Destiny: „Zerlegt nichts vorm 15. September“ – Aber wieso eigentlich nicht?

Beim MMO-Shooter Destiny hat man noch mal betont, dass Spieler, egal was sie hören, nichts vor dem 15. September zerlegen sollten.

Es ist die „Warnung“, die man bei den Entwicklern gebetsmühlenartig wiederholt: „Zerlegt nichts vorm 15. September.“ Dann kommt „König der Besessenen“, die neue Destiny-Erweiterung.

Das könnten die Gründe für die Warnung sein

Zwei Gründe kennen wir dafür mittlerweile:

Zum einen wird das Start-Level der Spieler von der „besten Ausrüstung“ bestimmt, die sie zu dem Zeitpunkt der Umstellung im Inventar haben. Wie das genau läuft, weiß man noch nicht.

Bungie sagt: Macht Euch keine Sorgen, wir kümmern uns drum. Wir finden die Ausrüstung

Ursprünglich hieß es mal vom Community Manager Eric Osborne, „man werde Spielern das höchste Level geben, das sie mal erreicht haben.“ Beim Stream am Mittwochabend klang das anders: Die Rüstungsteile müssen noch im Besitz der Spieler sein. Also nichts zerlegen, sonst könnte man statt mit Licht-Level 34, deutlich drunter anfangen.

Destiny Taken King Blueprint Exotic Weapon
Wer jetzt etwa seine SUROS-Regime zerlegt (weil sie doof ist), könnte sich am 15. September nicht die neue SUROS aus den Blueprints ziehen.

Der andere Grund für die Warnung sind die exotischen Rüstungsteile und Waffen. Denn die sollen Spieler am 15. September noch besitzen (im Inventar oder Tresor haben), damit sie zu „exotischen Blueprints“ werden können.

Für exotische Items, die Spieler vorher besaßen, aber vorm 15. September zerlegt haben, übernimmt man bei Bungie keine Garantie. Das twittert Mark Noseworthy, der Producer von „König der Besessenen“, jetzt.

Lust am Zerlegen könnte in Destiny bald geringer werden

Die Lust am Zerlegen könnte ohnehin bald geringer werden. Denn durch eine Verdopplung der Tresorplätze für Waffen und Rüstungen dürften Spieler mit dem 15. September deutlich mehr Platz zum Sammeln haben.

In wieweit die Nachricht „Egal, was Ihr hört oder zu wissen glaubt, zerlegt nichts“ darüber hinaus Bestand hat, ist schwer zu sagen. Klar ist bislang lediglich, warum man keine exotischen Items und auch besser keine legendären Rüstungsteile zerlegen sollte.

Aber was mit legendären Jahr-1-Waffen ist und warum man die noch aufheben sollte, ist nicht klar.

Destiny-Tresor-72

Vielleicht kommen noch zusätzliche Informationen der Entwickler.

Manche Fans erhoffen sich noch gute Nachrichten zu den lieb gewonnen legendären Waffen und Rüstungen, etwa aus den Raids. An dieser Front gibt es bislang aber noch keine Neuigkeiten und wenig Anlass zur Hoffnung. Außer dass die Waffen in „alten Spielinhalten und im PvP ohne aktivierte Levelvorteile“ noch ihren Platz haben werden.

Es dürfte sich auch nicht lohnen legendäre Jahr-1-Waffen aufzuheben, um sie dann im Jahr 2 zu zerlegen. Denn es hieß bereits, dass Spieler legendäre Gegenstände aus Jahr 1 im Jahr 2 für dieselben Materialien zerlegen werden wie aktuell.

Übrigens: In Jahr 2 wird das Zerlegen von dann neuen legendären Teilen attraktiver als bisher: Zum einen geben sie die neue Universalwährung „Legendäre-Marken“, zum anderen können hochstufige legendäre Items genutzt werden, um schwächere Ausrüstung, die dem Spieler aber besser gefällt, aufzuwerten.

Destiny Taken King Infusion

Zerlegen oder nicht zerlegen – das ist eigentlich grade keine Frage

Viel gewinnen kann man durchs Zerlegen gerade ohnehin nicht: Daher lieber Füße still halten und nichts zerlegen. Vielleicht kommen in den zwei noch verbliebenen Live-Streams Informationen, die der Warnung weiteres Gewicht verleihen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
86 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rayphito

hey ho leute^^
also ich vermute mal ganz stark, das die raidwaffen auch überarbeitet werden. siehe folgendem video ab min 3:30 (Schicksalsbringer ^__^)

Rayphito
Gerd Schuhmann

Die Gegner da waren Stufe 25, oder?

Rayphito

jap, ich vermute mal, das dies die erste mission aus dem neuen addon sein wird. ^^

Coreleon

Das ding ist dabei aber,das dich keiner davon abhält weiter mit dem Schicksalsbringer o.a. zu spielen. Kannst auch Crota mit Kustov bespielen,daher würde ich daraus jetzt nicht gleich rauslesen das die Raid waffen nen Upgrade bekommen.
Denke eher das Gegenteil ist der fall,da Bungie die Waffen mit TTK neu balancieren will vorallem auch die Stats und ihnen die „alten“ waffen zu stark erscheinen. Sie schrieben ja dazu auch das man bei Waffen wie eben Fatebringer ,welche sehr beliebt sind, eine neue Version bringen wird welche aber eben dann zu den TTK Waffenstats passt. Zumindest sind das so die Häppchen, welche bisher so gestreut wurden definitiv schlauer sind wird dann jedeoch wohl erst am 15. 😉

MfG

Rayphito

naja, ich lass mich da auch überraschen^^ was ich interessant finde: nach dem stream am mittwoch gab es ein update auf destinytracker.com. seit neustem gibt es dort ein gears-set bei der checklist. uuuund: TADAAAAAAA, da sind alle waffen aus den raids, osiris etc aufgelistet^^ daher „VERMUTE ICH“ ganz stark, das es evtl auch blueprints für legendäre waffen/rüstung geben wird (immerhin gibt es im turm noch einige gebiete, die nicht im stream gezeigt wurden. viel spaß beim Spekulatius xD

Coreleon

http://www.gameinformer.com

Da is das Gameinformer Interview dazu,bungie will die Y1 Legendarys gem. dem Interview NICHT übernehmen und stattdessen den hütern „neue Spielzeuge“ geben.

Das was beim Tracker vermutlich meinst ist nur ne Anzeige welche waffen schon hast bzw welche dir noch fehlen,das hat aber nichts mit TTK zu tun sondern ist nur ne Übersicht was dir noch fehlt 😉

MfG

Rayphito

pssssssssttt: das ist nicht gerne gesehen, das du fremde newsseiten eingibst 🙂 aber so gesehen ist z.b. fifa 16 ein „neues Spielzeug“ obwohl das schlussendlich auch nichts anderes ist als 15; 14 etc 😉 wie gesagt, das ist reine spekulation

Gerd Schuhmann

Das ist schon okay, wenn’s thematisch passt.

Was mich manchmal bisschen nervt ist, wenn unter der aktuellen Destiny-News schon die „nächste“ kommt, wo’s um was komplett anderes geht, weil 3 Stunden vorher irgendwo auf einer US-Seite was erschienen ist und wir darüber noch berichten wollen.

Da bin ich kein Fan von aus rein egoistischen Gründen, die Ihr sicher auch nachvollziehen könnt.

Rayphito

nachvollziehbar ist es schon Herr Schuhmann^^

ich beziehe mich ja darauf, warum man die raidwaffen nicht zerlegen sollte, weil ich darauf spekuliere, dass die waffen in einer „2.0 Ausführung“ neu erscheinen, und mit der „1.0 Version“ aufgewertet werden können. es ist nicht meine absicht gewesen dir berichte vorwegzunehmen 😉

Coreleon

Zudem ändert Bungie ja auch gerne mal zu nem Release die Meinung, wird also nen spannendes Einloggen am 15. …. naja oder 16. Falls die Server wieder krepieren 😀

(Is ne Quellenangabe, Gerd gibt die ja auch an wenn vorhanden 😉 )

Scofield

Was ich denke (aber nicht hoffe) was alles wertlos sein wird/kann: Aszendenten Energie, Aszendenten Materialien, Leuchtbruchstücke, Leuchtmaterial, Ätherisches Licht, eventuell Passiermünzen/Trials (je nachdem wie hiermit verfahren wird), Schatzschlüssel, legendäre Rüstung/Waffen, manche Exo Waffen/Rüstungen….Schiffe sind nach wie vor so ziemlich die einzigen Kosmetik Items im Spiel

Chrno

Hallo,

Mir ist bei dem Stream zu TTK aufgefallen das der Android vom Schmeltztigel (der die Waffen verkauft) mit TTK nicht mehr anbietet Marken gegen Materialien zu tauschen. Wird das mit TTK wieder geändert?

CCLXXVI

Diese Materialien wird es nicht mehr geben. Wenn du noch welches übrig hast, kannst du das später zu Ruf verarbeiten lassen.

Ist so richtig, denke ich… :p

Rayphito

nicht ganz, da ja auch im stream ersichtlich ist, das man z.b. relikteisen noch zum aufwerten der geisthuellen und waffen braucht 😉

Chrno

Das hatte ich auch gesehen, daher denke ich gerade darüber nach ob es sich lohnt einen Vorrat aller Mats aufzubauen. 😀

Rayphito

ich glaube nicht, dass das sinn macht. die aufwertungen kosten ja meist nur noch 5 materialien und die bekommst du ja auch die quests^^ also lass lieber den platz noch frei im tresor fuer die shader etc ^__^

Chrno

Stimmt… Vielen Dank, das war mir so entfallen. Werde ich wohl so ähnlich machen 🙂

CCLXXVI

Hab den Stream leider nicht gesehen 😐

Rayphito

guckst du hier: http://mein-mmo.de/destiny-

da ist alles wichtige dabei^^ danke nochmal an Herrn Schuhmann :p

CCLXXVI

Den Artikel habe ich mir schon durchgelesen. Dann habe ich da wohl etwas durcheinander gebracht. Es war ja auch schon ziemlich spät :p

Rayphito

verständlich ^__^

BigMantis Gaming

War mir bis eben noch gar nicht aufgefallen.
Wenn die diese Möglichkeit sowohl beim Schmelztiegel, als auch bei der Vorhut wegnehmen, dann machen die neuen Geister vom Sprecher ja doch noch Sinn, wenn die sammelbare Materialien anzeigen können.

Izzy the Cat

Mal ne Frage: Oben bei den Exo Blueprints (Jahr 2) sieht man ja die Suros Regime. Die zwei sichtbaren in der Zeile darunter sind dann das letzte Wort und der rote Tod?

Phileeey

ja.

Izzy the Cat

Yeah cool

Exis

Was ist eig. mit den Schatzschlüsseln. Wenn ich nach dem Update ins PoE gehe und die Goldene Truhe auf mache, bekomme ich denn schon TTK Waffen? Ich habe mir Extra einige Schlüssel beiseite gelegt.

KingK

Davon gehe ich nicht aus. Neue exos etc. nur vom neuen content!

KingK

Ganz ehrlich: wer exos zerlegt hat ist selbst schuld. Bungie hat sie damals schon als Sammlerstücke angepriesen. Ich hab alle behalten, meinen Safe vollgestopft und den Rest auf drei Chars verteilt. Und trotzdem hatte ich noch ein bisschen Platz. Sind hier so viele Digitalmessies, die wirklich jedes legendary behalten mussten?

cssrx

Jaaa aber ich hab auch fast jede exo waffe u d mein tresor is nich ma annähernd voll. Die einzige exo die ich 3 mal habe is die ghallahorn. Aber nur weil ich mir die bei xur noch 2 mal gekauft habe.

KingK

Na dann ist doch alles gut bei dir^^

Ugi

Also ich bin ein bisschen enttäuscht
das die exotischen Blueprints nicht mit den Grimoire verbunden sind. Manche
exotische Waffen musste ich zerlegen damit ich genug Platzt im Tresor haben und
sie waren auch die logische Wahl, da ich sie nicht benutzte. Auch betonte in
der Vergangenheit Bungie das die Grimoire eine wichtige Rolle in Destiny haben
und jetzt wo es eigentlich genau (meiner Meinung) eine Aufgabe für die Grimoire
Karten die exotischen Blueprints aufzufüllen wäre, tun sie es nicht.

Philipp

Mal was anderes: Gibt es bereits eine Information bzgl. den exotischen Klassengegenständen? Kann man die ab dem 15. bereits kaufen? Ich frage mich ob man dann zwei exotische Rüstungsteile tragen kann. Ich würde zumindest nicht auf eine Rüstung für einen Klassengegenstand verzichten.

AdrienFlood

Ich vermute, dass der Klassengenstand unabhängig von der Rüstung getragen wird; außer er hat Perks, die exotischen Waffen gleichen.

Christian Schmidt

Was ich nicht richtig verstehe und nie verstehen werde ist der attack wert einer waffe. Warum sinfd sie auf rinmal bei 160 /280 und nicht bri 365? Haben die mit absicht eine ganz alte version von TKK gezeigt?

Gerd Schuhmann

Nein, das ist ein „Item Squish.“

Das ist sowas wie: Man teilt einfach jede Zahl im Spiel durch 2. Nichts ändert sich, nur die Zahlen werden geringer.

In dem Fall hat man es so eingebaut, dass der Angriffswert von Waffen dem Verteidigungswert von Rüstungen auf einem Niveau entspricht. Und da hat man die Werte entsprechend angepasst, aber nicht deren Effektivität.

Alternative wären gewesen: Jahr 1 Waffen machen 365 Angriffswert, Rüstungen haben 365 Verteidigungswert.

Und Jahr 2 Waffen machen dann kA 600 Angriffswert, Rüstungen haben 600 Verteidigungswert.

AdrienFlood

Finde ich super, das war immer so nervig, dass Waffen und die einzelnen Rüstungsteile alle andere Höchstwerte hatten -.- :/ 😀

Florian Unger

Hallo, bin zwar spät dran mich hier noch einzubringen, aber kann es sein das die alten Versionen im Stream ganz ganz alte Versionen waren. Ich meine Versionen vom ursprünglichen Destiny. Sie sagten ja es sein ein Vorführ Account, sprich es wurde nie etwas gelevelt oder aufgewertet. Geht man also davonaus das die Suros aus dem Ur Destiny mit 160 starten würde ergäbe es Sinn nahdem sie bei DLC1 und DLC2 aufgewertet wurde auch mit 280 starten würde wie die neuen Versionen der exos!!!!

Gerd Schuhmann

Ihr greift nach Strohhalmen. Wenn’s so wäre, hätte man das doch gesagt. 😀

Du sagst doch nix, wo du weißt, deine Kunden werden sich drüber aufregen. Während es in Wahrheit anders ist.

AdrienFlood

Der Ausdruck mit den Strohhalmen war mir bislang nicht bekannt 😀

marty

Ist sicherlich ein guter Tip aber mal im Ernst: Wieviele aktive Spieler gibt es bei Destiny, die sich das neue DLC kaufen werden und noch nicht auf Level 34 sind??? Vl gibts ein paar die 33,5 sind, aber für das neue Level wird das auch nicht so dramatisch sein!
Ich bin schon so gespannt auf Taken King – wird glaub ich der Hammer!!!

AdrienFlood

Haste recht…. zumal es mittlerweile nicht mehr anspruchsvoll ist, das Höchstlevel zu erreichen 😀

Coca Skolas Zero (0% Zucker)

Kannst du mal eventuell ein Artikel darüber machen, dass man den Läufer mit nur 1 Schulterangriff tötet.

WhoDeHell

Waaaaas???
Will mehr wissen 🙂

KingK

Schattendieb Strike mit Arkus und bestenfalls noch Prügler: beim Läufer nen Titanen mit den Wanderfalken Stiefeln den Schulterangriff ansetzen lassen -> instant kill.

Bericht Ende^^

https://www.youtube.com/wat

einfachDennis

Aber nur wenn Arc-Burn aktiv ist. Und nicht für Solisten geeignet weil man danach stirbt wegen der Arcusexplosion.

AdrienFlood

Echt jz???

Dumblerohr

Ausserdem hat Bungie vor einiger Zeit gesagt, dass sie zum Start von TTK noch einige Überraschungen am Start haben ^^ Wahrscheinlich muss man bei der Fate of all Fools Bounty 5 legendäre Scouts oder whatever zerlegen xD

AdrienFlood

Wahrscheinlich xD Zerlege 5 Raid Waffen xD Alter, ich würde ausrasten

Joschi

Was hier noch keiner so richtig angesprochen hat: Warum macht Bungie ne Ankündigung im weekly update das sie erhebliche Änderungen an der Waffenbalance vornehmen, siehe Dorn,galla, hartes Licht, necro….und dann sollen die aber mit dem Dlc alle kein Upgrade bekommen und Hi fällig werden….
Macht null Sinn.Deshalb erstmal abwarten.

BigFlash88

Ja macht 0 sinn aber so wie sie gesagt haben ist gjallerhorn ein jahr1 waffe für jahr 1 Aktivitäten und nicht mehr, andere waffen wegen pvp da ist die stärke auch egal

Joschi

Ich mach mich trotzdem nicht verrückt jetzt.Abwarten und Tee trinken.

BigFlash88

Eh nicht, bin trotzdem der meinung man hätte entweder alle oder gar keine ins jahr 2 stufen sollen nicht so willkürlich ein paar waffen rauspicken

BigMantis Gaming

So haben sie aber die Möglichkeit bei kommenden DLCs weitere Jahr 1 Waffen als Jahr 2 Editionen nachzureichen. ^^
Würde zum bisherigen Verhalten von Bungie doch irgendwie passen.

AdrienFlood

Weils Bungie ist xD

BigFlash88

Aus den bisherigen bildern ist ersichtlich das, falkenmond, schmähung, letztes wort, suros regime, roter tot, donnerlord, warheit, schlechtes karma, monte carlo, unendlichkeit und der 4te reiter eine jahr 2 version bekommen, genau so ist ersichtlich das vex, nechro, hartes licht, dorn, gjallerhorn, und der extrem gute rat kein upgrade bekommen

NiDje

Du hast die Schmähung (Invective) vergessen. Die bekommt auch ein Upgrade.
DeeJ rutscht im Video kurz mit dem Cursor drüber, ist also bestätigt. Bleibt zudem Solar.

BigFlash88

Schmähung ist doch noch nicht ersichtlich gewesen, oder? Doch grad nachgesehen hast recht

NiDje

Doch. Aber man braucht ein gutes Timing beim Pausieren des Videos.

BigFlash88

So habs ausgebessert, fehlen noch mida multi tool, alle how exo, drachenatem, universalgerät, eisbrecher, kein land auserhalb, geduld u zeit, plan c… Glaub das wars, oda?

AdrienFlood

Doch haste doch aufgezählt^^
Ich dachte, dass die Nechro auch ein Upgrade bekäme

BigFlash88

Hab ich im nachhinein ausgebessert

AdrienFlood

Er hat doch die Schmähung aufgezählt^^

Elo-Quent

Du hast das mida multitool vergessen…

BigFlash88

Nein, mida multi tool bin ich mir sicher das man da noch nix gesehen hat ob upgrade oder nocht

Bekir San

Ach ja Jungs Suche noch 2 gute mitstreiter für Osiris (makellos) hat irgendwer Lust jetzt zu spielen

Einfach auf der ps4 adden und eine Nachricht in Bezug auf Osiris schicken
Mein psn ist: bekir_san88

Der Ralle

Ich werd mich entspannt zurücklehnen und der Dinge ausharren die da kommen mögen. Und dann lass ich das am 15.09. alles auf mich zu kommen.

Bekir San

Macht euch doch nicht verrückt heute abend wird einfach Osiris gezockt bis zum abwinken und Alles ist gut
Ich Wink euch dann später aus dem Leuchtturm;)
Und lass es mich dort gut gehen

Sekir Ban

Na dann lass es „dich“ da mal gut gehen. 😉

AdrienFlood

Haha, einfach mal die Buchstaben getauscht xD

CCLXXVI

Haha, bei dir scheitert es ja schon an der Spielersuche. Ich wink dir später von meiner Couch aus 🙂

Ne, ich wünsche viel Erfolg

Scofield

Mal so ne Frage bezüglich Vex, von der wirds wohl keine neue Version geben oder weiß man da schon mehr?

Dann noch die Frage, bei der ich irgendwie auf dem Schlauch stehe, und zwar alte Versionen + legendäre Marken + Glimmer = neue Version, Bsp: Suros + 150 Marken + x Glimmer = Schwarze Suros. Aber was passiert mit dingen wie Ghorn, die startet ja dann auch bei 180 und eine Schwarze Suros ist ja glaube ich bei 280, soll das dann bedeuten das alle nicht upgrade Waffen quasi wertlos werden? Ohne kann ich die auch auf 280 bringen und die haben dann einfach nicht noch zusätzlich verbesserte Perks wie z.B. die schwarze Suros?

Bekir San

Ich denke das zb bei ghorn keine Jahr 2 Version geben wird aber dennoch auf max aufgewertet kann und wird

Mara Bou

Ich denke auch, dass die Exotics aufrüstbar sein werden… nur, dass es eben keine neue Version mit Extraperks geben wird. Am besten nicht verrückt machen lassen und abwarten.

Joschi

So siehts aus.Panik mache nichts anderes.
Macht in meinen Augen auch keinen Sinn sonst

Frings11 .

Somit zählen die Waffen/Rüstungen, welche ich an der Poststelle „lagere“ nicht? Oder sind die dann sogar weg?

NV

Jau, hab jetzt 51 Exoengramme und 17 Legendäre. Ouh Baby, ich werde dermaßen beim Kryptarchen aufsteigen und Pakete abstauben, hehe.

Außerdem noch ca. 70 normale Egramme.

Scofield

Eine Nett gemeinte Info. Keine Engramme und/oder Pakete horten, denn die geben dir nur Gegenstände aus HoW und sie generieren auch keine TTK Gegenstände wenn der Release da ist, denn in den Engrammen und Paketen sind die Daten von HoW drinnen.

Falls du das nur machst um beim TTK release schneller Kryptarchen Pakete zu ergaunern, dann vergiss was ich gesagt hab 😛

NV

Jup, ich meinte das, was du unten dann schriebst. Mir geht’s um die Pakete, hehe.

AdrienFlood

Hehe

Matze8338

Toll glaub aber nicht das das viele bringt hab ich damals bei HoW auch gemacht hat aber nicht viel gebracht

x7Sin7x

Ich denke es hat mit dem Upgrade zu tun das wir Jahr 1 Waffen nutzen können um jahr 2 Waffen upzugraden daher soll nicht zerlegt werden…aber alles nur Spekulatius xD

Ace Ffm

Ok. Ich lass alles so wie es ist. Habe alles und brauch auch nix mehr. Neue legendäre Sachen zerlege ich trotzdem. Diese ganze Spekuliererei macht uns eh nur kirre und nachher ist meistens alles gar nicht so schlimm oder zumindest verkraftbar.

Spilihp

DeeJ hat die Jahr 1 Bad Juju, kann sich aber keine Jahr 2 Bad Juju kaufen. Deshalb wird ja gemutmast es gäbe keine Jahr 2 Bad Juju. Aber Noseworthy sagt doch selbst im stream „ich weiß, weil ich bei bungie arbeite, es wird eine Level 40 Bad Juju geben“.

Der Stream hat echt wenig aufgeklärt.

x7Sin7x

Also wenn man sich die Screens mit den blueprint anshieht sieht man sehr wohl eine Jahr 2 Bad JuJu ich weiß ja nicht wo du das gesehen hast aber so weit ich gesehen hab gibt es die. Siehe auch in dem Artikel vom Stream http://mein-mmo.de/destiny-… schau dir das Bild mit den Blue prints an dann siehst du die Bad juju, hawkmoon, lastword, montecarlo und suros bei den Jahr 2 exo primär waffen

einfachDennis

Also wo man sich sicher sein kann, das die Waffen eine Jahr 2 Variante bekommen, sind die PS exklusiven aus Jahr eins. Aus dem Grund, damit die Xbox Gemeinde auch nochmal damit Spaß haben kann. Was aber auch vernünftig wäre.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

86
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x