Destiny 2 hat ein gigantisches Puzzle, das noch keiner lösen kann

Die Geheimnisjäger in Destiny 2 haben neues Futter. Ein Puzzle im Destiny-2-DLC „Warmind“ sorgt für heiße Theorien. Es ist das Rasputin’s Chamber Puzzle. Und es hat mit Schwanensee, Morsecode und Blindenschrift zu tun.

Geheimnisse in Destiny: Bungie und Destiny 1 waren immer dafür bekannt, den Spielern Rätsel aufzugeben, an denen die sich die Zähne ausbeißen konnten.

Einige Geheimnisse in den Raids von Destiny beschäftigten die Hüter für lange Zeit oder waren zumindest ultra-komplex:

  • Die geheime 6. Truhe in der Gläsernen Kammer
  • Das Rätsel um den Sleeper Simulant
  • und das Mysterium um die Outbreak Prime

In diesen Zeiten glühte eine spezielle Community bei reddit auf, die sich den Geheimnissen widmete: /R/raidsecrets.

Bei Destiny 2 fehlten lange Zeit solche Mysterien. Doch jetzt ist ein neues Puzzle da und auch die Geheimnisjäger sind zurück.

Rasputin’s Chamber Puzzle

Der Ursprung des Puzzles: Das neue Rätsel haben die Schatzjäger „Rasputin’s Chamber Puzzle“ getauft: Das Rätsel von Rasputins Kammer. Der Ausgang des Puzzles ist ein komplexes Symbol an der Wand des Bunkers von Rasputin. Sofort auf den ersten Blick erkennt man, dass hier irgendwas im Busch ist.

Puzzle-Rasputin

Wie die US-Seite Kotaku berichtet, haben sich die Geheimnisjäger sofort tief in die Materie versetzt und die wildesten Theorien aufgestellt:

  • Manche haben Symbole in der Wildnis gefunden und zusammengesetzt wie ein komplexes Puzzle.
  • Andere haben versucht das Rätsel mit klassischer Musik in Einklang zu bringen.
  • Wieder andere probieren über die Blindenschrift Braille an das Geheimnis zu kommen.

Das klingt, als wären es verschiedene Ansätze. Dabei versucht jede Gruppe lediglich ihr Schloss mit speziellen Methoden zu öffnen. Denn offenbar ist das ein Rätsel, für dessen Lösung man gleich 6 andere Rätsel lösen muss.

Destiny 2 Kriegsgeist Schar Ritter

Blindenschrift, Morsecode und Schwanensee

6 Symbole, 6 Rätsel: Wie die Seite Forbes weiß, zerfällt das Puzzle offenbar in 6 Teile und Symbole, die Spieler unterschiedlich angehen und entschlüsseln müssen. Dabei sind die Lösung durchaus weit hergeholt.

  • Das 2. Symbol sei Braille-Schrift für die Buchstaben OEAARRTFWTH, was man zu „The Art of War“ zusammenstellen kann.
  • Das 4. Symbol soll etwa über einen Morsecode zu entschlüsseln sein.
  • Das 5. Symbol dreht sich aber um Tschaikowskys Schwanensee.

Schon im Vorfeld hatte Bungie mit kryptischen Hinweisen angedeutet, dass so ein Rätsel kommen würde – und offenbar hat man Wort gehalten:

Die Geheimnisjäger glauben, wenn man das Puzzle löst, die Hinweise entschlüsseln und die einzelnen Schritte ausführt, wartet am Ende eine Belohnung auf die Schatzjäger.

Aber das kann wohl noch eine Zeit dauern.

Ihre Abenteuer könnt Ihr live im passenden Mega-Thread im Subreddit /r/raidsecrets verfolgen. Wir werden auf Mein MMO darüber berichten, wenn sich was Spannendes tut.

Update: Mittlerweile ist das Rätsel gelöst!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (24) Kommentieren (51)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.