Destiny: Kann man überhaupt auf Licht-Level 320 kommen? Das Artefakt-Problem

Bei Destiny scheint es im Moment gar nicht möglich zu sein, auf die Maximal-Stufe von 320 Licht zu gelangen.

Ein skurriles Problem bei Destiny: Es gibt keine Artefakte im Raid „Königsfall.“ Da der Hardmode dieses Raids der einzige Weg ist, an Items mit einem Lichtwert von 311 und drüber zu gelangen, gibt es rechnerisch keine Möglichkeit, ein 320er Artefakt zu erhalten und somit kann auch niemand auf die 320 Licht kommen – es kann also niemand das de facto Höchstlevel in Destiny erreichen.

Destiny-Team

Destiny Guide: So bekommt Ihr wenigstens ein 310er Artefakt

Artefakte sind ohnehin eine äußerst seltsame Spezies unter den Gegenständen: Das einzig bekannte Artefakt mit hohem Licht-Level gibt es von einer länglichen Questreihe, für die man am Ende noch im Raid aufräumen muss. Das Artefakt, das bei rauskommt, hat einen Lichtwert von 310.

In diesem Video könnt Ihr sehen, wie Ihr an das zurzeit beste Artefakt in Destiny herankommt, an ein 310er:

Und was nun?

Auf reddit diskutieren die Spieler, wie man das Problem lösen könne. Einer erklärt etwa: Wenn man nie ein Artefakt aufsammelt, dann zählt der Slot auch nicht gegen das Licht-Level und man könnte damit – ohne irgendein Artefakt – Licht-Level 320 werden. Leider sei das in der Praxis fast unmöglich, weil man auch zufällig Artefakte, etwa aus Engrammen, bekommen kann, halten ihm andere Spiele entgegen.

Rußperle-Artefakt

Hängt das mit den kalzifizierten Fragmenten zusammen?

Eine beliebte Theorie, die im Moment aber noch völlig unbestätigt ist: Wenn die 3 fehlende kalzifizierten Fragmente mit den drei Challenge-Modes ins Spiel kommen (das werden sie, das ist bestätigt), dann könnten Spieler, die alle 50 Fragmente haben, (das ist unbestätigt) eine Folge-Quest erhalten und an deren Ende gibt es dann ein 320er-Artefakt.

Destiny-Week.y-UpdateDas ist im Moment noch das große Mysterium, ob überhaupt was bei 50 gesammelten Fragmenten passieren wird. Für den jetzigen Spielinhalt, und fürs Scoutgewehr Boshafte Berührung brauchte man nur 45 – mehr als 47 sind ohnehin nicht nicht zu bekommen.

Zwar hat der Game Director von König der Besessenen Luke Smith den Spielern gesagt: Nehmt das mit dem Licht-Level nicht zu ernst, das macht kaum einen Unterschied über 300, aber das will keiner hören: Das abstrakte Ziel, 320 zu erreichen, treibt viele Destiny-Spieler an. Doch scheint ihr Ziel im Moment ohnehin nicht erreichbar.

Übrigens: Laut Destinytracker sind im Moment 6 Spieler auf 318 Licht, noch keiner hat die 319 geknackt. Um die 150 Spieler stehen bei 317.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (258)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.