Overwatch auf der Nintendo Switch? Thema ist nicht vom Tisch

Zwar stehen der Umsetzung aktuell noch Performance-Probleme im Weg, aber in Zukunft könnt Ihr Overwatch vielleicht auf der Hybrid-Konsole Nintendo Switch spielen.

Nintendos neue Konsole „Switch“ hat weltweit viele Fans, die regelmäßig mit dem Handheld unterwegs zocken. In Zukunft könnte man darauf vielleicht sogar Blizzards Shooter-Game „Overwatch“ spielen. Zumindest schreibt Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, diese Idee nicht vollkommen ab. Die Performance stellt aktuell das größte Problem dar, um das sich die Entwickler zuerst kümmern müssen.

Performance muss überdacht werden

Letzten Monat äußerte sich Jeff Kaplan bereits zu diesem Thema während einer Frage- und Antwort-Runde auf Reddit. Dort sagte er, dass die Umsetzung von Overwatch auf die Nintendo Switch zwar herausfordernd wäre, das Team aber offen für neue Plattformen ist.

In einem Interview mit Express Online ging er erneut auf das Thema ein. Dort erklärte er, dass die Performance überdacht werden muss, damit der Shooter auf der Nintendo Switch funktioniert. Das Problem ist, dass die minimalen Anforderungen des Spiels an die anderen Plattformen angepasst wurden. Damit Overwatch auf der Switch ohne Probleme spielbar ist, müssen die Entwickler das Thema der Mindestanforderungen erneut aufgreifen und das Spiel dementsprechend anpassen.

Overwatch Crew Unknown HeroesAußerdem sagt Kaplan, sei es bereits schwer, drei Plattformen gleichzeitig zu warten und zu patchen. Dass die Patches zur gleichen Zeit für PS4, Xbox One und PC erscheinen, sei ein großer Erfolg für das Team. Eine weitere Plattform würde diese Simultan-Updates erschweren.

Er wiederholte allerdings in diesem Interview nochmal seine Worte aus dem Reddit Q&A-Thread: Die Entwickler von Overwatch sind offen für neue Plattformen. „Nur, weil das Spiel aktuell noch nicht auf einer bestimmten Plattform ist, bedeutet das nicht, dass man diese nicht in Zukunft in Erwägung zieht. Wir behalten diese Sachen im Auge“


Als nächstes können sich Overwatch-Fans auf den 11. April freuen, an dem das Aufstand-Event starten soll. Die Skins dafür wurden wohl schon versehentlich geleakt.

Autor(in)
Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.