Destiny 2: Server down heute – Update 1.1.1.3 Patch-Notes

Bei Destiny 2 sind heute, am 16.1., die Server offline, es findet eine Wartung statt. Während der Downtime wird ein Update aufgespielt: Hotfix 1.1.1.3.

Update 20:58 Uhr: Die Server sind wieder online. Ihr müsst lediglich ein kleines Update herunterladen, wenn Ihr Euch einloggt. Die Patch-Notes sind weiter unten angegeben.

Am heutigen Dienstag ist der Weekly-Reset zusammen mit dem Start der Fraktions-Rally für 18 Uhr angedacht. Allerdings werdet Ihr Euch auf diese Ereignisse noch ein paar Stunden länger gedulden müssen, denn pünktlich zum Feierabend hierzulande führt Bungie eine mehrstündige Wartungsarbeit durch. Die “Destiny 2”-Server sind offline.

Hier sind die wichtigen Zeiten am 16. Januar 2018:

  • Um 17 Uhr beginnen die Vorbereitungen auf die Wartung. Ihr könnt Euch nicht mehr einloggen. Betroffen sind PS4, Xbox One und PC.
  • Um 18 Uhr werden alle Spieler, die sich noch in Destiny 2 befinden, gekickt. Die Server gehen offline.
  • Gegen 21 Uhr sollte die Wartung beendet sein. Bedenkt, dass sich Bungie nie allzu genau an diesen Termin hält.
destiny-hüter-merkur

Sobald die Server wieder online sind, müsst Ihr den Hotfix 1.1.1.3 herunterladen und installieren, damit Ihr wieder Destiny 2 spielen könnt.

Was ändert das Update 1.1.1.3?

Die vollständigen Patch-Notes von 1.1.1.3 werden erst veröffentlicht, sobald das Update live ist. Update: Die Patch-Notes sind jetzt da! Es gibt keine Überraschung. Es ist lediglich die Änderung live, dass nun auch alle Spieler, die kein Fluch des Osiris besitzen, an die Season-2-Prämien bei der Fraktions-Rally und dem Eisenbanner kommen.

Bislang ist bekannt, dass 1.1.1.3 die letzten Vorbereitungen auf die Fraktions-Rally treffen soll. Es sorgt dafür, dass alle saisonalen Inhalte und Events für alle Spieler zugänglich werden. Die Anforderung, Fluch des Osiris zu besitzen, soll von diesen Inhalten vollständig entfernt werden.

Bislang war es so, dass in Season 2 nur die Besitzer von Fluch des Osiris am Eisenbanner oder an der Fraktions-Rally hätten teilnehmen und die saisonalen Belohnungen verdienen können.

destiny-2-fraktions-rüstung

Da 1.1.1.3 lediglich ein Hotfix ist, ist dies wohl die einzige Änderung, die heute aufgespielt wird.

Aufgrund der Wartung wird der Weekly-Reset-Artikel auf Mein-MMO.de erst spät abends oder erst morgen früh erscheinen.

Bis dahin seht Ihr hier eine Übersicht, was unsere Leser von den Endgame-Neuerungen, die Bungie in 2018 plant, halten.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bishop

So ein Aufwand und das natürlich an dem Tag an dem das Event startet und dann wird weder die Linse oder die 3 der Münzen noch das Schicksaals Engramm gefixt. -.-

Mando_2003

Es geht wieder

Jürgen Zwei-Null

stimmt teils für mich. Werde heute wie ein Debiler meinen Titan (334), Warlock (334) und last, but not least, meinen Jäger (333) leveln. ????????????????

Jürgen Zwei-Null

Werden die 3oC auch gepatched heute? ????

Cpt-Caos

3oC??

Bienenvogel

Three of Coins, englisch für Drei der Münzen. ????

Jürgen Zwei-Null

3 der Münzen.

PhantomPain74 MZR

Für mich ändert sich heute einfach Alles.
Einst wanderte ich im dunklen Täler, wusste kein Weg hinaus.
Dann sprach der Herr Barrett zu mir: “Es werden 3 Updates kommen. Und es wird Hexenkessel als Event geben, ab und zu. Und es können wieder 6v6 Spiele geben”.
Nun bin ich Erleuchtet, und fürchte mich nicht mehr. Amen.

Gerd Schuhmann

Hab gehört, Chris Barrett hat auf dem Weg ins Büro von Bungie einmal einem Lahmen die Hand aufgelegt.

Und der Lahme hieß … Usain Bolt!

John Wayne Cleaver

Flachwitz-Mittwoch ist erst morgen.

Gerd Schuhmann

Haters gonna hate!

John Wayne Cleaver

Na hier hatet doch niemand. Wie wäre es mit einem Friedensangebot?! Bekommst von mir eine extra dicke Scheibe…
https://uploads.disquscdn.c

Jürgen Zwei-Null

Like! ????

PhantomPain74 MZR

Amen Bruder, Ameeeeen.

Patrick Streich

ganz ehrlich, die entwicklung von destiny 2 ist ja wirklich unterirdisch. so gesehen krempeln die das gesamte spiel von a-z komplett wieder um, klar freut es viele aber das sieht man in keinem anderen spiel. wenn ich nur mal an entwickler denke, die wirklich einen plan haben was sie tun.

Rene Kunis

Och das gab es auch schon in anderen spielen. Siehe final fantasy online oder the division. Sie sollten halt in zukunft mehr auf die eingefleischten fans hören. Ob sie das machen wird man sehen

Compadre

Die Entwickler von the Division stellten sich in dieser Zeit aber mal hin und sagten “unser eigenes Spiel macht uns selbst keinen Spaß” oder etwas in der Richtung. Ab diesem Punkt ging es mit dem Spiel aufwärts. Aber von Bungie? “Ja, wir haben das auf dem Schirm”, “ja, wir hören uns eure Kritik an”, “wir haben da was, was das Spiel besser macht”, “wir haben da Ideen”… Von denen würde sich wohl niemand hinstellen und sagen, “wir haben im September 2017 völligen Blödsinn auf den Markt geworfen”. Ob das Marketing ist oder andauernde Selbstbeweihräucherung ist, habe ich keinen Plan. Manchmal habe ich den Eindruck, als wüssten sie gar nicht, weshalb sie mit Destiny 1 so einen Erfolg hatten, wenn man sich die ganzen Änderungen betrachtet, bei denen man eigentlich im Vorfeld schon wusste, dass die nicht gut ankommen werden. Von daher habe ich persönlich aktuell größere Zweifel, dass sie Destiny 2 wieder zu so einem Spiel wie Destiny 1 hinbekommen.

Dat Tool

???? so kaufen

Sven

Endlich! Strike spezifischer (und anscheinend auch für lost sectors/named bosses) Loot wird zurückkommen – eines der m.M.n. besten kommenden „neuen“ Features überhaupt! Warum packen die aber all diese Infos, die jetzt als Schnipsel herausgehauen werden (sammelbare Objekte/Waffentuning bzw. ggf. Rückkehr des alten Waffensystems, etc..), nicht gleich in das große Update, ich meine, das sind ja keine zu vernachlässigenden Kleinigkeiten. Dann wäre der Aufschrei der Community nur halb so groß gewesen. Aber vllt will bungie ja nur zeigen, dass sie jetzt kommunizieren, da muss man sich halt paar Sachen aufsparen, sonst ist dann wieder wochenlang stille????????????
Wie dem auch sei – mich freut es???????????? Noch bitte das alte Waffensystem zurückbringen oder was richtig gescheites mit den Mods anstellen und schon gehts wieder ein wenig bergauf mit der Stimmung.

https://uploads.disquscdn.c

Loki

Sniper und Shotguns einfach Energiewaffen reinmachen und fertig. 😉

Die Frage ist ja eher, wann und wie gut sie es umsetzen. Mit einer halbfertigen Lösung brauchen sie erstmal nicht ankommen.

Axl

Fusionsgewehre dann bitte auch noch!

Ich will meine Telesto wieder in den Waffenslot haben, in den sie auch reingehört! ^^

Loki

aber dann bitte mit Sphärengenerierung, aktuell finde ich sie eher langweilig.

Dämmerung:Leere Schaden + Sekundär Schaden = Telesto = Vieeeeeel Spaß

Axl

Jaaa 🙂

Achja stimmt, da war ja was ^^

Ich wusste das bei der Telesto irgendwas fehlte… in Vergleich zu D1 ^^

Chriz Zle

Nicht zu vergessen den Himmelsbrenner Helm fürn Jäger rein um bei Sphärenaufnahme noch Spezialmuni zu erhalten^^

Guest

Wobei ich dann den Aim-Assist bei den Fusionsdingern etwas runterschrauben würde. Ich finde die Fusionsgewehre sind in D2 deutlich leichter zu spielen, als in D1.

John Wayne Cleaver

wow…”sie planen es…” das könnte auch bedeuten, dass sie dann irgendwann 2020 damit fertig sind. Man weiß ja wie Bungie zu den Umsetzungen solcher Phrasen steht.

ItzOlii

Ja vor allem bleibt das ganze, zumindest für mich, eine Pharse da nun 3/4 der Änderungen nicht nötig wären, hätte man D2 zum Release nicht unnötig um sinnvolle Features beschnitten.
Bis das Spiel einigermassen “komplett” ist haben wir fast 2019 und bis dahin steht auch schon bald wieder D3 vor der Tür.

Loki

Möglicherweise kommt dann Anthem, oder Borlderlands 3 und es kräht keine Sau mehr nach Destiny. Wir werden es sehen.

ItzOlii

Gut möglich.
Bei mir wird es RdR2 sein dass mich minimum bis zur Herbst-Erweiterungen keinen Gedanken an D2 verschwenden lässt.

Axl

Anthem, God of War, Detroit: Become Human, Death Stranding (hoffentlich) und eine stille Hoffnung auf Cyberpunk 2077 (Aber wahrscheinlich nicht vor 2019 🙁 )

Aber es wird so einiges für eine D2 Flaute geben

Anton Huber

Überleg mir extra für das Game wieder ne Konsole zu holen weil es auf PC vermutlich nicht erscheinen wird ;))

ItzOlii

Für solch ein geniales Game würde sich das sogar lohnen. Das ist einer meiner meist erwarteten Releases der letzten Jahre.

KingFritz

Und dann geht der Scheiß mit D3 von vorne los – für mich dann aber aus sicherer Entfernung.

ItzOlii

Joa also sollten sie die nächsten Jahre so weitermachen dass Destiny immer wieder einen Hardreset verpasst bekommt wird auch für mich irgendwann schluss sein.
D3 kann mich mir vorstellen noch zu holen, aber sicher nicht zum Launch.
Für mich hängt das ganz stark davon ab wohin sie mit der Franchise wollen.

Tomas Stefani

Ich vermute D2 war auch mein letztes Destiny traue Bungie nicht mehr viel zu. Denke bis D3 kommen andere spiele die die Destiny marke unter sich begraben, nicht sicher.

Marki Wolle

Und bitte Destiny 3 nicht Vorbestellen Gott weiß was Bungo bei D3 raushaut, wahrscheinlich nur noch den Storymodus der dann auf dem Planeten Eververse endet.

Loki

Naja zu Taken King Zeiten haben sie abgeliefert, ich geh davon aus, dass wir allerdings auch bis zum Herbst DLC warten müssten, bis sich da was richtig verändert.

ItzOlii

Und sofern der Plan eingehalten wird und alle zwei Jahre ein neuer Titel kommt haben wir dann noch für ein Jahr lang ein annehmbares Spiel, find ich persönlich nicht so geil^^

Sven

Das wird die mindestwartezeit für ein (für d1 Spieler) einigermaßen komplettes und größtenteils versöhnliches Spielerlebnis sein – davon gehe ich auch ganz fest aus.

Axl

Neues aus dem Bungie-Land:

…. Gespannt erwartet man die erste Ankündigung der Ankündigung zum 1.Twitch-Stream im Sommer diesen Jahres…

Die Gäste von DeeJ sind für den 1.Stream:

Der Büropostverteiler-Bote, welcher im Bungie-Hauptquartier die Post für die Stockwerke 1-3 verteilt, sowie der Parkplatzwächter für den Parkbereich A (Rechts neben den Parkplätzen des Vorstandes)…

Sie werden zu dem Fortschritt des neuen DLCs “RotTK – Return of the Token King” befragt. Nebenbei müssen sie den 30 Kindern der Bungie-Werks-KiTa “Zum fröhlichen Hüter” dabei zusehen wie sie mit verbundenen Augen das öffentliche Event auf dem Merkur bezwingen. Einhändig, mit umgedrehter Controller Steuerung.

Gleich im Anschluß sehen wir dann noch DeeJ dabei zu, wie er 30 weinenden, 4-Jährigen Kindern erklären muss, das sie auch nach dieser grandiosen Leistung leider nur 2 Token and an Blue als Belohnung aus den Kisten erhalten…

Freut euch auf ein Feuerwerk der Emotionen… ^^

– Ironie ist ein zartes Pflänzchen welches gehegt und gepflegt werden muss 😉 –

Guest

“Strike spezifischer Loot erscheint 2020 für die PS4, für Xbox User erst im nächsten Jahrhundert”

Compadre

Wie lange bist du bei Destiny schon dabei? 😀 Wenn die etwas davon schreiben, dass sie “etwas auf dem Schirm haben” oder “es planen zu integrieren”, dann kann das vieles bedeuten, aber es bedeutet nicht, dass es sicher oder zeitnah kommen wird. Vor allem bedeutet es nicht, dass es gut umgesetzt kommen wird. Ich habe mich von diesen Meldungen bis zuletzt auch immer anstecken lassen, aber seit dem letzten DLC mache ich mir über solche Änderungen künftig lieber mein eigenes Bild, sofern sie denn auch im Spiel erscheinen.

Sven

Seit der alpha – also zu lange, um zu glauben, dass es vor herbst was wird???? hab nur geschrieben, DASS es kommt, nicht WANN???????????? dont kill the messenger ????
Ich persönlich vermute, es kommt ca. 1 Jahr vor d3????

Compadre

Sie sagten auch mal, dass wir einen veralteten Beta Build spielen… 😀 Also ich würde es noch nicht als sicher bezeichnen, auch wenn wohl jeder sieht, dass so etwas dem Spiel fehlt. Und wie es dann umgesetzt wird, bleibt auch abzuwarten. Zwei verschiedene “strikespezifische” Token würden bspw. nicht viel ändern. 😀

Die Frage ist ja auch ohnehin, was das bringt, wenn es keine Random Rolls gibt. Dann spielst du den Strike wenige Male, hast den strikespezifischen Loot und dann? Weshalb nochmal den Strike spielen und die Waffe mit einem anderen Roll holen bis man endlich den guten Roll hat? Also meiner Ansicht nach stehen sie vor einigen Problemen, die sie sich mit Destiny 2 eingebrockt haben und die einen so einfachen Schritt zurück, zu allen guten Destiny 1 Meachniken, nicht mehr wirklich zulassen. Da sind wohl mehr Änderungen nötig außer zu sagen “wir bringen jetzt wieder strikespezifischen Loot” und dann läuft alles auf Knopfdruck besser. Bin selbst gespannt.

Chriz Zle

Ohne Random Roll wird es genau so hinaus laufen, man bekommt den Loot ein mal und ist dann fertig.

Marki Wolle

So ist es, wenn es keine Random Rolls gibt dann läuft man den Strike auch nur bis man das Item hat, wenn es Rolls gibt dann werden erst wieder Strikes gelaufen was das Zeug hält und bitte wieder mit Strike Strähne das es was bringt wenn man in der Playlist bleibt und auch mit dem selben Einsatztrupp

Keine Ahnung welcher Vollpfosten von Bungie das zu verantworten hat das jedes mal ein neuer Trupp gebildet wird

Freeze

zumindest hast du ja das Zeichen der Hoffnung in deinem Profil, irgendwann wird es schon kommen lol

marty

Die Löwenornament schauen aber ziemlich cool aus – da werd ich mir ein paar holen.

Pran Ger

Die sollen lieber die Server abschalten, den Support einstellen und an einem gescheiten D3 arbeiten

schamma

Die Kommentare werden hier auch immer sinnvoller…

Moons

.. oder man arbeitet selbst daran mit das Spiel besser zu machen, indem man Beiträge mit zumindest etwas konstruktivem Inhalt postet. 🙂

John Wayne Cleaver

Genau! Bungie beschäftigt nicht ohne Grund extra ein eigenständiges Team das sich weltweit durch alle möglichen Kommentarbereiche liest.
Und es ist ja auch weitläufig bekannt, je positiver und besser die Kommentare desto besser wird das dazugehörige Spiel. Wie von Geisterhand.

Loki

Es reicht schon, dass sich die Community Manager sich durchs Reddit und ihr eigenes Forum wühlen. Dort bekommen sie die ganzen Infos welche sie benötigen ( wenn sie wollen 😉 ).

press o,o to evade

ich hoffe das Mel uns liest und ab und zu was sinnvolles weiterleitet…

Loki

Mel?

press o,o to evade

oha, was verpasst?
bei bungie arbeitet eine deutsche übersetzerin.
ich hoffe das sie mein-mmo mitliest.
https://www.bungie.net/de/N

PetraVenjIsHot

Da hat er schon recht, wer weiß, vielleicht hat Bungie ja in jedem großen Land Dienstleister unter Vertrag, die sich Foren angucken. Und selbst wenn sie nur auf Reddit gucken, wer sagt denn, dass ein Redditor nicht einen Gedanken hier im Kommentarbereich aufgeschnappt hat und ihn dann auf Reddit weiterträgt.

Moons

😀 Der Sarkasmus ist kaum merkbar!

Dass sie auf Reddit und ihrem Forum mitlesen ist ja bekannt. Oder haben sie von “Geisterhand” auf “Feedback” reagiert?

Bloß, weil man hier auf einer Website postet, die nicht in den Bereich von Bungie fällt, heißt das ja nicht, dass man nicht konstruktiv kritisieren kann. 🙂

PetraVenjIsHot

Nö, will spielen!

Chriz Zle

Nein da wär ich nicht dafür 🙂
Ich kann mich immer noch ein paar Stunden in der Woche für das Spiel begeistern, nur halt nicht mehr in dem Umfang wie in Teil 1.
Aber komplett drauf verzichten möchte ich nicht.

alpoehi65

Ja, obwohl, Destiny das Original gibts auch.
(Bin immer noch überzeugt, hätten sie das nicht kastriert, wären längst sehr viele Hüter zurück abgewandert.)

Aber Destiny 2 ist nun mal da. In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Besser als Nichts.
Die 335 und das wenige Neue haben wir doch fast durch und dann wirds wieder ein Krampf, Motivation zu finden.
Meisterkerne sind im Moment das Einzige, das nicht gerade im Überfluss im Inventar ist.
Also hast recht, für ein paar Stündchen reicht zur Zeit noch, oder wieder.

Chriz Zle

Richtig die Meisterkerne sind das einzige was mich motiviert, aber es gibt was was mich motiviert und das ist alles was für mich zählt.
Habe zwar schon die meisten guten Waffen als Meisterwaffe, aber egal man kann nicht genug davon haben ^^

Thorn Von Wolfenstein

Ich schätze mal das man gegen 19:30 Uhr wieder spielen kann….bzw ich hoffe es…..die haben selten die volle Down-Zeit ausgenutzt.

Compadre

Macnhmal gingen die Wartungsarbeiten aber auch schon mal ein paar Stunden länger… Es ist in beiden Richtungen recht schwankend.

Chriz Zle

Wird man ab heute dann eigentlich schon die Rüstung dann so kaufen können? Oder kann man die wieder nur mit viel Glück über Engramme erhalten?

GameFreakSeba

Ich denke mal das wird wie bei den anderen Händlern aussehen. Ab nem bestimmten Rang kann man die einzelnen so kaufen, sprich den Helm als letztes auf Rang 10

Chriz Zle

Ich hoffe es mal das es so kommen wird, ne starke Möglichkeit wäre ja auch wenn täglich die Waffe wechseln würde die man kaufen kann. Aber das ist wohl reines Wunschdenken……. -.-

EinenÜbernDurst

Einfach wieder per Glitch Tokens farmen…????
Eine sinnvolle Alternative würde mir allerdings deutlich mehr zusagen.

Chriz Zle

Habe in keiner Ralley die Tokens gefarmt, da ist mir meine Zeit eindeutig zu wertvoll für ^^

EinenÜbernDurst

Ich werde es auch nicht mehr machen, viel zu stupide. Ein paar Rüstungsteile habe ich auch noch auf Halde liegen.

Ismil422

Viel Glück dabei, die glitches sollen ja alle behoben sein.

marty

Ich glaub das wurde behoben, aber ich nehme an, dass die Community wieder recht schnell einen anderen Weg finden wird ;-))

schamma

Ja wurde alles behoben hat Bungie gesagt. Ich hoffe dennoch die community findet da was, find es mühseelig beim aktuellen Content die Tokens zu farmen…

marty

Ja, es ist vor allem die Menge. Wenn es für einen heroischen Strike 10 Tokens geben würde und für PVP ca 5 Tokens pro Match, dann wäre das schon durchaus gerechtfertigt. Aber so gibts 1-3 Tokens pro Aktivität – das ist viel zu wenig für dieses System.

Loki

haben sie den quatsch nicht schon abgeändert, so dass man mehr Tokens kriegt?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

75
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x