Destiny: 50 kalzifizierte Fragmente und nur ein Shader? – Wo sind exotisches Scout-Gewehr und Tödliche Vision?

Beim MMO-Shooter Destiny gibt es die ersten Spieler mit 50 kalzifizierten Fragmente. Doch die Belohnung für diese Aufgabe war ernüchternd.

Destiny.Touch-ArtworkVor einem Monat haben wir uns gefragt: Was passiert, wenn die erste Spieler ihre 50 kalzifizierten Fragmente beisammen haben? Das ist sozusagen die große Schnitzeljagd in Destiny Jahr 2. Die Fragmente müssen gefunden, zusammengesucht und toten Raid-Bossen aus den Krallen gerissen werden.

Bei 45 Fragmenten gab es mit der „Boshafte Berührung“ eine Killer-Waffe. Seit Dienstag war das letzte Fragment endlich zu erhalten und als Belohnung gab es … nichts Spektakuläres. Mit dem 50. Fragment ging zwar tatsächlich noch mal eine Quest „auf“, wieder ging es zu Eris Morn. Doch statt einer Killer-Waffe, gab es lediglich den „Beltane-Shader.“

Das nahmen Teile der Community … nicht so richtig gut auf:

Destiny-Toedliche-VisionSollte es das gewesen sein? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Denn Eris Morn, bei der man die Quest „Der alte Hunger“ endgültig abschließt, sagt: Sie werde den Hüter empfehlen. Im Moment müsse sie noch nachdenken. Ähnliche Signale gab es schon von anderen NPCs. Bei denen hieß dies: Die Quest geht noch weiter, warte auf den nächsten Tag oder auf einen wöchentlichen Reset.

Manche vermuten, das könne heißen, dass auch bei dem Fragmenten irgendwann eine „neue Quest“ aufgeht, für die man sich über „Der alte Hunger“ qualifiziert hat. Und hier könnte es dann sowas wie das „verborgene Exotic“ geben oder auch das Schiff „Tödliche Visionen“, das Spieler in Destiny verzweifelt suchen.

Wie so oft bei Destiny weiß man wenig, spekuliert viel, hofft aufs Maximum. Auch wenn da wirklich eine Quest dran gekoppelt ist, wissen wir nicht, wann das „Zeitschloss“ von Bungie abläuft, ob vielleicht jetzt schon kurz vor Weihnachten zum Wöchentlichen Reset oder erst später, wenn neue Spielinhalte kommen sollen.

Was glaubt Ihr? War’s das mit den Fragmenten? War das die letzte Quest, die mit Jahr 1 begann und nun ihren Abschluss fand? Oder kommt da noch was?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (44)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.