Destiny 2: Ein T-Shirt löst endlich auf, wer die toten Hüter auf dem Mond sind

Destiny 2 Shadowkeep steckt voller Geheimnisse, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Eines dieser Rätsel sind die vielen toten Hüter auf dem Mond. Nun löst ein T-Shirt auf, was hinter den schwebenden Leichen steckt.

Moment, welche Leichen? In aktuellen Trailern der Destiny-2-Erweiterung „Shadowkeep“ tauchen immer wieder jede Menge schwebende Hüter auf dem Mond auf. Diese sind allerdings alle tot. Sie schweben dort als eine Art schattenartige Leichen.

Der Bungie Store bringt Klarheit

Was hat es mit diesen Leichen auf sich? Genau darüber haben zahlreiche Hüter seit der ersten Sichtung gerätselt. Aufschluss darüber könnte nun ein T-Shirt aus dem offiziellen Bungie Store liefern. Denn auf dem Shirt sind fünf solcher Leichen abgebildet. Die Artikelbeschreibung verrät dabei, dass diese fünf Hüter zum ehemaligen Fireteam von Eris Morn gehören. Sie begaben sich einst zusammen mit Eris tief unter die Oberfläche des Mondes und schafften es mit Ausnahme von Eris nicht lebend zurück.

Genau darauf hatten erfahrene Spieler bereits spekuliert. Dadurch wird jedoch nun auch endlich klar, wo die anderen Leichen herkommen.

Die schwebenden toten Hüter sind die Opfer des Großen Desasters – einer Schlacht, welche auf dem Mond stattfand, wo sie sich Crota, dem Schar-Prinzen, entgegenstellten. Crota verschlang bei diesem Kampf das Licht der Hüter, die nun offenbar durch die Handlungen von Eris im Zuge von der Shadowkeep-Story aktiviert wurden.

Das ist die Geschichte dahinter

Das wissen wir über das große Desaster: Nachdem die Vorhut auf die Existenz der Schar auf dem Mond aufmerksam wurde, entschieden sie sich dazu, gegen diesen Feind zu kämpfen. Lord Shaxx war allerdings davon überzeugt, dass dies keine kluge Entscheidung ist. Er warnte vor den mächtigen Aszendenten-Schwertern und den Rittern der Schar. Die Schwerter seien laut Shaxx anders als jede andere Waffe und überaus mächtig.

Die Schatten der toten Hüter in Destiny 2

Die Warnung wurde allerdings überhört und somit entbrannte ein Kampf auf dem Mond. In dieser Schlacht starben hunderte von Hütern und Crota raubte ihnen ihr Licht. Seine Schar-Armee war der Vorhut und ihren Krieger weitaus überlegen und somit ging die Schlacht als „Das große Desaster“ in die Geschichte ein. Nur wenige haben den Kampf überlebt und seitdem gilt der Mond als verbotene Zone. Er sollte von diesem Augenblick an nur noch besucht werden, wenn es unumgänglich ist.

Entstehung von Eris‘ Fireteam Zu den wenigen Überlebenden der Schlacht zählte auch Eriana-3. Sie schwor Rache an Crota und bildete zusammen mit fünf weiteren Hütern ein Fireteam. Eris Morn war ein Mitglied dieser Gruppe. In der Destiny-Lore ist der Einsatztrupp als das erste Crota-Fireteam oder auch als Eris’s Fireteam bekannt.

Zusammen kehrten sie auf den Mond zurück, um sich der Schar entgegenzustellen und all die toten Hüter zu rächen. Allerdings überlebte nur Eris Morn diese Reise in den Höllenschlund, wo sich Crota einnistete. Ihre fünf Begleiter wurden getötet und sind seitdem ebenfalls ein Teil der schwebenden Leichen auf dem Mond.

destiny 2 eris morn

Wie passt das alles zu Shadowkeep? Wie bereits bekannt ist, müssen wir in der neuen Erweiterung auf den Mond zurückkehren. Wir werden dort an den verschiedensten Orten auf die schwebenden, toten Hüter treffen. Außerdem ist längst bekannt, dass sowohl Eris Morn als auch die Schar wieder eine große Rolle einnehmen werden. Schließlich besitzt die Schar dort mittlerweile eine riesige Festung und wir müssen herausfinden, was genau dahinter steckt.

Wir wissen ebenfalls, dass Eris Morn auf eine dunkle Macht gestoßen ist, die wir auf dem Mond bekämpfen werden.

Seit dem ersten Trailer spekulierten die Fans bereits, ob es sich bei den schwebenden Schatten wirklich um Eris‘ Fireteam handeln könnte. Das T-Shirt aus dem Store setzte diesen Spekulationen nun ein Ende. Außerdem ist so auch endgültig geklärt, was es generell mit den vielen schwebenden Leichen auf dem Mond auf sich hat.

Konntet ihr schon zuvor erahnen, was hinter den schwebenden Schatten steckt?

Destiny 2: Leak zeigt neue Raid-Waffen mit außergewöhnlichem Design
Quelle(n): bungie storeredditdestinypedia
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

63
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Schmile303
Schmile303
3 Monate zuvor

Sehr schön geschriebener Artikel. Danke für den Einblick … smile

Diebombe043
Diebombe043
3 Monate zuvor

Kann nicht schon der 1.10 sein

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Monate zuvor

gekauft…

Jokl
Jokl
3 Monate zuvor

Die sind alle so berühmt, doch entweder sind sie Tod oder sie bekommen ohne uns nix gebacken, selbst der ach so tolle Osiris ist ne verpeilte Pfeife!
So schickt man uns wieder auf den Mond, weil die dümmsten Viecher des Destiny Universums in Ruhe ne neue Burg bauen durften, hier is wat los.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

So ziemlich genau auf den Punkt getroffen… ????

gouly-fouly
gouly-fouly
3 Monate zuvor

Hehe

Psycheater
Psycheater
3 Monate zuvor

Amen!!

kotstulle7
kotstulle7
3 Monate zuvor

Wenn ich mir wieder so überlege. Jedes mal überleben die Warlocks. Eris, Osiris, der Drifter, wenn man es so will auch Toland. Man merkt, dass wir die einzig wahre Masterrace sind

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Seit D2 ist aber Schluss damit. Immerhin haben wir die Wiederbelebung verlernt. XD

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Und daran sind nur die Cabal schuld und der böse Ghaul. xD
So viel verlernt und so viele Waffen verloren.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Ach keine Sorge. Die Waffen kommen allesamt wieder. Dafür wird Bungie schon sorgen. Immerhin muss bis D3 noch mindestens ein Jahr überbrückt und irgendwie gefüllt werden. XD

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Und da Ideen für neue Exos rare sind, kommen alte zurück. xD

MieZ Wolfpack
MieZ Wolfpack
3 Monate zuvor

Eris war n Klingentänzer wink In D1 konnte man ihren Umhang sogar tragen ^^ Der sah aber nich wirklich cool aus xD

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Der Umhang, der im Kopfbereich aussah wie ein zerknäultes Burgfräulein? Das war quasi das Equivalent zum Warlock-Helm in der anstehenden Erweiterung. XD

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Papperlapapp…die sind einfach nur sehr geübt darin, mit ihren Ballkleidern elegant tanzend aus der Schusslinie zu verschwinden.

*hust..hab auch so ’ne Cinderella als Hüter…ich sag nur Robe des Optimaten*

Fly
Fly
3 Monate zuvor

Wie unten schon erwähnt ist Eris aber eine Jägerin (ich hab sie damals allerdings auch ewig für nen Warlock gehalten..^^“) und der Drifter lässt sich nicht zuordnen, er hat was gegen diese Klassenphilosophie. wink

kotstulle7
kotstulle7
3 Monate zuvor

Stimmt…jetzt wo du es sagst. Ändert dennoch nichts daran :p

Sleeping-Ex
3 Monate zuvor

Wurde doch bei der Questreihe wo man sich für ihn oder die Vorhut entscheiden musste erklärt. Der stammt aus einer Zeit als es nur Lichtträger und keine Hüter gab.

Allerdings trägt er einen Mantel, also gehört er zu uns Warlocks. ????

Bienenvogel
Bienenvogel
3 Monate zuvor

Du hast Ikora und unser aller Liebling Asher „schonwieder die Kabale?!“ Mir vergessen. ☻

Und was ist mit Zavala, Shaxx? Shiro-4, Shin Malphur, Ana Bray? Es gibt genug Hüter anderer Klasse die schon einiges überlebt haben.

kotstulle7
kotstulle7
3 Monate zuvor

Shaxx? Ok
Ana? Ok
Aber der Rest
Schlumpfi Schlumpf
Der Jäger, der nur durch seine Stimme auffällt
Derjenige, der zu dem wird, den er jagt (Mindblow).

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

könnte natürlich auch sein, dass Warlocks nicht mal in der Hölle willkommen sind… wink

Loki
Loki
3 Monate zuvor

Weil ihr wie Zauberer auf einem Kindergeburtstag einfach verschwindet, wenn ihr vom Papa eins auf die Fresse bekommt weil ihr mal wieder der Ehefrau auf den Arsch geschaut habt.

Bis auf Zavala kennt kein Titan das Wort Rückzug. Titanen punchen sich durch die Gegner wenn wir wissen wie sinnlos es ist. Wir machen es dennoch! Einfach ein Ellenbogen Check in die Fresse und schon fühlen wir uns besser. Live, Die, Repeat.

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Wer wie ein Zauberer mit Umhang aussieht, muss sich auch wie einer benehmen. Also ein wenig Respekt Monsieur Loki.

Wir können ja auch nichts dafür, dass man beim Ankleiden der Titanen, nachdem das gute Stück aus der Reinigung kam, bedauerlicherweise vergessen hat, die abstehenden Kleiderbügel aus der Schulter-Rüstung zu nehmen. Aber das erklärt auch die Wucht der Stösse..diese ist somit leider auf einen unglücklichen modischen Faux Pas zurückzuführen und weniger auf die Fähigkeit als solches.

????

Loki
Loki
3 Monate zuvor

Es gibt soweit ich das überblicken kann, exakt 2, 2!!!!!! Rüstungen ohne diese Kackhässlichen Schulterpolster. Eins von der Magenerie und eins von der Braut auf Titan ( welches aber nicht zu gebrauchen ist, weil das noch Y1 Rüstung ist ).

Aber ja, die Schulterpolster sind hässlich wie die Nacht. Du hast meinen Weakspot getroffen du Schuft grin

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Mann bezeichnet sie auch liebevoll als Schulterbalkone oder Spülkästen. grin

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Ich spiele mit einem Kompromiss den Titanen: „Ärmel des Optimats“.

Zwar auch ein wenig die Schulterpolster angedeutet, aber optisch in sich stimmig und eben nicht so klobig. Mit dem richtigen Shader und in Kombination mit Frostschlag-Rüstung sieht der Titan da sehr ansprechend aus

dh
dh
3 Monate zuvor

Die ganze Leakerei ist bei Shadowkeep wirklich extremer als sonst. Das stört echt.

kotstulle7
kotstulle7
3 Monate zuvor

Wirklich. Schon vorher, wenn ich überlege welch Impact damals das Uldren Video ausgelöst hätte, wenn es nicht geleakt worden wäre

BuckyVR6
BuckyVR6
3 Monate zuvor

Ging da die Story eigentlich weiter ?

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Nein????????

BuckyVR6
BuckyVR6
3 Monate zuvor

Argh….. Das haben se richtig drauf….

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Naja das zähl ich nicht wirklich als Leak ^^
Musst ja nur im Bungie Store dir das Shirt anschauen und wie das heißt smile

Fly
Fly
3 Monate zuvor

Und ein kleines Detail am Rande: Eriana-3 schwor vor allem Rache, weil ihre Freundin Wei Ning zu den von Crota getöteten Hütern gehörte.

dh
dh
3 Monate zuvor

Ihre besondere Freundin.????????????????

Fly
Fly
3 Monate zuvor

„Die Warnung wurde allerdings nicht überhört“- da ist wohl ein „nicht“, was da nicht hingehört. ^^

KingK
3 Monate zuvor

Gestern war auch die Rede von einem Like Smith. Ich like den aber erst wieder, wenn der nochmal sowas wie Taken King erschafft ????

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Lord Shaxx war allerdings davon überzeugt, dass dies keine kluge Entscheidung ist. Er warnte vor den mächtigen Aszendenten-Schwertern und den Rittern der Schar. Die Schwerter seien laut Shaxx anders als jede andere Waffe und überaus mächtig.

Lord Shaxx während er die Schlacht beobachtet:
https://thumbs.gfycat.com/L

KingK
3 Monate zuvor

????

KingK
3 Monate zuvor

War Toland nicht auch dabei?

BuckyVR6
BuckyVR6
3 Monate zuvor

zumindest sein Körper. Ja.

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

…spekulativ: Und der Mond bzw. SC beinhaltet 5 Story-/ Side-Missions, in denen wir per Geist jedes Mitglied des ehemaligen Fireteams „erwecken“ müssen. ????

Wette steht…ich setze 1 Baryon-Stamm

BuckyVR6
BuckyVR6
3 Monate zuvor

EIn Problem besteht nur smile Ich bin der Meinung ein Geist kann nur Seinen Hüter wieder beleben razz
Ansonsten sehr netter gedanke smile
Ich denke eher wir kämpfen gegen die grin

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

du kämpfst jetzt erstmal gegen die Drecks-scorn , oder Hohn… so wie alle andern auch… wink

BuckyVR6
BuckyVR6
3 Monate zuvor

HEY ! Forsaken hab ich schon durch grin die träumende Stadt meide ich wo ich nur kann grin

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

..ich wollte auch erst schreiben „mit dem mitgeführten rent-a-ghost“, habe mich aber umentschieden. Insofern…du hast vollkommen recht.

Erhöhe auf 2 Stacks…

BuckyVR6
BuckyVR6
3 Monate zuvor

Gut 2 stacks baryon stämme ubd 1 drehmetall aus D1 ????

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

….oha. Gehe mit. Ok…1 Caydes Nudelsuppencoupon! Gratis dazu…1 Glasnudeln..sorry Glasnadeln aus D1

(grad mal bei DIM geschaut…was ich so alles noch auf den alten Accounts dort habe…)

????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

ok.. ihr wollt es so !
Dann leg ich noch Sellerie drauf.

Fly
Fly
3 Monate zuvor

Ich erhöhe um fünf Scoutberichte und ein Hausbanner!

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Es war zuende, als der Sellerie ins Spiel kam…????

*Ich weiß, wann ich mich geschlagen geben muss*

Das Geile daran ist, dass ich gestern mit einem FL-Buddy genau das Thema hatte…Dinge, die wir nie löschen werden. Ich hab’s verkackt und den Sellerie damals gelöscht.

Loki
Loki
3 Monate zuvor

Bitch please….ich habe noch Fraktions Token!

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Auch so eines der Dinge, die ich mich nicht traue zu löschen (Verschieben ist ja nicht)…wer weiß schon, ob nicht irgendwann mal wieder die Fraktionen anklopfen und es ein Event gibt. Dann sind die ersten Ränge gleich schon mal erledigt. Und wenn ich eins in Destiny gelernt habe, dann das, am besten alles irgendwie mal aufzubewahren.

Solange ich noch genug Platz im Inventar habe, stört’s mich auch nicht, 3 Slots zu belegen.

BuckyVR6
BuckyVR6
3 Monate zuvor

Toll jetzt bekomm ich heimweh ins kosmodrom ????

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Für’s Kosmodrom nimm Palindrom…????

Und zieh dir was Warmes an, ist nicht wie auf dem Mars. Da unten soll ja Schnee liegen. Und hup mal laut, wenn du da bist

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Kannst du froh sein, dass mein dritter Stack noch nicht voll ist.
Damit bleibt es bei einem: „Call“ auf zwei Stacks.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

ich geh mit und erhöhe auf 2.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Erhöhe auf einen Stack, die neuen: 9.999

Snowblind
Snowblind
3 Monate zuvor

es sind nur 3, die andern 2 darfst in Patrouille machen, wir kennen bungie doch grin

Bienenvogel
Bienenvogel
3 Monate zuvor

Eher 4, Toland gehörte ja auch dazu. wink Der existiert ja aber immernoch als Aszendentenspermium und ist nicht „richtig“ tot.

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Hau mir bloß ab mit dem. So’n Schlauberger-Zini das Wuslon (wer’s noch kennt…), die mir zum einen ständig erklärt, ich solle mich gefälligst aus der Ebene verkrümeln und noch weitere oberlehrerhafte Lebenstips mit auf den Weg gibt.

Und das, nachdem ich immer gefühlt die gesamte Träumende Stadt auf der Suche nach ihm auf den Kopf stellen muss. Ist auch so einer der Bounties, die ich zu gerne auslasse.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

*Aszendentenspermium* Hahahahahaha… nein…..is nicht wahr……

oh Mann……der arme „Kerl“

Axl
Axl
3 Monate zuvor

Den braucht man nicht erwecken…

Man bekommt im Rahmen der Story-Missionen auf dem Mond das Legendäre Item „Broom of the Sweeper Bot“ und damit fegt man ihn denn einfach nur zusammen…

Toland der Zerschmetterte liegt ja schon zerbröselt da auf dem Mond rum ^^

Bienenvogel
Bienenvogel
3 Monate zuvor

Glaube kaum das die Schar viel von ihm übrig gelassen hat was man wegfegen kann. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.