Destiny 2: Weekly Reset am 16.1. – Dämmerungsstrike, Flashpoint

Bei Destiny 2 ist heute, am 16.1., der Weekly-Reset. Zur wöchentlichen Zurücksetzung kommen neue Aktivitäten, wie der Dämmerungsstrike und der Flashpoint.

Die Wartungsarbeiten am heutigen Dienstag (zu den Patch-Notes) sind vorbei, somit ist die neue Destiny-Woche angebrochen! Beim Spielstart müsst Ihr das Update 1.1.1.3 herunterladen und installieren, damit Ihr in den Orbit kommt.

In dieser Woche findet ein Event in Destiny 2 statt: Der dritte Gruppenkampf. Die Fraktionen Toter Orbit, Neue Monarchie und Kriegskult der Zukunft rufen Euch wieder zu sich, damit Ihr für deren Sache kämpft. Alle Infos sowie eine Prognose zur dritten Fraktions-Rally findet Ihr hier.

destiny-2-hüter-vex

Schauen wir nun, was die neue Woche sonst noch bringt.

Dämmerungsstrike ab dem 16.1. auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist Das Pyramidion der Nightfall.

Die Modifier:

  • Sturzflut: Die Fähigkeiten laden schneller auf.
  • Zeitschleife: Stunde Null: Der Missionstimer kann nicht verlängert werden.

Die Herausforderungen:

  • Schließe die Dämmerung mit mindestens 5 Minuten Restzeit ab.
  • Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
  • Lass nicht zu, dass Brakion länger als 40 Sekunden abgeschirmt ist, bevor du ihn besiegst.

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist auf Merkur. Dort dürft Ihr öffentliche Events meistern. Wer kein Fluch des Osiris besitzt besitzt, kann nicht teilnehmen.

In der Raid-Challenge müsst Ihr in den Königlichen Bädern ran.

Cayde-6 hat Schatzkarten für den Merkur dabei.

Im Everversum gibt es gegen Glanzstaub die exotische Geste “Sechs Kammern” sowie die Geste “Gut mit Hut”. Zudem sind ein Ornament für Sturm, ein Ornament für die Wardcliff-Spule sowie die exotische Geist-Hülle “Siegesfeuer-Hülle” im Angebot.

Ikora Rey hat Meditationen von Verbrennung, Auserwählt und Tödliche Prüfung dabei. Über ihr ist noch immer ein falscher Wegpunkt.

Vergesst nicht, Euch bei den Fraktions-Anführern für eine Fraktion zu entscheiden.


Cool: So könnte ein Battle-Royale-Modus in Destiny 2 aussehen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingJohnny

Das Spiel ist heute aber sehr buggy

Popelberndt

Ich denke die exotischen Gesten aus season 1 gibt es nicht mehr…..

PetraVenjIsHot

Yeah, Verbrennung ist ne coole Mission! Wird dreimal gezockt 😀

Ace Ffm

Die Leute ohne DLC dürfen aber jetzt nicht auf den Merkur oder?

John Wayne Cleaver

Nein, die haben “Hausverbot”.

Ich hab aus dem Pd9-Engramm übrigens nur die Pistole bekommen. Müssen wir also beide weiter auf das Impuls warten. ????

Ace Ffm

Danke. Sonst hätte ich mir den DLC auch sparen können. Wegen der Trials Waffen: nächste Woche haben wir bestimmt Sauglück. Solange unsere Trials Profis es für uns erspielen.

Alexhunter

Und gibt es mittlerweile eine effiziente Methode die Token zu farmen?
Ich meine damit nicht glitchen, sondern wie man die “auf normalen Wege” am schnellsten sammelt.

Gothsta

Nein, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich würde PvP machen da selbst kurze Lost Sector eine Zeitsprerre haben.

Alexhunter

Ok danke für die Antwort. Dann verzichte ich auf die Token^^

Ace Ffm

Gute Info! Hat mich schon gewundert warum der zweite getern keine Belohnung gab. Ich war zu schnell.

marty

Naja, sie haben die Tokens wenigstens wirklich erhöht. Man bekommt jetzt 9 Tokens für nen heroischen Strike, dass haut schon hin. 15 Tokens pro Tag für die Rufaufgabe und nebenher noch Events – dann passt das schon so halbwegs mit der Vergabe!

Ismil422

Ein wenig OT, macht aber grade die Runde im Internet : Als Dlc Käufer soll man beim Level up KEINE Season 2 Waffen bekommen. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Sascha Seichter

Hat sonst noch wer probleme, die Aufgabe für das Ornament für den Brustschutz der Fraktion zu Sammeln? Bin mit meinem Jäger beim KDZ/FWC und komme bei den Präzisen Kills nicht über 85% hinaus. :/ Der Rest der Ornamente ging perfekt.

KingJohnny

Die Fraktions-Rally wurde so geändert, dass nun auch die ohne DLC daran Teil nehmen können.
Flashpoint ist auf Merkur.

Chapeau Bungie !

SD

Dann kauft euch gefälligst das DLC. Immer diese Leute die alles umsonst haben wollen. Merkur ist nun mal Bestandteil des DLC. Entweder man hat ihn oder nicht und man muss damit leben.

John Wayne Cleaver

Hey, ganz ruhig kleiner.
Hier hat doch keiner was davon gesagt, dass er/sie alles umsonst will.
Also ganz ruhig bleiben und mal tief durchatmen.

Manche Leute haben echt eine verdammt kurze Lunte.

Loki

Was hast du über meine Mutter gesagt 😉

John Wayne Cleaver
KingJohnny

Oh man … haha

SD

Wahnsinn das man hier niemanden mehr kritisieren darf ohne gleich dem Shitstorm zu verfallen. Die Seite ist echt so erbärmlich geworden. Leute wie du gehören in die stille Ecke.

John Wayne Cleaver

Ist ja lustig was für dich schon als “Shitstorm” gilt. ???? Aber viel witziger finde ich, dass dir die Ironie deiner eigenen Aussage wohl gar nicht bewusst ist.

KingJohnny

Chilli Milli
Es war nur n joke.
Ich habe das DLC und Feier Destiny

KingJohnny

Oh ja.
Ich hab doch eh das DLC
War nur Fun

press o,o to evade

ja mann! die ganzen honks ohne dlc flennen rum wegem content.
war in jedem spiel schon so mit den dlcs, vor allem in destiny.

KingJohnny

Ich habe doch das DLC.
Ich finde es nur witzig.
Es war n joke man

PetraVenjIsHot

Was hat der Flashpoint mit der Rally zu tun? 🙂 Ornamente gibt es für ETZ Aufgaben.

Freeze

glaube er bezieht sich darauf, dass nicht DLC´ler nun zwar bei der Rally mitmachen können aber sie kommen nicht auf den Merkur und können den Flashpoint Meilenstein nicht machen

PetraVenjIsHot

Aber das ist doch ganz normal, dafür Bungie jetzt anzuzählen ist schon eine sehr gekünstelte Kritik. Letztens hat sogar einer im Kommentarbereich allen Ernstes geschrieben, die Story wär scheiße weil sie nicht so gut ist wie die Sachen von Isaac Asimov… Also irgendwann schlägts auch mal dreizehn ^^

KingJohnny

Ich zähle die überhaupt nicht an.
Ich finde es nur witzig.
Wisst ihr was chapeau bedeutet.
Nicht immer alles so ernst nehmen und vor allem falsch verstehen

Gothsta

Sollen die jetzt also Merkur komplett aus der Liste der Flashpoints streichen?
Er war nunmal in der Reihenfolge dran und gut is.

KingJohnny

Versteht mich doch bitte nicht alle falsch ….
Ich finde das nur lustig.
Ich habe das DLC

HansWurschd

Die Erwartungshaltung mancher ist schon gigantisch. ^^
Inwiefern wird denn das Spiel für dich beschnitten, wenn du den Meilenstein nicht abschließt?

Wer keinen DLC besitzt ist ohnehin längst auf Max Level und in keinster Art und Weise auf die Meilensteine angewiesen.

Das rumgeheule erlangt langsam aber sicher wirklich einen traurigen Höhepunkt. Deiner Ansicht nach sollten also alle DLC Inhalte keine Rolle spielen (was ja nun sowieso fast schon der Fall ist) damit auch ja keiner später beleidigt ist?

Wenn dir das Spiel so gut gefällt und so viel Spaß macht dass du unbedingt jede Woche die Meilensteine machen möchtest, dann kauf dir den DLC. Ansonsten sei damit zufrieden dass du in D2 bereits deutlich mehr Möglichkeiten hast aktiv ohne DLC Besitz zu spielen, als es in D1 der Fall war.

KingJohnny

Wieso verstehen das eigentlich alle falsch.
Ich finde das doch nur witzig.

Entweder macht bungie da halt nen Fehler oder die machen es extra.

Ich Feier das Spiel, ich heule nie rum.
Ich bin bestens zufrieden mit D2.

Habe den Season Pass und auch 1500 D1 Stunden.
Also erstmal chilli milli

Felwinters Elite

Verstehe immer noch nicht warum so etwas banales als Event kommt. Interessiert mich überhaupt nicht . In d1 waren alle Fraktionen interessant mit ihren seltenen Schiffen und shadern . Besonders die exo klassengegrnstände waren super . Dafür würde ich Farmen gehen

Zavala

wow – verlorene Sektoren haben nen timer für die Fraktion Token.
Schnelles abfarmen ist nicht mehr = Well done

Ismil422

Ist schon länger so, und sollte genau dieses schnelle abfarmen verhindern, da einige den “bug” oder wie man es nennen will, ausgenutzt haben.

Zaval

Diesen glitch in der ETZ meinte ich nicht.
Ich kläre nen Sektor, gehe dann in den nächsten und = nix.
Weder für die Fraktion noch für den jeweiligen Planeten

Ismil422

Die Sektoren haben dank dem Glitch eine Zeitsperre, Weswegen du kein Loot bekommst.

Hardboiled

Wenigstens kann man bei den Fraktionen die Rüstung jetzt kaufen und ist nicht nur auf loot Glück angewiesen!

Psycheater

Lächerlich das der Ikora Wegpunkt noch immer im Spiel ist. Hab am WE nach langer Zeit mal wieder ne Stunde D2 gespielt und als Ich das gesehen habe und jetzt hier wieder lese, sorry da reicht es einfach. Das darf doch nicht passieren Mensch

Blackiceroosta

Nimms Bungie nicht übel, dass Leben als Indiestudio ist nicht leicht, da muss man Prioritäten setzten…

PetraVenjIsHot

Gibt Schlimmeres 😉

Psycheater

Absolut. Aber das solch eine Kleinigkeit wie ein falscher Wegpunkt über Wochen und Monate ungefixt im Spiel bleibt, trotz Updates die gefahren wurden, das kann doch nicht sein. Und für mich, der vor vielen Wochen bereits von Destiny 2 abgewandert ist und dann jetzt mal wieder reinschaut, ist das einfach ein Unding

Freeze

aber komischer Weise blinkt der Wegpunkt bei mir nur mit dem Warlock. Vermutlich steht die Sache einfach nicht weit genug oben auf der Prioritätenliste

HolyMoly

Bei mir auch nur bei dem Warlock. Das ist schon lächerlich. Das Argument „gibt schlimmeres“ darf auch nicht zählen, zumindest nicht wenn man qualitativ Hochwertiges abliefern will.

PetraVenjIsHot

Doch darf zählen, denn mir ist es lieber andere Dinge stehen oben auf der Prio Liste. So ne Kleinigkeit wie einen Wegpunkt kann man getrost ignorieren. Zumal niemand hier beurteilen kann, wie viel Aufwand in Relation zum Ergebnis steht.

Lord Grauwolf

Ich habe den Wegpunkt nur, wenn ich von ihr Token im Inventar habe. Wenn ich die in den Tresor lege, hab ich Ruhe.

KingJohnny

Ich habe den Wegpunkt auch. Mit allen 3 chars, obwohl ich extra die Token abgegeben habe

Ben#25312

“Cayde-6 hat Schatzkarten für den Merkur dabei.”

Da es nur eine Schatzkarte ist, sollte man den Satz vielleicht so abändern:

“Cayde-6 hat eine Schatzkarte für den Merkur dabei.”

Tomas Stefani

mkay….

Breakk Blade

4 Merkur Token und ne Hasenpfote. Wow und das für 4800 Glimmer.

Skatcher

Bei mir waren es 3 Karten. 4 andere bei uns im Clan hatten auch nur 1 Karte und 2 hatten auch 3 Karten

Ace Ffm

Was? Du hattest 3 Karten? Ich auch nur eine. Warum diese Unterschiede? Seltsam.

Basti

Hat etwas mit der respektierten Zeit zutun!
Manche haben eben mehr Zeit und bekommen deshalb mebr Karten 😉

Ace Ffm

Waaaaaas? Sowas.

Ismil422

Denke mal das liegt an Merkur. War ja beim dämmer damals schon buggy und wurde geändert.

Ace Ffm

Das wird’s sein.

marty

Ich hatte auch 3 Karten!

Ace Ffm

Gib’s ja nich!

Christopher Elliott

Lul

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

60
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x