Destiny 2: Switch-Fans müssen stark sein – kein Release geplant

Besitzer einer Nintendo Switch werden wohl nicht in den Genuss kommen, Bungies kommenden Online-Shooter Destiny 2 zu spielen. Ein Release ist nicht geplant.

Dies liegt aber angeblich nicht (nur) an der Leistung der Konsole, sondern am Fakt, dass es sich um ein portables Gerät handelt.

Denn Destiny 2 ist ein Online-Shooter und setzt eine stete Internetverbindung voraus. Bei der Switch kann eine solche Verbindung aber nicht immer garantiert werden. Denn wer im Park mobil spielt, der hat mitunter kein Internet und könnte dann nicht spielen. Dabei zeigen sich die Destiny-2-Entwickler ansonsten begeistert von Nintendos Konsole.

destiny 2_strike_action_08

Umsetzung ist eine große Herausforderung

Ein ähnliches Problem hat derzeit auch Blizzard. Denn eine Umsetzung von Overwatch für die Switch wäre durchaus möglich, aber auch eine  große Herausforderung.

Daher will sich auch Blizzard momentan nicht darauf festlegen, ob Overwatch je für die Switch umgesetzt wird. Beide Unternehmen wollen sich erst einmal auf die Plattformen konzentrieren, auf denen eine Umsetzung problemlos möglich ist. Für Bungie heißt das, Destiny 2 wird vorerst für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Die Hardware spielt sicher eine Rolle

destiny 2_pvp_heroic_01Eine Hintertür lassen sich die Entwickler aber offen. Nur will man den Fans keine Hoffnungen machen. Daher sagt keiner: „Hey, Destiny 2 wird im kommenden Jahr für die Switch erscheinen!“ Denn das wird definitiv nicht der Fall sein.

Auch, wenn – wie bereits erwähnt – die Leistung der Konsole bisher nicht erwähnt wurde, so spielt diese sicherlich mit eine Rolle bei dieser Entscheidung.

Die Switch besitzt nun mal die schwächste Hardware der aktuellen Plattformen und Destiny 2, das selbst auf der PS4 Pro nur mit 30 fps läuft, auf der Switch gut und flüssig umzusetzen, ist sicherlich mehr als nur eine große Herausforderung.

Weitere Artikel zu Destiny 2:

Destiny 2 für PC: Neues zu Cheats, Fadenkreuz, Cross-Save

Destiny 2: Keine Grimoire-Karten mehr!

Autor(in)
Quelle(n): PvPLive
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.