Destiny: Es werde Licht – Herausforderungs-Modus katapultiert Hüter auf 320
Bungie spendabel

Beim MMO-Shooter Destiny ging gestern der Herausforderungs-Modus zum Kriegspriester live. Das führt zu den ersten richtigen 320er Hütern.

Lang haben wir darauf gewartet, jetzt gibt es zumindest schon mal 3 Hüter mit einem Lichtwert von 320, dem Maximalwert: 2 Titanen und 1 Warlock haben es laut Destinytracker geschafft. Um den runden Traumwert zu erreichen, muss in jedem Ausrüstungs-Slot ein Item mit 320 Licht getragen werden.

Das war bis gestern noch gar nicht „so richtig“ möglich, da es kein Artefakt gab, dass bis auf 320 Licht kam. Spieler konnten 320 Licht nur über einen Umweg erreichen, indem sie nie irgendein Artefakt trugen oder aufnahmen – ziemlich schwierig.

Seit gestern ist das Artefakt mit 320 Licht zu bekommen. Genau wie Waffen mit garantiertem 320-Lichtwert. Vorher musste man auf sowas hoffen.

Erstaunlich: Die Item gibt es jetzt nicht nur „garantiert“, sondern auch noch ziemlich einfach.

Doppel-Lotterie quälte die Hüter in Destiny – Jetzt wird es Licht

Denn Bungie zeigt sich mit dem Kriegspriester Challenge-Mode äußerst spendabel. War man doch sonst mit Belohnungen knauserig geworden. Die Spieler klagen seit König der Besessenen über eine Doppel-Lotterie. Destiny muss zum einen überhaupt mal den Gegenstand ausspucken, den Hüter wollen, (oder zumindest die Gegenstands-Art) und dann musste der noch mit einem hohen Lichtwert kommen. Sonst brachte einem die Beute nichts.

Destiny-Hunter-ArtefaktJe näher man der 320 kam, desto knausriger wurde das System. Klar hat man 310 Licht, kann man sich über jeden Gegenstand freuen, egal ob der nun 311, 312 oder 318 Lichtwert hat. Kommt man aber höher, schrumpfen die „Treffer“ beim lustigen Loot-Bingo.

Das ist jetzt zumindest bei einigen Items anders. Wenn in den nächsten Wochen Oryx und Golgoroth ihren Challenge-Mode bekommen, könnte es anderen Belohnungen geben.

In den Foren tobt die Diskussion: Hat man es den Spielern zu leicht gemacht? Ist der Herausforderungs-Modus, der doch eher simpel war, dieses tolle Loot wert? Oder meckern da nur die 1% und der Rest freut sich: Endlich mal wieder Loot. Was meint Ihr?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (96)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.