren Antwort auf alles. Aus demselben Grund ( vermute ich ) wurde der Dämmerungsstrike geändert, permanent nur mit der Sniper campen, wo bleibt

da der Spaß??? Da flieg ich lieber dreimal in den Orbit als permanent nur Moorhuhnschießen zu veranstalten!

Yo Soy Regg †

Die Vex war z.B am Anfang relativ gut und stark, bis sich einige Leute im PvP beschwert haben, weil mal auf die Mütze bekommen haben.
Der Nerf der Vex war total sinnlos,da es eine Raid/PvE Waffe war, dir auch für PvE zuständig war.
Hier hätte man sie so lassen sollen, wie sie war. Jetzt wird sie kaum noch genutzt.

Das selbe mit der Dorn, Leute beschweren sich, weil man oft auf die Mütze bekommt und promt wird sie generft.

Hier sollte man den Spielern auch mal sagen, das es um Skill geht und nicht welche Waffe OP ist.

ich z.B habe damals zur Zeit wo die Vex OP war, die Suros gehabt, und mich hat kaum ein Vex spieler gekillt, genau wie mich Dorn spieler nicht oft gekillt haben. Es kommt drauf an, wie man mit den Waffen umgeht. Ein SPieler mit viel Skill ist mit der Vex besser, als ein Spieler ohne Skill und einer Vex 🙂

schneemann72

Ich bezog mich nur auf PVE…das Gejammer im PVP kennen wir ja zur Genüge. Ich glaube, wer im PVE geschummelt und gejallert hat, ist auch ein leidenschaftlicher „Dorn Weiner“!

Yo Soy Regg †

Jo so sieht es aus 🙂
Leider wurden die meisten Waffen wegen den PvP weinern generft 🙂
Ich denke niemand sagt etwas wenn die Dorn, Vex, Horn, das Letzte Wort im PvE gut sind. Für große und starke gegner Brauch man starke Waffen 🙂

schneemann72

Oder einfach mal die eigenen Ansprüche entdecken bzw. entwickeln. Als Kind der 80ér käme es mir nie in den Sinn den Templer zu schubsen ( haben wir tatsächlich nie gemacht ) oder permanent das Taschentuch im PvP zu bemühen -solche Beckenrandschwimmer haben in unserem Team nichts zu suchen ; ))

Yo Soy Regg †

Jup ich habe auch noch nie ein Atheon oder etc, geschubst, brauchten wir auch nie, da der Templer bei unserer Taktik auch so relativ schnell down war 🙂

Oft werden diese Glitches von Spielern benutzt, die einfach mal schnell nen Raid abschließen wollen, um den Loot abzustauben 🙂

Ich finde es immer noch sehr lustig,wenn in der Sprungpassage meine Kumpel herunterfliegen, oder wir uns gegenseitig in den Tod schmeißen 🙂

Warlock

Also wir haben das einfach eimal gemacht weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte dass das geht ^^
Aber als er dann gefallen ist dachten wir nur so : Bäh wie langweilig 😀

Yo Soy Regg †

Anhand der Videos musste man dem Templer nur paar mal mit einer Raki treffen, bis er down war 🙂

Aber die Sprungpassage und die Gorgonenphase waren immer noch lustig 🙂

Mal sehen wie Orxy wird 🙂

Warlock

Also mir wurde damals gesagt einfach Sonnengranaten schiessen und Raketenwerfer, immer wieder Super aktivieren um alle Granaten vom Team schneller laden zu lassen, aber das ging auch ne weile, so ca. 5min sicher ;D

schneemann72

Der Klassiker halt : )
Die Passage gehört immer noch zu meinen Lieblingen!!!

Naja das stimmt aber nicht ganz… klar kann ein Spieler mit viel „skill“ auch mit jeder Waffe was reissen, aber er wird mit der „stärksten“ Waffe trotzdem noch mehr abgehen 🙂

siehe z.B „Das Letze Wort“ du brauchst damit 2 Headshots, 1x mit Bonus-Schaden, 1x Normal und so ziemlich jeder ausser vllt. ein Ram-Lock liegt im Dreck. Normal sollte der Bonus-Schaden nur aus der Hüfte aktiv sein. Procct aber trotzdem fasst immer auch bei ADS. Das verschafft der Waffe einen TTK von rund 0,26 Sekunden bei Kopftreffern und ca. 0,56 bei Körper :D, wenn dein Gegenüber also gut aimen kann liegst du quasi instant.

Und du kannst damit auch noch locker auf jeder Distanz spielen…

Handcannons sind momentan im allgemeinen einfach zu dominant im Schmelztiegel ich finde es gut, dass da mal ein bisschen an der Balance geschraubt wird.

Und die Vex… guck mal dieses Video an^^ 51 Dmg Crit, 41 Dmg Body… bei 100 AimAssist und der Feuerrate, sorry aber die war sowas von OP 😀

https://www.youtube.com/wat

Yo Soy Regg †

Naja so stark sieht es nun auch nicht aus. Aktuell mache ich mit der Vex auch manchmal schnell 2 Kills hintereinander, und bin damals auch selten an der Vex gescheitert, eher bin ich oft an der Suros gescheitert, aber das war nunmal so, jede Waffe sollte seine Stärken haben, und nicht generft wenn eine Waffe zu stark ist 🙂

naja die Vex macht jetzt halt 30-40% weniger dmg^^ und hat immer noch einen relativ schnellen TTK von 0,64 Sekunden.

Daran sieht man halt auch, dass der PvP-Nerf notwendig war 🙂

Immernoch eine ganz gute Waffe, auch wenn Sie gegen Handcannons öfter den kürzeren zieht.

schneemann72

Das hast Du nicht ganz unrecht ( war die wirklich mal so stark? )
Aber meiner Erfahrung nach ist Skill zu 99% wichtiger als eine gute Waffe. Ich bin in letzter Zeit immer wieder auf Spieler getroffen, die mal einen Nerf nötig hätten ( Sonnenbrille oder eine Augenklappe täten den gut ) und die haben nicht mit der Dorn oder ähnlichem gespielt…“Monte Carlo Fuzzi“ habe ich in keiner guten Erinnerung 🙁

????‍♂️ | SpaceEse

Ich sage ja… man kann nicht sagen Skill ist wichtiger als eine gute Waffe… da beides Hand in Hand geht 🙂

Stell dir mal vor, was der „Monte Carlo Fuzzi“ mit dir angestellt hätte, wenn er mit dem „Letzen Wort“ oder „Dorn“ gespielt hätte^^

schneemann72

Schwer zu sagen. Er war jedenfalls bestens mit der MC vertraut
und hat IMMER sofort die Birne getroffen. Mag sein das Handfeuerwaffen schneller töten aber das Ergebnis ist leider immer dasselbe :((
Im Umkehrschluss hab ich viele Spieler getroffen, in deren Hand die Dorn verdorrt ist ( hähä ) und die waren kein Problem.

Aber ja, Du hast recht und somit kommt der Nerf ( eigentlich müsste das ja mit „v“ geschrieben werden ) genau zur richtigen Zeit!

????‍♂️ | SpaceEse

manche Spieler sind halt so ausnahme-talente^^ hatte gestern einen Gegner im Rumble der ist aus dem Match mit 21-1 raus 😀

Das 1 mal hab ich ihn erwischt aber hatten uns dabei beide gleichzeitig gekilled… jede andere Begegnung gnadenlos verloren

schneemann72

So ein unsozialer Lutscher…der hat sich wahrscheinlich die ganze Zeit über kniend in den Ecken herumgedrückt! Ja, ja, da denkt man von sich man hat den Dreh raus und dann sowas. Ich melde solche Leute auch mal gern…als besonders geschickt, die freuen sich dann wie die Schneekönige!

Warlock

Man sollte sie doch als unfreundlich melden, oder findest du jemanden freundlich der dich killt? ^^

schneemann72

Chapeau! Nein mal im Ernst, ich hab kein Problem damit jemanden zu loben und anzuerkennen dass er besser ist ( nichtsdestotrotz ist und bleibt er ein Lutscher -hihihih )
Killen mit Stil ( und nicht immer Dorn ) ist ne feine und erstrebenswerte Sache die ich noch lernen will…in diesem Sinne viel Spaß noch!

Yo Soy Regg †

Gewehr der Fremden ist eine gute Waffe 🙂
Oder Atheons Epilog 🙂

schneemann72

Gewehr der Fremden ist ne absolute Spaßwaffe aber Atheons Epilog?? Brauchst du die Dorn oder warum spielste mit der…

Warlock

Frage ich mich auch, hab ich zerlegt

????‍♂️ | SpaceEse

Regg ist halt was besonderes 😀

Yo Soy Regg †

War ich schon immer, danke 🙂

Warlock

Dieses Wochenende gibts hoffentlich ne gute Osiris-Karte oder Random, dann kannst du wieder beweisen wie besonders du bist ;-D

Yo Soy Regg †

Mal schauen, bin im Moment wieder ab Fifa suchten 🙂
Außerdem hast du selber nie Zeit 😉

Warlock

Das Wochenende nun schon 😉

Schustar85

Ja dann könn ma des mal wieder probieren,wir haben die letzten 2 osiris schon auf dich gewartet 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Dieses WE, tippe ich mit 95% auf Kessel 🙂 5% Pantheon

Warlock

Hmmm Brennender Schrein kam noch fast nie…
Ich tippe mal auf Schwarzer Schild oder Random, Pantheon halte ich noch für möglich aber Kessel war nun auch schon 3 mal dran oder?

????‍♂️ | SpaceEse

Brennender Schrein war doch vorletzte Woche dran oder nicht? Schwarzer Schild glaube die Woche davor. Kessel war schon ne Weile nicht mehr glaube ich.

Egal ich habs im Gefühl! ES WIRD KESSEL!

Warlock

Brennender Schrein war schon 4 mal dran, war ironisch gemeint 😉
Schwarzer Schild nur 1 mal und Kessel jedoch 2 mal 😉
Pantheon und Schwarzer Schild waren nur 1 mal, seit dem Random kommt aber jede 2te woche Brennender Schrein, mal schauen

Schustar85

Vielleicht killt er dann mal wen xD

Yo Soy Regg †

Hatte bei Osiris auch gute Runden gehabt, wo ich einige gekillt hatte.
Die letzte Runde als beim 9:0 hatte ich 15:9 Oder so, während Warlock und der andere etwas weniger hatten 🙂

Schustar85

Dann las mal dieses we FIFA und lass osiris 😉

Yo Soy Regg †

Ihr müsst mich nur anschreiben, dann bin ich eigentlich sofort bereit, es sei denn es ist irgendwas anderes 🙂

Yo Soy Regg †

Die ist relativ gut im PvP 🙂

schneemann72

Wer mit dem Epilog spielt, muss ein wahres PvP Monster sein.

????‍♂️ | SpaceEse

^^ Leute die ich definitv melde sind solche, die als 3er Trupp ins Rumble gehen und sich dann von einem iwo in der Ecke abfarmen lassen, damit er das Match gewinnt… hatte vorgestern so ne Truppe, da wars unmöglich was zu reissen 😛

Warlock

Wir hatten gestern im Gefecht ein Gegner Team mit 3 mal letztes Wort, die hatten ein extrem gutes Aim und schossen immer schön zu Dritt auf einen von uns, das Erste Match gewannen wir noch mit 5000 zu 4900 doch die 2 weiteren Matches (gegen gleiches Team) hatten wir keine Chance.
Wieso wir 3 mal gegen sie spielten? Es war eine Herausforderung, ein Spiel danach gegen 3 Randoms mit 5000 zu 1000 zu gewinnen war langweilig ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ja ich hatte auch mal über 3-4 Gefecht Matches einen im Gegner-Team der richtig gut gesniped hat, hat Spaß gemacht sich immer mit Ihm zu battlen^^

Die anderen Spieler waren eher nur Statisten 😀

schneemann72

SOFORT mit den anderen zusammen tun und denen richtig die Ohren langziehen ->dann melden ->dann ordentlich durchbeleidigen ( zur Not Wörterbuch raus ) ->freuen nicht vergessen!

????‍♂️ | SpaceEse

Das mit dem „zusammentun“ ist halt manchmal schwer^^ Da iwie keiner checked, was da abgeht 😀

Genauso, wie die ganzen ich sammel die Schwere Munni solo ein, obwohl grad alle auf dem Weg sind „Team-Player“^^

schneemann72

Da gibts ein probates Mittel: Wenn derjenige schießen will, einfach davor stellen und hüpfen und den Nahkampf nicht vergessen.

Yo Soy Regg †

Hatte oft genug Leute im Strike z.B die die ganez Zeit nichts gemacht haben, und haben sich die ganze Zeit versteckt.
Ich dachte mir, das sie lieber nichts machen, bevor sie sterben und den beutezug nicht abschließen können.
Habe diese Leute dann aus der Ecke rausgeglitcht und mitten in die Gegner gestellt damit sie sterben.
Sind dann auch sofort rausgegangen und haben mir ne Hass-Nachricht geschickt 🙂

Ich hasse es einfach wenn man zu dritt ist, und dann alleine die Arbeit machen soll, bzw, wenn man zu 3 ist und nur 2 spielen 🙂

Warlock

joa hatte letztens auch Phogoth alleine gemacht, einer ging raus und der Dritte war wahrscheinlich irgendwie am Gegner Kills farmen oder so

schneemann72

Zitat: „wenn man zu 3 ist und nur 2 spielen :)“
Ein Schelm wer böses denkt…
Saubere Aktion! Oder nur der verzweifelte Versuch auch mal eine Nachricht zu bekommen?!? Ich wünschte, man könnte diese Würstchen kicken oder killen -da sollte man mal eine Petition an Bungie richten ( Killen aus gutem Grund oder so ).

Yo Soy Regg †

Jup 🙂
Mit „wenn man zu 3 ist und nur 2 spielen“ meine ich das ich und eine weitere Person die Arbeit macht, während der 3. irgendwo sich in die Ecke setzt und nichts macht, dann aber oft am Ende das besser Lot bekommt.
Ich habe auch kein bock dauernd eine neue Gruppe oder so zu suchen, weshalb ein Kicken gut wäre. Mal als Melden kann ich solche leute nicht 🙂

schneemann72

Hab ich schon verstanden.
Wir machen in solchen Fälle Pause und wenn das nichts nutzt, gehen wir raus -natürlich mit ausgeführter, ordnungsgemäßer Meldung versteht sich. Lustig sind die Typen im PvP, die freudig winkend jeden Spieler empfangen…
Abschließend kann ich nur sagen, von solchen Leuten lass
ich mir das Spiel nicht vermiesen!!!

Nachtrag: Vielleicht sollten wir mal einen Artikel über solche Spieler in folgender Art und Weise verfassen:

http://www.stupidedia.org/s

CCLXXVI

Das kommt mir sehr bekannt vor… Hm.

astro dino

du redest von skill aber spielst mit der suros? 😀 alles klar

Compadre

Naja, es gibt einen kleinen aber recht deutlichen Unterschied zwischen OP und „sehr starkt“. Die Gjallarhorn war im PVE deutlich OP (und da gibt es keine zwei Meinungen, da sie ganze Bossmechaniken aushebelte), jetzt wird sie etwas generft, bzw. lediglich die Rudelgeschosse. Da aber andere Raketenwerfer erst gar keine Rudelgeschosse haben, bleibt das Teil trotzdem noch „sehr stark“. Ist doch alles gut. Auch die Vex ist noch sehr stark im Vergleich zu anderen legendären Primärwaffen. Ist halt aber immer so eine Frage, ob man wirklich eine Exowaffe im Primärslot haben will, daran änderte auch der damalige Nerf nichts. Ich finde die Änderungen gut, das Gjallarhon hätte diesen Nerf bereits schon vor gut 9 Monaten bekommen müssen.

P.S. ich bin jemand, der das Gjallarhorn bereits seit Anfang des Jahres auf jedem Char hatte, also niemand, der nur meckert, weil er es erst vor zwei Wochen bei Xur kaufte.

chevio

Is doch ne super Nachricht!

marty

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das so richtig verstanden habe, aber um die Spieler bei der Stange zu halten, wird Bungie alte und bereits bekannte Waffen überraschend zu einem späteren Zeitpunkt (eventuell per DLC) wieder ins Spiel einbauen?!?! Das klingt irgendwie nach: den alten Müll, den die Spieler schon mal gehabt bzw sich erspielt haben, verkaufen wir ihnen mit einem neuen DLC nochmal – aber in einer anderen Farbe!! Kann mich natürlich auch täuschen, aber für mich klingt das so.
Btw kann man mit dem neuen DLC auch noch alte Exotics als Loot erhalten oder werden die komplett gestrichen? Weiß jetzt nicht mehr genau, ob das schon wo stand!!

sloce

Ja, die Info wurde von Bungie nach dem erstem Livestream ergänzt mein ich.

DDiabolico

Ich hoffe sehr, dass sich das Spiel „merkt“, welche exotischen Rüstungen oder Waffen der Spieler schon voll aufgelevelt hatte und man diese Waffen, wenn man sie denn schon zerlegt hat nach dem 15. September, wieder voll aufgelevelt rausziehen kann. Angenommen ich habe die Leere-Fangzahn-Kleidung komplett voll, zerlege sie nach dem Start des DLCs und irgendwann kommt sie in stärkerer Form wieder ins Spiel, dann sollte ich zumindest die bereits aufgelevelten Perks nicht nochmal aufleveln müssen. Immerhin kostet das Ziehen aus der Sammlung auch Glimmer und Material.

Alexhunter

Wunschdenken. Ich persönlich glaube nicht daran, dass man aus blueprint Waffen aufgelevelt rausziehen könnte. Schon gar nicht die Jahr-2 Ausgaben wenn man bisher nur Jahr-1 davon hatte.

????‍♂️ | SpaceEse

Year 2 Exo-Waffen werden ihren „Exo-Perk“ ja direkt freigeschaltet haben den Rest muss ganz normal LvLn, bezweifle stark, dass wenn man sich eine Year2-Version rauszieht, diese direkt voll geLvLed ist 🙂

Und so wie es schein, werden nur die „Year2-Versionen“ auf die neuen höchstwerte kommen.

Das einzig neue und „Gute“ an der Info hier ist ja, dass es über kurz oder lang für alle Exos eine Year2-Version geben wird.

DDiabolico

Das finde ich dann schon irgendwie hart. Vor allem, falls man fürs Leveln pro Exo-Teil wieder ein Bruchstück braucht. Und das „Rausziehen“ aus dem Exo-Tresor kostet auch nicht gerade wenig. Ist einfach doof, für Gear, die man eigentlich schon hatte, nochmal in die Tasche greifen zu müssen. Ich fände es besser, wenn man bei Xur nach und nach die alten Sachen auf Year 2 – Niveau upgraden könnte, aber nicht mit enormen Ressourcenaufwand.

????‍♂️ | SpaceEse

Gibt ja immerhin kein Marken-Cap mehr, d.h wenn du motiviert bist, kannste 24/7 zocken und dir alles direkt upgraden 😀

Das „neu-LvLn“ fand ich bei Dark Below auch schon so ziemlich nervig…

Aber was wilste machen :D, gibts dann wenigstens einen Grund wieder jeden Tag fleißig bountys zu farmen 🙂

Compadre

Hmmmm, wie war das nochmal bei DLC1? Da hatte doch Xur auch nach und nach die 331er Exos dabei für die alten 300er die man dann aufwerten musste? Fand ich irgendwie gar nicht schlecht. War irgendwie besser, die Exos so wie im aktuellen DLC einfach so mit Bruchstück aufwerten zu können.

mAsSiVe_KiLLz

Bei den Rüstungen wäre es mir egal, aber bei den Waffen war es schon sehr mühsam, die immer wieder aufzuleveln

DDiabolico

Das wäre wieder eine tolle Idee zum Aufwerten der alten, noch nicht gleich in neuer Version verfügbaren, Exotics. Xur soll halt nach und nach Items zum Aufwerten dabei haben, in der ersten Woche eines, zwei Wochen später zusätzlich ein anderes, dann vielleicht wieder ein einzelnes anderes, bis man irgendwann alle neuen Versionen hat.

RC-9797

Ich mag keine Salami-Taktik. Hätte man so was nicht gleich sagen können?
(Bungie wird ja zur Zeit des Streams sicher schon gewusst haben, wie man das handhaben will)
Na ja, aber so kann man die Fans wohl länger bei der Stange behalten und die Begeisterung wohl sogar noch mehr und mehr steigern.

Das man die restliche Jahr 1 Exotics – bw. deren Jahr 2 Ausgabe – aber auch weiterhin gebrauchen kann ist natürlich fein.
Ich kann wohl ohne Zweifel sagen, dass ich mit von allen Addons mit Abstand am meisten auf TTK freue.

Sether_75

was mich da interessant wäre, wenn man eine Jahr1 Ex zerlegt ob man aus diesem Blueprint auch wieder die Jahr1 Exo ziehen kann? Das wäre ja dann eine weitere Entlastung für den Tresor 😉

BigFlash88

Ja kann man es gibt ja extra blaupausen für jahr 1 und 2, wenn du die waffe zerlegst bleibt die blaupause bestehen

Mike

Tja die Frage ist nur: ist die Waffe dann aufgelevelt?
Habe jetzt einige sinnlose Exos nur voll mit Erfahrung gelevelt (nicht auf die Perks geklickt) Was wird mit denen passieren?!

BigFlash88

Glaub ich nicht, der Tresor wurde ja vergrößert, also kann man auch alte exos die man noch benutzt lagern, die blaupausen sind meiner meinung nur dafür da exos die man sicher nicht benutzen will noch als gesammelt erhalten zu lassen. Und natürlich waffen zu duplizieren

Cheetah

Ok… Aber ist diese dann noch voll aufgelevelt oder muss ich dann wieder Erfahrungspunkte rein pumpen? ^^ wäre irgendwie sehr kontraproduktiv wenn ich mal für einen alten content eine Jahr 1 Exo mitnehmen will diese jedoch aber erst mit Beutezüge vollstopfen muss… :-/

Bekir San

Bin ein bisschen überrascht

BigFlash88

Weis nicht was ich dafon halten soll? Gefällt mir nicht…, heute kein weekly update? Oder wars das

Ulukay

kann auch sein das bungie das weekly update auf freitag verschoben hat, ist auch schon paar mal passiert!

Gerd Schuldman

Klingt Scheiße, wird bestimmt in die nächsten DLCs verarbeitet.

Ace Ffm

Finde ich persönlich eine tolle Lösung für alle,wenn es denn so sein sollte.

Der Ralle

Der Kreis schließt sich langsam. Ick freu mir uff den Könich der Besessenen. Und jetze sach ick „Schlaft schön ihr Nachteuln!“

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

135
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x