Bei Destiny 2 funktioniert dieses Feature von Xur noch nicht so, wie es soll

Drohte in letzter Zeit der exotische Händler Xur bei Destiny 2 immer mehr in Bedeutungslosigkeit zu versinken, so ist er seit dem Start der Season 6 für viele Hüter wieder interessant geworden. Doch bei Xur funktioniert noch nicht alles so, wie gedacht.

Das funktioniert bei Xur noch nicht wie geplant: Seit dem Update 2.2.1 sollte Xur eigentlich exotische Rüstungsteile mit Zufalls-Rolls anbieten. Doch Fans machen darauf aufmerksam, dass dieses Feature offenbar noch nicht funktioniert.

Bisher hatte der mysteriöse Agent der Neun seit dem Update stets nur altbekannte Perk-Kombinationen wie beispielsweise

  • Fusionsgewehr-Geschick, Handfeuerwaffen-Geschick, Reichweite
  • oder Fusionsgewehr-Lader, Handfeuerwaffen-Lader, Einschlag-Induktion

dabei. Neue Kombos gab es auf entsprechenden Rüstungsteilen noch nicht.

destiny 2 Xur

Das sagt Bungie: In einem Reddit-Thread zu Xurs aktuellem Besuch vom 26. April hat ein Fan wiederholt auf diesen Umstand aufmerksam gemacht und bekam eine offizielle Antwort von Bungie.

Der Community Manager Cozmo meldete sich zu Wort und erklärte, man habe sich diese Sache angeschaut. Dabei hat man offenbar festgestellt, dass die Änderung tatsächlich nicht richtig gegriffen habe und es Xur deshalb immer noch nicht möglich ist, Rüstungen mit Random Rolls anzubieten. Man sei jedoch bereits an der Sache dran.

Wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Das ist leider nicht bekannt. Denn Cozmo nannte weder einen groben Zeitraum, noch einen konkreten Termin für einen Fix. Die Hüter werden sich also noch bis auf Weiteres gedulden müssen, wenn sie auf spannende Rolls bei Xur hoffen.

destiny-2-exotisches-engram

Was war das Problem mit Xur?

Deshalb verlor Xur zunehmend an Bedeutung: In Destiny 2 konnte Xur nie wirklich an seinen Kult-Status aus dem Vorgänger anknüpfen. Besonders nach dem Erscheinen der Forsaken-Erweiterung im Herbst 2018 drohte der exotische Händler zunehmend, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden – unter anderem aus diesen Gründen:

destiny 2 xur

So hat Bungie Xur mit Season 6 interessanter gemacht: Seit Beginn der Season 6 hat Bungie dem Nudelgesicht einige neue Features verpasst. Diese machten Xur für viele Hüter wieder spannend:

  • Xurs Inventar kann seit Beginn der Season 6 auch Forsaken-Exotics umfassen. Er hatte bereits mehrmals einige davon dabei.
  • Xurs Schicksals-Engramme, aus denen Ihr 1x wöchentlich ein zufälliges Exotic bekommen könnt, haben nun die Chance, ebenfalls exotische Items aus der Forsaken-Erweiterung ausspucken
  • Die exotischen Rüstungsteile aus Xurs Angebot bieten nun Random Rolls – oder sollten es zumindest. Denn genau dieses Feature ist aktuell fehlerhaft
  • Xur bietet die Einladungen der Neun an – eine Art story-lastiger Beutezüge, die mehr über die mystriöse Gruppiederung „Die Neun“ verraten
So will Destiny 2 den nervigen Sphären-Bug beim Event entschärfen

Ist Xur für Euch seit Beginn der Season 6 spannender geworden? Oder nutzt Ihr diesen Händler so gut wie gar nicht mehr? Sin die Zufalls-Rolls Grund genug für Euch, regelmäßig wieder bei ihm reinzuschauen (wenn sie denn funktionieren)?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
????ørყ ♦♠

Habe die Quest gerade gemacht soweit man sie eben machen kann. Gibts da schon was Neues zu?

Franky

Hat einer eigentlich schon den Shader beim Eisenbanner gedroppt? ich hab da einfach kein Glück mit

Freeze

Weil er generell leider nicht dropt. Ist ein bekannter Bug

Franky

Verdammte kacke, war mir nicht bekannt -.- …. Zeit verschwendet

just a passing villager

Welcher Shader?
Ich habe welche gedropt, als ich Rüstung zerlegt hab, ich weiss aber nicht zu welcher Season die gehört haben.

Franky

Eisenrubin mein ich heißt der

just a passing villager

Fehlalarm, ich hab ihn doch nicht

Chriz Zle

Gibts schon Neuigkeiten zum Abschluss der „Turm“-Einladung von den Neun? Oder sollte man die löschen damit man nicht für Freitag gesperrt ist?!

DerFrek

Bis jetzt nicht…Denke frühestens heute Abend gibt es da Infos zu.. spätestens bis Donnerstag 19 Uhr sollte da aber noch was kommen, hoffe ich.

Freeze

im schlimmsten Fall kommt es dann mit der neuen Season 😀

DerFrek

Ja, aber sie sagen nicht in welcher 😀

WooTheHoo

Ich hänge aktuell eine Woche/Quest hinterher. Mal sehen, wann ein Fix kommt. Ich fand es zu Beginn optimal, als die Location noch egal war. Lustig, dass das Gefängnis der Falten unter ETZ gelistet wird.

Franky

Bis wann muss man den Löschen? Ich würde erst mal bis Dienstag Abend warten, meist kommt dann ja nen Patch

Rob Geb

Da ich leider viel verpasst hab:
Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt noch möglich ist, den Gipfel zu erhalten, bzw. die Quest dazu? Danke.

just a passing villager

Du meinst den Grantwerfer oder?
So weit ich weiss, müsstest du von Shaxx alle Spizenwaffen-Beutezüge abholen können. Die Aufgabe für den Gipfel heisst „der Aufstieg“ und beingaltet nur „Schliesse den Triumph „Das Streben nach Ehre“ ab“.

I_Sarius

weiss jemand ob man den obsidian beschleuniger farmen kann, wenn man den einmal freigeschaltet hat?

vv4k3

ja kann man. google einfach mal nach. Gibt einige yt videos dazu. Ich habe bereita vergessen wo genau … Bergusia Schmiede wahrscheinlich am einfachsten ….

I_Sarius

danke für die antwort, hatte schon vor dem post geschaut aber da waren nur clickbait videos drin, deswegen war ich mir da nicht so sicher ob man die nun farmen oder halt nur einmal freischalten kann auf jedem charakter.

dann werd ich mal morgen bergusia farmen ^^

Logan Bishops

1. Erst wird die Wächter Rüstung abgeschaltet wegen nem Fehler.
2. Dann soll mit nem Patch die Spitzen Waffen von 1 mal pro Char auf 1 pro Acc gesenkt werden (als wär das nen Gamechanger) und dabei versauen sie das so das man sie unendlich oft bekommt weshalb die auch erst mal off gehen.
3. Die Arkuswoche war praktisch gar nichts.
4. Warlock Blüte wurde erst gefixt da hat der Arkusjäger den nächsten Bug.
5. Und nun über Ostern das sinnlose Frühlings Event: Da gibt’s hinter nem Time Gate ein Exotic ohne Quest. Ornamente die nach dem Event wieder weg sind. Sphären die das Spiel crashen, dann wieder abgeschaltet werden und es so unmöglich machen alle Triumphe zu holen. Getoppt von dem scheiß Nade Spam im PvP!
6. Xur hat weder Random Roll noch kann man seinen Beutezug erfüllen.
7. Beim Eisenbanner gibt’s den Shader nicht, das Schiff wurde ganz raus genommen und die Bürde war auch ein flopp.

Hab ich irgend eine Panne der letzten 4 Wochen vergessen? O.o

Ich persönlich werde wohl im September aussteigen. Da wird nix wirklich großes kommen, selbst die Trials und die Fraktionen werden wohl nicht kommen. Da wechsele ich lieber wieder zu Activision und hol mir Modern Warfare 4 und nächstes Jahr Halo 6 statt Destiny 3.

Chriz Zle

Gut zusammen gefasst 🙂

Darius Wucher

Also wenn H6 so „toll“ wie H5 wird dann spar ich mir das.

Chriz Zle

Absolut, H5 war eine Katastrophe! Wenn Missionen daraus bestehen 2 Meter nach vorne zu laufen und dann mit einer Person zu sprechen…….na ich weiss nicht -.-

Darius Wucher

Noch schlimmer fand ich die Story und was aus Cortana wurde 🙁

Freeze

Ich fand zumindest gut, dass sie mal die anderen Spartans mit eingebaut haben. Von denen liest man ja sonst nur in den Büchern. Irgendwie komisch finde ich nur, dass nun jeder Depp (Nathan Fillion) ein Spartan sein kann nur weil sie so ne Rüstung tragen lol

Darius Wucher

Ist ja ne neue Generation Spartans, aber das Team Osiris war auch noch so verdammt langweilig und ohne eigenen Charakter. Hätten sie besser Team Rot genommen.

Freeze

Ja neue Generation schon klar aber von ODST zu Spartan werden durch ne andere Rüstung :/ Es wirkt nur so als wäre Spartan zu sein nix besonderes mehr. Keine Ahnung ^^

Darius Wucher

Das stimm ich voll zu, das macht H5 leider auch nicht besser 🙁
Vor allem wenn man überlegt das die „alten“ Spartaner noch als Kinder entführt und Ausgebildet wurden, und jetzt das …

Freeze

Ja da haben sich die Verantwortlichen noch Mühe gegeben xD

Darius Wucher

Vielleicht wird ja H6 etwas besser was Lore, etc angeht. Aber ich denk mal es wird wieder ein 0815 Shooter nicht schlecht aber keiner Hammer wie früher noch …

Freeze

Ja mal abwarten was die E3 so mit sich bringt 🙂

????ørყ ♦♠

Kommt es mir nur so vor oder passiert bei denen nur Scheiße, seit die von Activision weg sind?
Ist mir nämlich auch aufgefallen. Zusätzlich zu den in letzter Zeit häufig auftretenden Disconnects (immer unter anderem Error-Code).

Marcus Gießler

Nee

Antester

Was ist ein Xur?

Chris Brunner

OT: Kann es sein, dass das Arkusnetz verbuggt ist? Ich werde teilweise bis zu 5 mal von einem einzigen Arkusnetz getroffen (wenn im Rift stehend, sonst fall ich ja schon vorher um :D).

DerFrek

Nein das ist tatsächlich so gewollt ^^

Chris Brunner

Vollkommen übertrieben. Das nervt, vor allem weil es so schnell hintereinander trifft, hat man kaum eine Möglichkeit zu fliehen.

DerFrek

Brauchst du mir nicht erzählen. Meinetwegen muss das auch nicht so sein.

keule-tch

Das ist doch alles schonmal verklickert worden ….. ????????

Urlaubshüter

Stimmt es, dass man um die Einladung der Neun von Xur zu bekommen bis Donnerstag der jeweiligen Woche etwas bestimmtes abgeschlossen haben muss?

Hatte mir einige Wochen Auszeit von Destiny genommen und bin jetzt nicht mehr überall auf dem neuesten Stand. Die letzten beiden Wochen konnte ich mir die Einladung abholen, wenn dann hab ich die Voraussetzung unbewusst erledigt. Möchte aber für die Zukunft wissen was Sache ist. Danke schonmal.

vv4k3

es gab ein Problem, dass du bis Dienstag die Quest erledigen musstest. Hast du das nicht gemacht, hast du keine Xur Quest bekommen am Freitag drauf.
Das wurde dann bis Donnerstag verlängert.

Leider weiβ ich gerade nicht, wie lange die Quest bleiben kann (1 Woche oder unbegrenzt).

Die Quest hast du aber nicht im Inventar?
Weil die Woche drauf solltest du wieder die nächste Mission bekommen, sobald du die Quest bis Donnerstag abgeschlossen hast.

derNette

Das passiert wenn man zu 99%schon an D3 arbeitet. GG Bungie

Marcel Brattig

97% d3

1% pve d2
0,1% pvp d2
1,9% everversum d2

So schätze ich das mal

NuckyNuck

Gibt es schon ne Lösung wegen der Xur-quest.
Ich meine die Vex in der wirrbucht

Jürgen Janicki

Klink mich mal hier ein, würde es auch gerne wissen 🙂

Dumblerohr

Habe noch nix dazu gelesen leider

Antester

Dito

vv4k3

Ist mir auch schon aufgefallen, dass es immer die gleichen Perks sind. Dachte nur, dass das Update noch kommt ????.
Ich erwarte die Änderung zu Season 7 dann, an einem Dienstag ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x