Destiny: Die 3 besten Händler-Waffen und der Waffentag am 19.4.

Beim MMO-Shooter Destiny gibt es in dieser Woche drei starke Händlerwaffen. Was bringen Banshee-44 und die Händler sonst noch?

Erst war Xur der Star von Destiny, dann Banshee – nun sind’s die Fraktionshändler

Die Zeiten bei Destiny haben sich geändert. Lange Zeit drehte sich alles nur um den Exotic-Dealer Xur, dann tauchte mit Banshee-44 ein neuer „Super-Händler“ auf. Der nahm Bestellungen der Hüter entgegen, konnte dann starke legendäre Waffen mitbringen.

destiny-xur

Banshee-44 ist mittlerweile in Ungnade gefallen – die meisten haben einfach alle Waffen, die er anbieten kann. Auch Xur ist nicht mehr so spannend wie früher, seit sich die Hüter ihre Waffen über die „Drei der Münzen“ und Quests besorgen. Die Spieler sind nicht mehr auf Don Calamari und seine Tintenfisch-Mafia angewiesen.

Händlerwaffen sind der neue heiße Scheiß bei Destiny

Der „neue, heiße Scheiß“ bei Destiny sind die stinknormalen Händler. Die hatten früher ein starres Repertoire an Waffen. Das hat nur jedes halbe Jahr mal gewechselt.

Die Klassiker in ihrem Angebot, wie eine besonders starke „Uneinigkeit SR4“, dominierten zwar Destiny für ein halbes Jahr oder länger, aber … so richtig aufregend war das nicht, weil die Waffen eben über lange Zeit gleich blieben. Die tollen Waffen hatte einfach irgendwann jeder.

Das ist nun anders. Seit „Zeitalter des Triumphs“ wechseln die Händerangebote wöchentlich. Jeden Mittwoch klappern die Spezialisten die Händler ab, auf der Suche nach der EINEN Waffe, nach dem „God-Roll.“ So nennt man es, wenn eine Waffe die „perfekten Perks“ auf sich vereint, die besten Eigenschaften trägt, die sie nur haben.

Wir haben im Januar mal alle God Rolls vorgestellt.

Automatikgewehr mit besonderer Konfiguration: Extremophil

In dieser Woche kratzt ein Automatikgewehr an der Schwelle zur Göttlichkeit. Es ist die Extremophil 011. Die gibt’s beim toten Orbit.

Das Automatikgewehr kommt mit den Perks: Großkalibergeschosse, Perfekte Balance und Balance-Ausgleich. Auf reddit wird die Waffe schon gefeiert.

Spieler haben ihr einen kleinen Altar errichtet und tanzen ihren Namen skandierend um ihn herum, wie damals das Volk Israel um dieses goldene Kalb. Ihr habt vielleicht davon gehört.

Zurück zur Waffe: Die doppelte „Stabilität-Verstärkung“ ist eine seltene und begehrte Kombinationen. Gerade bei Automatikgewehren kann man so besonders lange auf einem Ziel bleiben und verheerenden Schaden anrichten. Ihre Jünger sagen von der Waffe: Sie schmelze alles weg. Sie sei ein totaler Gesichtswegschmelzer.

Die aktuelle Perk-Konfiguration ist die Kombination, die bei der Extremophil als Godroll fürs PvP gilt.

DieVerwundetenDestiny
Scoutgewehr: Die Verwundeten

Ebenfalls einen Blick wert ist das Scoutgewehr „Die Verwundeten“ beim Kriegskult der Zukunft.

Da ist die Sache aber kniffliger.

Das Gewehr „Die Verwundeten“ gibt’s in dieser Woche mit „Vollautomatisch“ und den Perks Kontrolle der Massen und Gesetzloser. Bei Scoutgewehren streiten zwei Philosophien um die Bedeutungsherrschaft, was ein God-Roll ist.

Die einen sind scharf auf „Firefly und Dreifach“, um so eine Art Explosions-Sniper zu bauen. Die anderen wollen „Vollautomatisch“ auf ihren Scouts. Die könnten in dieser Woche mit „Die Verwundeten“ glücklich werden.

StaubzuStaub Destiny
Raketenwerfer: Staub zu Staub 00

Ebenfalls interessant ist in dieser Woche der Raketenwerfer „Staub zu Staub 00“ beim toten Orbit.

Um diese Art von Raketenwerfer tobt zurzeit eine heftige Diskussion. Denn manche sagen, damit könne man Raidboss Aksis besser und schneller töten als mit der bisherigen Favoriten-Waffe, dem Dunkeltrinker, einem Schwert.

Staub zu Staub kommt mit den Perks: Clusterbomben, Feld-Scout, Dreibein. Der könnte durchaus einen Kauf wert sein.

Alle drei Waffen kosten je 150 legendäre Marken.

destiny-waffenschmied-banshee
Waffen-Tag in Destiny – Das Angebot von Banshee-44

Der arme Banshee-44 ist im Artikel, der früher ihm allein gehörte, zur Fußnote geworden. Aber vielleicht geht’s mit Destiny 2 ja wieder aufwärts. Wenn denn nicht mittlerweile Kabale aus seinem Schädel Schildkrötensuppe trinken.

In dieser Woche hat Banshee-44 eine PDX-45 im Angebot. Die könnt Ihr in Auftrag geben. Banhee-44 ist berühmt dafür, mit diesem Impulsgewehr zu geizen und es nur selten anzubieten. Die hatte er schon seit Monaten nicht mehr im Angebot.

Andere Waffen, die Banshee-44 in dieser Woche verkauft:

  • Häkke Arminius-D
  • Suros DIS-43
  • Omolon Uffern HC4
  • Häkke Herja-D

Als besonders ordentlicher Roll bringt er eine „DIS-43“, ein Scoutgewehr, mit. Die Version, der DIS-43 verfügt über Perfekte Balance und Handangelegter Schaft. Wenn Ihr eine DIS-43 in Auftrag gegeben habt, könnt Ihr die nun mit diesen Perks abholen.


Hier geht’s zu unserem Artikel über die God-Rolls in Destiny:

Destiny: Beste Waffe – God-Rolls aller legendären Waffen für PvE und PvP

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Armin Ulbrich

Was ich als großartige Leistung empfinden würde ist, wenn Bungie es schafft, dass Banshee-44 es irgendwann ins Spiel von Destiny 2 schafft und dass dieser Tag das Internet zum Überkochen bringt, ähnlich dem 14. August 2015 😉

Grant Slam

Der KDZ hatte letzte Wochen den godroll Raketenwerfer für den RAID im Gepäck. Toterorbit macht Zuwenig schaden.20% weniger

Xurnichgut

Hab unten schon geschrieben, dass der Explosionsradius nix mit dem Schaden zu tun hat;)

Grant Slam

Ah ok. Hatte ich wohl übersehen

Xurnichgut

Hab mir letzte Woche aber auch den vom KDZ geholt^^

Xurnichgut

Hab mir auch den vom KDZ geholt, der tuts genauso^^

????‍♂️ | SpaceEse

Meines Wissens nach machen alle Raketenwerfer den gleichen Schaden am Einschlagspunkt, der Explposionsradius gibt lediglich an, wie groß der Schadensradius ist, quasi der Area of Effect.

Bei Einzelzielen macht das also überhaupt keinen Unterschied, sofern man trifft. Keine Ahnung, wie sich das bei Akis und seinen Beinchen verhält. Könnte evtl. weniger DMG verursachen, je nachdem wie man trifft, denke der Hauptdamage kommt aber von den Clusterbomben.

poschey

Wieso streiten, wenn man es kombinieren kann. Letzte Woche das KdZ Scout mit Vollauto, Kleinkaliber und Feuerball bekommen. Im nächsten Rufpaket dann Gesetzloser, Schnapschuss, Feuerball 🙂

Xurnichgut

Heißt der Perk nicht ‚Großkalibergeschosse‘ auf der Extremorphil? Die panzerbrechenden sind doch eher nutzlos, seitdem man nicht mehr durch Wände schießen kann…

Klix

Ja sind Großkaliber Geschosse

Klix

Und seit wann kann man in Destiny nicht mehr durch Wände schießen? ???? Wurden die etwa endlich generft? ????

Xurnichgut

Jo, das ist aber dann kein Waffenperk, sondern eher ein Feature des Internetanbieters^^

????‍♂️ | SpaceEse

Nene das ist von Bungie schon so gewollt, dass man durch mehrere Wände gesniped wird 😛

WooTheHoo

Ist doch ganz logisch: Die Geschosse dringen in die Wand ein, drücken den Beton in einer Säule zur anderen Seite heraus und pieksen dir direkt ins Auge: Tot! ^^

Klix

Das halte ich aber für ein Gerücht 😛 Meine Leitung wird regelmäßig abgedichtet und geölt

X7sin7x

Der Raketenwerfer ist Rotz zwar die perks aber keinen Impact daher zählt dieser sich nicht aus dunkeltrinker ist noch immer das a und o für aksis da man für den Raketenwerfer ja auch noch die richtigen rüstungeb braucht um überhaupt soviel schwere Muni zu haben das geht beim jäger schon mal nicht. Und ohne die 9 Schuss sollte dunkeltrinker besser sein…korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Xurnichgut

Explosionsradius heißt das bei Raketenwerfern und hat mit dem Impact nix zu tun;)
Bin aber bei dir, Dunkeltrinker halte ich für besser, gerade mit dem Schwert-Artefakt…
Die 8 Schuss kann man als Jäger z.B. eh nicht erreichen…

press o,o to evade

womit den sonst? soll das heißen alle raketenwerfer haben den gleichen damage?

ich weiß das blast radius was mit aoe zu tun hat.

trotzdem überleben des öfteren die gegner wenn ich den blasebalg abfeuere, und beim drachen oder dem warpath oder something wicked fallen die um….

Xurnichgut

Der Schaden einer Rakete ist tatsächlich einheitlich, unabhängig von der Art des Werfers (Wolfsrudelgeschosse etc. natürlich ausgenommen). Wenn man den Gegner aber nicht direkt trifft, ist der Schadensabfall recht heftig. Bei geringerem Explosionsradius ist das dann noch schlimmer und man macht kaum noch Damage…
Spiele auch am liebsten mit der Aschefabrik, die hat nen ordentlichen Radius^^

press o,o to evade

du hast bestimmt einen god roll ash factory… wie sehr ich den haben will…

beim rl gibt es noch zusätzlichen impact schaden, der sich auf die geschwindigkeit bezieht. ich glaube die rl sind trotzdem unterschiedlich im damage, bezugnehmend auf die verschiedenen archetypen.

ist ein geheimnis von bungie, genau wie der aim assist und das gunplay.

Xurnichgut

Jo, alle versteckten Daten offenzulegen wär doch mal ne schöne Idee für Destiny 2!

press o,o to evade

nein das glaube ich einfach nicht. durch die geschwindigkeit entsteht impact damage. der unterscheidet sich. ich glaube so wie es bei den snipern unterschiede im damage gibt.

wenn ich falsch liege ist mein ganzes destiny weltbild zerstört.

i’m a rocket scientist, you know? zumindest bei unreal tournament 2004

Mormegril90

Die Frage die mir sich da stellt ob es besser ist ein rl mit geringem Explosionsradius und Clusterbomben + evtl. hoher Geschwindigkeit zu nehmen oder doch einen mit maximalem Explosions-Radius; gerade für pvp. Zumal ja die Cluster-Bomben leicht verzögert explodieren.

Hab übrigens den Schwindel mi zielsuche und solchen perks das auf 88 Geschwindigkeit und 94 Explosions-Radius komme. Weiß nicht ob der gut oder sehr gut ist. Bitte um Meinungen 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Für PvP am Besten einen bei dem der Explosionsradius und Speed richtung max gehen, zusätzlich den Perk Granaten & Hufeisen, wenns denn ein Legendärer sein soll.

Clusterbomben sind im PvP nix.

Mormegril90

Na dann bin ich ja nicht so schlecht dran mit dem, danke. Hab halt fast immer MG gespielt und deswegen kaum Erfahrung mit rl 😀

Dumblerohr

Also zum Thema schwere Mun mitm Jäger kann ich dir erzählen, wenn man sich die Jahr eins Glücksbeere aus den Blueprints zieht und anlegt kannst du 15 Schuss für den sleeper Simulant haben. Die bleiben auch wenn man auf aktuelle 400er Rüstung umwechselt ^^

Xurnichgut

15? Bekomme mit Titan und Warlock nur 12…
Selbst wenn, ist es ne Frechheit, dass nur der Jäger sowas machen muss und die Perks Spezial-/ Schwere Mun nicht auf einem einzigen Exoteil hat…

Dumblerohr

Jo 15, die Glücksbeere hat neben Heavy auch noch Fusi muni Perk drauf. Is ganz nett ^^

termi_de

Funktioniert anscheinend beim Warlock auch, schau dir mal den Solo Crota run an, der hat auch immer auf die Jahr 1 Brust gewechselt und hatte dann 15 Schuss mit der Sleeper

press o,o to evade

was echt?? pervers geil, danke für den tipp!!!

press o,o to evade

zum arikel: wohl eher mit dem rl vom maschinenraid. haben den vosiks gestern damit zu viert platt gemacht, als 2 schon tot waren.

diese gurke vom toten orbit? kann ich mir nicht vorstellen.

kauft alle auto rifles und geht damit ins pvp bitte.

Sven Kälber (Stereopushing)

Es muß nicht die vom Toten Orbit sein, die Clusterbomben machen den fetten Damage. Klar man könnte auch die GHorn nehmen, in dem Raid machts aber sehr viel mehr Sinn mit der Ausbruch-Primus als Exo zu spielen. Wir haben das mit den Clustern gestern mal an Vosiks getesetet, rund 200K mehr Schaden als die Sleeper Simulant, wenn alle den reinhauen sind das pro Damagephase 1.2 Millionen mehr + du mußt bei einem Raketenwerfer der 3 Geschoße hat nur reinpumpen was geht. Was nicht bedeutet das deine Ansage nicht gerechtfertigt ist, es geht hier alleine nur um die Verfügbarkeit. Ich hätte ihn, aber halt nicht jeder 😉

Xurnichgut

Dachte, dass die Clusterbumben bei Aksis so gut wirken, weil die einzelnen Explosionen jeweils Schäden auf mehrere Beine machen. Bei Vosik kann ich mir das irgendwie weniger vorstellen…

Sven Kälber (Stereopushing)

Wir hams getestet, gab einfach den meisten Damage. Zahlen lügen nicht 😉

Xurnichgut

Pics or it didn’t happen ^^

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich hab da jetzt nicht dran gedacht, Beweisbilder festzuhalten 😀

press o,o to evade

aha, interessant.

dann nehm ich aber lieber meinen choleric dragon mit clusterbomben. der hat auch 7 schuss und vollen blast radius.

also outbreak prime macht immer noch den meisten damage bei vosiks. dann raid sniper wenn primär leer ist, snipern und ein paar raketen, kugel nehmen und schutzraum. vorausgesetzt mann kommt drunter durch oder trifft den schalter…..

stimmts stylerXX? als er die kugel nahm liefs besser.
ich kann nur damage dealen und nicht sterben im destiny. gehirn anstrengen?? fehlanzeige

Sven Kälber (Stereopushing)

Du, ich hab da nicht soviel Erfahrung mit, auch das mit der Ausbrruch hatten wir getestet, aber da kanns auch sein das der Jung einfach in der Runde verkackt hat 😀 Beim Raketenwerfer hatten wir mehrere Runden angesetzt 🙂

Fly

Die Heze-Rache müsste dann noch besser sein, weil die Mini-MIRVs (glaube ich!) mehr Schaden anrichten als die normalen Clusterbomben. (?) ^^

press o,o to evade

haha, welche schöne diskussion gerade im gange ist.

also die animation der mini mirvs ist die gleiche wie bei den cb.

auf wer weiß das was fly fragt? derjenige ist für mich der destiny gott schlechthin….

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich kann mich da nur auf das verlassen was diverse Youtuber behaupten & auf unsre eigenen Tests, wobei da die Heze-Rache nicht getestet wurde. Aber ich hab die, ich teste das gerne heute Abend. Wir konnten gestern nämlich allle nicht so lange, deswegen besteht da noch die Möglichkeit dazu 😀

Fly

Das wär echt interessant zu wissen, das hatte ich nebenbei auf reddit aufgeschnappt und würd auch gern wissen ob da was dran ist. Das würde dann auch den Perk erklären, hab mich seit jeher gefragt warum das extra MIRVs sind, statt den normalen Clusterbomben. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

optisch siehts aber gleich aus oder?

Fly

Jo, schon. Würd mich ja auch nicht wundern wenn der Schaden genauso ist, aber wir kriegen ja dann n Erfahrungsbericht.^^

????‍♂️ | SpaceEse

Hab nie eine Heze-Rache gehabt, die einzige VoG-Waffe, die mir noch nie gedroppt ist :,(

Fly

Ja auf, ab in die VoG! Ich hab ja auch erst neulich das erste Mal Crotas Hunger bekommen, also kriegst du auch noch ne Heze-Rache. 😀

Mormegril90

Die Vermutung hatte ich auch schon bei heze-rache. Aber da ich sie als jahr-2-spieler nur später auf jahr-1 Werten hatte konnte ich das nie ordentlich vergleichen/ testen.
Aber gut das sven das für uns macht 😀
Aber die Beschreibung des perks deutet schon darauf hin finde ich.

Ace Ffm

Da gehe ich doch mal zu meiner Stammfraktion und werde mir dieses Automatikgewehr gönnen. Hört sich gut an.

Mormegril90

Und wenn ich sage ich hab die extremophil mit perfekte Balance, Balanceausgleich und Vergrößertes Magazin, womit ich dann 68 Schuss wie ein Laserstrahl in Gegner pumpen kann, ist das noch göttlicher? 😉

Compadre

Brauchst du die paar Schuss unbedingt mehr? Panzerbrechende sind halt schon nice.

Fly

Und wie siehts mit Großkaliber statt Panzerbrechend + PB und BA aus? Das wäre dann meine.^^

Compadre

Jou die wäre wohl noch besser. ^^ Aber im Artikel geht es halt um die Panzerbrechende und das größere Magazin finde ich wegen ein paar Schuss nicht unbedingt wichtig. Aber da hat jeder andere Vorlieben.

Ich habe am Montag endlich die Vision der Konfluenz in legendär bekommen. Für mich hat sich das Thema Primärwaffe somit eh erledigt. 🙂

press o,o to evade

und ich hab die legendäre vision zerlegt….

wo war ich da nur mit den gedanken als mein inventar voll war in der 2. woche age of triumph…

wohl zu sehr im destiny update stress….

Mormegril90

Naja haben schon manchmal geholfen wenns gegen mehrere Gegner ging und bei einer Verfolgung. Aber brauchen nicht unbedingt. Im 1vs1 ist dann schon großkaliber besser. Da beneide ich dann den herrn unter mir etwas 😀

Maxstar91

Wieso hat denn letzter Woche die Waffe das Kontinentale keiner abgefeiert oder hab ich das nur verpasst? Die hatte Perfekte Balance, Balance Ausgleich und noch Rodeo. Also drei Stabi Perks. Ist echt ein sau starkes Teil^^

Mormegril90

What ernsthaft? O.o fuck, echt verpasst 😀

berndguggi

Auf Reddit gabs einiges zu der inkl einer YT Videos. Daher hab ich sie mir auchgeholt

Maxstar91

Okay dann hab ich es wohl echt nur verpasst 😀

sir1us

Ist so, geiles Teil ???????????????? Macht Spaß
https://uploads.disquscdn.c

Compadre

Wurde doch hier im Artikel letzte Woche erwähnt. 😉 Habe mir jetzt aber auch angewöhnt, nach jedem Reset jeden Händler abzuklappern und das genauer anzuschauen. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

60
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x