Destiny 2: D.A.R.C.I. vs Wispern des Wurms – Welche ist die bessere Sniper?

Nach Ihrer Überarbeitung mutierte das Scharfschützengewehr D.A.R.C.I. zu einem wahren DPS-Monster und praktisch zur stärksten Waffe in Destiny 2. Doch mit der kürzlich hinzugekommenen Wispern des Wurms gibt es nun ernsthafte Konkurrenz. Welche ist die bessere Sniper?

Welches Scharfschützengewehr ist das aktuell stärkste im Spiel? Dieser Frage ist nun der Reddit-Nutzer dl33t3d im Rahmen eines umfangreichen Tests auf den Grund gegangen. Dabei wurden der bisherige Top-Favorit D.A.R.C.I. und die neue Wisper of the Worm verglichen – die wohl einzige Waffe, die dem bisherigen Spitzenreiter die Stirn bieten kann. Die Ergebnisse dieses Tests sind durchaus eines genaueren Blickes wert.

Destiny 2: Whisper of the Worm – So bekommt Ihr die neue exotische Sniper

Stößt Wispern des Wurms die D.A.R.C.I. vom DPS-Thron?

Mehr als nur Ja oder Nein: Auch wenn man einfach nur kurz sagen könnte, dass Wispern des Wurms die D.A.R.C.I. über die Zeit gesehen übertrumpft, so wird diese Antwort beiden Scharfschützengewehren nicht gerecht. Denn die richtige Antwort bezieht sich eher darauf, unter welchen Umständen welche dieser beiden Top-Sniper die bessere Wahl ist.

Vereinfacht dargestellt: Um Euch das undurchsichtige Zahlen-Wirrwar zu ersparen, fassen wir die Test-Ergebnisse in einer übersichtlichen und aussagekräftigen Kurzform für Euch zusammen. Wer sich die genauen Details anschauen möchte, sollte sich den entsprechenden Reddit-Thread und das darin enthaltene Spread-Sheet zu Gemüte führen.

destiny-2-darci-ornament

Die D.A.R.C.I. feuert schneller als die Wispern-Sniper und kann somit ihre Munition-Vorräte entsprechend schneller verschießen (Mit Lunafaktur-Stiefeln des Warlocks, sodass das Nachladen entfällt). Sie teilt höheren Schaden innerhalb eines kürzeren Zeitraums aus.

Dauert eine Damage-Phase weniger als 12.5 Sekunden, so ist der Schadens-Output der D.A.R.C.I. innerhalb dieses Zeitfensters höher. Erst, wenn sie über keine Munitions-Reserven mehr verfügt, kommen die DPS-Zahlen ins Stocken.

Das Wispern des Wurms hingegen trumpft richtig auf, wenn eine Damage-Phase länger als 12.5 Sekunden anhält. Denn nach dieser Zeit übertrifft die neue Sniper den bisherigen Spitzenreiter.

Ihre theoretisch unendlichen Munitionsreserven steuern enorm dazu bei. Denn ist der Kampf für die D.A.R.C.I. aufgrund fehlender Munition vorbei, dreht die Whisper-Sniper so richtig auf. Dauert ein Fight drei Minuten, interessiert es kaum noch, wie viel Schaden man in den ersten 15 Sekunden ausgeteilt hat, wenn man danach nichts mehr zum Kampf und somit zum Gesamtschaden beiträgt.

Destiny 2 Wispern 1

Übrigens: Diese Werte berücksichtigen auch noch nicht den Perk Atemkontrolle, den Wispern des Wurms als Meisterwerk-Version zusätzlich erhält. Dann wird die Whisper of the Worm ihren direkten Konkurrenten aller Voraussicht nach noch früher übertreffen.

Destiny 2: So levelt Ihr den Meisterwerk-Katalysator von Wispern des Wurms

Welche Waffe ist nun besser? Beide Waffen sind exzellente Sniper und eine Top-Wahl für so gut wie jeden Boss-Kampf. Es kommt auf das Zeitfenster an, das für die jeweilige Schadensphase zur Verfügung steht. Habt Ihr weniger als 12.5 Sekunden Zeit, ist die D.A.R.C.I. die stärkere Alternative. Hab Ihr mehr Zeit, so ist aktuell Wispern des Wurms die mächtigere Wahl.

Destiny 2 darci vs whisper dps

Die Meisterwerk-Variante von Whisper of the Worm wird diese Zeitangaben aller Wahrscheinlichkeit nach noch einmal zugunsten der neuen Sniper verschieben.

Anmerkung: Bei den Test-Werten handelt es sich um theoretischen Schaden unter optimalen Bedingungen. Negative Einflüsse durch beispielsweise individuelle Fähigkeiten, Fehlschüsse, Ziel-Erfassung, Handling-Präferenzen sowie einige weitere Störfaktoren werden in dem Test nicht berücksichtigt.

Destiny 2: Die 7 besten exotischen Waffen und wie Ihr an sie rankommt

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen beiden Waffen? Habt Ihr einen persönlichen Favoriten?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

95
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Aha. Von dem Nerf weiß ich nix, aber davor war es gerade für schlechte-mittelmäßige Spieler DEUTLICH besser ToM zu nutzen, weil man eben nicht 3 Crits in Serie benötigt und auch keine Spezialmuni brauchte etc.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Soweit ich es gesehen habe haben sie sich nicht aus. Beide Perks aktivieren sich Luna ist dafür da wenn man mit der Whisper mal nicht krittet, lädt man trotzdem automatisch nach.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Luna Beine Sorgen dafür das das Magazin der Whisper niemals auf 0 kommt, somit kann man Crits ohne Ende raushauen. Der Perk aktiviert sich trotzdem nicht, welcher das Magazin auffüllt. Somit steht man mit Lunar Beinen schnell ohne Muni da, ohne Lunar Beine eben nicht.

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Solche Artikel haben in der letzten Zeit echt gefehlt.
Die gab es viel häufiger zu d1 Zeiten.

Richtig gut ????????

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Da hast Du wirklich recht Johnny sad

AndreIZzDa
AndreIZzDa
1 Jahr zuvor

Weiß jemand wann die quest wieder kommt für den nächsten Schritt auf heroisch ?

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

Leerer Blick grin Oh man!! Manchmal kommt schon ein wenig Nostalgie auf.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Allein in Sachen Optik gewinnt die Wisper des schwarzen Spindelhammerwurms schon für mich. Das Design der Darci ist so.. naja. Mit diesem rechteckigen Kastending konnte ich noch nie was anfangen. Dann kommt noch die Lore der WotW dazu, die Darci ist mehr oder weniger „nur“eine Waffe die denken kann. Und sie ist nach einem der nervigsten Seriencharaktere ever benannt. ????
Ich denke beide werden ihren Platz in den Loadouts haben.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Jefferson D’Arcy?

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Ich glaube die alte Feministin meint er, ja ???? bei Darci denk ich auch immer an die, furchtbar^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ach ich habe nur gute Erinnerungen an die ^^ Al war immer klasse wenn Marcy mit dabei war xD

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

No Ma’am ????

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Genau! An die dachte ich. Die gute Marcy D’Arcy.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Nun die Masterfrage: Wo dauern denn die Damagephasen länger als 12,5 sek.? Hab da noch nie auf die Uhr geguckt grin

Und dann frage ich mich auch, was im Raid besser ist? Sünden der Vergangenheit, Sleeper, DARCI oder Wispern?
Bei dem Raketenwerfer habe ich mittlerweile das Gefühl Schaumstoffkugeln zu verschießen.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Ja kommt halt stark auf den Trupp an. Man kann Calus auch unter 12 sek legen. Aber bei Argos ist die Whisper echt geil. Eine DMG Phase auch ohne Luna. Whisper quest auf heroisch. Dauert bischen länger als 12 sec wink

Im Raid benutze ich gerne die Sünden da er Allrounder ist. Aber auch die Whisper sehr gerne. dann ist wichtig ob mit Barrikade oder Luna Stiefel. Mit Barrikade zu Snipen ist nicht so angenehm.Im Endeffekt macht man eh das Meiste mit seiner Super smile

marty
marty
1 Jahr zuvor

Ich finde Beide sind Mist!!!

… weil ich Beide nicht hab :-((

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Auf welcher Konsole spielst du und welches PL hast du? Wir machen am WE wieder Whisper Carrys. Haben letzte Woche ca 20 Leute durchgebracht. Paar mal normal den Rest heroisch. Einfach auf Twitch DestinyRocksTV suchen. Wir sind auf PS4, meine ID DaBoss666

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Ich glaube er spielt es auf dem PC wenn ich richtig informiert bin!

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Schade.Hätte gerne geholfen. Helplines machen wir im Clan sehr gerne. Macht auch immer wieder Spass, wenn die Leute sich freuen.

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Hey Maxim G-Point, dürfte ich mitlaufen ? Bin schon seit kurz nach Release des letzten DLCs ausgestiegen, würde aber gerne mal wieder reinkucken und dieses Bummsgerät abgreifen, bin aber bestimmt alleinezu schwach dafür ^^ darf ich dir ne Anfrage schicken? grin

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Ja kannst gerne schicken und dich am we bei mir melden bzw bei DestinyRocksTV, wie es dir besser passt. Welches PL hast du denn? Also wenigstens 361 wäre nice. Und bischen Sprungkönnen.

Wir ziehen niemanden durch. Unser Ziel ist es den Leuten so zu helfen, dass sie danach selber helfen können. Egal ob Raid oder Whisper Quest oder Dämmerung. Wir lassen die Leute aktiv mitspielen und erklären immer was zu machen ist. Durchziehen können wir zwar ohne probleme( die Whisper Quest ist zu zweit auch nicht schwer), aber wir lassen die Leute auch was beitragen.

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Nice, danke dir grin
Mein Titan ist auf 347, das ist der höchste momentan razz

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Ja das könnte echt knapp werden. Ich glaube unter 351 macht’s du nicht mal schaden an den Gegnern.

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Niiiice, One Hit Challenge xD ja mal kucken was da noch geht bis am Wochenende ^^ wäre halt echt gern Besitzer von „Der Gerät“ razz

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Einfach melden. Vlt machen wir uns die Herausforderung. Die Besten chance hast du natürlich in Stream. Wir machen ohne Verlosung, sondern der Reihe nach( solange es nicht zu viele werden, dann wird verlost).

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Habe gerade mit meinem Clan Leader gesprochen, seine Aussage war“hol dir seine id, bis weekend bekomm wir den hoch, Alle 3 Raids, Meilensteine, beide Dämmerungen.“

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Alter wie sexy seit Ihr denn drauf ? xD
Kommt ihr auch aus Wien ? Hab dich auf Twitch abonniert und gesehen, dass du auch aus Österreich bist grin dann würd ich ein Bier springen lassen razz

PSN ID: Tretzi

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Das ist nicht mein Channel sondern von Rockit unseren Clan Leader, und er kommt aus Österreich ( kp von wo genau) Ich bin aus Germany

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Ach okay, ja ich werd mal anzocken und versuchen was da noch geht grin Hab den Twitchkanal mal gefolgt mit Benachrichtigungen, damit ich da mal Werbung machen kann für meinereins zwecks Carry razz

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Mache ich auch täglich, bei dem Randy’s mit denen ich spielen muss

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Na dann drücken wir mal alle die Daumen das Xur die Darci morgen verkauft ????????

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Ja, so schaut es aus. Sehr guter Bericht. Das hat damals bei Taken King auch niemand verstanden, als ich zum Release der Sleeper gesagt habe, dass sie den meisten Schaden auf Zeit macht und danach die Touch of Malice die beste Wahl ist. Wobei diese mit Schutz der Dämmerung und Segen des Lichts unendlich abfeuerbar ist und somit bei längeren Damagephasen die bessere Wahl ist.

Für PvP finde ich allerdings die Darci deutlich effektiver: Mehr Muni im Magazin und ein deutlich schnelleres Scope als der Wormspindelhammer.

Bishop
Bishop
1 Jahr zuvor

Anderes Thema aber die Roadmap sieht cool aus. 28.08. Patch 2.0 und am 04.09. dann Forsaken.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Also ich sehe hier nur einen Lappen. Es ist ein Artikel über DPS, mein Aussage ist über DPS. Bis jetzt habe ich niemanden beleidigt. Aber jetzt weiss ich wenn ich brauche, wen meine Frau den Boden wischt.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

niemand bestreitet deinen tollen DPS …. darum geht es aber nicht wenn man vergleicht welche Waffe am meisten Schaden macht omfg

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Alter genau das wird bestritten. „Stößt Wispern des Wurms die D.A.R.C.I. vom DPS-Thron?“ „Wenn sie einen Schild zerstört ist sie tatsächlich stärker als Darci“ „Weil die Borealis schwächer ist als die DARCI und die Whisper, sie kommt nicht an die DPS von den beiden.“ „Ach. Was ist denn sonst der DPS Vergleich? Die DARCI ist auch nur stark, wenn ihr exotischer Perk aktiv ist. Wieso darf der aktiv sein, bei der Borealis aber nicht? Hast du die überhaupt mal mit der Borealis gespielt?Und wo bitte sind sie Zahlen, die auch die Borealis beinhalten und zeigen, dass sie schwächer sein soll?“… Weiterlesen »

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Darci hat mehr DPS , Whisper und Borealis mehr Durchschnittsschaden über Zeit ….

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Und genau das steht doch drinne . DARCI hat mehr DPS. Und wurde bestritten.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Wenn du nur eine Sniper benutzt ist die Darci die schwächste aller Sniper …. jede Bossphase dauert länger als 20 sec

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Wtf? Erstens jeder Strike Boss ob auf heroisch oder Dämmerung liegt unter 20 sekunden. Calus liegt in einer dmg Phase unter 20 sekunden meistens. ( wenn super leer ist hat man ja noch die Super. Argos kann man unter 30 sekunden in einer dmg Phase wegschließen zb mit der Whisper. Ich benutze die DARCI so gut wie garnicht. Der ganze fucking Artikel geht um DPS. Die ganzen Kommentare gehen um DPS. DARCI hat die höchsten DPS werte.Das ist meine Behauptung und das ist auch die Behauptung die im Artikel steht.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Whisper – Borealis – Darci bei längeren Fights
anders herum bei kurzen ….

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Keine ist so cool wie die „Einmal klatschen“.

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Ich finde beide cool. Mein allererster Kat ist für DARCI gedroppt. Am Anfang dachte ich mir noch so „pff was soll ich mit Sniper bei D2?“. Hab dann aber doch den Kat gelevelt und zwar nicht irgendwie gezielt gefarmt, sondern einfach mit DARCI gezockt, z.B. bei Strikes. In der Zeit hab ich mich ein bisschen in die Waffe verliebt Jetzt die Wisper ist auf Anhieb meine neue Lieblingswaffe geworden. Fühlt sich unglaublich stark an, hat geilen Sound und potenziell unendlich Munition. Was mir bei der auch gefällt, abseits der DPS Bosskämpfen einen yellow/orange bar Gegner mit nur einem Schuss ins… Weiterlesen »

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Ich bleib bei der Spindel. Kann man als Shooterspieler mit der altbekannten Barrett vergleichen. Sind beides wahre Monster und wahnsinnig stark. Wer will mit sowas nicht spielen?

Ilfenomeno
Ilfenomeno
1 Jahr zuvor

Kann man die Spindel aktuell Farmen?

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

Nein aktuell nicht.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

Ihr vergesst die Borealis

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Weil die Borealis schwächer ist als die DARCI und die Whisper, sie kommt nicht an die DPS von den beiden.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Du hast bei deiner Meinung wohl den Perk Ionen-Rückkehr der Borealis übersehen/vergessen. Wenn der aktiv ist, dann haut die gut Schaden raus.
10 Schuss auf Val Ca’uor, nicht alle waren krit, dennoch über 150k Schaden.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Das kann ja sein das sie viel Schaden raushaut, keiner sagt, dass sie schlecht sei. Aber die kommt nun mal nicht an die DPS werte von DARCI oder Whisper. Was bringt einem der Perk von der Borealis bei Bossen wie Argos oder Calus? Klar kann man davor einen Ad mit Schild abschießen, aber das ist nicht der Sinn von DPS Vergleich. Die Borealis ist nun man schwächer als die DARCI. Und bei längerem Kampf (bzw nach dem der Kata drauf ist) um einiges schwächer als die Whisper. Es gibt Zahlen, und die sind nun mal so, dass die Borealis schwächer… Weiterlesen »

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Ach. Was ist denn sonst der DPS Vergleich? Die DARCI ist auch nur stark, wenn ihr exotischer Perk aktiv ist. Wieso darf der aktiv sein, bei der Borealis aber nicht? Hast du die überhaupt mal mit der Borealis gespielt?
Und wo bitte sind sie Zahlen, die auch die Borealis beinhalten und zeigen, dass sie schwächer sein soll?

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Die Zahlen kannst du selber testen .Und ich habe sowohl die Borealis als auch die DARCI so auch die Whisper getestet. Weil der EXO Perk von der DARCI immer aktiv ist. Man braucht dafür nicht immer einen extra Ad abschießen. „Bei den Test-Werten handelt es sich um theoretischen Schaden unter optimalen Bedingungen. Negative Einflüsse durch beispielsweise individuelle Fähigkeiten, Fehlschüsse, Ziel-Erfassung, Handling-Präferenzen sowie einige weitere Störfaktoren werden in dem Test nicht berücksichtigt.“ Ein Schild davor zu zerstören ist ein Störfaktor und in vielen Fällen garnicht Möglich. Wo nimmst du bitte beim DMG auf Calus einen AD mit Schild? Oder bei Manchen… Weiterlesen »

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

In welchen Fällen in denen DPS nötig ist gibt es keine Gegner mit Schilden? In keinem einzigen.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Habe ich oben bereits geschrieben. Calus DMG Phase oder die Meisten Strikes bei einem SpeedRun wi man den Boss legt bevor die Ads überhaupt spawnen. Ein Ad töten ist ein Störfaktor. In der Zeit wo du ein AD tötest ( Schild runterschiest)und wieder auf den Boss zielst, habe ich schon 3 Schüsse DARCI auf den Boss geschossen.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

Was faselst du von töten? Offensichtlich kennst du die Waffe doch nicht. Du musst einen Schild nur zerstören und das Zerstören lädt die Waffe auch noch nach (und der Effekt hat keine Verfallszeit). Nicht zu vergessen gibt es die Lunafaction Boots die dem Rift autoreload spendieren und bei DPS-Races immer mit genutzt werden sollten.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Ich fasel nicht , ich diskutiere, mir ist klar, das man nur ein Schild runterschiesen musst. Was aber ja bei ein rotem Gegner auch Mist ja seinen tot bedeutet. Also habe ich abgekürzt und sagte töten anstatt das Schild zerstören. Du kannst auch behaupten das die Sonnen grün ist. Es ist dein gutes Recht, ist aber trotzdem Falsch. Und die DPS werte von der Borealis sind niedriger als die von DARCI und Whisper.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

Ich habe mal nachgeschaut
Darci (DPS) – 14.676
Borealis (DPS) – 13.615

Also der DPS der Darci ist höher, aber:

Darci (gesamter Munitionsvorrat: 23) – 154.100
Borealis (gesamter Munitionsvorrat: 19) – 211.033

man bekommt mehr Schaden aus der Borealis.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Wenn beide Perks getriggert sind? Darci Perks ist immer Aktiv. Den von der Borealis muss man erst triggern. Argos dmg Phase. 6Leute machen dmg. Jeder schiesst erstmal einem das das Schild weg( man braucht also 6 ads mit schild) dann drehen sich alle in und schießen auf den Boss. In der Theorie möglich , in der Praxis eher weniger. Calus dmg Phase. 4 Leute kommen aus der Dimension. Klatschen die Hunde springen auf die DMG Platte und schießen. Wo sollen die jetzt einen afd nehmen( vorallem wenn alle Borealis spielen) Strike SpeedRun.Erst kommt der Boss danach die Ads. Du willst… Weiterlesen »

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

Weil Ionic Return sich nicht auflöst wenn man die Waffe holstert. Ergo kann man das sogar vor der Dimensionsphase vorbereiten, da man drin keine schweren Waffen benutzt.

Und Darci ist nicht immer aktiv. Es gibt eine Verzögerung zwischen Anvisieren und Aktivierung.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Ja die Verzögerung ist ja klar. Aber ehrlich wenn ich ein Raid spiele da denke ich dich nicht jedes mal bevor ich Dimension gehe daran den Perk der Sniper zu aktivieren. Möglich ist es. Aber wer macht denn das? Bei der Borealis sind mir eindeutig zu viel wenn und aber. Bei der der DARCI, rausholen 3 Sekunden Warten losgehts. Bei der Whisper noch einfacher. Vorallem wir gehen jetzt davon das du nur ein Rift hast aber der dmg auf der Ersten Plattform nicht reicht. Während DARCI weiterhin ihren perk auf der Zweiten Plattform nutzen kann. Kann man bei der Borealis… Weiterlesen »

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Du musst ein ziemlich schlechter Spieler sein, der auch nicht versteht, dass es um den Durchschnittsschaden und nicht maximalen DPS geht haha

Raketen haben mehr DPS als sniper, machen weniger Schaden auf z.b. Calus ….

Und komm schon …. in 3 min findet jeder einen Mino …. vorallem, da sich Schilde auch regenerieren du Profi ….

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Bitte lies diesen Artikel. Bitte lies den Artikel auf Reddit. Danach lies meine Aussage und die Aussage anderer, die hier kommentieren. Danach guck in den Spiegel. Und alle Beleidigungen die du zu mir sagen wolltest. Sag deinem Spiegel

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Reg dich nicht auf. Kann doch jeder spielen wie er will. Ich hab auch unzählige Diskussionen durch bzgl. Sleeper / Spindel / Boshafte Berührung in D1. Die Leute checken einfach nicht, dass DPS nicht Gesamtschaden ist und, dass natürlich schnellerschießende Waffen auch mal mehr Schaden auf Zeit machen können als langsam schießende.

https://www.youtube.com/wat
Touch of Malice >Sleeper > Spindel (und dennoch haben 90% der Leute Königsfall mit Spindel gezockt) grin
Überhaupt erst bei Solo Runs wurde dann die Sleeper entdeckt und ToM war nur bei den Hexen angesagt, weil man permanent geheilt wurde (was aber auch mit SdL jederzeit möglich war).

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Ich habe immer (bevor ToM generft wurde) Titan Bubble mit ToM gezoggt.

no Land beyond
no Land beyond
1 Jahr zuvor

Maxim? ich bin auf deiner Seite und verstehe dich!

wollt das nur mal loslassen grin

Edit: klasse wie ruhig du eigentlich bleibst haha

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Ruhig? Haha ich habe langsam am rechtem Auge Zuckungen bekommen xD

Ich habe ständig 3 Frauen um mich herum smile 2 Töchter Plus meine Frau. Ich bin abgehärtet.

no Land beyond
no Land beyond
1 Jahr zuvor

kenn ich bin mit zwei älteren schwestern und eine temperamentvollen italienischen mutter aufgewachsen, ich weiss was du mit abgehärtet meinst grin

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

lass es einfach lies dir seine Kommentare generell durch und du merkst es ist keine Diskussion wert….

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Danke wink

dondonsilva
dondonsilva
1 Jahr zuvor

Du bist aber auch gelassen grin hast alles richtig gemacht.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Wie du meine ganzen Rechtschreibfehler siehst ( durch zu schnelles tippen auf dem Handy(ist quasi wie schreien ) ) War ich garnicht so gelassen:D

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Du hättest dich wieder aufgeregt…. jaja immer diese Hüter mit gottkomplex und wahnvorstellungen

dondonsilva
dondonsilva
1 Jahr zuvor

Ich habe Götter besiegt, Könige gestürzt und verdammt nochmal die Whisper….. was hast du so kleines Licht?

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

N dicken Benz ne gute Frau ne tolle stieftochter verdammt gut bezahlten Job und sehr nice zocker Freunde und n Geilen Clan grin
#Fehlercode: Bungie

Mc Fly
Mc Fly
1 Jahr zuvor

„N dicken Benz…..“
Joar, Taxi halt….. XD

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Fahr ich auch ganz gerne mal ist angenehmer als Bus oder S bahn oder U bahn smile

dondonsilva
dondonsilva
1 Jahr zuvor

Prollo <3

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

grin muss halt smile

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

In dem fucking Artikel geht’s um den DPS Vergleich von DARCI und Whisper. Andere meinten das die Borealis da auf DPS Treppe vor der DARCI gehört. Und das tut sie eben nicht. Hier geht’s nich um die Vergleich zu DPS von Shotti und Raki. Es geht genau um die DPS ( ob sie wichtig oder nicht wichtig,geht’s gier auch nicht)Und da hat DARCI die Nase vorne. Du verfehlst komplett das Thema und nennst mich ein Lappen. Es bestreitet doch keine das bei Längeren kämpfen( was zur Zeit so gut wie garnicht gibt in d2) Damage über längere Zeit wichtiger ist… Weiterlesen »

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Das stimmt so nicht. Raketen machen Flächenschaden und machen generell nur mehr DPS bei Feindgruppen, nicht bei einzelnen Bossen. Ausnahme: Gjallarhorn in D1. grin

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

„Den von der Borealis muss man erst triggern.“
Richtig. Den muss man erst Triggern, Ebenso bei der DARCI.

„Argos dmg Phase. 6Leute machen dmg. Jeder schiesst erstmal einem das das Schild weg( man braucht also 6 ads mit schild) dann drehen sich alle in und schießen auf den Boss.“
Was machst du eigentlich in der Zeit, in der deine Schädel laden? In die Luft gucken und dich verstecken? Da kommen schon genügend Minotauren mit Schild, den man mit der Borealis wegschießen und den Perk triggern kann. Dann Waffe wechseln und den Mino plätten. Perk bleibt aktiv und ist für die Schadensphase verfügbar.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Ja du bist ein Gott und triggerst immer den Perk, egal wie hektisch gerade zugeht. Und vorallem warten auch andere Mitspieler immer daran die Minos nicht zu schnell wegzuschiessen damit jeder mit der Borealis den perk triggern kann. Und nochmal sogar wenn du das alles schafst und den Park in jeder dmg Phase aktiv hast. Hat die DARCI mehr DPS . die Zahlen stehen einmal unten und einmal oben.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Extra für dich

Darci (DPS) – 14.676
Borealis (DPS) – 13.615 .

Meine Aussage ist DARCI mehr DPS als die Borealis!

Trifft das zu? Ja. Danke.

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Und wir reden hier von der DPS richtig? Eignen wir uns drauf für Leute, die Borealis perfekt beherrschen und es immer einen AD gibt mit Schild. Ist die Borealis im gesamt DMG besser(jedoch nicht in DPS) In Fällen wie SpeedRun oder da wo man kein Ads hat ist die DARCI besser. Ich spiele sowieso jetzt die Whisper weil am besten ist die Whisper( auch ohne Luna Stiefel)

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

„Die Zahlen kannst du selber testen“Hui. So einfach machst du es dir also. Du behauptest, es gäbe Zahlen, die beweisen, dass die Borealis die schlechteste der drei Waffen sein soll, ich frage nach, wo diese Zahlen stehen sollen, und dann kommst du mit so eine halbseidenen Aussage? Aber anscheinend hast du die Borealis noch nicht richtig gespielt. 1. Der Perk der Borealis bleibt aktiv, bis zu nachlädst oder stirbst. Selbst wenn du nach Aktivierung des Perks nur noch mit Kinetik oder Energie spielst, bleibt der Perk aktiv. 2. Töten musst du mit der Borealis keinen. Du musst lediglich das Schild… Weiterlesen »

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Ich will die Borealis endlich aufm PC zocken :/

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Dann,nehmen wie die Lunafaktur Stiefel weg, und dann? Genau die DARCI haut immer noch mehr raus als die Borealis. Wenn ich aus der Dimension komme. Habe ich Hunde vor mir. Welchem Zu d soll ich jetzt das Schild wegschließen? Ich geb’s auf. Du willst die Zahlen haben , also Teste es doch selbst .

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?Der Perk bleibt aktiv solange du die Borealis nicht nachlädst, auch wenn du nur die Kinetik und/oder Energiewaffe verwendest. Und mit aktivem Perk macht die Borealis fast doppelt soviel Schaden pro Schuß wie die DARCI. Und wie du auch schon so schön zitiert hast:„Bei den Test-Werten handelt es sich um theoretischen Schaden unter optimalen Bedingungen. Negative Einflüsse durch beispielsweise individuelle Fähigkeiten, Fehlschüsse, Ziel-Erfassung, Handling-Präferenzen sowie einige weitere Störfaktoren werden in dem Test nicht berücksichtigt.“ Da hier der theoretisch maximale Schaden betrachtet werden soll, muss der Vergleich zwischen DARCI und Borealis natürlich auch mit… Weiterlesen »

Maxim G-Point
Maxim G-Point
1 Jahr zuvor

Darci (DPS) – 14.676
Borealis (DPS) – 13.615
Weiter unten stehen die Zahlen. Reden wir hier im Artikel von DPS ? Ja Das sind Zahlen mit aktiven Perks. Ich habe die gleichen Zahlen online gefunden.

„vor 2 Stunden
Weil die Borealis schwächer ist als die DARCI und die Whisper, sie kommt nicht an die DPS von den beiden.“
Das war mein erster Satz. Da hast du die Zahlen. Was willst du noch?

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

Wenn sie einen Schild zerstört ist sie tatsächlich stärker als Darci

Patrick Glowienke
Patrick Glowienke
1 Jahr zuvor

Die macht um Wellen nicht den Schaden

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Von der Stärke her finde ich die Wispern
aber
vom Design her die Darci da die Wispern oder Spindel oder Hammer ja schon zum 3 mal recycelt wurde.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Naja, die darci ist auch nur ein Häkke Automatikgewehr, mit nem Zielfernrohr und was auf der Mündung ^^

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Na gut erinnert schon an Häkke

Peter
Peter
1 Jahr zuvor

Na und? Ist doch legitim, das die Spindel immer ähnlich aussieht. Hat meiner Meinung nach nichts mit recycling zu tun. Ein M4 sieht auch immer gleich aus. Wobei mir die 1. version (Black Hammer)am besten gefallen hat mit dem kurzen ZF

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.