Destiny 2: Was ist eigentlich mit Königin Mara Sov in Forsaken?

Lore-Texte einiger Rüstungsteile aus der kommenden Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 legen nahe, dass die Königin der Erwachten überlebt haben könnte – wenn vielleicht auch anders, als man es vermuten würde.

In Kürze startet die neue Forsaken-Erweiterung für Destiny 2. Zahlreiche Fans hoffen darauf, dass das Schicksal der Erwachten-Königin Mara Sov, der Schwester von Caydes Mörder Uldren, geklärt werden könnte. Einige Hüter gehen sogar davon aus, dass man unter Umständen sogar auf die Königin treffen wird.

Achtung – Spoiler-Warnung: Der folgende Text kann unter Umständen Spoiler zur Story oder anderen Inhalten der kommenden Forsaken-Erweiterung enthalten. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Destiny 2: Vorgeschichte zu Forsaken – Alles über Erwachte und das Riff
Königin-Destiny

Lore-Texte einiger geleakter Ausrüstungsteile beflügeln aktuell die Hoffnungen der Fans aufs Neue. Kommt es zu einem Wiedersehen? Und wenn ja – auf welcher Seite steht Mara Sov dann?

Königin Mara Sov könnte Oryx’ Angriff überlebt haben

Mara hat wohl überlebt: Glaubt man den Lore-Texten des kommenden “Reverie Dawn”-Warlock-Sets, das kürzlich neben zahlreichen weiteren Details auf Reddit geleakt ist, dann hat Mara Sov die massive Explosion, die von Oryx ausgelöst wurde, in irgendeiner Form überlebt. Dabei wurde sie offenbar in die Ascendant Plane befördert.

Was ist die Ascendant Plane? Die Anscendant Plane, also die Aszendenten-Ebene, verbindet die einzelnen Bestandteile des Ascendant Realm.

Bei diesem Realm handelt es sich um eine parallele Dimension, die in zahlreiche Fragmente, sogenannte Thronwelten, unterteilt ist. Jede dieser Welten wird von einem Gott geführt – sei es Crota, Oryx oder irgendein anderer Schar- oder Wurmgott. Sie sind gegen jeglichen Schaden von außerhalb des Realms immun. Die Aszendenten-Schar kann also so oft sie will in der physischen Welt sterben, doch komplett auslöschen kann man sie nur in ihrer eigenen Thronwelt.

D1 dreadnought

Zwar werden die Thronwelten durch die Aszendenten-Ebene zusammengehalten, doch sie können auch an physische Objekte gebunden werden. Oryx’ Thronwelt war beispielsweise mit Hilfe der Magie seiner Töchter Ir Anûk und Ir Halak an das Grabschiff gebunden. Das gesamte Schiff konnte also beides zugleich sein – physisch und aszendent.

Obwohl die Ascendant Plane an sich für Nicht-Aszendenten verschlossen ist, kann man sich nichtsdestotrotz mit einigen Mitteln Zutritt verschaffen – unter anderem durch Scharportale oder die Besessenen-Fäule.

Einigen Individuen wurde es sogar “gestattet”, die Ascendant Realm zu betreten – so zum Beispiel Toland, dem Zerschmetterten.

Destiny Dreadnought x1

Die Königin konnte offenbar entkommen: Dem Lore-Text zufolge konnte die Erwachten-Königin nach dem Tod von Oryx der Ascendant Plane entfliehen. Sie kehrte anschließend in einem neuen Körper in die Träumende Stadt zurück, wobei ihre neue Hülle keine Moleküle mehr enthält, die den Code ihres früheren Körpers beinhalten.

Ist Mara Sov noch dieselbe? Dieses Detail lässt aktuell zahlreiche Fans rätselnd zurück. Sieht sie noch genau so aus, erinnert sich jedoch nicht mehr an alles? Hat sie eine komplett andere Gestalt oder ist sie korrumpiert? Und wenn sie tatsächlich in die physische Welt zurückgekehrt ist – ist sie noch unser Verbündeter oder ein neuer Feind? Oder verfolgt sie ihre ganz eigenen Interessen?

destiny ahamkara 4

Spätestens nach dem 4. September 2018 dürften dann alle Hüter schlauer sein. Dann startet die Forsaken-Erweiterung für Destiny 2.

Übrigens: Auch die Vertreter der Ahamkara-Boss-Theorie fühlen sich in den neuen Lore-Texten weiter bestätigt. Denn in der Beschreibung des Warlock-Armreifs spricht Mara Sov von einer Kreatur mit Flügeln und voller Zähne. Hier vermuten die Fans eine weitere Anspielung auf einen Amakhara.

Destiny 2: Ist am Forsaken-Leak doch mehr dran, als manche denken?

Was haltet Ihr von diesen Details? Glaubt Ihr auch an eine Rückkehr der Königin? Welche Rolle wird sie Eurer Meinung nach dann einnehmen?

Quelle(n): Reddit, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rolfl

Petra Venj scheint ja auch wieder present zu sein, wenn man sich den neuen Trailer von Caydes letzten Kampf anschaut.
Dort hat Cayde zu anfang noch Kontakt zu ihr. Also eventuell ist er hingelockt worden oder sie wollte wirklich nur helfen, man weiß es nicht.

izygoing

Eris Morn = Mara Sov…sagt es aber nicht weiter…

STARFIGHTER

OT Frage: Wenn ich auf dem Mars vor Rasputin stehe, kann ich meine Waffen nicht mehr nutzen aber auch sonst nix machen. Ist das so gewollt oder kommt da noch was? Dort finde ich nix weiter womit ich interagieren kann.

STARFIGHTER

Server sind aktuell offline :/

Mulo

Mit blonden Haaren ????

Mulo

Mara kommt als Ahamkara zurück

WooTheHoo

Marhamkara. ????

Alexander Jahn

Housing confirmed! ????????????????????????????????????????????????????????????????????

Willy Snipes

Bend the knee!

Marcel Brattig

Klingt nice

v AmNesiA v

Mara Sov ist der neue Raid Boss.
In einer neuen Gestalt.
Sie war vorher schon der Hausdrache vom Riff.
Und jetzt ist sie durch die Aszendentenenergie in ihre Rolle mutiert.
Vielleicht auch als SIVA Variante?
Mara Sov Perfektioniert?
Oder als zuckende Besessene?
Hm…

WooTheHoo

Als besessene Siva-Vex-Hybride mit Kabaltech im Ätherhirn? ????????????

v AmNesiA v

So ungefähr. 😀
Nee, aber im Ernst. Ich bin fest der Meinung, dass Mara Sov im Raid als Endboss wartet. Egal in welcher Form.
Das hatte ich ja vor einigen Wochen schon mal angedeutet aufgrund des Tweets vom Bungie Mitarbeiter, dass der Raidboss (Sie) zu schön sei. 😉

barkx_

Könnte Mara Sov die Gestalt eines Ahamkara annehmen? Vllt eines besessenen Ahamkara?

Psycheater

Ich würd es mir gern vorstellen das es mal sowas in der Art gibt. Alleine der Glaube fehlt das Bungie sowas mal umsetzt. Aber mal abwarten würde Ich sagen; vllt. überraschen Sie uns ja auch dieses mal

Paulo De Jesus

Positiv denken… ????

Sleeping-Ex

Jungs, immer nur einer zu Zeit.

Wir hatten das besprochen!

Takumidoragon

Vielleicht ist ihre neue Form fast wie die alte.

Nur heißer^^

Bienenvogel

Heißer.. also wahlweise als Feuerzeug, Grill oder Backofen?

Paulo De Jesus

Grill mit Bikini ????

Takumidoragon

Ganz genau. Hot grill coming this way xD

barkx_

Klingt interessant und lässt viel Platz für Spekulationen. Im September werden wir es ja sehen.
ABER ! Was mir ständig einfällt. Die Erweiterung scheint sich ja immer mehr um Mara Sov zu drehen.
Das ursprüngliche D2 (zumindest was wir wissen) drehte sich in der Hauptstory um Mara Sov und Eris Morn. Derjenige für diese Handlung hat ja Bungie verlassen und die Pläne wurden verworfen.
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass Bungie die alten verworfenen Pläne rausgeholt hat und die ursprüngliche D2 Story um Mara Sov und Eris Morn jetzt in Forsaken packt. Vielleicht wird das ja wirklich die größte Erweiterung? (Sollte sich meine Theorie bewahrheiten)

Was denkt ihr dazu? Klingt für mich zumindest plausibel.

Alex Oben

Hast du eine Quelle für die Infos aus dem “urprünglichen D2”? Würde mich gern auch da etwas rein lesen. Die info hatte ich noch nicht

barkx_

Bin auf der Arbeit und kann jetzt schlecht anfangen zu suchen 😀
Allerdings wurde (soweit ich mich erinnere) das Thema auch mal hier auf Mein-MMO angesprochen. Damals in Bezug auf den D2 Reboot. Vielleicht findest du ja damit was. Es war jeden Fall auch ein Bild zu sehen, was der ursprüngliche Destiny 2 Game Director bei Twitter postete, wie er nun realisiert Bungie nach 13 Jahren zu verlassen. Damit als Grundwissen findest du eigentlich genug bei Google 🙂 die Synchronsprecherinnen von Mara Sov und Eris hatten schon geplante Auftritte für die Öffentlichkeit und alles wurde abgesat (soweit meine grauen Zellen) mich nicht verarschen.

Willy Snipes

Kann auch auf die Schnelle keine Quelle nennen, aber das mit der eigentlichen Story rund um Mara Sov stimmt. Kp ob das Smith selbst war der die Story um sie herum aufbauen wollte oder ein anderer, aber das war der anfängliche Plan der dann verworfen wurde.

Gab hierzu auch einen Artikel bei Mein MMO ( wobei der Teil mit Mara glaube nicht so ausführlich behandelt wurde.)
Müsst der sein wo man über die Gründe des Reboots rätselte.

Edit: Jo, hätte mal darunter lesen sollen 😀
Also ja, er sagt auch der Reboot Artikel war’s.

Edit 2:
Cowan war Lead-Story-Designer für Vanilla-Destiny, Story-Lead für Haus der Wölfe und The Taken King. Im Stream damals fiel auf: Dieser CJ Cowan scheint so der neue Kopf von Destiny zu sein und Mara Sov ist seine “Hauptperson” in diesem Destiny.

Das steht im Artikel..
Den Link Pack ich in eine neue Antwort, muss ja erst freigegeben werden.

Willy Snipes

Hier der Link
https://mein-mmo.de/reboot-

barkx_

Haben meine grauen Zellen mich also doch nicht verlassen 😀

Bienenvogel

Hast du dir die Einträge im Redditpost durchgelesen? Also für mich gibts da jetzt keine Zweifel mehr was der Raid-Endboss ist. Sehr, sehr interessant. Auch Toland wird ja erwähnt.

KingK

Vllt. ist Mara Sov auch Manuel Neuer?

Malcom2402

Kann nicht sein, ich habe die noch nie Coke Zero trinken sehen.

KingK

Du hast es ja auch nie gesehen, wenn mein Titan ihre Privatgemächer zu HoW Zeiten aufgesucht hat^^

Bienenvogel

Irgendwer muss die ja putzen. Kann ich verstehen das dein Titan da nicht gesehen werden wollte.

KingK

Das hast du falsch verstanden. Aber eins ist korrekt: nach seinem Besuch musste der Putztrupp immer direkt antreten^^

Willy Snipes

So viel Vex Milch verschüttet?

KingK

Sozusagen xD

lol

koan neuer! 😉

KingK

Haha, erinnere mich noch an die Schilder der Bayern Fans bei nem Heimspiel gegen Schalke xD

WooTheHoo

Ihr liegt alle falsch. Sie wird zurückkehren als *Trommelwirbel* Die 7. Caydige!

Bienenvogel

Ich bitte euch, nicht schonwieder Lore! Wir wissen doch mittlerweile das sich 80% der Spieler einen Dunst darum scheren und allein bei dem Wort direkt entnervt abschalten. ???? Vielleicht kommt Mara Sov ja als Cayde-7 wieder?

Okay genug rumgealbert das hält ja keiner aus.

Hört sich interessant an. Es ist ja definitiv möglich die A-Ebene zu verlassen, unsere Hüter machen das ja auch öfters. Die Frage ist nur was mit ihrem Körper gemeint ist. Wäre ja schade für die ganzen Fanboys wenn sie nicht mehr so “hot” aussieht wie zuletzt. 😛

Dave

wahrscheinlich bin ich einfach nur enttäuscht, dass sie aus Mara, als einen der interessantesten Charaktere, all die jahre nichts gemacht haben. und jetzt, wo sie vielleicht wieder ingame auftritt, wird es nicht mehr dieselbe person sein.
mit der lore hab ich mich nie auseinandergesetzt, sonst würde ich auch eher anders darüber denken.

CandyAndyDE

Der Teil mit den Molekülen klingt creepy.
Meine arme Königin :'(
https://uploads.disquscdn.c

Dave

jepp

ItzOlii

Klingt auf alle fälle spannend und lässt aktuell noch reichlich Raum für Spekulationen offen.
Hoffe jedenfalls sehr, dass Mara Sov weiter auf unserer Seite ist und wir sie nicht plötzlich als Gegnerin haben, sofern sie in Forsaken überhaupt eine Rolle spielen wird.
Für mich eine der coolsten Chataktere im Destiny Universum, was sie hoffentlich auch bleiben wird.

Dave

ach naja… bin sehr skeptisch was den weiteren verlauf von destiny 2 angeht, und auch hier kann ich mich, wenn es wirklich so kommt, nicht wirklich drüber freuen. was aus der story gemacht wird find ich einfach nich so geil.

KingK

War Toland der dude, von dem wir Aufzeichnungen in den Storymissionen von Dunkelheit lauert gehört hatten? Oder war das später bei Taken King?

Takumidoragon

Glaube es war Dark Below. War ja mit in Eris’ Einsatztrupp. Der erste Crota Raid

KingK

Ja dann meinen wir dasselbe. Aber ich glaube das mit Toland kam erst zu Taken King, wo wir nochmal ein Stück von Crotas Seele oder so holen mussten!

Takumidoragon

Eigentlich wollte ich Spoiler meiden, aber wenn es um Lore geht das bei Rüstungsteilen steht, kann ich nicht widerstehen. Außerdem ist mir letztens aufgefallen das die Versiegelten Ahamkara Griffe ja auch mit Forsaken zu tun haben, jedenfalls der Lore Text

Paulo De Jesus

Darauf habe ich noch nicht geachtet

Takumidoragon

Im Lore Tab steht nämlich folgendes:
A pair of truths and a single falsehood upon the Bearer we shall impart.
Brother, ally once more, sends his regards.
Dreamer, awakened, the Bearer shall meet.
Light fades, deep within the Prison.

3 Aussagen. 2 wahr, eine falsch.
Der Bruder ist Uldren, nur nicht als Verbündeter. Das schwindende Licht im Gefängnis könnte Cayde sein. Und der Träumer könnte im Raid sein

Willy Snipes

Letztens aufgefallen… jaaajaaaa.
Dazu gab es vor Wochen einen Artikel hier als Caydes Schicksal raus kam 😀
Bist wohl nur zufällig auf den gestossen 😛

Takumidoragon

Bei dem Artikel ging es allerdings um Telesto. Da wurde nie was von den versiegelten Ahamkara Griffen gesagt

Willy Snipes

Bitte was?
Lüg net so frech! 😀
Da geht es volle Möhre um den Text der Griffe 😀
Kann dir noch den Link geben wenn du nochmal nachlesen willst.

https://uploads.disquscdn.c

Takumidoragon

Gab tatsächlich nen Artikel zu. Hatte ich gar nicht gelesen damals????

Willy Snipes

Willy hilft immer wieder gerne ????????

Paulo De Jesus

Danke werde ich heute nachgucken

Dracon1st

Das hört sich an als wäre Mara Sov als Ahamkara zurück gekommen. Vielleicht geht es im Raid nicht darum den Drachen nur zu vernichten, sondern sie damit zu befreien.

Takumidoragon

Ein drachenähnliches Wesen ^^

KingK

Hmm, klingt nach einem Fall für Geralt von Riva…

Wrubbel

Der nimmt sich ne Auszeit. … Hast das Ende von Blood and Wine net mehr angeschaut?^^

Takumidoragon

Nope. Hatte das Ende in dem Ciri stirbt

KingK

Ciri kommt bei B&W doch gar nicht mehr vor^^

Takumidoragon

Naja, aber wenn du schon das Hauptspiel verkackst, machen die DLC’s auch keinen Sinn mehr xD

KingK

Die DLCs haben aber beide wenig mit dem Hauptspiel gemein. Falls du die noch nicht gespielt hast, lohnt es sich sehr das nach zu holen!

Fly

Nix is, vorher muss er das Grundspiel nochmal durchgehen und dafür sorgen das Ciri lebt. Kann ja wohl nicht angehen.^^

KingK

Natürlich geht das nicht, aber er kann ja scheinbar damit leben ????

Fly

Schlaflose Nächte soll er für so ein schändliches Vergehen haben! ????

Wrubbel

Pff. Du Noob. Wie kannst du Ciri nur sterben lassen. Bist ja genauso lausig wie der Baron 😛

KingK

Na klar habe ich das! Ich war mit ihm dort und hab Alraunenschnaps getrunken^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

69
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x