Destiny 2 Infundieren – So holt Ihr das Maximum aus eurem Gear

Das Infundieren ist in Destiny 2 generalüberholt worden. Was hat sich konkret geändert? Und was haben Mod Komponenten damit zu tun? Wir geben Antworten auf die drängendsten Fragen. 

Seit dem Release von Destiny 2 probieren die Hüter verschiedenste Wege aus, um ihr Power-Level maximal zu steigern. Eine gängige Methode dafür stellt das Infundieren dar.

Was ist das Infundieren und wann sollte man das in Destiny 2 machen?

Infundieren bezeichnet einen Prozess, ein Ausrüstungsteil mit einem hohen Power-Level in einen Gegenstand mit niedrigen Power-Level zu verschmelzen, um das Power-Level des schwächeren Gegenstands anzuheben. Der infundierte Gegenstand verschwindet.

Das Infundieren funktioniert nur bei Waffen und Rüstungsteilen der Qualität Legendär (violett) und Exotisch (gelb). Nur diese können aufgewertet werden. Es können allerdings auch Items geringerer Qualität (blau) in diese Items „hineininfundiert“ werden.

Das Infundieren lohnt sich beispielsweise, wenn man eine Waffe mit niedrigem Power-Level weiter benutzen möchte, weil man mit ihr besonders gut zurecht kommt: Die Waffe „fühlt“ sich richtig an oder man findet einfach das Design cool.

Waffen in Destiny 2 verfügen über eine Vielzahl von versteckten Eigenschaften, die das Schussverhalten beeinflussen und darüber entscheiden, ob sich eine Waffe „gut“ anfühlt oder nicht.

Das Grundprinzip des Infundierens taucht auch in Destiny 2 wieder auf, allerdings in abgewandelter Form.

Infundieren gleicher Waffentypen

In Destiny 2 könnt Ihr nur noch Waffen infundieren, wenn Ihr eine zweite Waffe des gleichen Typs und mit höherem Power-Level dabei habt. Dies bedeutet, dass sich eine Schrotflinte nur verbessern lässt, wenn Ihr eine zweite, bessere Schrotflinte dabei habt.

destiny-2-shotgun

Dies ist eine Neuerung gegenüber Destiny 1, wo Ihr quer durch die Waffengattungen infundieren durftet. Wollt Ihr also einen bestimmten Waffentyp aufwerten, haltet Ausschau nach Waffen der gleichen Art. Das Infundieren kostet Euch übrigens Glimmer. Es kann auch Legendäre Bruchstücke kosten – abhängig von der Qualität des Gears.

Alle exotischen Waffen in Destiny 2 und wie ihr sie bekommt.

Die Mod Komponenten – Der Teufel steckt im Detail – Warum manchmal 5 Punkte fehlen

Neu in Destiny 2 sind die Mods, bestimmte Modifikationen, mit denen Ihr eure Ausrüstung aufwerten könnt. Die Spielarten sind hier vielfältig, von verschiedenen Elementen oder Nachlade-Perks ist alles dabei. Unter anderem könnt Ihr eine Mod bekommen, die das Power-Level des Ausrüstungs-Gegenstands um 5 erhöht.

Ein Beispiel: Eure Powerwaffe hat ein Power-Level von 250. Nun erhaltet ihr eine zweite Powerwaffe gleichen Typs mit dem Power-Level von 265 (260 normal und +5 Punkte durch die Modfikatoren). Ihr infundiert die Waffe mit dem Power-Level von 265 in die Waffe mit 250.

infundieren-destiny-2

Als Ergebnis erhaltet Ihr eine Powerwaffe mit einem Power-Level von 260. Was ist da passiert? Die zu infundierende Waffe hatte eine Mod, die die Power um 5 erhöht. Da die Waffe im Infundier-Vorgang zerstört wird, wird auch die Mod zerstört.

Was sich als Nachteil anhört, funktioniert aber auch im umgekehrten Fall. Wenn die aufzuwertende Waffe diese Mod enthält, profitiert sie beim Infundieren davon.

Destiny 2: Max-Level 300 erreichen – So kommt Ihr über 260 Power

Autor(in)
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

24
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
no Land beyond
no Land beyond
2 Jahre zuvor

was ist denn wenn ich meine kaltherz (215) mit einem Automatik (220) infudieren und dabei eine kaltherz mit 226 rauskommt? einfach nur glück?

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Edit Korrektur… Kaltherz kann man scheinbar mit Automatik infundieren

no Land beyond
no Land beyond
2 Jahre zuvor

habs jetzt herausgefunden
automatik war anscheinend auf 221 und ich hatte bei kaltherz diese +5 modifikation drinne grin

murgmat
murgmat
2 Jahre zuvor

und wie infudiere ich dann Kaltherz.? ist ja glaube ich das einzige seiner Gattung

GER x Bismarck
GER x Bismarck
2 Jahre zuvor

Mit Automatikgewehren.

Thatcher
Thatcher
2 Jahre zuvor

So jetzt mal ne frage an alle Hüterinen und Hüter, ist den die Steuerung (Trägheit) und die ttk aus der beta nun besser oder spielt es sich noch genau so? Speziell das erste ist für mich der Grund gewesen das Spiel nicht zu kaufen.

HaSechs EnZwei
HaSechs EnZwei
2 Jahre zuvor

Die Steuerung ist nicht annähernd so träge wie in der Beta. Ich finde es ist fast wieder wie vorher. Mit dem Jäger und Dreifachsprung in der ETZ rumrennen und von einer Kiste auf die nächste Springen geht super. Und dabei habe ich noch nicht mal Wert auf Gear mit max. Bewegung gelegt.

MrCnzl
MrCnzl
2 Jahre zuvor

Ist mit dem ersten aber noch nicht zu vergleichen. Vorallem im pvp merkt man dann doch wie gammlig das gameplay ist meiner Meinung nach

Thatcher
Thatcher
2 Jahre zuvor

Also ich bin persönlich eh kein Fan vom Destiny Mp. Sicher IB und Osiris habe ich immer mitgenommen aber für mich war Destiny nie im mp Konkurrenzfähig sondern eher so ne Art „wir müssen einen mp Part anbieten da es einfach dazugehört“. Nicht das es schlecht(er) ist als andere nur fehlt es m.m.n an jeder Ecke. Waffen balancing, Server oder dieses gammelige Osiris snipern war mir auf Dauer dann doch zu dumm. Da bleibe ich lieber bei bf, r6 und titanfall wenn.

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
2 Jahre zuvor

Gut zu wissen, danke für den ausführlichen Artikel!
Na ja, das mit dem selben Waffentyp beim infundieren find ich jetzt nicht so prikelnd, damit man das Spiel mit sowas nervigem extra in die Länge zieht….das haben die beim 1er schon am end ganz gut gelöst damit man mit seiner Lieblingswaffe direkt spielen konnte statt dann mit 2 Pistolen in den Raid zu gehen weil man einfach nicht das Glück hat das sein Waffentyp mit höherem Wert dropt…:D

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Sehr guter Artikel; hatte das mit den Mods beim Infundieren nämlich genau falsch rum im Kopf. Vielen Dank liebe mein-mmo Team und die super Community hier. Wieder mal smile Vielleicht infundiere Ich ja heute mal was wink

Anabolika87
Anabolika87
2 Jahre zuvor

Mich stört es nur bei den powerwaffen da es da unter umständen etwas länger dauert wieder eine andere des gleichen typs zu bekommen.

Rets
Rets
2 Jahre zuvor

Man muss dabei genau hinsehen. Es funktioniert auch, dass eine Waffe A LL 260 hat und durch den Mod auf 265 kommt. Wenn man nun eine Waffe B mit LL 264 findet, kann man diese in die 265 hinein infundieren und kommt mit Waffe A auf LL 269. Am Anfang etwas unübersichtlich, wie ich finde….

dornieHH
dornieHH
2 Jahre zuvor

Soweit ich mich erinnere, konnte ich auch eine MP in ein Automatik Gewehr im energieslot infundieren. Und es funktionierte auch im powerslot. Da hab ich Schrotflinten in fusionsgewehre infundiert.

maledicus
maledicus
2 Jahre zuvor

OFFTOPIC:

Letzte nacht hab ich die kampagne in Destiny 2 mit dem ersten charakter beendet und war so irre und habe mir den kompletten abspann, also die credits angesehen, was echt lange dauert ^^ Wie seit einigen jahren in marvel filmen kam danach noch ein geheimnisvolles cinematic wo man möglicherweise einen hinweis auf das kommende sieht. Und ich habe mich gefragt ob man dieses cinematic auch sieht wenn man bei den credits abbricht? Das werden sicher viele gemacht haben.

Also wie schauts damit aus, sieht man das cinematic am ende auch wenn man die credits abbricht?

Gruß.

EDIT: OK danke für die antworten smile

Molle204
Molle204
2 Jahre zuvor

Ja man sieht die Cinematic trotzdem smile

Revan
Revan
2 Jahre zuvor

Ich hab die Credits direkt übersprungen und konnte die extra cinematic sehen

Iron
Iron
2 Jahre zuvor

Leider kann man keine Rüstung von anderen Charakteren mehr infundieren.
Gestern versucht von meinen Warlock eine Brust für meinen Titan zu infundieren und es wird nicht angezeigt.
Das bremst das leveln der anderen Chars extrem aus.

Ray Semilia
Ray Semilia
2 Jahre zuvor

Du kannst aber zumindest deine Starken Waffen an den Char senden und mi ihm ein Paar Rüstungen Sammeln, das macht es wenigstens ein bisschen schneller (:

no Land beyond
no Land beyond
2 Jahre zuvor

du musst es nicht mehr rübersenden das die bei den belohnung auf das sortiment aller chars geachtet wird, also das maximal erreichbare llv wenn theoretisch dein aktuelle char die beste ausrüstung anhaben sollte.

ich hoffe man versteht das, ansonsten hier drunter nochmal vereinfacht:

– char mit lv und waffen auf 230
-2. char mit waffen und rüstungen auf 160
– 2. char erhaält waffen/rüstungsbelohnung
-system kontrolliert alle möglichen kombinationen die dein char aus deinem Tresor, 2./3. charakter und dem aktuellen inventar möglich ist
– der errechnete wert gibt dann die belohnungshöhe dar

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
2 Jahre zuvor

Also wenn das infundieren tatsächlich nicht Charakter übergreifend ist, dann ist das definitiv ein Schritt zurück! Das motiviert ja null sich nen 2. und 3. Char zu machen….

Luca Müri
Luca Müri
2 Jahre zuvor

Scheisse dann geht es ja Ewigkeiten bis ich wieder meine 3 Charakter auf Max. habe! ????

Die Abwechslung von einem Charakter auf nehn anderen zu wechseln hat mir definitiv gefallen, wollte mich nie so ganz festlegen :/

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Danke für den Mod Hinweis! Gerade erst eine 270er in eine 260er infundiert und raus kam nur 265. War erstmal verdutzt. Sonst weiss ich ja was und wie ich es am besten Infundiere,aber bei dem Fall wusste ich nicht was schief ging. Jetzt schon. Diese Mod Geschichte ist für den klasischen Ego Shooter Spieler halt noch neu.

DeDean
DeDean
2 Jahre zuvor

UMAD!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.