Bringt Destiny 2 einen beliebten Renn-Modus zurück? Season 9 weckt Hoffnung

Bald geht’s in Destiny 2 mit der Season 9 in die nächste Runde. Ein kleines Detail im Enthüllungs-Stream lässt Fans rätseln – kehrt die populäre SRL zurück?

Was versteckt sich hinter SRL? Die Abkürzung SRL steht für Sparrow Racing League. Dabei handelt es sich um einen Renn-Modus, bei dem die Hüter auf Ihren Gleitern (Sparrows) mit atemberaubender Geschwindigkeit über spezielle Pisten heizen.

Die SRL lässt sich eher mit einem Funracer wie Mario Kart, als mit einer Formel-1-Simulation vergleichen:

  • Statt gesittet zu fahren (oder eher schweben), wird gedrängelt und geschubst.
  • Auf den Strecken gibt es Sprungrampen und Beschleunigungs-Zonen.
  • Gemein platzierte Hindernisse und Gegner wie die Vex und fiese Kabale machen die Strecken unsicher.

In Destiny 1 erfreute sich der rasante SRL-Modus großer Beliebtheit. Die Rennen stellten eine willkommene Abwechslung zum Shooter-Alltag dar. Es gab sogar thematischen Loot, wie die schicken Renn-Anzüge, freizuspielen.

destiny-srl-2016
So sah das Renn-Event in Destiny 1 aus

Darum wird vermutet, dass die SRL zurückkommt: Während des Enthüllungs-Streams zur Saison der Dämmerung wurde auch die geplante Roadmap vorgestellt. Darauf zu sehen war auch das Weihnachts-Event ‚der Anbruch‘ (eng. the Dawning).

Bei genauerer Betrachtung des Bildes lassen sich drei Hüter erkennen, welche mit ihren Sparrows nebeneinander oder gegeneinander fahren. Für SRL-Fans ist das ein klares Indiz dafür, dass der schmerzlich vermisste Renn-Modus seine Rückkehr feiert.

Auch in Destiny 1 fanden die Sparrow-Rennen während des winterlichen Anbruch-Events statt. Der Zeitpunkt würde also einwandfrei zur Spekulation passen.

Offiziell bestätigt wurde die Rückkehr aber aktuell noch nicht. Bislang fehlte in Destiny 2 jede Spur von der Sparrow Racing League. Seht Euch das Hoffnungs- gebende Bild in der Roadmap selbst an:

srl roadmap season 9 destiny 2

Hüter rasen gerne

Die Community forderte schon lange die Rückkehr der SRL: Die Rufe nach der Sparrow Racing League werden nicht jetzt erst laut. Über die gesamte Lebensdauer von Destiny 2 fragten sich die Hüter immer wieder: wo bleibt die SRL?

Die Spieler forderten Bungie auf, den abwechslungsreichen Renn-Modus doch endlich seinen Einstand in Destiny 2 feiern zu lassen. Für einige waren die Rennen sogar der größte Spaß, den sie jemals im Destiny-Universum hatten.

SRL was probably the most fun I’ve ever had playing Destiny. The mode worked so well with the sparrows. New perks like doing tricks to make the sparrow faster and the ability to cut corners was amazing.

Xmas DerpyTaco11 via Bungie.net

Schon zum vergangenen Anbruch-Event 2018 forderten einige Hüter die Rückkehr. Und waren sehr schwer getroffen und enttäuscht, als ein weiteres Jahr ohne die Sparrow Racing League verging.

Seriously? Where is it? We aggresively expressed our displeasure at it not coming back in D2Y1…So…Like why would you skip it again in Year 2?

wolfang108 via Reddit

Lange müssen wir nicht mehr warten. Schon in zwei Wochen dürfte Klarheit darüber herrschen, ob die Sparrow-Rennen endlich zurückkehren.

via GIPHY

Was denkt Ihr – kommt der beliebte Renn-Modus SRL dieses Jahr zurück? Würdet Ihr Euch freuen, endlich mit Highspeed Destiny 2 unsicher zu machen? Diese Dinge dürften wir überigens nicht mehr so bald wiedersehen:

Das alles verschwindet aus Destiny 2 am Ende von Season 8
Autor(in)
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
CandyAndyDE
1 Monat zuvor

Ich will ja nicht eure Hoffnungen zerstören, aber die Event-Info letztes Jahr sah ähnlich aus und es kam kein SRL
comment image?sv=2015-12-11&sr=b&si=DefaultAccess&sig=%2FT%2BJI4oOoQuLqgmZsu5zENcRNyV1HoaPWG0Fb8cHC%2BU%3D

xNamelezZx
1 Monat zuvor

SRL war wirklich mal eine tolle Abwechslung und hat echt spaß gemacht.
Vielleicht werden in der Roadmap, wirklich, nur neue „Weihnachtssparrows“ gezeigt.
Bin gespannt….

qkaiserp
1 Monat zuvor

Das hätte DIE recycel Season überhaupt werden können, hätte Bungo Trials, Fraktionen und SRL zurück gebracht und die Spieler hätten es geliebt, aber nein sie bringen nur so nen ollen Titanen wieder. Vllt bringen sie ja noch SRL zurück, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran….

press o,o to evade
1 Monat zuvor

srl? kommt noch weniger wie trials, so ein schwachsinn srl also bitte!

Stern06031980
1 Monat zuvor

Hallo Lieben Hüter, wir sind Die Bad Boys 3 und sind auf der Suche nach aktiven PlayStation Spielern. Wir sind ein aktiver Clan und sehen Destiny 2 nur als ein Spiel und das sollte bei dir auch so sein. Was wir bieten: * Einen aktiven Clan der alles mögliche spielt * Regelmäßige Raids (Auch für Anfänger) * Keine Zwänge, keine festen Onlinezeiten * Nette und tolle Mitglieder Was wir fordern: * Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmen ggf. möglich) * Whatsapp Gruppe vorhanden *Ein Respektvoller Umgang miteinander (Kein über den andern Lustig machen, beleidigen, Dissen usw.) Verstoß der REGEL *RAUSSCHMISS* Wir wünschen… Weiterlesen »

Farr
1 Monat zuvor

Was dafür spricht, das SRL eventuell wieder kommt, ist der Spiegelverkehrte Sparow unten beim „Scharlach-Wochen Event“. Aber auch dass der Sparrow auf dem Merkur „Wieder“ fahrbar ist, kann ein Zeichen sein.

Aber ein Argument spricht dagegen, Bungie selber… ich glaube einfach nicht mehr dran, dass dieser Modus ins Spiel kommt, genau wie Trails oder die Fraktionen… Bungie recycelt gerne, aber an den Falschen stellen.

Snake
1 Monat zuvor

Das beste was die je gemacht haben ^^ ich weiß noch wie ich gerne mal meine Gegner verspottet habe xD immer vorm Ziel wenn ich erster war und meine Gegner noch etwas brauchten habe ich angehalten, 180° Drehung gemacht und sobald die ersten fast da waren rückwärts über die ziel Linie xD das war irgendwie immer ein highlight smile

Andreas Straub
1 Monat zuvor

Bei wirklich genauer Betrachtung des Bildes wird man feststellen, dass da auch der Schlitten vom letzten Jahr zu sehen ist (der Glimmer verteilte). Daher gehe ich schlicht davon aus, dass im Vordergrund der neue Weihnachtsschlitten zu sehen ist zusammen mit den Schlitten der letzten Jahre.

Snake
1 Monat zuvor

Wie der Schlitten verteilte glimmer?

Andreas Straub
1 Monat zuvor

Ja, während der Fahrt hat er Glimmer verstreut (nicht sehr viel, aber immerhin wink

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Den hab ich noch vollgelevelt im Tresor 😅

Tronic48
1 Monat zuvor

Solange es nur um Gaudi geht, immer her damit, aber sobald es um Items oder Allgemein um Belohnungen geht, dann nein, den dann artet es in eine Art PVP rennen aus.

TheCatalyyyst
1 Monat zuvor

Ich hätte schon Bock drauf, mir hatte die Ästhetik des SRL (besonders die Embleme!) immer gut gefallen.

Die Ernüchterung tritt dann wahrscheinlich schnell ein, wenn klar wird, dass die interessanten Items wieder mal alle im Everversum stecken. Das hemmt die Motivation dann gleich wieder. Ich glaube inzwischen einfach nicht mehr daran, dass Bungie an der Stelle generöser wird.

Jürgen Janicki
1 Monat zuvor

Wäre schön wenns wie bei Mario kart auch Abschuss items gäbe

Snake
1 Monat zuvor

Reicht es nicht schon das Mario Kart Freundschaften zerstört? XD

Jürgen Janicki
1 Monat zuvor

Hmneeeeeee🤣🤣

Kiesel76
1 Monat zuvor

Ich hätte nichts dagegen, hatte da viel Spaß mit in D1

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.