Destiny 2: Weekly Reset am 5.6. – Die Gruppenkämpfe sind wieder da

Bei Destiny 2 ist heute, am 5. Juni, wieder Weekly-Reset. Die Gruppenkämpfe sind live! Mit der wöchentlichen Zurücksetzung können nun außerdem neue Aktivitäten wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint bestritten werden. Auch die wöchentliche Schmelztiegel-Playlist rotiert erneut.

Wieder mal bricht eine neue Woche im Destiny-Universum an. Und mit dem heutigen wöchentlichen Reset feiern die Gruppenkämpfe nach monatelanger Zwangspause endlich wieder ihre Rückkehr.

Die Fraktionen breiten erneut voller Stolz ihre Banner im Turm aus und scharen ein weiteres Mal ihre Anhänger um sich, um die eigenen Interessen durchzusetzen. Eine Woche lang haben die Hüter nun Zeit, ihrer Fraktion zum Sieg zu verhelfen und dabei neue Belohnungen abzustauben.

Destiny 2: Die Gruppenkämpfe kehren zurück – Das hat sich verändert
destiny-2-pyramidion

Doch schauen wir, was die aktuelle Woche sonst noch alles zu bieten hat.

Dämmerungsstrike ab dem 5. Juni auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist der Nightfall “Das Pyramidion.

Eigentlich habt Ihr diese Woche die Chance auf folgende exklusive Dämmerungsstrike-Prämie: das legendäre Scharfschützengewehr Silikonneurom.

Da aktuell jedoch der Nightfall-Loot in den Strikes des Grundspiels und der “Fluch des Osiris”-Erweiterung verbuggt ist, Bungie jedoch bisher noch keine Lösung vorgestellt hat, kann es sein, dass auch in dieser Woche keine exklusiven Prämien im Dämmerungsstrike droppen.

Silikonneurom Destiny 2

Im normalen Dämmerungsstrike sind keine Modifier aktiv!

Im Prestige-Modus müsst Ihr die Modifier über die Herausforderungskarten aktivieren. Diese Karten droppen für DLC-Besitzer im normalen und im Prestige-Modus des Dämmerungsstrikes. Vergesst nicht, dass Ihr Eure Herausforderungskarten ab Freitag wieder bei Xur upgraden könnt.

Folgende Herausforderungen wollen gemeistert werden:

  • Ungebrochen: Schließe die Dämmerung mit weniger als drei Toden ab
  • Belagerungsmaschine: Lass nicht zu, dass Brakion länger als 40 Sekunden abgeschirmt ist, bevor Du ihn besiegst
    destiny-2-merkur

Heroische Strike Modifier

In der heroischen Strike-Playlist sind folgende Modifier aktiv:

  • Leere-Versengen: Leere-Schaden aus allen Quellen erhöht sich leicht
  • Eisen: Feinde haben mehr Gesundheit und schwanken nicht bei erlittenem Schaden
  • Schwergewicht: Power-Waffen verursachen mehr Schaden und mehr Munition ist verfügbar

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist diese Woche auf Merkur. Dort gilt es, öffentliche Events zu meistern.

Cayde-6 hält Merkur-Schatzkarten für Euch bereit.

Ikora Rey hat Meditationen für die Missionen “Verbrennung”, “Hoffnung”, “Gut Gelagert” und “Wille der Tausenden” im Angebot.

Die Raid-Challenge findet diesmal in den Königlichen Bädern statt.

Schmelztiegel

In der wöchentlichen Schmelztiegel-Playlist ist Hexenkessel aktiv.

Die Everversum-Highlights

Tess Everis verkauft momentan für 1200 Glanzstaub den Brustschutz für die neuen Klassen-Sets.

Weitere interessante Glanzstaub-Käufe:

  • Kriegsbemalung – Ornament für den Feindfinder-Helm für 1950 Glanzstaub
  • Teslas Rache – Ornament für die Wardcliff-Spule für 800 Glanzstaub
  • Äonenantrieb – Exotischer Sparrow für 2500 Glanzstaub
Destiny 2: Neue Fraktionsprämien bekannt – Das gibt’s für Rang-Aufstiege
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dh

Das Hunterset vom KDZ sieht mit den neuen Ornamenten sehr geil aus. Impuls und Sparrow sind eher enttäuschend.

Real Saltyy

Warum hat bungie das wieder rausgenommen das man sich die fraktionsrüstungen kaufen kann? Jetzt muss ich wieder auf das ach so tolle rng von dem verlassen so das ich mir alle ornamente erspielen kann?
Habt ihr ahnung wie ich dazu mein feedback abgeben kann das bungie dann auch erreicht?

Chriz Zle

Habe gestern lediglich einen Char alle Meilensteine gemacht + die tägliche Herausforderung.
Hab jetzt 300 TO Tokens im Gepäck, also so easy hab ich es mir echt nicht vorgestellt.

Alleine diese tägliche Fraktions Aufgabe bringt ja pro Char schon mal 25 Tokens.

WooTheHoo

Wow. Ich hab zwar nur mit einem Char die Daily gemacht, ansonsten aber auch die Meilensteine, bis auf Raid. Dämmerung einmal auf normal, einmal Prestige. Aber auf solche Token-Drops bin ich nicht gekommen. Hab am Ende irgendwas um die 130 Token gehabt. Also 180, hätte ich mit allen die Daily abgeschlossen. Irgendwas mach ich verkehrt. ????

PetraVenjIsHot

Hab in drei Stunden auch “nur” Rang sieben erreicht. Hab gestern sogar das Joggen ausfallen lassen ????
Muss au no bissl effizienter werden

Sven Kälber (Stereopushing)

7 x 7 = 49, stimmt, am ende fehlt dir ein Rang, ich hat gestern nicht wirklich Zeit und habs auf 9 fast 10 geschaft. Noch ein bischen effizienter, und du mußt das Joggen nicht ausfallen lassen 🙂

schamma

also das kannst erzählen wem willst das ist übertrieben.

Ich hab Dämmerung, Raid und die beiden Meilensteine für Toter Orbit gemaqcht und hab 110 Token…

DerFrek

Da fehlen dir ja auch noch ein paar Strikes, die Public Events, ^^

Chriz Zle

https://uploads.disquscdn.c

Ehrlich gesagt hab ich nicht mal den Raid gemacht.
Wir haben aber ansonsten alle Meilensteine, die tägliche + wöchentliche Fraktions Ruf Aufgabe und halt hier und ein bissl was gemacht.
Ich hab immer einen entsprechenden Geist drinnen der einem mehr Fraktionstokens bspw. im PVP geben kann.
Es sind jetzt 283 Tokens, 20 hab ich gestern schon eingelöst. Also wären es Stand jetzt 303 Tokens ^^
Also wenn ich jetzt noch auf den anderen beiden Chars die Meilensteine mache dann dürften die 1.000 Tokens nicht mehr weit sein.

Werde noch dazu nem Clan Kollegen helfen die Dämmerung zu machen, mehrfach, und da dann das Dämmerungsabzeichen rein machen was auch wieder mehr Tokens bringen kann.

dr-pago

welcher geist ist das denn, der einem mehr fraktionstokens im pvp gibt?

Chriz Zle

Na jeder Geist der mehr “Verbrauchsgegenstände” geben kann, Verbrauchsgegenstände sind ja Tokens.

Patrick BELCL

“nur” dämmerung und und oder das ALLE meilensteine?
weil wenn alle hast echt was falsch gemacht xD

Sven Kälber (Stereopushing)

Und nur als Beweiß das Katalysatoren nicht vor Ehre gehen. Mag dieses Gruppending in D2 Lachhaft sein, für D1 Veteranen hat das etwas von selbstgewählter Zugehörigkeit. Als Jäger & zugehöriger der Wahl, gelten andere Kriterien, und es gibt nur eine Entscheidung der Ehre, und die heißt nicht, Graviton Lanze Katalysator 😀 https://i.imgur.com/am0pGd5

Sebastian Steifer

Das mit dem Berühmtheitsfaktor is einfach nur dumm und vollkommen Sinnloß
Ich bin der Meinung das hätte Bungie weg lassen müssen

m4st3rchi3f

Und wieso?

Sebastian Steifer

Das mit dem Berühmtheitsfaktor und Level 50 um den Katalysator zu erhalten is für jemand der Lange Schaffen is
Kaum machbar
Und dann in nur 7 Tagen
Ich bin der Meinung das hätte nicht nötig sein müssen
Ist meine Persönliche Meinung

Frenzy

Du hast 3 Monate Zeit ->

17 Stufen pro Event
ca. 2,5 Stufen pro Tag

-> 50 Tokens pro Tag
-> 5 Mal “Event + DS ” machen

Wenn du alle 3 Katas willst musst du halt 15 runs pro Tag machen

Nors

Für Menschen, die arbeiten, Familie haben, vielleicht auch mal zum Sport wollen oder ins Kino gehen (WM nicht vergessen^^) liegt die Latte schon ziemlich hoch. Auch mit deiner Rechnung. Allerdings gibt’s ja sich bei niedrigen Rängen nette Belohnungen. Natürlich will jeder den jeweiligen Katalysator, aber ich (der davon wahrscheinlich ebenfalls betroffen ist) finde es auch nicht schlimm, wenn nicht jeder alles hat.

WooTheHoo

Seh ich auch so. Hab gestern in vier Stunden Rang 6 geschafft. Sollte ich bei jeder Rally drei Abende Zeit haben, schaff ich vielleicht mit Ach und Krach einen Katalysator. Ist bissl ätzend aber nicht zu ändern. 😉 Sonnenschuss sollte drin sein.

Sebastian Steifer

Das Hab ich beim Kommentar wohl vergessen!!!
Danke fürs Informieren

Sven Kälber (Stereopushing)

Ach kommt, 3 Chars a Dailys & alles was du während des ereichens dazu erlangst, easy going, ich hab jetzt auch nich so viel Zeit für den Mega Grind, aber this is doable 😉

Sebastian Steifer

Is ja gut
Ich habe es in zwischen kapiert und es geht einfach und recht schnell
Denn du Bekommst ja für alles Token
Egal was du machst
Dann will ich mal nix gesagt haben
UND entschuldige mich dafür

Sven Kälber (Stereopushing)

Eyh Absolut kein Problem, aber ich hab wirklich eigentlich einen beschißenen Abend, an dem die Frau viel Aufmerksamkeit brauchte, ganz schnell die Daylies durch und LVL 9. Es war kein WE und eigentlich hat ich keine Zeit, also wer das nicht hinbekommt, der is wirklich zu Casual für jeden Looter Shooter auf der Welt 😉

Sebastian Steifer

Das is wahr
Doch auch machbar
Dann mal noch viel Spaß und Hoffentlich eine Schöne und Ruhige sowie Entspannte Nacht mit deiner Frau

Sven Kälber (Stereopushing)

Danke & Immer, deswegen verdient sie ja auch jede Aufmerksamkeit vor allem anderen 😉

Bekir San

Dann ist ja gut das man es auf lv 30 bekommt

Bishop

Klasse ich warte auf Merkus FP und Hexenkessel und die packen natürlich beides in eine Woche und oben drauf noch die Rally bei der ich in einem Rutsch auf Stufe 50 muss weil ich bei der nächsten zu ner anderen Fraktion muss…. Grade eben noch Forsaken Hype und jetzt wieder Destiny 2 Vanilla Mist… bitte lieber Gott lass es schnell September werden…

Frenzy

alle wollten grind …

Man hätte es auch auf Stufe 20 bekommen können aber dann wäre das Geschrei groß ” gibt nix mehr zu tun” ….

Jens

Gibt es schon Feedback vom letzten Schritt der “nahenden Dämmerung”?

Direwolf

15 Speerkills.
Dann 3 PVP Spiele abschließen.
Weiter bin ich noch nicht.

Jens

Jo, danke!

Marc R.

echt jetzt?
Wirklich?
Man MUSS ins PvP?

Was ist das denn für ein Schwachsinn…

Frenzy

Schwachsinn sich darüber aufzuregen, dass ein Inhalt des Spiels gespielt werden muss …

Marc R.

Ich spiele schließlich ein auf PvE fokusierten Loot-Shooter, bei dem dummerweise ein PvP dabei ist und welches seit September 2014 dafür sorgt, dass Waffen, Waffengattungen, Fokusse, etc. im PvE unspielbar gemacht werden.

Mir waren auch in D1 schon Exo-Quests zuwider, bei denen man ins PvP musste (Stichwort Dorn…)

Rene Kunis

Musst aber nich gewinnen

Lordwin7

Na dann viel Spaß…. um den Katalysator aufzuladen, muss man 50 Perfekte Kills im Schmelztiegel machen, also den Exo-Perk auslösen.
Und Private Matches funktionieren nicht……..

Warzone

50 perfekte gehen auch in Pve hab 10/50

Andreas Fincke

Es geht doch in PvE? Adds dürfen nur durch den burn verrecken. Kp wo alle immer ihre falschen Infos herholen und als bare Münze verkaufen 😀

Lordwin7

In der Beschreibung des Katalysators……

Chriz Zle

Bullshit mit dem PVP!
Es steht rein gar nix vom PVP in der Katalysator Beschreibung!

Man kann es auch im PVE machen, wichtig ist nur das die Gegner durch das verbrennen von der Explosion sterben und nicht durch die Explosion selbst.
Also immer Gegner runter schiessen und dann die Explosions Kugel neben einen Gegner setzen, damit der Gegner verbrennt.

Geheim

Kann man die 3PvP Spiele gleich mit Ruf zu den Waffen kombinieren?

Rene Kunis

Danach ein schar ritual stören

Psycheater

Also keine erneute Chance auf die T.V.O für die die es letzte Woche so massig versucht haben?

Ganz schwache Nummer Bungie

Marc R.

warum? Ist ja nicht so, dass es den Strike nie wieder als Dämmerungsstrike geben wird.

Psycheater

Aber halt nicht direkt als „Entschädigung“ wenn man es so nennen will weil es eben den Bug letzte Woche gab

Marc R.

Den Bug gibt es auch noch bis morgen.

“We have identified a fix for the Nightfall Unique Reward issue discovered last week. This is planned to be released on Wednesday (6/6) at 9 AM Pacific with Destiny Hotfix 1.2.1.1.”
Twitter @Bungie…

edit:
Aber ist es wirklich so schlimm, dass man die Waffe nicht jetzt schon hat? Nur damit du es weißt: Mich interessiert sie genauso viel wie ein umfallendes Fahrrad in Peking.

Kairy90

Was, in Peking ist schon wieder ein Fahrrad umgefallen???? Diese Welt ist so grausam ????

Marc R.

ja, ist es. Stand im Weg, als der Sack Reis umgefallen ist. ????

Kairy90

Wie ich diese Reissäcke verachte, denen sind schon so viele unschuldige Fahrräder zum Opfer gefallen ????????

Frenzy

2 Wochen in Folge der gleiche Nightfall wäre deutlich schlimmer und dümmer

Exodus

Immer diese rumheulerrei wegen dieser Handfeuerwaffe. Echt jetzt? Die kann man in ein paar Wochen auch noch haben. So geil wie alle immer das vermissen was sie nicht bekommen können 😀

Psycheater

Spielt für mich keine Rolle; ich spiele Destiny seit gut 4 Wochen nicht mehr. Hätte es eben schön gefunden für die die es halt so oft versucht haben

Marc R.

“Ihr habt diese Woche die Chance auf folgende exklusive Dämmerungsstrike-Prämie: das legendäre Scharfschützengewehr Silikonneurom”

Sicher? Ich dachte, die Vanilla/OSiris Strikes buggen derzeit und rücken den Loot nicht raus. Zumindest hieß es gestern noch, dass ein Fix nicht zur Verfügung stehen würde.

Neku3005

Die Heroische Strike Modifier wechseln täglich um 19:00 Uhr.
Irgendwie hab ich das bisher nie bei euch gelesen, mich aber dann am Mittwochabend etwas gewundert.

Sven

Jo, danke 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

55
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x