Destiny: Der erste Hüter hat das maximale Lichtlevel erreicht – aber 300 reicht für alles
Das Leben auf der Überholspur bringt grade nicht viel

Beim MMO-Shooter Destiny hat der erste Hüter nun das maximale Lichtlevel erreicht.

Das Höchstlevel von 310 Licht ist in Destiny möglich. Und in der Nacht von gestern auf heute hat der erste Hüter, zumindest von dem wir es wissen, diesen Traum-Wert in Destiny erreicht. Es ist ein Jäger.

Im Moment ist er noch alleine an der Spitze, aber Destinytracker kennt schon 63 andere auf Licht-Level 309. Es ist dann für die letzten paar Punkte doch einiges an Glück und Ausdauer notwendig.

Genau das ärgert viele Spieler über 300. Sie beschweren sich, dass sie dann nur noch schwerlich vorankommen und das neue Höchst-Level von 310 nicht erreichen.

Das sei ja wie früher in der Gläsernen Kammer, als man unbedingt noch Stiefel brauchte, um nicht als „Forever 29“ festzuhängen, hallt es durchs die Destiny-Foren.

Top-Spieler-Destinytracker

Game Director sagt: Licht-Level 300 ist in Destiny aktuell für alles ausreichend

Destiny-310

Aber das muss an dieser Stelle niemanden traurig machen oder groß kümmern. Auf NeoGaf hat sich der Game Director von König der Besessenen, Luke Smith, zu Wort gemeldet und zu den Spielern über Licht-Level 300 gesprochen.

Er sagt im Prinzip: Macht Euch keinen Kopf, es ist nicht so wie früher mit „Forever 29.“ Es ist aktuell nichts in Destiny, wofür man mehr als 300 Licht benötigt, um alle Vorteile zu haben. Auch der Endboss des Raids hat nicht 310 Licht, sondern bei 300 ist es zu Ende.

Ob Ihr jetzt 307 oder 308 Licht habt, spielt eigentlich in der vertikalen Progression keine Rolle.

Ihr seid die 1% der 1% – macht Euch nicht verrückt

Wer einen Lichtwert von 300 erreicht hat, ist auch für alles, was in der Zukunft noch kommt, erstmal gut gerüstet. Viele, die sich jetzt beschwerten, sie kämen nach 300 nicht voran, seien die „1% der 1%“ der Destiny-Spieler, würden das manchmal aus den Augen verlieren, wie weit sie schon sind.

Destiny-Sniper

Smith selbst ist übrigens nicht so sehr besessenen vom Licht-Level (die vertikale Progression), sondern von der idealen Stat-Verteilung seiner Charaktere (der horizontalen Progression). Das hat er jetzt schon mehrfach angedeutet, wie obsessiv er hinter bestimmten Perks und Werten her ist. Da mustert er schon mal Hüter im Turm, die bestimmte Items in der perfekten Konstellation haben und das sicher nicht zu schätzen wüssten.

Mehr zum Lichtlevel in Destiny und wie man nach oben kommt, lest Ihr hier:

Quelle(n): reddit 1. Hüter mit 310 Licht, NeoGaf, reddit Luke Smith
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
236 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Behre

Es ist doch im Grunde genommen sch**ß egal ob Mann Licht 300 oder 290 weil jetzt mal unter uns Gamer: Natürlich ist es einfach als Guter Spieler durch zu gehen, wenn Mann die Fetteste Ausrüstung hat und das höchste Licht hat aber ich finde das Mann dann erst richtig gut ist wenn Mann mit Licht 250 bis 260 Heroische Strikes macht, bitte nimmt das nicht als Kritik gegen euch aber ich finde es macht doch mehr spaß wenn Mann an denn Gegnern zu knabbern hat als wenn Mann einfach durch läuft und alle wie nichts nieder bratzt aber wenn Mann halt nicht so hoch ist mit seinem Level muss Mann halt die zähne zusammen beißen deswegen sollte Mann sich nicht den Kopf zerbrechen wenn Mann nicht so hoch ist, ich habe z.B Eisenbanner mit meinem warlock mit licht (damals) 270 durch zu gehen und hatte zwar an denn Gegnern zu knabbert aber die aber auch an mir 🙂 also jeder kann ein guter Spieler sein auch trotz niedrigem licht

sagichnicht

würde ja gerne Leveln, bekomme mit meinen 292, 295 und 297 Chars aber seit ner Woche nur Kram mit 260 Licht…aus 50 dieser 3 der Münzen kamen nur 3 Exo engramme….. 2x 4. Reiter und titan Alpha lumpi YaY -.- … bungie hat sich genau notiert welche Spieler in vog und bei crota verarscht wurden und fangen damit jetzt wieder von vorne an… noch niemals habe ich eine geist Hülle über 285 gesehen…wo haben die alle her?

ToBeMonkeyBoy

Raid spielen 😉 und zusehen das du deine Waffen und Rüstungen infundierst.

StrikePlaylist (Heroisch) zu spielen lohnt sich mit TTK auch sehr.

sagichnicht

infutzen geht doch nur mit Sachen, die höher sind als die die ich schon habe…ja Raid werde ich mir mal angucken…bin da schon gespannt drauf 🙂

Comapdre

Ja aber was erwartest du denn? 😀 Dass du mit normalen Strikes und Engramm Drops über 300 kommst oder sogar auf das Max Level 310? 😀 Wenn du 290+ bist dann sollte es ab in den Raid gehen, sonst hängst du noch ewig zwischen 290 und 300 fest. Wie willst du denn höher kommen? Wenn ich das richtig verstandne habe, können aus den Exo Engrammen nur 310 Exos kommen, wenn du selbst 300 bist. Bist du unter 300 haben die Exos 290. Hilft dir nicht weiter, du brauchst Raid Equip.

mogli

So ist es.

BigFreeze25

Zudem ist es auch dann, wenn du über 300 bist, immer noch Glück, ob die Exo 290 oder 310 hat.

LIGHTNING

Exakt. Ohne Raid kann man absolut maximal 302werden. Wenn man nämlich alle zufälligen Drops auf 300 bekommen hat und dann zwei Exoteile (Waffe und Rüstung) mit 310 bekommt. Mehr geht absolut nicht. Da ist man mit 290+ sowieso schon richtig gut bedient und man braucht auch nur für sehr sehr wenige Dinge ein höheres Level (Raid und manche Quests haben Strikes auf Licht 300 sowie Antiquierte Rune im Hof von Oryx). Die meisten davon schafft man aber auch auf 285 oder gar noch weniger. 😉

airpro

bin mit 277 in der 260er daily/strike? schon von den allersten Gegnern nur wegerotzt worden. Dafür hab ich also über 1 Jahr gespielt. werd wohl kaum den 2 char noch hochleveln. aber ich kann ja dankbar sein wenn destiny mich jetzt was anderes zocken läßt.

dh

Tja, das heist leveln, leveln, leveln. Wenn ich nicht aufpasse werde ich trotzt 307 in der Heroischen abgemetztelt. Deswegen sind die Strikes ja auch heroisch und damit schwerer.^^
Falls du ihn noch nicht gespielt hast, freu dich auf Saber2 mit frischen Truppen als Modifikator.^^

v AmNesiA v

Du kannst auch einfach die normale 36er Strike Playlist farmen. Da droppen auch genauso viel blaue Engramme, die bei mr teilweise bis 298 hoch gingen. Geht schneller als die heroische Liste…

Flavored

300 wird leider nicht in den Prüfungen von Osiris oder im Eisenbanner ausreichen, um gleiche Chancen zu haben. Ein Team aus Spielern mit 310 Licht wird (Skill nehmen wir jetzt mal aus der „Rechnung“ raus) ein Team aus Spielern mit 300 Licht komplett zerlegen. Mit individuellem Skill kann man viel reißen, aber wenn einem ebenbürtige Gegner gegenübertreten, sieht es schlecht aus.

????‍♂️ | SpaceEse

Vllt. ist aber bei Eisenbanner/Osiris aber auch bei 300 Schluß? Weiß atm noch keiner^^

Snikkit

Beim HOW Eisenbanner war der unterschied zwischen 31 und 34 doch auch fast gleich Null

ToBeMonkeyBoy

Sorry aber das ist so gewollt. Es soll härter werden und somit wird es das auch. Ganz nach dem Motto der Eisernen Lords….. 😉

Malcom2402

Ich kann mich noch an das Eisenbanner erinnern das kurz nach dem Crota Raid gekommen ist. Da bin ich mit Level 30 rein und habe trotzdem alles weggerotzt was es gab. Der unterschied zwischen 30 und 34 hat so einen Geringen Unterschied vom Critdmg gemacht es waren beim Impulgewehr gerade mal zwei Punkte. Ein Kumpel von mir hat seinen dritten Charakter damals von 28 auf 32 ohne Probleme hochgezogen bekommen. Ein Hohes Level ist natürlich echt vom Vorteil klar aber es macht nicht so viel aus dass man noch eine extra Salve aus dem Impulse Gewehr gebraucht hat, bzw einen Extra Schuss aus der Pistole.

HazerS

Für eisenbanner und Osiris reicht 290 locker

Rensenmann

habe damals eisenbanner und osiris auch gerne als 31 iger gespielt auch wenn alle gesagt haben es wäre ein nachteil. ich habe da keinen geshen.

LIGHTNING

Klar, die designen die Events jetzt so, dass nur die Oberlucker geiles Loot kriegen. 😀

Das wäre so das DÜMMSTE, was sie bisher entschieden haben. Und da war schon viel Unsinn dabei (Ätherische Lichter, GDA, Crotas Ende One Man Show, …).

Im Endeffekt wird man ab 300 keinen Unterschied merken und mit 290 oder weniger einen Nachteil haben wie früher mit Level 30-31 im Eisenbanner / bei Osiris.

Oli

Ich gehe davon aus, dass es wie bei HoW mit Level 34 war der unterschied von Lv 34 zu Lv 30 betrugen genau 4 Prozent weniger Schaden… ich denke da wird es auch so eine Staffelung geben von 290 bis 310

Xri

Bin Licht 296, ohne etwas im Raid gemacht zu haben 🙂

Ich finde einfach keine kompetenten Teams auf der oldGen… Da findet man schon ein Team, doch dann rennt es ständig im Kreis und ballern Sachen ab, ohne zu wissen, was diese Sachen bringen. Da bevorzuge ich doch lieber Strikes, die auch alleine gehen!

Luphie

Genau wie ich ????
Heroische Strikes reichen da vollkommen aus bin jz mit meinem Titan lvl 296.
Ich find iwie auch nie ein gutes Team das weiß was man machen muss ????

Dennis Mayer

Also ich bin Lichtlevel 306 2 punkte vor 307 und ich hab nur abends Destiny immer gespielt meine andern 2 chars Warlock und Titan sind bei 295 und 302 und was will ich mehr ich muss mit meinem Jäger nicht höher kommen atm. Braucht man einfach nicht vorallem ich habe letztens in der Glyphen Phase im Raid mal geschaut was ich mit lichtlevel 290 einen ritter mit der Black Spindel an krit mache es waren 25608 und dann hab ich mich wieder auf 306 gemacht und es waren immer noch 25608 :/ komischerweise…endweder es gibt ne schadensbegrenzung oder 15 lichtlevel machen einfach kein unterschied aber man hält mit 290 weniger aus obwohl ja eig der schadenswert und die verteidigung aus dem Licht durchschnitt ermittelt wird ????

LH

Ich glaube in der Glyphenphase sind die Gegner alle auf 290 Licht. Dann sollte es keinen Unterschied machen wenn du höher bist als sie. Umgekehrt aber schon.

Rensenmann

macht auch keinen unterschied. will mal wissen wer sone gerüchte verbreitet….. habe damals schon in der gk immer zu hören bekommen mach dich 34 das ist einfacher. nein ist es nicht, ist das selbe. darum bleibe ich bei 30 licht und meiner gk ausrüstung. aber gibt heute noch ganz viele die denken du must 310 im neuen raid sein. ich sage ihr werdet genauso viele killen wie ich und evtl einmal weniger drauf gehen als ich, mit level 290…

sowas sollte mal bei den grösten fails zu destiny stehen.

BigFreeze25

Naja, der Lichtlevel wird ja auch vom Rüstungswert bestimmt. Jemand mit einem hohen Rüstungswert hält mehr aus, stirbt also weniger und das ist neben dem Damage-Output das wichtigste. Somit macht es schon einen großen Unterschied, ob du 290 oder 310 bist.

Rensenmann

nööö, wenn wir nebeneinander stehen du 305 ich 290 , wir lassen uns beide von mobs abknallen. dann bin ich in etwa ne halbe sekunde vor dir tot. als min min minmal schneller als du.

Edit: kann natürlich sein, das wenn ich meine rüstung im fokus höher stelle das ich dann genauso lange überlebe wie du. das habe ich aber nie getestet

LIGHTNING

Es ist nur entscheidend, dass man GLEICH oder HÖHER gelevelt ist wie die Gegner. Drunter kriegt man massiv mehr Schaden und macht selbst „keinen“ mehr. Drüber ist es dann aber egal, ob man 200 Levels oder nur 1 mehr hat.

Ist richtig krass aufgefallen als man Level 29 in der Gläsernen auf schwer war. Dort ist man mit dem Relikt immer sofort umgefallen bei Atheon. Auf 30 war es dann 10x einfacher.

BigFreeze25

Das ist dort egal. Im Kosmodrom sind die Gegner ganz am Anfang auf Level 2. Mit einem hohen Lichtlevel müssten die eigentlich von jeder Waffe mit einem Körperschuss umfallen. Tun sie aber nicht, weil du ihnen kaum mehr Schaden machst wie jemand der auf Level 2 ist.

marty

Mal wieder eine OT Frage:
Zahlt es sich aus, einen 2ten Char hochzuziehen? Würd gern meinen Jäger leveln für den Bogen 😉 – aber die Frage ist jetzt, welche Aktivitäten jetzt noch 2mal machbar sind? Ich glaub die tägliche geht ja nur mehr 1mal pro Account, usw.
Oder gibt dazu schon irgendwo einen Artikel?
Vielen Dank

Yo Soy Regg †

Raid kannst du 3 mal machen, außerdem schaltest du mit jeder Klasse auch ne Trophäe frei. 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Dämmerung & Raid gehen immer noch 3x, sagen zumindest 2 von meinen 3 Titans 😀

marty

Okay, danke euch. Es geht hier ja speziell um das Sammeln der Marken!

Christian Schmidt

Das lichtlevel regt mich extrem auf. Sollte der cryptarch nicht automatisch bessre light level dinge ausspucken, wen man sagen wir mal 290 light hat? Ich bekomme immernoch unterlevelte items egal wie viele (heoric)strikes ich spiele. Man sollte das aufleveln einfach wie in cod machen wer länger spielt hat ein höheres lrvel und ist somit besser bewaffnet. Ich will nicht den raid spielen nur um auf 300 zu kommen um fit für ib zu sein. Bungie muss das lvl system und den cryptarch dringend ein 3. Mal überdenken. Und dafür das destiny zu wening inhalte hat um als MMO zu gelten finde ich es ne frechheit das bungie zu faul ist sich um die alten aktivitäten zu kümmern. Die qualität der yr2 waffen ist reilweise echt mieß

Der Ralle

Ich glaube mit der Meinung stehst Du recht allein da. Du willst den Raid nicht spielen?
Ich meine „Jedem das Seine“ … oder auch nicht. Denn der Raid ist doch das doch das allergeilste an Destiny, egal von welchem wir jetzt reden.

Christian Schmidt

Kann sein, nur nicht jeder mag den raid oder hwt die zeit dafüraber wie gesagt man sollte auch 310 durch NF rewards erreichen dürfen können. Der NF ist teilweise härter als der raid

Dennis Mayer

Nur nicht jeder mag den Raid ahh ja sicher kommt wahrscheinlich von den Leuten die es nichtmal bis zum Kiregspriester geschafft haben ^^

HazerS

Gibt genug PvP Spieler die hauptsaechlich an Osiris interessiert sind. Reicht auch um auf 310 zu kommen.

Der Ralle

Wie geschrieben, jedem seine Meinung. Für mich gehören allerdings die Raid’s untrennbar zu Destiny dazu und zählen zu den geilsten Erlebnissen die man in irgend einem Shooter haben kann. Und ich habe beileibe schon sau viele Shooter gespielt. Probier es mit einem guten und entspannten Team aus! Für mich unvorstellbar das einem das nicht gefällt.

Zeuso

Zeit ist relativ, in 2 std stehste spätestens vor Oryx

v AmNesiA v

Das war aber schon immer so, wenn es einen Raid im DLC gab.
Anfangs konnte man nur durch die Glaskammer auf Level 30 kommen. Bei Crota nur durch den Raid auf den Maximalwert. Ich find das System gut so wie es ist. Der Raid gehört zum Spiel und man kann auch ohne feste Gruppe in den Foren gute Teams finden, mit denen man den Raid zusammen abschliessen kann…

Dennis Mayer

Bin der gleichen Meinung wie Der Ralle sowie es jetzt ist super fast schon perfekt und selber Schuld wenne meinst das du nur so auf 300 kommst ohne Raid zu spielen

dh

Theoretisch ist es möglich, auch ohne den Raid auf 300 zu kommen. Die Droppraten für blaues und legendäres mit 300 aus den normalen Strikes sind jedoch sehr gering. Ich habe sehr viel gespielt, habe aber bis jetzt nur einmal etwas mit 300 aus einem Strike bekommen (blaue Primär).
Sobald du allerdings die magische 300 geknackt hast geht es, je nach Droppglück der Exos recht schnell Richtung 310.

phillip A.

OT:

Ich muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin von den Raid-Waffen. :/

Nexxos Zero

Es Geht, das MG kommt ganz gut vor allem der Perk mit dem automatischen nachladen find ich mal ganz was elegantes.

try_catch_me

Und die Flammen die Rauskommen sind der Oberhammer <3

Nexxos Zero

Optisch machen sie sehr viel her, das stimmt.
Hab bisher folgende Waffen gesehen:

Automatik (Hab ich selber)
Scout
Sniper
Fusionsgwehr
MG (Hab ich selber)

Die sind bisher in meiner RAID gruppe gedroppt.

phillip A.

Das MG ist die einzige Waffe die ich bisher brauchbar finde. Die Raketen des Werfers fliegen zu langsam, das Autogewehr hat einen viel zu starken Rückstoß, die Handfeuerwaffe ebenso, das Scharfschützengewehr hat kaum Schlagkraft.
Das Fusionsgewehr ist O.K.
Aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie sehen geil aus ^^

dh

Ich finde die Waffen designmäßig sehr sehr schlecht. Viel zu groß, viel zu kolbig, viel zu unausgewogen im allg. Waffendesign. Zudem sind die Visiere nicht sonderlich gut. Schade dass man nicht einfach auf jede Waffe ein Häkkevisier draufschrauben kann.^^

v AmNesiA v

Ich finde alle Raidwaffen extrem hässlich und schlecht. Habe die immer sofort zum infundieren anderer Waffen zerlegt

phillip A.

Da scheiden sich die Geister deutlich ^^
Naja, mir gefällt das Design. Besser als die VoG oder Crota Waffen :3

v AmNesiA v

Genau. Über Geschmack kann es keine Diskussion geben. Das ist jedem selbst überlassen. 😉
Ich mag generell dieses Schar Design nicht. Crota und Oryx Waffen wie auch die Rüstungsteile finde ich extrem hässlich. Die Glaskammer Items dagegen extrem geil von der Optik her.

Nexxos Zero

Bei letzten punkt einen Daumen hoch…^^
Und Notfalss kann man sie ja infundieren^^

Toastiiii

Klar kann man enttäuscht sein wenn man das Pech hat nur miese Perks zu erwischen.
Ich hab gestern die scout mit dem vollautomatik perk gezogen…. Hallo zweite Vision der konfluenz *-*

????‍♂️ | SpaceEse

Scout mit Full-Auto oder Impuls mit Firefly sind die Primarys, die man haben will 🙂

Sniper und Shotgun sind auch beide mehr als solide!

Und das MG kann auch was 🙂

Rest sollte man zum Infusen nehmen^^

sb

Da kann ich dir nur zustimmen! Scout mit Full-Auto ist wirklich top, hab die zum Glück auch so erhalten 🙂

BigFlash88

Hab den revolver mit feuerball und 2mal erhöhter reichweite, ich liebe das teil 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Macht Spaß aber das Nachladen dauert viel zu lange… und immer nur über Cocoon nachladen ist auch iwie bäh 😛

BigFlash88

Hab schnelleres nachladen mit handfeuerwaffen auf meinen handschuhen, macht die ladezeit erträglich

LIGHTNING

Der Kokon Perk ist ÜBERRAGEND. Wenn man den auf allen 3 Waffen hat, braucht man nur nachladen, wenn einem auf 2 Slots die Munition fehlt. PEW PEW PEW!

Schwarze Spindel PEW PEW PEW (wer die Mission gespielt hat, weiß was ich meine).

????‍♂️ | SpaceEse

Ja der Perk ist ganz nice keine Frage :P, ich meinte ja nur, dass ich den Reload der Raid-Handcannon vieeeeel zu lang finde.

Da gefällt mir Impuls oder Scout einfach viel besser.

Michelle Möller

OT: Was die Sleeper Simulant betrifft, ich spiele Destiny seit Anfang an, habe mir aber die CE noch mal geholt, da war ja eine Abbildung der Simulant dabei. Dazu mehrere kleine Sätze, wie „Beginne am abgestürztem Schiff. Starte Beobachtungen und gehe 147 Seemeilen auf 102,5 zu.“ Da neben ist auch ein Kreis, an derem Rand die Zahlen 0 bis 360 in zehner Schritten stehen. Über dem Kreis steht 43 Grad West und links neben dem Kreis steht von oben nach unten 56 Grad Nord, 55 Grad Nord und 54 Grad Nord. Und dann gibt es noch 3 weitere Schritte zu tun. Ich denke, das ist eine karte für die Sleeper, nur habe ich noch nicht ganz herausgefunden wie ich sie lesen soll, zu mal ich nicht weis, wo auf den einzelnen Maps Norden, bzw. Süden ist. Außerdem deutet bei zwei der Schritte alles auf das Kosmodrom hin^^.

dh

Mit abgestürztem Schiff ist garantiert dass Schiff im Startgebiet gemeint.

try_catch_me

Das klingt nach einem Fall für das 3er Gespann: Robert Langdon, Indiana Jones und Sherlock Holmes kann die mal einer Antwittern xD

Yo Soy Regg †

Justus Jonas,Peter Shaw und Bob Andrews wären da besser geeignet,

try_catch_me

Bitte Bitte wenn du meine du meine Liste dieser Kompetenzen schon verbessern willst nimm doch bitte echte Genies wie: Columbo oder Jessica Fletcher. Aber Justus Jonas?? im Ernst da nimmst du lieber Timmi den Hund der fünf Freunde!!

Atze

Die MIDA hat doch ein Kompass der immer nach Norden zeigt ….

Toastiiii

Kannst du ein Bild dessen hier Posten?

sb

Jetzt einfach mal so ne Brainstorming These.
Es gab ja viele Post in dem vermutet wird, dass die Sleeper Simulant was mit dem SABER Strike zu tun hat.
Bei diesem Strike startet man beim Schiffsfriedhof welcher am Ufer liegt wo man mit dem Sparow auf das Wasser fahren kann.
Da in deinem beschriebenen Satz was von abgestürztem Schiff und Seemeilen steht macht mich das etwas nachdenklich.
Einfach mal so ne Idee;-)

Toastiiii

Jaman geiler Ansatz, könnte mir auch sehr gut vorstellen das diese ganzen Koordinaten genau den strike lokalisieren

Dennis Mayer

Hey kannst du mal ein Foto posten davon bitte

viper1970

Ich muss eure kleine „Verschwörungstherorie“ mal aufdecken… 🙂

Auf der Karte sind doch alles kleine Buchstaben/Zahlen. Du sollst dort anhand der Koordinaten, Linien auf die Karte zeichen. Wenn du es richtig machst, dann überlagen sich die gezeichneten Linien und ein paar Buchstaben oder Zahlen. Wenn du diese dann aufschreibst, bekommst du einen Code raus. Den kannst du bei Bungie online eingeben und bekommst ein Emblem.

Gefunden hier.. lesen auf eigene Verantwortung. https://www.reddit.com/user

Paddy Patrick

Und was ist mit dem pvp wenn lvl Vorteil aktiv ist ?

Warlock

Bei Licht 240 sind die Gegner auf Lvl 41 und bei 280 Licht auf lvl 42 (lvl 40 = Licht 200) wenn ich das richtig verstehe. Demnach wären 10 Lichtlvl unterschiede im PvP nicht wirklich der Rede wert

Fly

Mal eine OT-Frage zu den speziellen Tänzen der CE-Inhalte: Waren die jetzt Klassen- oder Rassenspezifisch? Ich überlege mir die Inhalte für 20€ zu holen und hab einen Mensch und zwei Erwachte, haben die zwei dann wie bisher den gleichen (neuen) Tanz? Will nich extra einen löschen um nen Exo zu erstellen… ^^“

Warlock

Sind Klassenspezifisch 😉

Fly

Sehr gut, danke. 🙂 Hab beim Kumpel den Tanz vom Titan gesehen (er hat einen Exo) und gehofft dass meine Titanin genauso abgeht, ich feier den zu sehr. 😀

Warlock

Der vom Warlock ist ziemlich crazy, ich find ihn witzig ein Kumpel mit Jäger als Hauptchar hasst ihn ^^

Fly

Ringelreihe meinst du? Den find ich… hm… langweilig trifft es wohl am besten. XD

try_catch_me

Naja langweilig finde ich etwas übertrieben. Es sind doch alles neuen voll witzig. So im Gegensatz zu den alten. Besser wär’s noch wenn Mann/Frau wieder unterschiedlich gewesen wären. Der Jäger finde ich jedoch schon am Geilsten xD

Fly

Mir fällt kein anderes Adjektiv dafür ein, also dieses im Kreis drehen fand ich jetzt nicht so witzig wie die anderen beiden. 😀 (Wobei männliche Warlocks auch echt n guten Hüftschwung drauf haben XD)

try_catch_me

Ja schon klar die Warlocks werden auch von Ikora Rey ausgebildet die hat natürlich Rhythmus im Blut xD

dh

Nochmal ein kurzes Offtopic: Auf Reddit ist gerade der Beweis aufgetaucht, dass auf Rang 5 beim Waffenschmied (entgegen meiner früher getätigten Aussage ist es doch möglich schon diese Woche Rang 5 zu werden^^) nicht die Quest für den Sleeper Simulant, sondern die für die First Curse getriggert wird.

Yo Soy Regg †

Ich bin immer noch der Meinung, das man die Sleeper bei 50 Fragmenten bekommt, oder zum.ne Quest wo daraus ne Sleeper kommt.

Denn bis jetzt sind noch 3 Fragmente verborgen und wozu soll man sonst 50 Finden? Vorallem dieses Insight Fragment, macht mich fragwürdig 🙂

Warlock

Vielleicht bekommt man bei 50 Fragmente einfach nur das Insight Fragment 🙂

Yo Soy Regg †

Und daraus dann die Sleeper 🙂

dh

Ich versteh dich nicht. Wenn man ein rießiges Schwert haben kann oder das wohl beste Impulsgewehr, was will man denn dann mit einer übergroßen Laserkanone?^^

Yo Soy Regg †

Bad-Ass Action vom feinsten. 🙂
Wer möchte denn nicht mit ner Lase-Kanone rumrennnen? Laser-Kanone…. LASER-KANONE. !!!!!! 🙂

dh

Na dann viel Spass mit deinem Kinderspielzeug. Ich bleibe da lieber bei richtigen Waffen.^^

try_catch_me

Hehe nein ich hoffe die Sleeper Simulant wird Geilo. So wie im Doom Film die Big Fucking Gun xD

????‍♂️ | SpaceEse

Die Sleeper Geschosse werden ja richtig oft abprallen… ich denke da direkt an Bubble auf Boss und dann alle mit der Sleeper rein ballern 🙂

dh

Ich bin da ganz anderer Meinung. Der Simulant hat wohl gar nichts mit der Schar/Krill zu tun. Ich denke es wird mit 50 Fragmenten eine weitere Scharwaffe geben. Das Insight Fragment, ich habe mir mal alle Fragmente, also ihren Inhalt angetan, wenn ich mich richtig erinnere war es das Fragment, welches erklärt warum die Schar ist wie sie ist und warum sich die Krill zur Schar entwickelt haben.

Der Simulant hingegen weißt klar Richtung Rasputin und Vex. Ich denke sogar er könnte der Prototyp der von Rasputin verwendeten Massenvernichtungswaffen sein, mit denen Rasputin auch den Reisenden verwundet und somit an der Flucht gehindert hat.

Fly

Was, moment, Rasputin hat den Reisenden verwundet?! Ich hab wohl bei den Grimoire-Karten nicht aufgepasst! O.O

dh

Ich hab mich mit dem Teil der Grimoarekarten lange nicht mehr beschäftigt, aber es gibt Hinweise, dass die große Wunde an der Unterseite des Reisenden von Rasputin geschlagen wurde.
Während des Zusammenbruchs wollte der Reisende wohl erneut fliehen, wie er es auch bei den Eliksni getan hat. Rasputin zapfte dann das Licht des Reisenden an um seine Massenvernichtungswaffen mit Energie zu speisen um damit die Schar etc. zu vernichten.

Yo Soy Regg †

Wer ist Rasputin und wer ist der reisende?

Warlock

Moment mal, spielst du die Missionen ohne Ton oder was? ^^

Yo Soy Regg †

Schon immer gemacht, außer bei TTK da habe ich ich den ersten Durchgang zugehört, ansonsten immer Musik an und los gehts 🙂

Warlock

Auch beim ersten Mal? Ich höre mir beim ersten Durchspielen einer Mission immer alles an.
Der Einstieg in die neue Subklassemission war z.B. ziemlich episch.
„Was heisst es, ein Warlock zu sein“ <3

dh

Zum Glück habe ich keinen Warlock und muss mir dieses sinnfreie und geschwollene Warlockgelaber nicht antun.
#HunterMasterRace^^

Yo Soy Regg †

Beim Hunter habe ich es mir auch angehört, der Rest hat mich nicht interessiert 🙂

Warlock

Es ist ja beim Jäger nicht viel anders ^^

artist

Wer hätte das auch gedacht bei Bungie XD

????‍♂️ | SpaceEse

Ein Sonnenbezwinger gehorcht nichts und niemandem außer dem Willen des Lichts. Willkommen Hüter. Die einzige Kraft, die du brauchst, ist der Zorn des Feuers!

dh

Das einzige auf das es ankommt ist der Stil. Und den hat bekanntlich nur eine Klasse.^^

iTz_Just4You

<3

knarz

haha

try_catch_me

Klingt recht Logisch was du da sagst, habe auch alles über Rasputin gelesen aber das er den Reisenden verletzt hat habe ich wohl auch übersehen. Ich finde das ganze um ihn sowieso sehr Interessant. Ich sehe das genau so wie die Meisten Rasputin und die Simulant sind ganz klar zu verbinden, es sieht alles zu ähnlich aus. Was ich jedoch bei ihm nicht versteh warum labert der immer Russisch?? Schon klar er ist im Kosmodrom in Alt- Russland aber sogar mein Smart Phone kann 30 Sprachen dann wird’s der Wohl auch schaffen. xD

phillip A.

Wo kann man denn die Bedeutung der aufgesammelten Fragmenten nachlesen? ^^

dh
phillip A.

Dankö!

marty

Ich glaub nicht, daß das so leicht ist. Ich weiß nichts genau, gibts was für alle Geister? Für alle goldene Truhen hats auch nix gegeben!

m0rps

wozu soll man 50 geister finden? fuer den erfolg…. :p

Yo Soy Regg †

Du hast wohl immer noch nicht kapiert, das es Fragmente sind, und keine Geister, oder? 🙂

m0rps

doch das habe ich sehr wohl, dennoch ist meine meinung bzw vermutung das es da sonst weiter keinen unterschied gibt, bis auf die touch of malice…. du hast meinen vorherigen post glaube nicht richtig verstanden

reptile

Ot: heute kann man sich wieder die schwarze spindel in der daily holen

dh

Kurzes Offtopic: Hat schon jemand eine Exorüstung wie die ATS/8 Tarantella, den Porthelm vom Warlock etc. gefunden. Habe bisher noch niemanden damit gesehen.

Warlock

Will den Warlockhelm auch unbedingt und hab den noch nirgends gesehen, möglicherweise droppt pro Klasse 1 Exo auch nur an einem bestimmten Ort oder durch ne Quest

dh

Ich habe bis jetzt von jeder Klasse drei Stück nicht gesehen. In der Datenbank von Bungie stehen sie auch unter Dropp und Xur, also sollten sie eig. zugänglich sein, nur wie gesagt, habe noch nie jemanden mit den Teilen gesehen.

Warlock

Hab gerade auf Reddit gesehen dass sich da auch viele Fragen, wo man die herbekommt. Bungie hat echt viele Geheimnisse in TTK eingebaut

dh

Joar, ist schon klasse gemacht. Freue mich schon drauf wie ein Bekloppter die Paradoxmission zu durchsuchen auf der Suche nach meiner NTTE.^^

IWoodBoyI

Wenn ich mir so die Kommentare unten durchlese, finde ich es immer wieder interessant, wie verdreht die Wahrnehmung bezüglich Level-Fortschritt bei vielen Destiny Spielern doch ist.
Leute was wollt ihr den jetzt eigentlich? Das Ding (TTK) ist jetzt zwei Wochen draußen!! Für alle die das nicht ganz fassen könne, das sind 14 Tage. Das ist nichts im Anbetracht der Größe dieses Projekts.
Alle die sich darüber aufregen, dass sie nach zwei Wochen bei 300 feststecken weil sie Loot-Pech haben. Ihr solltet mal in andere MMOS reinschauen. Da wäre es ein massiver Kritikpunkt von Seiten der Community, wenn nach so kurzer Zeit jeder mit der Top-Gear rumrennen würde.
Wäre es euch lieber, wenn ihr beim ersten Raid-Run alle Rüstungen mit 310 dropped, und beim zweiten Mal dann die Waffen dazu? Aber dann Langzeitmotivation gute Nacht.
Ich spiele jetzt Destiny seit der ersten Stunde, und bin im Moment auf 297, weil ich ganz einfach nicht immer die Spieler hab für den Raid, oder halt mal mit einer Gruppe an Oryx scheitere wenn sich das Team noch nicht kennt.
Und was solls!! Ist mir so hundert mal lieber, als ich mach das ding drei mal, kann kurz mit meinem Level und Gear vor meinen Freunden angeben, hab dann aber keinen Grund mehr das Ding zu zocken, weil ich eh schon Max bin….Ohh wartet, angeben kann ich dann ja doch nicht, ist dann ja jeder, mein Fehler sorry 😉

Pat

WORD!!

a_lex

DAS LETZTE WORT … 😀

Der Ralle

Wort! Wort! Wort!

x7Sin7x

Ich versteh die Leute nicht die über das langsame steigen des LL ich bin 295 und froh darüber komplett ohne RAID da ich kein Team für sowas habe aber ist auch nicht notwendig ich finde grind games klasse es ist doch viel besser wenn man sich mehr über sein LL freuen kann. Hier denkt jeder ich bin erst 3xx LL anstatt cool ich bin schon 3xx LL anyway ich finde das LL so wie es ist ok. Da man wie im Artikel beschrieben ab 300 eh für alles gewappnet ist. Wer auf 310 suchte und sich dann ärgert weil nix mehr zu tun ist der ist selber schuld. Alles über 300 LL ist schon top 310 bringt euch keinen unterschied.

Gambit

Ich bin auch erschrocken und verwundert mit welcher Ungeduld und Vehemenz man jetzt schon LL 310 einfordert, erbittet oder sich erarbeitet haben möchte. Ich zocke in den letzten Wochen auch nicht wenig Destiny und bin auch echt froh über LL 294 mir kurzen Raid besuchen.

Dabei finde ich es an Destiny sogar attraktiv, dass es im erreichbaren ist, denn Max LL zu erreichen, auch wenn dazu etwas Glück nötig ist. Bei anderen MMOs war das für mich ein Ding der unmöglichkeit. Aber really? 2 Wochen nach dem Release?

Warlock

Stimmt schon, ich sollte auch lieber mal meine beiden anderen Charackter auf 300 bringen, statt den Warlock noch höher als 305 ^^

iTz_Just4You

Nein, solltest du nicht 😀

Yo Soy Regg †

Du musst für einige Quests und Trophies eh in den Raid, evenuell für den Hard Raid, wenn da gute Waffen droppen 🙂

Stammspieler

Die wundern sich echt von Anfang an dass die Spieler immer das beste wollen. Und das mit den Perks, die sind wesentlich unrelevanter seit TKK, da die einfach viel schwächer sind. Nichtmal mehr mehr schwere Mun tragen zu können finde ich so wichtig, da es keine soo guten schweren Waffen mehr gibt..

Compadre

Verstehe deinen Post zwar nicht ganz, aber den Perks „mehr schwere Muni“ gibt es durchaus noch auf den Schuhen. Viele legendäre Schuhe haben entweder den Perk „mehr MG Muni“ oder „mehr Raketenwerfer Muni“.

Gambit

Die gibt es schon, aber er meint glaube ich, dass die nicht so wichtig sind für ihn.

Inge Koschmidder

Ich habe einen Raketenwerfer mit dem Perk „trage mehr schwere Muni“!
Also nicht nur Ausrüstung

TobiTobse Schumi

Also es gibt immer noch rüstung mit dem perk mehr Munition 🙂

Impact

PvE gut möglich

PvP muss sich erst zeigen was 10 LL da ausmachen.
Da steht ja noch Eisenbanner und ToO an.

Nexxos Zero

Mein Fresse jetzt haben schon die ersten die 310 geknakt und ich dümpel hier auf meinen 303 Licht Level rum. Naja heute Abend Raid, gibts vielleicht guten Loot^^

Yo Soy Regg †

Bin noch 301, während meine Kollegen schon bei 303 und 304 sind.
Mal sehen was Oryx bringt, wenn ich denn heute abend schaffe 😉 (Den Jäger Umhang bekam ich gestern schon : )

Übrigens Regg… sorry wenn ich auf PSN-Nachrichten net antworte^^ Aber wenn das nächste mal was willst, komm einfach direkt in die Party 😛

Tippen mit dem Gamepad geht garnet… und wenn das noch so komplexe Sachen sind, wie Raid-Boss-Fragen nene, dann lieber direkt im Chat 😉

Yo Soy Regg †

Kein Problem, wird immer etwas chwierig, da ich mit meinen Leuten ebenfalls in ner Party bin. 🙂

Zudem sehe ich nie deine Party. 🙂

RC-9797

303? Ich komme irgendwie nicht über die 289…
Muss wohl tatsächlich in den Raid und dort auf was hoffen, oder?

Nexxos Zero

Naja aus 2 Mal Raiden (einer davon icht abgeschlossen) hab isch fogendes gedroppt:

1x MG – Schaden 308
1x AG – Schaden 300
1x AS – Verteidigung 302
1x BP – Verteidigung 310
1x BS – Verseidigung 303
1x KG – Verteidigung 307
1x AR – Verteidigung 310 (Von Eris Suche)

try_catch_me

Voll das Glück ey xD
2x Raid
1x Füsse 300
1x Füsse 307
1x MG 300
und 7 Millionen Zerfallendes Bruchstück
=/

Nexxos Zero

Naja ich bin einer der Schwächsten High-Level Spieler in meinem Clan. Andere sind schon bei 305 und 306…

Einer hatt diese woche seinen 2. Char auf 294 hochgezogen XD

try_catch_me

Bei uns Dümpeln alle so von 295 bis 300 rum. Bei mir ists der verdammte Geist lahme 280 schon 4 mal eine Antiquierte Rune abgelassen und sonst Court of Oryx unzählbar. Aber nie will was anständiges bei rauskommen.

Nexxos Zero

Ja mein geist bei 285 zit auch ordentlich runter, mussten schon einige von uns erfahren…. der RAID Geist mit 310 wäre schön^^

try_catch_me

Gestern hat ihn wieder einer Bekommen mit 307 das nervt dann gewaltig hatte er doch schon einen mit 302

Nexxos Zero

TJa Loot Glück ist wie karma….. und Karma is a Bi**h^^

Nexxos Zero

So winwn könnte ich auch brauchen. Oder den RAID Helm mit hohem WErt, das wäre auch was.

herman the german

Die Geisthülle gibt es ja theoretisch ganz am Anfang vom Raid. Das kann man auch bequem mit 285 Licht schaffen. Die Geisthülle droppt da nicht so selten und sieht extrem nice aus.

try_catch_me

Naja ganz am Anfang würde ich nicht behaupten. Nach der Totem Phase und.. Schauder…Graus.. nach der Raumschiff Phase.

Warlock

Die Raumschiff Phase ist so cool 😀

Yo Soy Regg †

Welche Raumschiff phase? Meinst du die wo man auf die Raumschiffe springen muss? Ansonsten kenne ich keine raumschiff phase. 🙂

Warlock

Ja die^^

Yo Soy Regg †

Jo die ist schwierig, vorallem als Jäger, da muss ich wirklich zur richtigen Zeit springen und wissen wann das nächste Schiff kommt, vorallem um zur versteckten Kiste zu kommen. 🙂

Aber die Phase kommt vor dem Totem 🙂

Warlock

Beim Jäger schaffte ich fast First Try, obwohl ich so wenig mit dem Jäger PvE spiele und das Springen überhaupt nicht so im Griff habe, habe danach bei der Hexenphase kurz vor Schluss das Springen versaut xD

Yo Soy Regg †

Jup ist mir bei der Hexenphase auch passiert.
Waren in der 4. Runde und es war alles so dunkel und musste schnell die Kugeln einsammeln, bis ich vor der letzten Kugel nichts mehr gesehen habe und in den Tod geprungen bin 🙂

Aber beim 2. Anlauf hat alles geklappt 🙂

Warlock

Ich finde das Springen deutlich angenehmer und kontrolierbarer mit dem Warlock und Titan, beim Jäger kannst du nicht so gezielt landen 🙁

Yo Soy Regg †

Nee aber der dreifach sprung inkl. der Black Suros reißen es schon wieder raus 🙂

LonesomeRider87

Alles Übungs- und Gewohnheitssache 😉 Ich bin den Jäger gewohnt und komm zum Beispiel mit dem Warlock Sprung nicht klar. Der ist mir zu langsam…

LonesomeRider87

Wo ist da ne Kiste? 😮

try_catch_me

Wenn du mit dem letzen Raumschiff abfliegst müssen ja Leute auf die Plattformen stehen damit der Schild verschwindet. BEVOR man in den „Hafen“ kommt gibt es auf der Aussenwand links einen langen Vorsprung und irgendwann ein Loch in der Wand dahinter ist die Kiste. Aber Achtung durch das Loch kommt man ebenfalls nur wenn die Leute auf der Plattform stehen

LonesomeRider87

Ah okay danke!

LonesomeRider87

Ach und als kleiner Tipp. Ich hab letztes mal die Knochen von Eao (oder wie die netten Tretterchen heißen) angezogen. Damit gehts nochmal ein bisschen leichter 😉 Und das Lichtlevel spiel beim Springen ja keine Rolle.

try_catch_me

Hör mir doch auf ich die mag ich nicht. Die andere wo die Wände dich wegklatschen finde ich wiederum klasse ( Vor allem wenn dein Kumpel an dir vorbeidüst xD) Übrigens Warlock nächste Woche Beta offen bei Battlefront <3<3<3

Warlock

Ich find sie witzig, vorallem wenn man’s easy schafft und die Kumpels immer wieder neu beginnen müssen xD
Aber die nach dem Oger, kann mir da wer erklären wie die Mechanik mit den Plattformen ist? Die sind letztes Mal immer gleich wieder verschwunden, sodass wir überhaupt nicht vorwärts kamen.
Einer war schon drüben, dann sind wir halt raus und wieder nachgejoint ^^
YES Battlefront <3

Yo Soy Regg †

Die Plattformen zur geheimen Kiste, oder zu den Hexen?

Warlock

Nein die allgemeinen in der Sprungpassage nach dem Oger, die bei den Hexen und Oryx sind ja völlig klar 😀

Yo Soy Regg †

Ach das meinst du 🙂

Ja einer von euch muss auf der ersten Platte stehen bleiben, dann rennen die 5 zur 2. Platform, auch da muss einer stehen bleiben, dann rennen 4 zur nächsten und auch da muss einer stehen bleiben, dann rennen 3 zur 4. und kurz über die 4 plattform, und dann können alle nacheinander nachkommen, ohne irgendwas zu betätigen 🙂

Warlock

Danke, da haben wir beim ersten Mal nicht darauf geachtet und beim 2ten Mal hatten wir zu wenig Zeit um nachzuforschen ^^

Yo Soy Regg †

Nicht schlimm 🙂 Nach paar mal trainieren klappt es 🙂

Heute muss nur noch Oryx dran glauben 🙂

try_catch_me

Ja ganz easy am Ende müssen kurz drei Leute auf den drei Plattformen stehen dann bleiben die Steine 😉

Warlock

Achso dann waren einige einfach zu schnell, danke 😀

v AmNesiA v

Ich hab einen Char auf 300, einen auf 295 und den dritten auf 292.
Warlock auf 300
Titan auf 295
Hunter auf 292
😉

Nexxos Zero

Bei Mir siehts noch etwas anders aus
Hunter 303
Titan 254
Warlock 225

v AmNesiA v

Hab gestern die Spindel bekommen und Raid gemacht. Jetzt hab ich
Warlock 302
Titan 296
Hunter 294 😉

Nexxos Zero

Wohl gemerkt, meine Chars könnten noch höhe, aber ich verbeide es EXO Waffen in die Rechnung einzubinden, da diese bei nur selten bis nie zum einsatz kommen.

v AmNesiA v

Hab die Exos auch nicht ausgerüstet dabei. 😉
Hab meine 310er Spindel in meine legendäre Sniper infundiert und die so auf 307 bekommen 😉
Dann die 300er Spindel 6 mal aus dem Blueprint gezogen und ein paar andere legendäre Spezialwaffen damit auf 300 gezogen 🙂

Warlock

Das Glück will ich auch, wo kauft man das 🙁

Nexxos Zero

Das ist ned nur reines Glück. Ich spiele auch Zeitlich gesehen sehr viel, unter der Woch Pro tag ca 4 Stunden, da kommt einiges zusammen. ausnahamen ist freitag bis sonntag, da bin ich meistens offline.

Warlock

Doch aus 2 Raids soviel zu bekommen ist Glück, ich hab in 4 Raids (2 bis zu Oryx, 1 mal Fertig, 1 mal Kriegspriester) weniger bekommen und das höchste ist bei 305 ^^

Ausserdem spiel ich unter der Woche auch oftmals 3-4 Stunden, ausser ich hab Training (Montag, Dienstag und Donnerstag)
Am Wochenende spiele ich oft auch mal mehr, wenn ich grad nichts geplant habe im RL

RC-9797

Na, dann muss ich definitiv schnellstmöglich da rein ^^

Nexxos Zero

Hast du denn kein Clan oder Team mit denne du in den RAID kannst?

RC-9797

Den Clan hat es mit dem Ende von HdW und TTK so ziemlich zerschossen, auch, weil unser Clanführer, der doch wirklich alles ziemlich zusammengehalten und organisiert hat, mit TTK ausgestiegen ist.
Wird sich aber definitiv etwas finden, nur so regelmäßig und routiniert wie für früher geraidet haben, wird es wohl nicht.
Na, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit zum Spielen habe werde ich mal versuchen, ob ich den Haufen wieder zusammenbekomme ^^

EW0D l Semper

also ich hab 3 mal den Umhang mit 303 gekriegt und beim 3. mal Oryx keine Waffen gekriegt trotz 20 der benötigten Teile -.-

CCLXXVI

Habe 3 Raids gemacht. Meine Ausbeute war: Ne Sniper, ein MG, Ein AG und eine Geisthülle. Mit dem Zeugs komme ich auf 301 Licht. Du hast da echt verdammt viel Glück gehabt…

Yo Soy Regg †

Ich habe einmal zur Hexenphase gespielt und einmal jetzt bis Oryx und 2 mal den Geist bekommen. (Einmal 310 und einmal 303), dann noch die Yasmin mit 307, die Schrotflinte mit 308, die Raki mit 302, den Jäger Umhang mit 308 und nochmal die Yasmin, aber mit 303.

Mal schauen was Oryx heute oder die Tage bringt. 🙂

Edit: habe noch die 304er Arme vergessen 😉

Nexxos Zero

Hat mir gestern nicht mehr vie gebracht. bis zu den hexen hab ich grade mal Stiefel mit 305 und den Raketenwerfer mit 300 gedroppt…

Texx1010

Tach zusammen, wo ja heute wieder die black spindle möglich ist: ich spiele auf ps4 und suche jemand der mit mir diesen run darauf machen würde. Die Mechaniken sind klar, mein Licht passt auch (295), nur alleine schaffe ich es eben nicht. Letzte Woche hatten mir nur paar Sekunden gefehlt um ihn zu legen. Bitte addet mich: texx1010. Bin noch in der Arbeit aber gegen 16 Uhr „on“. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Marc

Ich würde es gerne heute Abend versuchen. Meine ID: DarkMagician313

Texx1010

Super, hab sehr warscheinlich auch nen 3.mann, mit den ich es letzte Woche schonmal versucht hatte. Ich adde dich dann. Thx

Heyho

Wenn noch Platz ist, würde sich ein 297er Titan ab 17 Uhr anschließen…?!

Dennis Kupferer

Denny_zero ab22 Uhr auch Bach der Arbeit da 😀

Texx1010

Okay, ich adde dich dann zu Feierabend/Abend. Dann wird’s ja doch noch was, freu 😉

Heyho

Meinst du mich? 🙂 Sorry, wurde etwas unübersichtlich hier. Wie ist denn deine ID, dann adde ich dich, falls du mich gemeint hast.

Heyho

Falls Texx1010 auch deine PSN ID ist, habe ich dich gerade geaddet. 😉 Bin wie gesagt ab 17 Uhr am Start.

Texx1010

Ich hatte dich ge-addet, an dem Tag als diese black spindle dayli aktiv war. Hast jedoch meine freundesanfrage nicht angenommen…

pr0_Exodus

„Letzte Woche hatten mir nur paar Sekunden gefehlt um ihn zu legen.“

Dann hast du aber ein Problem, wenn der Endboss liegt ist es nicht vorbei, es müssen dann noch ALLE Gegner erledigt werden. Nur zur Info 🙂

Veiderion

Off-Topic
Hey, zwei Kumpels und ich (Titan 299, Warlock 295 und Warlock 298) suchen Mitstreiter für den Raid. Wir spielen so gut wie jeden Abend von ca. 9 -12 Uhr und am Wochenende nach Absprache. Es geht uns in erster Linie darum den Raid zu sehen und Spaß zu haben, etwas Disziplin und Ehrgeiz sind aber trotzdem wünschenswert. Bis zum Oger haben wir bereits gespielt, alles danach ist Neuland für uns, daher sind wir mit Sicherheit nicht die Richtigen für jemanden der schnell durch will um Loot abzusahnen.

Ich bin auf der XBOX ONE unter dem Gamertag „Veiderion“ erreichbar, schreibt doch einfach eine Nachricht wenn ihr Interesse habt.

Deathi

Ich werde dir mal schreiben. Ist immer gut jemanden zu haben und ich hab im Moment auch das Problem das meinen Kumpels und mir Leute für den Raid fehlen.

GT theDeathman28

Bene

Was mich am meisten nervt ist, dass man doppelt auf Lootglück angewiesen ist.

Zuerst muss im Raid erstmal ein Item droppen! Und dann muss es auch noch einen anständigen Lichtwert haben!

In meinem Raid sind 4 Spieler auf 308 der 5. ist auf 307 und dann komme ich mit 299 -.-
Bislang habe ich nur die Warlock Brust mit LL 300 bekommen und das MG mit LL 302

Super! Ich hab kein Problem damit nur alle 10 Bosskills mal was zu bekommen, aber dann ist es auch noch LL 300er Zeug! Wenn es dann noch keine guten Statts hat, kann man die Rüstungen auch nicht neu auswürfeln. Heißt ich muss erstmal Lootglück haben, dass da überhaupt was droppt und dann noch, dass das gute Statts hat und als letztes noch ein hohes Licht Level.

Man hätte im Raid wenigstens nur max Level Ausrüstung droppen lassen können. Bisher finde ich das Gegrinde schlimme als in Vanilla. Da hat man wenigstens sagen können. Ok ich hab ein Item und muss jetzt nur X mal den Raid machen um es auf zu rüsten. Dann hat es aber das maximale Licht level.

Jetzt finde ich ein Item und es ist nur einen Lichtpunkt besser als ein blaues Items aus der Strike Playliste! Und ich muss nochmal ein Item für den selben Slot finden um es aufzurüsten! Völlig frustrierend!

Ps: Gestern haben wir 2x den Raid gemacht, beim 2. mal war einer von uns mit seinem neuen Twink drin. Direkt 2 310 und 1 309 Item bekommen.

Ich fühle mich leicht verarscht!

BigFreeze25

Da hast du dann wirklich viel Pech gehabt. Bei uns war es so, dass sich das immer relativiert hat. In einer Runde hab ich was neues, starkes bekommen und meine Teammates nichts. In der nächsten Runde war es dann genau umgekehrt. Hab mit jedem Durchgang durchschnittlich 2 stärkere Items bekommen und bin auf 306. Und das obwohl ich noch blaue Schuhe mit gerade mal 295 anhabe 😛

Bene

Na ja war bei mir aber schon immer so.

RNGsus war mir nie freundlich gesonnen. Mein größtes Problem ist derzeit der Geist. Der hängt auf 286 fest…

Weder in der Playliste noch im Raid oder sonst wo schaffe ich es was besseres aufzutreiben. Hätte ich den auf 290+ wäre ich auch auf 300 und dann ists mir auch egal.

Bacuya

Ich kann da definitiv mitfühlen. 4 mal bis zu oryx gespielt. Loot habe ich einmal das Fusionsgewehr auf 310 (immerhin) und nen Brustpanzer mit 305. Alles andere bis jetzt nur diese verfluchten Bruchstücke. Alle anderen sahnen dick ab und ich steh da doof… gestern war ich so erbost das ich nach dem Oger erstmal alles aus gemacht habr 😀

Nexxos Zero

Naja da hab cih auch mehr Glück. bei ersten rAID abschluss nen Brustpanzer mit 310 gedroppt. Die Anderen Rüstungsteile (Umhang, Schuhe, Armschienen) hängen irgenwo so um 305 herum….

Clemens Reis

Passend zum 3.0 Software und damit wir hier auch effektiv looten und leveln können, habe iich mal die ps4 community „Destiny mein-mmo.de“ gegründet – joint einfach wenn ihr Lust habt

Yo Soy Regg †

Werde ich später mal vorbei schauen 🙂

Clemens Reis

Gerne! Falls das schwierig zu finden ist, PSN r3ic33

Yo Soy Regg †

Hast du gerade wirklich dein eigenen Beitrag geliked? 🙂

Clemens Reis

Tatsache! Da bin ich wohl beim scrollen drauf gekommen 😀

Warlock

Passiert mir auch immer aus Versehen bei den Kommis von Regg, dabei will ich das nie 🙁

Clemens Reis

„Upvote“

BigFlash88

Ich bin mit meinen 305 sehr zufrieden, und es stimmt ja, es ist egal was für lv über 300, ab jetzt schaft man alles

Compadre

Und da sagt Bungie, es wird nicht mehr so viel Lootglück notwendig sein. Und ich dachte damals schon „wie soll das funktionieren, wenn man jetzt sogar noch mit Geisthüllen und Artefakten levelt, dann braucht man doch sogar noch mehr Lootglück“. Seis drum, hat der 310er auch ein Leben außerhalb des Spiels? 😀 Vermutlich nicht… Dann können wir uns ja langsam auf die Stimmen einstellen: „Ooooch mann, zu wenig Content, wann kommt der nächste DLC?“. 😀

OT: Heute ist wieder die Schwarze Spindel dran, kann jemand (!) zuverlässig (!) sagen ob die heute auf 310 oder 290 dropte? Schönen Dank im Voraus.

BigFreeze25

Das muss nicht unbedingt heißen das dieser jemand besonders viel gezockt hat. Es heißt eher, dass er mehr Glück beim Loot hatte als jeder andere. Denn genau das ist es doch: entweder ich bekomme die 310er Items gedropt (und somit den Höchstwert) oder ich bekomme nur schwächere Varianten.
Auch wenn irgendwer 24/7 seit Release gezockt hätte, wäre er jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht 310, da dies nur durch den Raid möglich ist…und dort dropt halt nur einmal die Woche was.

Compadre

Naja, so schnell und einfach geht es mit Glück auch nicht. Der Spieler hat vermutlich drei Chars der gleichen Klasse, somit kann er die besten Drops innerhalb der Chars switchen und anlegen. Trotzdem musst du aber erst mal seit der ersten Woche mit drei Chars Raid ready werden (gut, da kannst du auch das Equip rüber schieben) und vor allem musst du mit diesen Chars erst mal durch den Raid. Gleich seit Release jede Woche mit jedem Char durch den Raid. Also wenn ich betrachte, dass ich jetzt bei der zweiten Woche Raid gerade mal zu den Hexen zeittechnisch gekommen bin, würde mich nicht als schlechten Spieler bezeichnen, dann will ich nicht wissen, wie viel Zeit der 310er mit Destiny die letzten Wochen verbracht hat und sei es nur der Raid an sich gewesen.

BigFreeze25

Ok, die Möglichkeit besteht natürlich. Da müsste man dann tatsächlich sehr viel gezockt haben. Trotzdem wäre das meiste dann immer noch Loot-Glück.

????‍♂️ | SpaceEse

Kommt auch darauf an… wie effektiv er den „3 of coins“ exploit nutzen konnte, und wieviele 310er Exos er dadurch bekommen hat…

Das darf man auch nicht vergessen.

BigFreeze25

An Exos kann ich aber auch nur 2 tragen. Das alleine reicht ja lange nicht aus.

Compadre

Du kannst die 310er Exos aber nutzen um die legendarys zu infundieren. Wenn einer also 24/7 Exos farmt, kommt er zwangsläufig auf 310. Wenn jemand so viel Zeit hat, gehen im die drei der Münzen auch nicht aus, weil er dann um die 1000+ seltsame Münzen im Tresor hat.

????‍♂️ | SpaceEse

Man bekommt aber ziemlich oft 310er Exos und kann diese zum Infundieren nehmen…

Absinth66899

Falsch ab Licht Level 300 können aus exo engrammen 310er Sachen dropen und die kannst du dann in deine legendäre Rüstung infondieren oder wie das heißt.
Deswegen ist meine Playstation exklusiv Rüstung auch auf 308.

Wer viel spielt bekommt viel exo loot und dann läufts

Nexxos Zero

Das Stimmt. einer aus miene strike Team hat die Hawkmoon mit 310 gedroppt. Er war damals auf 301 LL. Ist aber kein sicherere Dropp, leider. und es ist auch nur dann möglich wenn man beim Dropp des Engramms schon 300+ ist.

Ingeb0arg

Also ich hab grad bei destinytracker.com mal nachgesehen, starbai100 hat eine Playtime von 33d 21h 13m 53s
Zum vergleich, ich habe durchaus ein reallife, zocke 3-4 mal die Woche ca. 2-4 Std. (Ausnahmen bestätigen die Regel, z.b. in Releasewoche) und meine Playtime liegt bei ingesamt bei 21d 22h 34m 22s. Ich bin seit Woche 4 von Destiny dabei… Ich schwimme nicht in münzen oder ähnlichem.

Compadre

Ist schwer transparent zu sehen. Vielleicht ist es ein neuer Account. Vielleicht spielt er noch nicht so lange wie Destiny. Man muss noch nicht lange bei Destiny dabei sein um jetzt das Max Level erreicht zu haben. Im Grunde braucht er vor the TTK nichtmal Destiny gespielt haben zu müssen. Und wenn er bspw. die 33d playtime innerhalb der letzten zwei Monate holte, dann ist es doch viel. 😉 Keine Ahung, zeitintensiv wird es trotzdem sein 310 zu werden zum aktuellen Zeitpunkt.

Ingeb0arg