In Destiny 2 wird es neue Schwerter geben. Im bisherigen Gameplay-Material sind bereits einige zu sehen.

Schwerter sind eine spannende Waffengattung in Destiny. In Jahr 1 musste man noch die „Schwert von Crota“-Mission spielen oder im Crota-Raid als Schwertträger fungieren, um für kurze Zeit zu erfahren, wie sich Schwerter in der Hand eines Hüters anfühlen.

In Jahr 2 wurden die Schwerter als echte Waffengattung eingeführt – nicht nur als Relikte. Gerade die Exo-Schwerter revolutionierten die Spielweise vieler Hüter. Noch heute sind diese häufig im „Schwere Waffe“-Slot zu finden.

Schwertliebhaber dürfen sich nun freuen: Auch in Destiny 2 wird es Schwerter geben. Und allem Anschein nach wird das Sortiment sogar deutlich umfangreicher. Im Rahmen der Gameplay-Premiere wurden mehrere Schwerter entdeckt.

Katana und Breitschwert in Destiny 2

In Destiny 2 kommen die Schwerter (voraussichtlich) in den Power-Slot. Als Power-Waffe gelten alle Waffen, die mit nur einem Schuss (oder Hieb) töten können, wie Sniper, Schrotflinten oder Granatwerfer. Infos zum Waffen-System und den neuen Waffen-Slots Kinetik, Energie und Power gibt’s im Link.

Das erste neue Schwert kommt aus dem Gameplay-Trailer zu Destiny 2 und ist leicht zu übersehen. Ein Sentinel-Titan setzt seine Super ein, wodurch auf dessen Rücken für kurze Zeit dieses Schwert zu sehen ist. Definitiv ein cooles Design:destiny-2-schwert-titan

Das zweite Schwert ist ein Katana – also ein Langschwert, das der Jäger im Bildmaterial trägt: destiny-2-katana-3destiny-2-katana-2destiny-2-katana

Während der Jäger das Katana in nur einer Hand trägt, führt der Titan dieses Breitschwert mit beiden Händen:destiny-2-breitschwert

Im bewegten Bildmaterial (wir haben oben ein Video eingebettet) macht es den Eindruck, dass mit dem Katana schnelle Angriffe und mit dem Breitschwert langsame, aber stärkere Angriffe möglich sind. Möglicherweise sind mit den Schwertern verschiedene Spielstile möglich. Ob die Schwerter klassenspezifisch sind, dass beispielsweise nur die Jäger ein Katana führen können, ist nicht bekannt.

Ein weiteres Schwert ist auf diesem Screen zu sehen, das die Bonus-Inhalte der digitalen Deluxe-Edition zeigen soll. Neben einem Emblem und einer Geste ist ein geschwungenes Schwert zu sehen:destiny-2-digital-schwert

Ein Schwert, das nicht neu ist, das man aber dennoch zu sehen bekam: Lord Shaxx trägt das Solar-Exo-Schwert Tilger:destiny-2-shaxx-schwert

Ob der Tilger für die Hüter spielbar sein wird oder ob ihn nur Lord Shaxx schwingen darf, wird die Zukunft zeigen. Eigentlich werden ja alle Items aus Destiny 1 zurückgelassen.

Zudem ist das Dawnblade-Schwert des Warlocks bekannt. Das ist seine neue Solar-Super und zählt somit nicht zur Waffengattung Schwert. Wir zeigen Euch dieses Schwert trotzdem: destiny-2-dawnbladedestiny-2-flammen-schwert

Übrigens: Auch Feindes-Einheiten der Rotlegion greifen Euch mit Schwertern an: destiny-2-kabal-schwerterdestiny-2-kabal-schwert

Wie findet Ihr diese Schwerter? Seid Ihr der Schwert-Typ in Destiny?


Interessant: Destiny 2: Wichtigste Änderung zu Destiny 1 ist dieses neue Waffensystem

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.