Destiny: Die 5 einflussreichsten Destiny-Videos seit dem Release

Nicht nur die Entwickler von Destiny bei Bungie verstehen sich auf Videos, auch die Community ist aktiv und hält die Geschichte von Destiny jede Woche mit zahlreichen Clips und Videos fest. Wir haben eine Auswahl der besten und wichtigsten Videos der letzten Monate.

Ab morgen früh um 10 Uhr bricht bei Destiny mit dem Release des DLCs „Dunkelheit lauert“ eine neue Epoche an. Wir wollen die fünf Videos zu Destiny vorstellen, die uns bis jetzt am meisten beeindruckt haben und eine Art Chronik der Geschichte des MMO-Shooters darstellen.

1. Live-Action-Trailer

Kurz vorm Release war der Hype um Destiny schon an einem Höhepunkt angelangt, bei dem man dachte: Jetzt geht nichts mehr drüber. Es siedete regelrecht. Bis dann dieser Live-Action-Trailer zu sehen war: Der Hype ging doch noch höher. Im „Guardians of the Galaxy“-Stil und zum „Immigrant Song“ von Led Zeppelin ließ es Hersteller Bungie richtig krachen.

2. Die Vex-Mythoclast räumt auf

Es ist ein Video, das wie kaum ein anderes die Anfangszeit von Destiny dokumentiert: Gott, hatten wir da alle keine Ahnung. Von Atheon, dem Endboss des Raids, auf hart gedroppt: Die Vex Mythoclast. Eine Waffe, die vorher vielleicht noch kein Hüter in der Hand hatte, richtete in diesem Schmelztiegel-Match verheerende Schäden an. Am überraschtesten von allen vielleicht: Der Typ, der die Waffe hält.

3. 8 Bit-Version

Dieser gnadenlose Spoof, die Veralberung von Destiny, zeigt schon mit einem kräftigen Augenzwinkern die kleinen Spleens und Macken, die sich das Spiel und die Community selbst gönnten. Mit Liebe gemacht weisen die Insider in ungewöhnlichen 8-Bit-Look hier auf so manche Absurdität in Destiny hin.

4. Der Honest Trailer

Destiny musste sich gerade zum Release einige Kritik anhören, auf die Spitze treibt es wohl der Honest-Trailer von Smosh Games, der genüsslich die Eigenheiten und Absurditäten im Spiel auseinandernimmt.

5. So klingen die exotischen Waffen

Besonders kreativ und als Zeichen dafür, wie sich die Fans mit Destiny auseinandersetzen: Hier hat ein Spieler den besonderen Klang von exotischen Waffen zu einem Takt aneinandergereiht. Von dem ganzen gibt es mittlerweile sogar eine zweite Version.

Was sagt Ihr zu unserer kleinen Video-Auswahl? Habt Ihr etwas vermisst? Vielleicht den Sprung über den Höllenschlund, einen anderen Trailer von Bungie selbst oder ein Fan-Video? Postet uns doch Eure Favoriten.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.