Destiny 2: Matchmaking im PvP – Verbindungsqualität hat Top-Priorität

Im PvP von Destiny 2 legt das Matchmaking viel Gewicht auf die Verbindungsqualität. Bungie spricht über die Ziele der Spielersuche.

Was ist Euch bei der Spielersuche im PvP wichtiger? Eine gute Verbindungsqualität zu den Mitspielern oder ein ausgeglichenes Skill-Niveau zwischen den Spielern? In Destiny 1 sorgte dieses Thema immer wieder für heftige Diskussionen in der Community und Bungie schraubte ab und an an der Balance zwischen diesen beiden Komponenten.

Wie Bungie damit in Destiny 2 umgeht, verrät der Schmelztiegel-Design-Lead Lars Bakken.

Die Spielersuche soll zwei Ziele erfüllen

Laut Bakken gebe es zwei Design-Grundsätze für den Schmelztiegel in Destiny 2:

  • Man will eine großartige Erfahrung für die Spieler liefern, die Spaß an kompetitiven PvP-Aktivitäten haben
  • Man will sichergehen, dass die Spieler faire und spaßige PvP-Matches bekommendestiny 2_pvp_heroic_02

Um diese Ziele zu erreichen, gibt es einige Änderungen am Matchmaking im Vergleich zu Destiny:

  • Zunächst: Alle PvP-Matches werden im 4v4-Format gespielt.
  • Es gibt zwei Playlists – für schnelle, spaßige Spiele und für kompetitive Spiele.
  • Das Matchmaking legt ein größeres Gewicht auf die Verbindungsqualität
  • aber der Skill ist noch immer eine wichtige Komponente, um würdige Gegner zu finden.

In der Beta nutzen die beiden PvP-Playlists dieselben Matchmaking-Einstellungen. Zum Launch von Destiny 2 wird es aber möglich sein, diese einzeln anzupassen.

Übrigens: Auch Euer Skill wird für jede PvP-Playlist einzeln getrackt. destiny 2_pvp_action_05

Bakken fasst zusammen: Man möchte immer sichergehen, dass die Verbindung solide ist. Dabei schaut man aber auch darauf, dass die Matches so fair wie möglich sind.

Bungie kündigt am Ende dieser Stellungnahme an, dass dies das erste Gespräch über das Destiny-2-Schmelztiegel-Matchmaking sei, aber es werde mit Sicherheit nicht das letzte sein.

Wie sieht Eure Meinung zur PvP-Spielersuche in der Beta von Destiny 2 aus?

Unseren Anspielbericht zum PvP der „Destiny 2“-Beta findet Ihr hier:

Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (51)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.