Destiny 2 PC: Tastenbelegung – So steuert Ihr Hüter mit Maus & Tastatur
WASD und so

Der MMO-Shooter Destiny 2 wird auf dem PC erscheinen und Maus und Tastatur unterstützen. Wir haben die Tastenbelegung der Steuerung zu Destiny 2 für Euch.

Es ist ein Sakrileg für so manchen Destiny-Veteranen. Auf PS4 und Xbox One hatten manche Frevler Destiny schon mit Maus und Tastatur gespielt. Sie haben dazu bestimmte Hilfsgeräte benutzt. Das ist für viele Puristen „Cheaten“ und verpönt. Wer so spielen will, habe auf Konsolen nichts verloren, der solle lieber PC spielen, heißt es oft.

Nun, die PC-Version für Destiny 2 kommt, hat zwar jetzt noch kein Release-Datum, aber wir kennen schon viele Details. So auch die Belegung mit Maus und Tastatur. Gamespot hat dieses Bild veröffentlicht, das die Tastenbelegung zeigt.

Tastatur Belegung Destiny2Klassische Tastaturbelegung für Destiny 2

Es ist ziemlich klassisch:

  • Feuern mit der linken Maustaste
  • Zielen mit der rechten Maustaste
  • die Bewegung läuft über WASD
  • mit der Space-Taste springt man
  • mit den Nummerntasten 1, 2 und 3 kann man zwischen den einzelnen Waffen im neuen Waffen-System von Destiny 2 wechseln – das geht auch über das mittlere Mausrad
  • Q ist die Granate (sehr wichtig)
  • Auf F liegt der Super (noch viel wichtiger)
  • Mit V kann eine Klassenfähigkeit ausgelöst werden. Die sind neu in Destiny 2
  • Mit E schlägt der Hüter im Nahkampf zu
  • R lädt traditionell die Waffe nach
  • Mit Shift geht es in den Sprint
  • Und mit Steuerung in die Hocke
  • Etwas ungewohnt: „Die Interagieren“-Taste ist G, sonst ist die häufig auf E
  • Mit den Richtungspfeilen können 4 Emotes benutzt werden
  • F1 öffnet das Charaktermenü
  • Die Tabulator-Taste beschwört den Geist

Wer jetzt sagt: Das ist ja Irrsinn, kein intelligenter Mensch spielt mit WASD, ich spiel ESDF – wie ein richtiger Pro: Man wird die Steuerung bei Destiny 2 komplett selbst neu anordnen können.


Mehr Infos zu Destiny 2 und was sich ändert, gibt es hier:

Destiny 2 vs. Destiny 1: Alle Neuerungen – Was ändert sich?

Autor(in)
Quelle(n): gamespot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (44)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.