Destiny: Toller Fan-Comic erzählt vom heimlichen Star des Spiels

Beim MMO-Shooter Destiny ist der Comic eines talentierten Fans erschienen. Der erzählt die Geschichte von Cayde-6.

Cayde-6, ein verwegener Exo-Jäger, ist der heimliche Star von Destiny seit der Erweiterung. Im Original wird er von Nathan Fillion gesprochen, dem spätestens mit Firefly ewiger Ruhm sicher ist und der jetzt als Castle seine Brötchen verdient. In Destiny ist Cayde-6 ein Draufgänger mit ruppigem Charme, der die ganze „Welt-steht-vorm-Untergang-und-wir-haben-keine-Chance-gegen-die-Alienübermacht“-Sache nicht so verbissen sieht wie andere, sondern der den Spaß im knallharten Hüter-Leben feiert.

Ein Fan erzählt nun in einem Comic die Geschichte von Cayde-6, als der im Kampf gegen die Schar in fast aussichtslose Position gerät (es sind 3 Seiten, ihr könnt unten bei Imgur umblättern).

Okay, okay, I’ll tell the story about that one Fallen.

In der Geschichte flieht Cayde vor der Übermacht an Schar, gegen die er sich nur mit Mühe behaupten kann. In Deckung bemerkt er kaum, dass sich dort eine Gefallene ebenfalls gegen die Schar zur Wehr setzt. Seite an Seite jagen sie Magazin um Magazin in die angreifenden Horden, bis sie am Ende erschöpft, verwundet und fast ohne Munition nebeneinander sitzen.

Die Gefallene wirft Cayde eine Shockpistole zu, wie ein Geschenk, doch als Cayde nach der Pistole greift, stürzt sich die Gefallene mit gezogenem Messer auf ihn …

Cayde kann die schwer verletzte Alien-Frau besiegen und tötet sie. Seitdem fragt er sich, ob sie ihn so hasste oder ob sie durch seine Hand ums Leben kommen wollte. Eins weiß er: Mit ihrer Pistole hat er noch einige Thralls erledigt.


Ist schon toll, was sich die Community immer wieder einfallen lässt, um die Welt von Destiny zu bevölkern. Einen tollen Comic für eine stille Stunde zwischen Hüter und seinem Geist, gibt es etwa hier. Auch in Videos zeigen sich die Fans von Destiny immer wieder kreativ, so wie in diesem Fan-Trailer.

 

Autor(in)
Quelle(n): vg247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.