In Destiny 2 stoßen clevere Fans auf System hinter begehrten Engrammen

Droppen die Primus-Engramme in Destiny 2 rein zufällig? Oder sind sie an bestimmten Fortschritt gebunden? Wie clevere Fans nun herausgefunden haben wollen, steckt wohl ein System dahinter, mit dem man die Drops nahezu vorhersehen kann.

Seit die Primus-Engramme mit dem Launch von der Forsaken-Erweiterung in Destiny 2 eingeführt wurden, kursieren zahlreiche Theorien, wie man am besten an sie herankommt. Jedoch gab es bislang keinen zuverlässigen Weg, einen Primus-Engramm-Drop vorherzusagen. Doch nun sieht es so aus, als hätten einige passionierte Fans das System hinter der Primus-Drop-Rate entschlüsselt.

Fan-Theorie:  Drop-Rate für Primus-Engramme lässt sich berechnen

destiny-2-hüter-dark

Was sind Primus-Engramme? Dabei handelt es sich um spezielle Engramme (lila), die über dem Power-Level des Spieler bis 600 skalieren und dabei legendäre Waffen und Rüstungsteile ausspucken.

Wie kommt man an Primus-Engramme? Bungie erklärte, dass man Primus-Engramme durch das Töten von herausfordernden Feinden und durch das Abschließen von Schmelztiegel-Matches erhalten kann. Doch clevere Fans konnten nun durch intensive Ingame-Tests offenbar eine besondere Systematik aufdecken, mit der sich Drops von Primus-Engrammen vorhersehen lassen.

Wie ihre Theorie nahelegt, ist die Anzahl von Gegner-Kills ausschlaggebend für den Drop. Zwischen 1.800 und 2.000 Kills garantieren den Erfahrungen der Tester zufolge ein Primus-Engramm.

Gegner-Kategorie bestimmt die Kill-Punkte: Dabei verfügen bestimmte Feind-Kategorien über unterschiedliche „Kill-Werte“. Die Zahlen sind nicht zu 100 Prozent in Stein gemeißelt, doch zahlreiche weitere User auf Reddit können diese ungefähren Richtwerte mittlerweile bestätigen:

  • Gegner mit roten Lebensbalken zählen als 1 Kill
  • Gegner mit orangen Lebensbalken gleichen ungefähr 5 Kills
  • Gegner mit gelbem Lebensbalken und Bosse entsprechen circa 20 Kills
destiny-2-hammer-titan

Andere Engramme lassen sich auch berechnen: Für seltene (blaue) und legendäre (lila) Engramme gilt offenbar das gleiche System – bloß mit anderen Werten. Blaue Engramme gibt es für um und bei 100 Kills und lila Engramme für circa 300 Abschüsse.

Den Worten der Tester zufolge sei die Droprate dabei so genau ermittelbar, dass sie bereits vorhersagen konnten, wann seltene und legendären Engramme gleichzeitig droppen würden.

Exotics in Destiny 2 Forsaken – So kommt Ihr an exotische Engramme

Beachtet dabei: Den Aussagen der Tester zufolge gibt es noch einige zusätzliche Faktoren, die sich auf die Berechnungen der Drop-Rate von Primus-Engrammen auswirken.

So gilt es, zu berücksichtigen, dass der Primusbestimmtheit-Buff anders funktioniert, wenn der Hüter kürzlich bereits ein Primus-Engramm erhalten hat. Wenn nicht, bewirkt Primusbestimmtheit, dass dieser Prozess beschleunigt wird.

Der Richtwert von 1.800 Kills basiert auf einem frischen Buff und bezieht sich nicht auf Spieler, die seit Tagen kein Primus-Engramm mehr gesehen haben. Diese Spieler dürften Ihr Primus-Engramm früher erhalten. Weitere Faktoren wie der „Gut Ausgeruht“-Buff oder Einsatztrupp-Medaillons werden in naher Zukunft noch getestet.

Träumende-Stadt-Destiny

Übrigens: Die Fan-Theorie besagt auch, dass Bungie die Art und Weise verändert hat, wie die Primus-Engramme zuvor funktioniert haben. Denn früher schienen sie an den Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Gegner gebunden zu sein. Aktuell erscheint es so, als wäre es schwerer geworden, ein Primus-Engramm zu erhalten. Dafür ist es leichter, den Drop vorherzusagen.

Interessiert? Genaue Test-Ergenbisse sowie weitere Details zu dieser Fan-Theorie findet Ihr im entsprechenden Beitrag auf Reddit und auf YouTube.

Ihr steht nicht so auf Theorien und sucht lieber handfeste Fakten? Dann schaut Euch unsere Guide-Sammlung für Forsaken an.

Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen mit Primus-Engrammen? Sind Euch irgendwelche weiteren Details oder eine Systematik aufgefallen?

Autor(in)
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

171
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Stimmt a bereits nicht, hab gestern kurz hintereinander 2 Primus entgramme bekommen und da lagen gerade Mal 40 Kills dazwischen.

Hans Dampf
Hans Dampf
1 Jahr zuvor

kann aber so stimmen. habe am we eskalation gefarmt für die mp. nach ca 3std hatte ich 4 primus bekommen.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Jo, am schnellsten geht’s in Eskal. oder Gambit, da hier die Gegneranzshl groß ist.

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Also für was manche Leute Zeit haben…

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Und bei genau Drölfundvierzigtausend gibt es auch mal ein Exo aus dem dann evtl. vllt. ab und zu sogar mal ein Forsaken Exo droppt ;-P

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Off-Topic: Droppt mit Schwere Muni Finder tatsächlich Schwere in der Whisper Heroic Mission? Habs 3x drauf und in 2 Versuchen kein einziger Heavy Drop. Oh mei …

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Ok, nein geht nicht. Aber man kann die Grabbe flaggen bevor man die heroische Mission startet.

Shadows of Yor
Shadows of Yor
1 Jahr zuvor

ist das ein Bug oder von Bungie so gewollt?

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Scheinbar so gewollt, damit es in Forsaken nicht zu leicht wird. Verstehe zwar nicht warum es leicht sein sollte, da sich die Gegner ans Lichtlevel des Hüters anpassen, aber naja.

Es ist somit definitiv schwieriger geworden seit Forsaken. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt.

Der Ralle
Der Ralle
1 Jahr zuvor

Ich weiß nicht ob das so stimmt. Ich hatte letzten Abend zwei Stück innerhalb einer Stunde erhalten und habe in dieser besagten Stunde garantiert keine 1.800 – 2.000 Kills/Punkte gemacht. Selbst wenn ich im Quell unterwegs gewesen wäre ist das, denke ich ,nicht schaffbar.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Das ist natürlich unglaublich hilfreich zu wissen. Ich werde jetzt jeden getöteten Gegner zählen und dann kann ich genau sagen wann ein Primusengramm droppt, sodass ich vorher ein Hexenritual in meiner Badewanne abhalten kann, dass es auch ja zu einem neuen Forsaken-Exo macht.

Danke MeinMMO, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Wie macht man denn in der Badewanne ein Hexenritual? ????????
Ich schau da meistens Bares für rares.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Hast du Four Rooms gesehen?

Alanus
Alanus
1 Jahr zuvor

Geiler Film ????

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

forsaken würde ich sagen lohnt sich auf jeden fall, vom anual pass weis man noch nichts, da kannst du noch warten bis der erste dlc erschienen ist und wenn dir d2 da noch gefällt immer noch zuschlagen, so mach ich es zumindest

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Haste ne Xbox?
Dann besorg Dir einen Kumpel der es hat und Du es so über die Heimkonsolenfunktion kostenlos spielen kannst. wink
Season Pass würde ich erst mal abwarten. Katze im Sack und so… wink

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Also Forsaken ist jeden Cent Wert und das mMn mehrfach. Die Erweiterung ist durch und durch gelungen und grundsätzlich hat Bungie damit das Ruder noch einmal rumgerissen.. bezüglich dem Anual-Pass bleiben bei mir persönlich die Erwartungen gering. Ich habe ihn zwar bereits mit Forsaken zusammen erworben, jedoch allein aus dem Grund da ich Destiny so oder so weiterspiele und mir somit auch zukünftige Inhalte save kaufen würde. Jeder der aber noch ein wenig Skepsis hegt rate ich von einem frühzeitigen Kauf des Passes ab da aktuell noch nichts wirklich greifbares bekannt ist. Falls man sich jedoch wie ich sagt; Doch… Weiterlesen »

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Es gibt momentan absolut nix besseres als Forsaken. Besser als Destiny1.
Und ja, ich gehe davon aus das auch die Erweiterungen Hammer werden. Sie ( Bungie ) wissen nach dem verkorksten Destiny 2 Start was zutun ist. Und ausserdem für dieses Game und diese wunderbaren vielen Stunden wären nicht mal 300 Euro zuviel. Meine Meinung.

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Wir wollen es nicht übertreiben…
Nach wie vor finde ich persönlich D1 besser. Und nach wie vor – Oryx – bester Raid.
PvE hat man mittlerweile alles gesehen und gemacht, bei meinen chars geht es nur noch darum perfekten Set für PvP zusammen zu bekommen (PvE irrelevant, da man mit jedem Set alle Aktivitäten ganz entspannt meistern kann).
Und PvP aktuell – TitanSkate, Titan ExoHelm, zu viel Heavy, Pumpen connecten sporadisch, Sneipe haben immer noch zu hohen Flinch, dazu kommen noch bescheuerte Modis und einige Maps…
Also besser als D1 sieht anders aus…

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Ne ne. Da bin ich nicht deiner Meinung. Bei destiny 1 hattest auch nach kürzester zeit alles gesehen. Ganz klar. Nur bei einem geb ich dir recht. Gläserne kammer war für mich der beste raid. Der war Wahnsinn. Aber ansonsten ist forsaken richtig geil. Träumende stadt richtig geil. Und pvp ist jetzt wieder der absolute Hammer. Aber destiny 1 war natürlich auch Weltklasse. Aber forsaken ist vom content brutal. Endlich wieder ein Hobby. Aber ein richtiges. smile

PalimPalim
PalimPalim
1 Jahr zuvor

dann nenne mir bitte 300 gründe?

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

für was?

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

1 MMP 2 Hüter 3 Gefallene 4 Vex 5 Kabale 6 Minotaurus 7 Skolas 8 Hexe 9 Savathun 10 Oryx 11 Crota 12 Atheon 13 Zavala 14 Lord Shaxx 15 Schmelztiegel 16 Vorhut 17 Toter Orbit 18 Turm 19 Reisende 20 Farm 21 Mars 22 Titan 23 ETZ 24 verlorene Sektoren 25 Truhe 26 Gjallahorn 27 Schlaflos 28 Lunas Geheul 29 Pikass 30 Shader 31 Legenderes Engramm 32 Exotisches Engramm 33 Destiny Trailer 34 Gameplay 35 Doppelsprung 36 Präzisionskill 37 Gambit 38 Portal 39 Hobby 40 Monarchie 41 Tess 42 Kryptarch 43 Cayde-6 44 Waffen 45 blaue Rüstung 46 grüne… Weiterlesen »

Peter Reimann
Peter Reimann
1 Jahr zuvor

Wirklich Crota?

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

ooohhh jaaaa

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Habe hausfrauengünstig Baryon Stämme gegen Meisterwerkskerne anzubieten. Interesse? Weiss nicht wohin mit all den lila Zauberbäumchen.

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Primusgramme sind ne gute Idee gewesen

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

also ich habe jeden tag mind. 1 prime engramm pro hero.
wenn ich 2 prime engramme am tag mit dem gleichen hero bekomme dann habe ich eindeutig zu viel gezockt…

macht mal einen artikel über die unterschiedlichen tiers bei engrammen.
achtung, halbwissen:

tier 1: +2 level max = strike, mission, dailys
tier 2: +3 level max = weekly strike / pvp, ikora
tier 3: +4 level max = nightfall, dreaming city, hawthorne, raid phase 1-3
tier 4: + 8 level max= aszendenten challenge, shattered throne miniraid, raid phase 4-6, prime engram

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Tolle Aufstellung !

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Meinst Du so was? wink
Das gibt es ja schon. Sogar sehr detailliert. Ok, nicht hier, aber es gibts:

https://uploads.disquscdn.c

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

du benutzt meinen guide? find ich ja frech

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ist übrigens ein öffentlich zugängliches Dokument auf den gängigen Kanälen ohne Verweise auf Copyright.
Mir egal, wer das erstellt hat.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Das Dokument wurde erstellt von Daniel300999, der übrigens auf Reddit genau so ein Miesepeter ist wie hier ^^
*Hust*

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Dann boykottiere mich und meinen Guide razz

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Nein mache ich nicht, weil ich diese Aufstellung/Grafik verdammt gut gemacht finde smile

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Die Grafik ist nicht von mir sad Nur der Inhalt ;D

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ist nicht seine Grafik und es waren mehrere Leute dran beteiligt, aber es ist frech, wenn sie trotzdem jemand benutzt. Läuft…
wink

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Glaub er hat das diesmal eher aus Spaß gemeint smile Muss aber sagen das die Aufstellung auf reddit von dir(daniel) mir zu Beginn doch sehr gut weiter geholfen hat. Wobei der eh geglitcht hat razz wink

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Ich weigere mich aber immer noch zu glauben, dass es ein 560 cap gibt

Zu Iron Banner und Gambit kann ich nichts sagen aber Petra ist 99,99% 540 und die meisten Reports sagen Iron Banner ist 580 und Gambit 540

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Ist ja auch dein gutes Recht ^^

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ja das geht schon in die richtige richtung. nur das mit den soft caps verwirrt, weil ich als 598er im daily strike trotzdem ein 599er item bekommen kann.

ich hab da von unterschiedlichen tiers gehört…

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Wenn du über dem softcap bist droppen die Items nur +1 oder +2

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

deine Werte stimmen nicht so wirklich razz

Und ich hab es denen schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen, wurde aber anscheinend abgelehnt

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Du hast offiziell die Erlaubnis zurückgezogen und fandest uns total doof, weil dich wer aus der FB-Gruppe geworfen hat. grin

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

bei meinem 2 Tage alten Comment ohne Antwort , richtig razz

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

hahaha!!

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Kann nicht so ganz stimmen Louis.
Als ich mit euch den RAID gezockt hab bekam ich nur 591 Gear bei allen Phasen wo ich mitmachte.
Mein Grundlev. war aber 590 als wir starteten.

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

diese aufstellung wurde mit achtung halbwissen zuvor angesagt, deshalb bin ich fein raus.
ich weis es halt nicht wirklich…

warst du in der tresorphase noch dabei? war wohl zuviel des guten…

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Bin nach dieser Zirkusphase raus.
Da ist euer Wolf für mich eingesprungen.
War einfach nur kaputt. Musste die ganze Woche Nacht raus da wir momentan Probleme mit Anlagenvernetzungen in der Arbeit haben. War auch gestern wieder auf nen Flughafen. Wenn man auf die 40 zu geht steckt man dies nicht mehr so leicht weg. Da braucht man dazwischen immer seinen Schönheitsschlaf ????????.

PS: Bin gestern um 22 Uhr heim gekommen und wo war der Louis? Schon wieder im RAID ????.
Ihr sollt lieber mit mir Gambit zocken. Muss noch 2 mal zurück setzen für den Geist ????????

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

nein ich bin um 21:30uhr off gegangen, das weis ich ganz genau.
ich hab da nämlich auf deepwater horizon umgeschaltet und dort ging es erst so richtig los… smile

einer hat noch 1000 voices gezogen der lootsack

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Bei deinem Level gibt es bis zum Oger leider auch nur +1 Loot.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ich mache mir über so was gar keinen Kopf.
Ist doch egal, wie oft und wann so ein Ding droppt.
Ich spiele einfach und mache meine Aktivitäten. Entweder bekomme ich eins im Laufe des Abends oder eben nicht.
Warum soll man da eine Wissenschaft draus machen?
Bin zwar erst auf Powerlevel 524 und könnte die extra Level gut gebrauchen, mache mir aber keinen Stress.
Und wenn jemand schon 580+ ist, dann ist es doch erst Recht egal.
Für welche Aktivität muss man denn 590-600 Powerlevel haben, die nicht auch mit bspw. 580 und etwas Grips ganz gut geht?
Na ja, wenn schee macht…

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

So und nicht anders!
Und wieder ist Max Level im Endeffekt völlig belanglos.

Mu Cke
Mu Cke
1 Jahr zuvor

Ich wusste das du es nicht aushälst dir Fosaken nicht zu holen weil du ja von bungie so enttäscht bist und sie dich nur abziehen in dem sie dir den selben Content verkaufen den´s schon in D 1 gibt.
lg
razz

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Bungie hat von mir für Forsaken keinen Cent gesehen. wink
Und daran wird sich auch nix ändern.
Wenn sie nicht so einen Mist verbockt hätten, dann hätte ich es vielleicht auch für Geld erworben.
So spiele ich es jetzt kostenlos über eine Sharing Funktion der Xbox.
Pech für Bungie. Ein zahlender Kunde weniger. wink

Mu Cke
Mu Cke
1 Jahr zuvor

Aha ok das ist doch ne feine Sache Sharing ,schade das du auf der x box spielst ich zocke Ps 4

nrgracer17
nrgracer17
1 Jahr zuvor

dafür hat er mich grin

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Demnächst spielen alle mit Taschenrechner mit.. ????..

KingFritz
KingFritz
1 Jahr zuvor

Vorgestern erste Exo bekommen – den Bogen. Bis dahin sah es sehr mau aus. Mir sind Exos eigentlich nicht so wichtig. Benutze nicht mal 20% davon.
Wieviel Exo Waffen hat jeder im Tresor, die er max. einmal abgefeuert hat? Richtig. Etliche.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Meine Exos sind nicht im Tresor ^^
Alle die ich nutze sind auf den Charakteren, im Tresor sind keine weiteren da ich sie gelöscht hab.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Tja eiskalte Berechnungen, so wie immer bei Bungie.
Außer Xur natürlich, selbst wenn sich Bungie auf den Kopf stellen würde könnten sie nichts am dreimal verfluchten Piratenkapitän ändern.????

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Primus sind halt für stetigen Fortschritt gedacht

Leute die viel Spielen bekommen mehr
Leute die wenig bekommen immer hin ein paar

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Das hört sich plausibel an. Dann gehe ich mal Aliens killen. Hordenweise!

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Eskalationsprotokoll. smile

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Man trifft sie ja zum Glück überall an. Ich nehme dann doch lieber die Abwechslungsreichere Methode und kille sie an verschiedenen Orten. Natürlich trotzdem in Mengen!

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

In Schar-en^^

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

So. Gestern habe ich dann nun endgültig meinen Glauben an die Lootgötter begraben. Mein Freund, welcher ungefähr nur ein 5tel meiner Zeit in D2 verbringt (Scheinbar hat er ein funktionierenderes RL als ich) hat gestern 2(!!!) Neue Forsaken Exos bekommen. Einfach so. Ich bis jetzt 0. Aber 3 mal den Jäger-Void Helm. Mich mögen die Lootgötter nicht, scheint es. Ich spiele derzeitig mot 2 chars und mach brav Meilensteine etc :/ nix. Da spielt er gestern mit mir 2h und bekommt Random den Foxy Raketenwerfer und das Exoschwert… frech!

KingK
1 Jahr zuvor

RNG kennt keine Gnade und interessiert sich nicht für Spielzeiten^^ Das olle Exoschwert habe ich schon dreimal bekommen und bin jedes mal enttäuscht über einen weiteren Drop. Ist ja schon fast so schlimm wie die Rand Transit Plage grin

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Ich nur y1 Exo.. und ist halt so… dann ist die Freunde riesig wenn man bekommt was man nicht hat.. Ich kenne aus dem gjalla Zeiten. Bekommen.. voll die Party Gemacht war so rotze voll.. am nächsten Tag Kopf aua und geguckt ob ein Traum war.. es war da.. klar war extrem aber Riesen Freunde.. heute würde ich nicht mehr tun.. oder doch?????

KingK
1 Jahr zuvor

Du bist irgendwie ein lustiger dude. Ich feier dich mega! grin

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Danke für die nette Worte.. Ich könnte heulen.. Ich mag dich auch ????

KingK
1 Jahr zuvor

grin

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

und? Ich versuche schon länger den Exo-Sparrow aus der Waffenhändler-Dämmerung zu bekommen. Ein Clankamerad hat den bereits 3 mal bekommen, in 6 Runs…

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Wir sind gerade mal bei einem Monat smile
Exos sind nun halt wieder bedeutend seltener, ich denke man ist ziemlich „verwöhnt“ von Jahr 1…….dort wo man zugemüllt mit Exos wurde XD

Einfach weiter machen und wenn dann ein neues Exo dropt freust du dich umso mehr.

phillip A.
phillip A.
1 Jahr zuvor

Du betest den falschen Gott an. RNGesus ist ein Lügner, Betrüger. Schenke deinen Glauben Lootcifer ^^

gaucho0349
gaucho0349
1 Jahr zuvor

Du glaubst aber auch gar nicht wo die Exos alle fallen können. Hatte zwei Forsaken aus den Bountis von Sider und das relativ kurz hintereinander.

no Land beyond
no Land beyond
1 Jahr zuvor

n clanmate hat auch den vogel abgeschossen:
versteckter sektor-> boss gekillt-> primus engram das 12 (!) lv über seinem war->box geöffnet->forsaken exo erhalten->dann rüber ins quell-> direkt saat des lichts bekommen

und was bekomme ich-> ein glanzengram grin

Infinit3
Infinit3
1 Jahr zuvor

Kenn ich nur zu gut.Hab jetzt in Forsaken bisher 0 Exos bekommen und ein 2 Clankollegen haben schon 8+ bekommen.Gibt halt Leute die haben das Glücl gepachtet und andere haben die Arschkarte^^

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

Hey, ich nochmal: Habe die Woche im Voicechat zum Spaß gesagt:“ich glaube nicht mehr an die Lootgötter! Ich bete zönun zu Lootcifer!“ Keine 5minuten später, habe ich meine erste Forsaken exo Rüstung (Jäger) bekommen. Double dodge Brustschutz <3

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

Gerade PvP gespielt. Habe die Exo Glückshose bekommen. Ehhhmmm joah… Mensch, das nervt sad

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Mich störts gar nicht so arg kaum exos zu bekommen, eher das man so gut wie keine Forsaken exos bekommt. Habe eine neue Waffe und ein neues Rüstungsteil aber verteilt auf 2 Chars.

Zum Thema: Im Schmelztiegel Schnellspiel Modus bekomme ich regelmäßig Primusengramme. Ansonsten noch im Gambit.

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Hahahaha smile ja genau. So wie ich mich selber oben auch.

KingK
1 Jahr zuvor

Ich bekomme aktuell gefühlt nur noch alle 3 Stunden ein Primus Engramm. Das war anfangs mehr. Im PvP habe ich noch kein einziges bekommen. Auch nicht im Postfach hinterher…

DJ Fablyx
DJ Fablyx
1 Jahr zuvor

Ist mir auch schon aufgefallen.
Bis jetzt waren es zwei Exo Drops auf meinem Weg durch Forsaken… Rar gesäht, das goldene Zeug!

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Primus kommen in Intervallen. Dachte dies ist keiner Rede wert. Gerade in Gambit und PvP kann man es durch Matches eingrenzen. Das positive daran. Während man in PvE diesen Buff durch aufheben des Eng. deaktiviert, bleibt der Buff im PvP und im Gambit nahezu immer bestehen da dieses Ding in die Poststelle wandert. Gibt eigentlich bei ca 3 Std Spielzeit am Tag immer 2 Primus ( bei mir ) in den selben Abständen. Gambit sind ran immer 15 Matches. +- 1 2.

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

Also bei mir hat sich der Buff noch nie deaktiviert. Und ich hab erst ein einziges über die Post bekommen. Den Rest immer im PvE. Hab den Sinn des Buffs deswegen auch noch nie so wirklich verstanden. Da er bei mir einfach immer aktiv ist, egal wie viele ich am Tag sammel

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Man hat ein gewisses Kontingent. Wenn man es überschreitet geht der Buff weg. Alle Primus wo in die Poststelle wandern werden aber nicht gezählt. Tipp ich mal.

Norm An
Norm An
1 Jahr zuvor

Der Buff merkt sich auch wieviel Tage du schon keins hattest. Das mit drm Postfach ist die bekannte Methode die von Bungie auch schon angemahnt wurde, das es Konsequenzen hat wenn es zu sehr genutzt wird, denn gewollt ist es nicht.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Ich zock täglich, momentan halt nur PvP und Gambit da ich bestimmten Triumphen nach jage. Bekomme so bei ca 2 Std Spielzeit jeden Tag 2 Eng. Aber was soll ich machen. Kein PvP und Gambit mehr zocken?

Diese Variante wird am 16 von Bungie gefixt. Ab da sollen die Primus während der Matches droppen.
Das was du meinst ist ein PvE Exploit und ein ziemlich langweiliger.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ja hat er!
Los brecht ihm die Beine ^^

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

kann ich nicht unterschreiben, hatte schon sehr oft runden im gambit mit randoms wo die erste runde komplett verckackt wurde wir aber dann in den nächsten runden dafür gewonnen haben.

finde deine einstellung gar nicht gut, aber wie schon gesagt dass thema hatten wir schon

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Also laut Daniel Haerer sind 15 Motes spielentscheidend! Daher muss man noch 4 Oger sammeln bevor man überhaupt den Prime Evil holt…..auch wenn es schon 30 Minuten vorher möglich ist ^^

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Vergiss nicht das man auch Muni dabei sammeln kann! razz

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Ja doch, aber denk doch mal an die ganze Munition die dir flöten geht.^^

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
1 Jahr zuvor

Ich glaub man muß 472 Kills mit ein un der selben Waffe machen – dann bekommt man garantiert was …

(Spaß beiseite – ist genau so geraten wie alles andere hier)

Hab aber am WE auschließlich PvP und Gambit gemacht und 5 oder 6 Primusse bekommen (und immer direkt aufgehoben, bis auf eins, das dann in der Post war)…
Seltsam!

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Nicht 420 Kills? Oder 666? Vielleicht auch 69.. ????

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
1 Jahr zuvor

Verdammt, da kann was dran sein … vielleicht muß man ja mit verschiedenen Waffen auch eine verschiedene Menge an Kills (ohne zwischendurch zu wechseln natürlich) machen …
Also bei der Kolonie tip ich auf 666!

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Vielleicht kriegt man ja für 1000 Kills mit der Rand-Transit hintereinander die Gjallarhorn. ???? grin

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
1 Jahr zuvor

… oder du bekommst dann die Rand-Transit für den Kinetik-Slot

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

69 kills mit dem penis oder wackelnden brüsten? ????

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Such es dir aus ????

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

bei uns im raid team sagen wir bei der vault phase arsch für atumbra links und penis für penumbra rechts????

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das hast Du bestimmt nach nem PvP Match bekommen. Das ist doch momentan verbuggt und wird nicht als Prämie angezeigt und landet sofort im Postfach.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Im Schmelztiegel droppen bei mir jeden Tag mehrere Primusengramme, bei 2-4 Stunden Spielzeit.

Wird wahrscheinlich an dem Poststellen-Bug liegen.. oder ich bekomme Almosen von Bungie, weil ich den Deppenmodus spiele xD

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Beim Comp habe ich noch nie eins bekommen.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

hmm.. ich spiele aber zur Zeit nichts anderes, außer Quickplay nach dem Reset um meine Strähne zu stacken. Bei mir klappt es.

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Schnellspiel? Weil da bekomme ich auch immer Primusengramme. Mehr als sonst wo.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

Dann müsste sich er Lost Sector unter Petra durchaus lohnen…viele kleine Taken, 2 Mayors und 1 gelber Boss den man leicht legen kann auf kleinster Fläche

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

ich für meinen teil kann mich nicht beschweren hab zwar auch ab und zu leute dabei die überhaupt nicht funktionieren aber meistens sind die randoms nicht so schlecht bis ganz gut

muss aber auch sagen mir ist es nicht so wichtig ob ich verliere oder gewinne, mir ist es wichtiger dass ich gut spiele

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

da gabs die mechanik noch nicht ;)..

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

oder sie bei mxn ist es so.
Der Dummkopf investiert soviel Geld bei Tess… der ist so dumm das er auch ohne das wir ihn bei der Stange halten weiter investiert… Also dem brauchen wir kein Loot zuwerfen. wink

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Geht mir genauso, Gambit ist für mich zur reinen Pflicht verkommen für Meilensteine.
Aber freiwillig geh ich da nicht mehr rein nur zum Spaß.

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Engramme aufgenommen. Ich habe das schon mal geschrieben. Ich habe einmal für diesen Eisenbanner Emote 10 Euro im Everversum investiert. Seit ich das gemacht habe habe ich das Gefühl das mir deutlich mehr Dinge droppen. Egal was es ist. Ob Exotisch, legendäre oder eben diese Primus Dinger. Auch den Aszedenten Urzeitler habe ich schon nach dem 4 Spiel gesehen und ins Jenseits befördert.
Bin mir sicher. Der Mann hat 10 Euro ins Everversum investiert… den müssen wir bei der Stange halten… Dem lassen wir bisschen mehr droppen damit der Dummkopf nochmal investiert. Hundert Pro.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

da ist mit sehr sehr hohe wahrscheinlichkeit was dran!!

siehe fifa/ea: momentum

stranger vergleich … i know,
aber im hintergrund werden so einige versteckte mechaniken implementiert,
um entweder:
schlechten spielern erfolgsmomente zu sichern, damit sie im spiel bleiben..

oder:
um zahlende spieler ans spiel durch glücksmomente zu binden, damit sie noch öfter geld gegen den monitor werfen…

aber publisher /& entwickler würden das alles natürlich niemals zugeben ^^

traurig alles =///

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich glaube so ein Momentum gibt es im Schmelztiegel jetzt auch ^^ komisch wie manche da auf einmal aufdrehen ^^

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Ich bin relativ sicher dass seit dem letzten Weekly-Reset wieder was gedreht wurde. Ist deutlich schwitziger geworden bei mir.

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

was meint ihr mit schwitziger? schwerer?

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

ja anstrengender.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich habe seit dem Reset auch gar nichts mehr reißen können. Hab nur noch Verlust gemacht und bin im Comp von 1750 auf 1300 runter.. vorher hielt sich das immer in der Wage. Oft verliere ich, weil das Gegnerische Team auf einmal ein Comeback schafft und ab dem Moment gar nichts mehr geht… klar sowas passiert mal, aber doch nicht in jedem Match.

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Ging mir ähnlich, hab auch richtig böse Punkte im Comp verloren, war aber auch nicht im 4er Team unterwegs.

Selbiges beobachte ich allerdings auch im Quickplay. Da ist es zwar nicht schlimm, aber einfach nicht mehr so entspannt wie vorher.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Nee ich auch nicht, aber vorher hat es sich selbst Solo die Waage gehalten.

Ja Quickplay ist momentan ganz komisch ???? ist ja jeder nur darauf aus mit shotgun zu spielen. Erspähen sich mal zwei Sniper winken sie sich zu ????

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Kann mir aber gut vorstellen, dass nun, wo jeder die Story durch hat und den Raid mal angeschnuppert hat, auch viele in den Schmelztiegel zurückkehren, vor allem auch einige recht gute Spieler.

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Nee ich mein so den allgemeinen Tenor. Ich bekomme nun nicht durchgehend auf die Schnauze, aber komplett kopflos spielen geht auch nicht mehr.

phillip A.
phillip A.
1 Jahr zuvor

Kam mir zB in BDO auch immer so vor grin

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Die droppen gefühlt meist von Majors oder Bossen. Dann aber wirklich eher zufällig. Ist schön das einige das jetzt berechnen können, mir ist aber Wurst wann das Ding droppt.???? Deswegen achte ich ehrlich gesagt auch nicht drauf wieviel Zeit dazwischen liegt. Im Moment stapeln sich die Drops eh da ich zu geizig bin zu infundieren.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

ich finde auch 90% meiner primus engramme im gambit

Haas_54
Haas_54
1 Jahr zuvor

Ich finde meine Engramme immer in der Poststelle =)

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Wenn man 760 Präzisionskill macht bekommt man zusätzlich ein Primus Engramm

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

ich hatte am Freitag 4 Stück an einem Tag. Und ich habe ca. 7 Stunden am Tag gespielt.

E K
E K
1 Jahr zuvor

Was ist mit exotischen engrammen? Spiele schon 2 Wochen lang ca. 8 Stunden am Tag und bis jetzt habe ich keinen einzigen Exo gekriegt und ja ich mache auch die ganzen Beutezuge und Herausforderungen und ich nutze auch immer XP Booster

Zunimassa
Zunimassa
1 Jahr zuvor

mach mal ohne booster. Habe auch nie eins aktiv, meine clankollegen schon. Ich habe die meisten neuen exos.
Kann aber auch sein das ich eine lootsau bin ????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Das Gefühl mit der Lootsau kenne ich. Ich wünsche meinen Mates Exos aber naja …

Zunimassa
Zunimassa
1 Jahr zuvor

Die dropchance sollte bei heroic nightfall und den neuen raid erhöht werden mMn.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Es gibt einen heroischen Dämmerungsstrike? Wo finde ich den? Was muss ich machen um den freizuschalten?
Ich kann nämlich nur zwischen drei normalen Dämmerungsstrikes wählen, deren Modifikatoren ich selber einstellen kann…

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Du mit deinem ganzen Loot klauen. Du weißt ja wie lange der gute Kairy auf seine Raid HC warten musste

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Kann nixs dafür^^

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Sogar sicher, ich hatte enormes Glück, habe am Wochenende einiges gespielt und drei bekommen.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Same here. Nach 19 Uhr paar mal Gambit und das Ding ist da

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Ich muss sagen, das ich innerhalb der letzten Woche drei Exo Engramme während laufender Strikes bekommen hab, wobei leider nur ein neues. Also schon gewaltiges Glück.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Geht mir auch so. Auf einmal kamen da 3 Exos aus dem nichts nach Strikes. Zwar nur alter Käse, hat mich aber vom PL her etwas weiter gebracht.

Hab auch mal zum testen dieses Medaillon eingesetzt ( nicht Einsatztrupp, sondern dieses legendäre für die Strikes die man bei Tess kaufen kann )

5 Läufe, 4x hat der Trupp Exo Sachen bekommen. Waren aber lediglich Ornamente / Schiffe/ Gesten. Würde gerne mal wissen, ob da auch exo Rüstung oder Waffen rauskommen können.

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Wenn es durch die Token von Tess ist, dann nein, keine Waffen. Da steht sogar drin das man dadurch die Chance auf Eververse Gegenstände hat

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Dachte ich mir schon. Habs nicht ausführlich gelesen, hab nur so viel Glanzstaub dass ich mir einfach mal was gekauft hab grin

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Bei mir waren es aber ganz normale Dropps von Standard-Gegnern. War zuerst ganz irritiert – hab schon ewig kein gelb-goldenes Engramm mehr auf dem Boden gesehen. Dachte zuerst, es wäre wieder so ne Bombe ????????????

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Also ich mache paar Runden PvP und habe es dann. Wie soll das gewertet werden?

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Bin 600 also ist es mir nicht mehr so wichtig ????

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor
Norm An
Norm An
1 Jahr zuvor

Du bist der Hengst, brauchst du Bestätigung ider was läuft falsch bei dir?!

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Ich tippe auf ne Mischung aus beidem

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Lese seinen Beitrag nicht wirklich als Profilierung ^^

Eher ein wenig ironisch das ihn das Primus Engram relativ kalt lässt.

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

ui es wird Bestätigung verteilt? Bekomme ich was ab, bin auch 600 lol

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

*übergibt Keks mit Aufschrift: „Gratulation. Und jetzt iss“ *

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Ihr seid so gut zu mir, danke wink

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

:*

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

*langsames Klatschen*

So und was machst du jetzt? Sag jetzt nicht beschweren das nix zu tun ist. razz

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Frage mich immer woher diese Verallgemeinerung kommt?!
Mein Jäger ist 600, Titan 599 und Warlock 595.

Nur weil man Max Rang hat, heisst es nicht man hat nix mehr zu tun smile
Auch 600er Chars wollen immer noch den bösen Bossen in Strikes den Arsch aufreissen ^^

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Ich bin 510 und hab noch so viel zu tun. Muss aber erst mein eines großes Ziel erreichen^^

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Und das wäre? Die Weltherrschaft an dich reissen? wink

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Nein nein. Die Lunas Howl. UND DANN DIE WELTHERRSCHAFT!! XD

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Was anderes wollte ich ja auch nicht sagen wink Gibt ja aber trotzdem immer wieder Personen die sowas raushauen.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Triumph Buch abarbeiten

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Sehr schön ????

Grant Slam
Grant Slam
1 Jahr zuvor

Doch für Godroll Rüstungen und GR waffen✌️

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Kann ich mir nicht vorstellen das es so abläuft. Es gibt Tage da bekomme ich kein einziges Primus Engramm und dann bekomme ich innerhalb von 2 Strikes 2 Engramme. Mir ist aufgefallen das ich weniger Engramme bekomme wenn ich intenisver Spiele. Letzte Woche hatte ich Urlaub und dementsprechend habe ich mehr gezockt als sonst, aber wirklich mehr Engramme habe ich deswegen nicht gesehen. Die Woche davor kam ich nur 2 Abende zum zocken und da sind die deutlich häufiger gedropped.

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Das ist mir bei mir auch aufgefallen. Ist aber bei den exo dropps genau so, denke da ist auch ein system dahinter, von wegen zufall….

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Ich lasse einfach droppen und hab mein Spaß. Wenn ich ein bekomme freue mich drauf.. wenn nicht ist halt so. ????

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Das ist doch auch der beste Weg zu spielen^^
Wenn ich guten Loot kriege freu ich mich, aber meine Priorität liegt gerade bei der Luna xD

Pueschi
Pueschi
1 Jahr zuvor

Zufällig auf der Xbox unterwegs? Bräuchte die Luna auch noch wink
Hab aber niemanden, der pvp spielen will sad

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Leider auf PS4. Cross Play zwischen den beiden Konsolen wäre schon schön

Pueschi
Pueschi
1 Jahr zuvor

Schade. Ja, das wär was, auf xbox lfg findet man kaum deutschsprachige pvpler.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Machs wie Paulo, einfach droppen lassen. ????????

DJ Fablyx
DJ Fablyx
1 Jahr zuvor

Früher war es so, dass die Engramme mit cremig-gelber Mitte (RnG-basiert) Exos droppen konnten. Ist das bei Primus Eng. auch so oder ist das strikt auf legendaries beschränkt??

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.