Destiny 2: Was ist eigentlich mit Königin Mara Sov in Forsaken?

Lore-Texte einiger Rüstungsteile aus der kommenden Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 legen nahe, dass die Königin der Erwachten überlebt haben könnte – wenn vielleicht auch anders, als man es vermuten würde.

In Kürze startet die neue Forsaken-Erweiterung für Destiny 2. Zahlreiche Fans hoffen darauf, dass das Schicksal der Erwachten-Königin Mara Sov, der Schwester von Caydes Mörder Uldren, geklärt werden könnte. Einige Hüter gehen sogar davon aus, dass man unter Umständen sogar auf die Königin treffen wird.

Achtung – Spoiler-Warnung: Der folgende Text kann unter Umständen Spoiler zur Story oder anderen Inhalten der kommenden Forsaken-Erweiterung enthalten. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Vorgeschichte zu Forsaken - Alles über Erwachte und das Riff

Lore-Texte einiger geleakter Ausrüstungsteile beflügeln aktuell die Hoffnungen der Fans aufs Neue. Kommt es zu einem Wiedersehen? Und wenn ja – auf welcher Seite steht Mara Sov dann?Königin-Destiny

Königin Mara Sov könnte Oryx‘ Angriff überlebt haben

Mara hat wohl überlebt: Glaubt man den Lore-Texten des kommenden „Reverie Dawn“-Warlock-Sets, das kürzlich neben zahlreichen weiteren Details auf Reddit geleakt ist, dann hat Mara Sov die massive Explosion, die von Oryx ausgelöst wurde, in irgendeiner Form überlebt. Dabei wurde sie offenbar in die Ascendant Plane befördert.

Was ist die Ascendant Plane? Die Anscendant Plane, also die Aszendenten-Ebene, verbindet die einzelnen Bestandteile des Ascendant Realm.

Bei diesem Realm handelt es sich um eine parallele Dimension, die in zahlreiche Fragmente, sogenannte Thronwelten, unterteilt ist. Jede dieser Welten wird von einem Gott geführt – sei es Crota, Oryx oder irgendein anderer Schar- oder Wurmgott. Sie sind gegen jeglichen Schaden von außerhalb des Realms immun. Die Aszendenten-Schar kann also so oft sie will in der physischen Welt sterben, doch komplett auslöschen kann man sie nur in ihrer eigenen Thronwelt.

D1 dreadnoughtZwar werden die Thronwelten durch die Aszendenten-Ebene zusammengehalten, doch sie können auch an physische Objekte gebunden werden. Oryx‘ Thronwelt war beispielsweise mit Hilfe der Magie seiner Töchter Ir Anûk und Ir Halak an das Grabschiff gebunden. Das gesamte Schiff konnte also beides zugleich sein – physisch und aszendent.

Obwohl die Ascendant Plane an sich für Nicht-Aszendenten verschlossen ist, kann man sich nichtsdestotrotz mit einigen Mitteln Zutritt verschaffen – unter anderem durch Scharportale oder die Besessenen-Fäule.

Einigen Individuen wurde es sogar „gestattet“, die Ascendant Realm zu betreten – so zum Beispiel Toland, dem Zerschmetterten.

Destiny Dreadnought x1

Die Königin konnte offenbar entkommen: Dem Lore-Text zufolge konnte die Erwachten-Königin nach dem Tod von Oryx der Ascendant Plane entfliehen. Sie kehrte anschließend in einem neuen Körper in die Träumende Stadt zurück, wobei ihre neue Hülle keine Moleküle mehr enthält, die den Code ihres früheren Körpers beinhalten.

Ist Mara Sov noch dieselbe? Dieses Detail lässt aktuell zahlreiche Fans rätselnd zurück. Sieht sie noch genau so aus, erinnert sich jedoch nicht mehr an alles? Hat sie eine komplett andere Gestalt oder ist sie korrumpiert? Und wenn sie tatsächlich in die physische Welt zurückgekehrt ist – ist sie noch unser Verbündeter oder ein neuer Feind? Oder verfolgt sie ihre ganz eigenen Interessen?

Spätestens nach dem 4. September 2018 dürften dann alle Hüter schlauer sein. Dann startet die Forsaken-Erweiterung für Destiny 2.destiny ahamkara 4

Übrigens: Auch die Vertreter der Ahamkara-Boss-Theorie fühlen sich in den neuen Lore-Texten weiter bestätigt. Denn in der Beschreibung des Warlock-Armreifs spricht Mara Sov von einer Kreatur mit Flügeln und voller Zähne. Hier vermuten die Fans eine weitere Anspielung auf einen Amakhara.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Ist am Forsaken-Leak doch mehr dran, als manche denken?

Was haltet Ihr von diesen Details? Glaubt Ihr auch an eine Rückkehr der Königin? Welche Rolle wird sie Eurer Meinung nach dann einnehmen?

Autor(in)
Quelle(n): RedditGameRant
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (78)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.