Destiny: Exotische Engramme werden stärker mit dem Patch – Welches Licht kommt raus?

Beim MMO-Shooter Destiny erhöht man die Qualität von Items, die aus exotischen Engrammen kommen.

Bei Destiny ändert sich mit dem Patch am Dienstag einiges: auch die Qualität von exotischen Engrammen. Bisher können da Items mit einem Lichtwert von entweder 280 oder 310 herauskommen, das hängt vom eigenen Licht-Level ab. Nach dem Patch geht es bis 335 Verteidigungs- oder Angriffswert hoch, also auf das maximale Licht-Level.

Destiny-Amanda

Das ist gerade fürs Infundieren in Destiny extrem wichtig, denn Spieler können exotische Gegenstände mit hohem Licht-Level nehmen und sie in legendäre Items mit niedrigerem Licht-Level stecken. Die niedrigeren Items übernehmen dann das höhere Licht-Level im Verhältnis Eins zu Eins.

Dabei ist das Besondere: Es werden in den exotischen Engrammen Items enthalten sein, die einen höheren Verteidigungs- oder Angriffswert aufweisen als das Licht-Level, das der Spieler gerade hat. Allerdings: Das bezieht sich aufs „Gesamt-Licht.“

Das heißt: Wenn ein Spieler Licht 320 hat, trägt aber einen Helm mit Verteidigungswert 335 und entschlüsselt ein exotisches Helm-Engramm, dann kann er trotzdem noch einen Helm mit 321 Licht enthalten. Garantiert ist lediglich, dass der Helm einen Verteidigungswert von 321 oder höher hat.

Malok-Destiny

„Nicht-exotische-Engramme“ werden Items mit Werten bis zu 310 Licht ausspucken.

Diese Daten gab der Community-Manager Cozmo über reddit bekannt. Es gibt übrigens keine Informationen darüber, ob diese neuen Regeln auch für exotischen Engramme gelten, die Spieler noch vor dem Patch gesammelt haben. Das wird gerade heiß diskutiert, wir werden es ab Dienstagabend erfahren. Der Patch wird gegen 19:00 Uhr unserer Zeit erwartet.

Empfehlenswerte Artikel zu diesem Thema:

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jam Marmelade

Bungie sorgt gut für j1Fans.
Man freut sich wieder nach den guten news ab morgen abend destiny zu zocken. Das zu dem Thema.
Mich würde mal interessieren mit welchem equipment ihr destiny zockt?!
Spiel es selbst am Plasma und kann klar sagen das Bild ist Bombe, habe dazu ein hochwertiges hdmi kabel.
Das Bild bekommt dadurch mehr tiefe und hat fast 3d optik.
Hat jemand Erfahrung mit 4k?
Was haltet ihr von teuren hdmi kabel?

Danke im voraus…

4kfan

Ich muß sagen das die Nachrichten hier auf mmo immer besser werden. Cheers!

Dirk Wünnenberg

Das neue level für die Exos finde ich mal richtig gut. Bleibt nur noch die Frage wie hoch die Chance auf einen 335 Geist stehen. Habe bisher von Oryx nur einen 320 Geist bekommen und einem weiteren vom Valentinstag.

Warlock

Ich habe noch keinen Geist im Raid über 313 bekommen, nur der Crimson is 320 😀

Tocadisco

Kurz mal OT:

Mache grade die Questkacke für Shaxx.

Bin bei Spiele Eliminierung.

Sagt mir bitte nicht, dass dieser Modus nur random ist und nur 1 mal im Quartal in der playlist erscheint…. 🙁

m4st3rchi3f

Eliminierung ist immer während Trials deaktiviert, also von Di-Fr verfügbar.

Tocadisco

Boah danke chief.

Sehr gute Nachrichten 🙂

Warlock

Hast Glück, ich hatte die Questline gemacht, da war das noch nicht so. Da kam Eliminierung alle 3-4 Wochen mal mit Glück ^^

Tocadisco

Ja hab mich vorher einfach immer davor gedrückt, weil mir die Quest zu lange geht.

Aber naja jetzt will ich halt die Bountys haben ^^

Andreas Straub

Ja, die Quest war schon sehr mühsam – und am Anfang musste man die meisten Spiele auch gewinnen — nicht nur “teilnehmen” ….

Warlock

Da geht vorallem Bergung mit Randoms ewig ^^

v AmNesiA v

Genau. Kannst auch einfach Osiris spielen. Ist ja praktisch auch Eliminierung und zählt zu den Beutezügen ebenfalls dazu^^

Axl

Ich hoffe ja, das sie den Patch-Download schon ab Morgen um 11:00 Uhr starten und denn meinetwegen um 19:00 Uhr freischalten.

Ich stelle die PS4 morgen früh schon auf Ruhezustand und denn schauen wir doch mal 🙂

Hubert_Streutz

na entweder du kannst es im Store manuell als Kompatibelitätspaket runterladen(unwahrscheinlich) oder nur ingame, also beim Start des Spiels, aber dann erst Abends (sehr wahrscheinlich)

Yo Soy Regg †

Sollen anscheinend ein paar gb sein, und dann kann ich es schon vergessen morgen zu spielen, bei den Servern von Sony.
Warum kann man den Patch nicht heute runterladen und ab 19 Uhr morgen den Freischaltcode? Bungie Bungie……..

Axl

Ne, sowas vorausschauendes klappt bei Bungie leider nicht… 😉

Yo Soy Regg †

Naja Mittwoch ist ja auch noch Zeit. 😉

Hubert_Streutz

Weil der PSN-Store immer Dienstag Vormittag aktualisiert wird. Da der Store aber überlasstet wäre, wenn alle vormittags ziehen, da auch andere Spiele Patches bekommen, schalten die den DLC erst abends zum downloaden frei. Das hat also nix mit Bungie, sondern dem PSN-Store zu tun.

Sie hätten auch wie bei TTK den Patch 1 Woche eher in den Store laden können, so das wir den schon geladen hätten, aber er wird wohl nicht sooo gross und nun ist es eh zu spät 😉

Freeze

oder der Patch kommt einfach bei uns Abends weil die Amis das zu ihren normalen Arbeitszeiten machen wollen. Und nicht Nachts um 3 Uhr

Hubert_Streutz

Na hat man ja gemerkt wie der Store in die Knie gegangen ist, wo der Patch noch sofort aus dem Store geladen werden konnte. Ich denke das ist der Hauptgrund, das das für die Amis besser ist, von Uhrzeit her, ist glub ich nur ein Nebeneffekt

Axl

Wenn Herr Schuhmann hier schreiben sollte, das der Download ab 11 Uhr verfügbar ist, und man erst einmal angemeldet sein muss.

Dann fahre ich in der Mittagspause schnell nach Hause und melde mich einmal an 😀

Dumblerohr

Jo ich tippe mal bis die ganze download Geschichte über die Bühne ist wird es bestimmt 22 Uhr am Dienstag… Mit meiner 65k gammel Leitung

LIGHTNING

65k Gammelleitung?
Mit 8 MB pro Sekunde hättest du selbst ein 80 GB Update nach 10.000 Sekunden oder knapp 2 3/4 Stunden … das liegt eher an den Servern, wenn es länger dauert. 😀

Malcom2402

Um ganz ehrlich zu sein liegt das am PSN. Der Download bei XBL ist immer deutlich flotter.

Yo Soy Regg †

Jup z.B am Dienstag Dead Star heruntergeladen und 2 GB oder so haben bei meiner 50Mbit Leitung 5 Stunden gebraucht 🙂 Normalerweise sind 2 GB in 10 min maximal fertig 🙂

Tocadisco

Ist halt flotter, weil Ihn weniger downloaden.

Bei der kleinen Community 😉

m4st3rchi3f

“klein”….lol

Tocadisco

Naja im Vergleich zur PS4 Community ^^

m4st3rchi3f

Ich würde von ausgehen der Unterschied ist geringer als hier viele oft vermuten.
Gibt zwar keine offiziellen Zahlen, aber wenn man als Vergleichszeitraum das Crimson Doubles nimmt sind es 727k (PS4) zu 534k (Xbox One).
Zwar weniger, aber weit weg von “keiner” oder “klein” 😉

Tocadisco

Ja will jettz auch keinen Konsolenkrieg anfangen. Meinte die Zahlen allgemein. Bei mir im Freundeskreis ist das Verhältnis halt 8 zu 1 ^^

Auch die allgemeinen Zahlen sind ja deutlich. Saturn nach der 250 Euro aktion für die kleine 500 Gb innerhalb von einen Tag Deutschlandweit ausverkauft ^^

m4st3rchi3f

Ist halt immer schwierig von seinem Bekanntenkreis auszugehen. Da könnte ich das gleiche von mir nur mit Xbox behaupten 😉

Und das Argument “schnell ausverkauft” ist auch schwierig wenn man nicht weiß wie viele es wovon überhaupt gab. 😉

Die oben genannten Zahlen sind reelle Zahlen von aktiven Spielern, da denke ich das sind die genauesten die uns zur Verfügung stehen (auf jeden Fall bessere als Vermutungen und Erfahrungen).

m4st3rchi3f

Und Deutschland ist PS-Land, das sollte Allgemein bekannt sein, von daher überhaupt kein Messpunkt. 😉

Tocadisco

Ja gut das ist klar. Rede auch nur von Deutschland ^^

ansonsten ist es ja glaube ich 20 mille xbox und 35 mille ps4 weltweit..

Ach ist doch auch wurscht. Sollte eigentlich am Anfang nur ein kleiner Seitenhieb sein und mehr nicht 🙂

Hubert_Streutz

56k = 56 kbit pro Sekunde. Ich weiss nicht wie du auf 8 Mega Byte pro Sekunde kommst, ausser er hat sich verschrieben und meint 65Mb.

Yo Soy Regg †

Du bist nicht einer der klugsten Leute, oder?
65k ist eine 65000 Leitung gemeint…………punkt punkt….

Hubert_Streutz

k ist die Einheit für kilobit. 1024 kilobit = 1 Mb (Megabit). Wenn er also eine 65000er leitung hat, dann hat er entweder 65000 kbit/s bzw. 65 Mbit/s. Wenn er jedoch 65k schreibt, aber 65m bzw. 65000k meint, dann hat er sich verschrieben. Jetzt verstanden? OK!

Yo Soy Regg †

Das K vom Poster bedeutet aber Kilo (1000) dementsprechend 65000.
Dieses k wird im Internet sehr oft benutzt. An sich hast schon Recht, aber anscheinend kennst du dich im Internet nicht so aus.

m4st3rchi3f

Hallo, das Internet ist “Neuland” für die Deutschen.
(Technisch gesehen hat er aber schon Recht.)

Yo Soy Regg †

Jup das hat er. 🙂

Andreas Straub

Ich dachte immer, Destiny benötigt mindestens 1MBit/s Uplink (also typischerweise 16MBit DSL) Speed um vernünftig zu funktionieren? Das erklärt ja mal die roten Leitungen.

Hubert_Streutz

danke 😉

LIGHTNING

Joa stimmt schon, aber 65k gibt es gar nicht, weshalb ich direkt auf 65 Mbit schloss. Es gibt ISDN mit 64k und 56k Modem Verbindung. ^^

Hubert_Streutz

Man ich weiss doch 😉 brauchst ja nicht gleich abgehen wie ein Zãpfchen 😉

nochmal für dich 😉

8Bit = 1Byte
1024bit = 1 Kilobit
1024kilobit = 1Megabit
1024Megabit = 1Gigabit
1024Gigabit = 1Terabit
1024Terabit = 1Petabit
usw.
65k = 65kilobit
65K = 65Kilobyte

Er hat sich halt falsch ausgedrückt und du verteidigst Ihn auch noch, als wenn ich hinter’m Mond leben würde 😉

Andreas Straub

Man beachte: “k” = 1000, “K” = 1024! Dementsprechen müssen es KBit/s sein und nicht kbit …..

Hubert_Streutz

lol, du wählst dich noch mit einem 56k modem ein? Ich dachte die 80er sind vorbei ^^ Hol dir mal DSL, sonst wirst du ja Tage brauchen um das runterzuladen 😉

dh

Ich werde mich wohl zuerst um das Artefakt kümmern, so wie ich die Informationen verstanden habe gibt es für solche mit LL > 330 nur den Hof von Oryx. Ansonsten hat man ja sehr viele Quellen um auf >335 zu kommen, wobei ich der Ansicht bin dass man diesmal wie bei HdW wieder sehr schnell auf annähernd max. LL sein wird.

SP1ELER01

Wobei mir das LL ziemlich egal ist (solang ich über 325 bin).
Lieber suche ich nach neuen Waffen und Rüstungen mit den perfekten Stats und Perks. Infudieren ist ja dann “günstiger” von den Ressourcen als vorher, so dass meine neuen und alten Lieblinge fix ausreichend LL aufweisen werden.

dh

Mein Ziel sind die 330, die sind bis Overwatch hoffentlich vorhanden.^^
In Sachen Gear hoffe ich einfach auf eine der beiden alten Sniper, da der starke Munnerf die LB im PvE sehr schwächt, mMn.

BigFlash88

Die kleinere exotische zahl ist 290 nicht 280, und ich möchte jetzt nochmal fragen raid 335 erst später, oder?
Hof von orix artefakt 335 ab Dienstag , oder?

Gerd Schuhmann

Wir haben dieselbe Infos wie du. 🙂 Ja, es sieht so aus. Ob’s wirklich so ist, sehen wir am Dienstag.

100% Sicherheit gibt es da nicht bei Bungie. Das hat die Vergangenheit ja oft genug gezeigt.

BigFlash88

Super danke, nur weil es im vorrigen artikel nicht rauszulesen war ab wann was ist

Mistral75

Das ging aber schnell Herr Schumann 😉

Luphie

Hast du was anders erwartet? ????

Mistral75

Natürlich nicht

Geomys

Also mir (und dem Spiel eigentlich auch) war es irgendwann egal, ob ich lvl320 werde oder nicht. Jetzt ist es halt lvl335, und das Spiel ist immernoch dasselbe…

sir1us

Finde ich gut, schade nur das es bei den Legendären Engrammen nicht so ist.

Eine Frage

Ist bekannt wie doch die Werte für Super – Granate und Nahkampf wird? Momentan ja noch 300 Max

Genisis_S

Warum sollte sich da irgendwas ändern? Oder hab ich was verpasst?

sir1us

Naja dadurch das die Rüstungen bald 335 Licht haben, wird sicher 300 Max nicht mehr ausreichen ?! Meine Vermutung

Luphie

Das hat ja damit nichts zu tun. Das hängt mit den Werten zusammen die die jeweiligen Rüstungen haben. Und ich denke nicht das sich da was groß ändern wird

sir1us

Höheres Lichtlevel der Rüstung = höhere Werte für die jeweiligen Eigenschaften ( Disziplin etc )

Fly

Denke nicht dass sich die Werte auf den Rüstungen so stark verbessern, dass Bungie die Oberwerte der Stats anpasst.

SP1ELER01

Vielleicht werden die jetzigen Rüstungen ja runter geschraubt…

Genisis_S

Die Werte haben in dem Sinne ja nichts miteinander zu tun. Da geht’s ja nur um Abklingzeit. Ist halt ein Zahlenwert, den sich Bungie ausgedacht hat. Die hätten auch nen Wert 50 nehmen können. 300 bietet sich halt an, da man da gut einteilen kann

Paselini

Der wird sicherlich auf 300 bleiben, so gravierend ändert sich das Lichtlevel ja nicht. Ich glaube, dass du dadurch nichteinmal 10 Punkte mehr von 320 auf 335 bekommst.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

64
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x