Destiny Guide: Das Ältesten Monogramm – so kriegt Ihr die 3 neuen exotischen Waffen

Bei Destiny ist das Ältesten Monogramm der Schlüssel zu den drei neuen exotischen Waffen, die mit Haus der Wölfe kamen. Wir zeigen in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung den Weg zu den neuen Spaßbringern.

Zugegeben, für einige von Euch ist das mittlerweile kalter Kaffee, uns erreichen aber noch immer: Macht doch mal einen Guide zu dem Beutezug im Gefängnis der Alten, wo man die neuen exotischen Waffen herkriegt.

Also hier kommt unsere Schritt für Schritt-Anleitung. Mit diesem Beutezug bekommt Ihr die drei neuen „Haus-der-Wölfe“-Exotics Lord der Wölfe, Königinnenbrecher und Versprechen des Geächteten. Die haben alle denselben Beutezug. Wenn Ihr den einmal bewältigt habt, könnt Ihr Euch eine der drei Waffen aussuchen. Wenn Ihr eine zweite wollt, müsst Ihr den Beutezug noch mal machen.

Destiny-Skolas

Schritt 1: Erstmal den Auftrag besorgen

Der Beutezug droppt von Endbossen im Gefängnis der Alten auf den Stufen 34 (der wechselt wöchentlich) und 35 – das ist immer Skolas.

Den Beutezug gibt es direkt von dem Boss, nicht aus der Truhe.

Wie farmt man den Beutezug?

Es bringt nichts, ihn zu töten, die „Runde“ aber nicht abzuschließen, sich umzubringen, ihn dann noch mal mit derselben Spielfigur zu töten. Was allerdings geht ist: Den Boss zu töten, die Runde nicht abzuschließen, sich umzubringen, auf einen anderen Char zu loggen und ihn noch mal zu töten. Das heißt: Maximal habt Ihr 6 Versuche in der Woche, um den Beutezug zu erhalten.

Das Ältesten Monogramm droppt nicht bei jedem Kill des Bosses, sondern hat nur eine Wahrscheinlichkeit darauf.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltet ihr einen Beutezug-Platz frei haben. So richtig nötig ist das wohl nicht mehr, aber … schaden kann es nicht.

Destiny-Variks-Haendler

Schritt 2: Variks hat ein unverbindliches Verkaufsgespräch

Mit dem Ding geht es zu Variks, der sagt Euch, ihr sollt Euch eine von drei Waffen aussuchen.

Das ist aber ein Trick. Ganz egal, welche Ihr aussucht, es spielt überhaupt keine Rolle.

Destiny-Schatzkiste2

Schritt 3: Zurück ins Gefängnis

Als nächstes müsst Ihr das Ältesten Monogramm dann wirklich bekommen. Das gibt es aus den „großen Truhen“ im Gefängnis der Alten auf den Stufen 32, 34 und 35. Es ist egal, welche Truhe man öffnet. Man benötigt dafür einen Schatzschlüssel.

Destiny-Variks

Schritt 4: Zurück zu Variks

Jetzt geht es zurück zu Variks und es kommt der Schritt des Exo-Beutezugs, der den meisten Hütern in Destiny unglaublich schwer fällt, gerade wenn sie total auf Red Bull sind, weil sie einen Exp-Code gewinnen wollen: Warten, bis Variks fertig ist.

Das kann zwischen einem und fünf Tagen dauern und ist wirklich zufällig. Da heißt es: Geduld und Zeit aufzubringen.

Destiny-Skolas

Schritt 5: Das Monogramm aufladen

Jetzt gilt es, das Monogramm sozusagen „aufzuladen.“Dazu müssen Bosse im Gefängnis der Alten ins kosmische Gras beißen. Je stärker so ein Boss ist, desto mehr Punkte gibt er. Da kann man 14-mal den 28er Boss wegknallen oder 2mal Skolas. Jeder, wie er will.

Eine Idee dazu, wie das am schnellsten geht, liefert Euch unser Freund Nexxos.

Hier klappt das, was bei Schritt 1 nicht geklappt hat: Ihr könnt den Boss töten, Euch umbringen lassen, ihn noch mal töten für mehr Punkte. Das kann also sehr schnell gehen.

Destiny-Fallen

Die drei neuen Exos: Links Pistole, mitte Schrotflinte, rechts Fusionsgewehr.

Schritt 6: Profit – Welche der drei Waffen beim Ältesten Monogramm sollte man nehmen?

Jetzt geht’s noch mal zurück zu Variks und Ihr habt nun die „entscheidende“ Wahl zwischen den drei neuen Exotics:

  • Der Schrottflinte Lord der Wölfe
  • Dem Fusionsgewehr Königinnenbrecher
  • Und der Pistole Versprechen des Geächteten

Einen klaren Favoriten gibt es bei den Waffen nicht, dass man sagt: Nehmt unbedingt die Wumme, die anderen taugen nichts. Welche von den 3 die beste ist, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.

Wie neulich ein Entwickler von Destiny meinte: Die Wahl der Waffe sagt viel über die Persönlichkeit eines Spielers aus. So sind Schrotflinten-Spieler einfach furchtbare Menschen und Fusionsgewehr-Träger gute!

Aber lasst Euch davon nicht beeinflussen, ebenso wenig wie von dem Bild hier.

Destiny-Lord-of-Wolves

Habt Ihr noch Anmerkungen zu dem Guide? Tipps und Tricks? Wie lange habt Ihr auf Variks gewartet? Was ist Eurer Ansicht nach die beste Wahl am Schluss?

Autor(in)
Quelle(n): Planet Destiny
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (67)